Fuxxl 10,347 Report post Posted November 9, 2020 (edited) Nachdem heute Ergebnisse präsentiert wurden, die die baldige Verfügbarkeit einer funktionierenden Impfung nahelegen, brauchen wir natürlich eine Umfrage, um dieses hochsensible Thema zu diskutieren. https://www.derstandard.at/story/2000121559651/corona-impfstoff-von-biontech-und-pfizer-duerfte-zu-ueber-90 Wer wird der erste im ASB sein, der die Impfung bekommt? Edited November 9, 2020 by Fuxxl 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Hammerwerfer 2,908 Report post Posted November 9, 2020 Bitte noch "war schon krank/bin Immun" hinzufügen. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fuxxl 10,347 Report post Posted November 9, 2020 also ich werde mich definitiv impfen lassen - habe schon gute Erfahrungen mit Produkten aus dem Hause Pfizer 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
AlexR 10,446 Report post Posted November 9, 2020 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: also ich werde mich definitiv impfen lassen - habe schon gute Erfahrungen mit Produkten aus dem Hause Pfizer aktien oder brauchst keine chemie mehr? option 3 von den ja optionen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
plieschn 5,786 Report post Posted November 9, 2020 (edited) Sobald verfügbar, klar. Edit: Bin übrigens Telegram-User ! Edited November 9, 2020 by plieschn 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Muerte 9,162 Report post Posted November 9, 2020 Kommt drauf an, wenn sie nötig ist für Auslandsreisen, um Veranstaltungen zu besuchen etc dann ja, ansonsten nicht. Bin kein Teil der Risikogruppe und hab auch fast keinen Kontakt dazu. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
raumplaner 17,723 Report post Posted November 9, 2020 seriös kann es nur die letzte option sein, da einfach noch viele rahmenbedingungen offen sind. @Fuxxl pieks, nicht pick 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fuxxl 10,347 Report post Posted November 9, 2020 (edited) raumplaner schrieb vor 4 Minuten: seriös kann es nur die letzte option sein, da einfach noch viele rahmenbedingungen offen sind. @Fuxxl pieks, nicht pick danke. ich könnte schwören, ich hätte piks geschrieben. aber so ist es noch besser wir gehen natürlich davon aus, dass ich die Ankündigungen so eintreffen: also Wirksamkeit ~90%; keine schweren Nebenwirkungen in der Studie festgestellt. Edited November 9, 2020 by Fuxxl 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fuxxl 10,347 Report post Posted November 9, 2020 Muerte schrieb vor 13 Minuten: Kommt drauf an, wenn sie nötig ist für Auslandsreisen, um Veranstaltungen zu besuchen etc dann ja, ansonsten nicht. Bin kein Teil der Risikogruppe und hab auch fast keinen Kontakt dazu. ok, dieses Argument kannte ich noch nicht. Glaubst du, dass das Risiko der Impfung höher ist, als das Risiko als gesunder Mensch einen problematischen Covid19 verlauf zu bekommen? Man hört ja immer wieder, dass auch Gesunde auf der Intensivstation landen können und es auch vereinzelt Langzeitfolgen bei harmlosen Verläufen gibt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
XSCHLAMEAL 13,902 Report post Posted November 9, 2020 [x] Kommt drauf an LG 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
raumplaner 17,723 Report post Posted November 9, 2020 Fuxxl schrieb vor 21 Minuten: danke. ich könnte schwören, ich hätte piks geschrieben. aber so ist es noch besser wir gehen natürlich davon aus, dass ich die Ankündigungen so eintreffen: also Wirksamkeit ~90%; keine schweren Nebenwirkungen in der Studie festgestellt. es ist auch relevant, wie die coronazahlen dann sind. da sind viele unbekannte im spiel. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fuxxl 10,347 Report post Posted November 9, 2020 (edited) https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14070956/Virologe-Florian-Krammer-zum-Corona-Impfstoff/14793027 hier gibts #Fakten zum Impfstoff Edited November 9, 2020 by Fuxxl 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Tintifax1972 8,288 Report post Posted November 9, 2020 Sobald ich sie bekomme, ja. Bin keine Risikogruppe, aber Sportfunktionär und -trainer. Zuerst sollen aber die ganzen Risikogruppen und das medizinische Personal etc. drankommen. Dann ist das en gros der Gefahr ohnehin gebannt. Ein Jahr verfolgt uns der Schas dennoch noch mindestens, wenn diese ganzen Meldungen stimmen. 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
revo 16,866 Report post Posted November 9, 2020 Freu mich schon darauf, wenn die ersten 1-2 Jahre dann nur Geimpfe in Restaurants, Bars und Discos dürfen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
PjotrTG 2,945 Report post Posted November 10, 2020 revo schrieb vor 3 Stunden: Freu mich schon darauf, wenn die ersten 1-2 Jahre dann nur Geimpfe in Restaurants, Bars und Discos dürfen. Spannende Idee, vielleicht gibts dort Frauenüberschuss dann. Dafür würde man aber wohl eine (neue) gesetzliche Grundlage brauchen. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites