Das ASB wird geimpft


Fuxxl

Das ASB wird geimpft  

267 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 1 Minute:

 

 

Bevor ich mir übrigens ein Aspirin nehme lese ich alle Studien zur Entwicklung des Medikaments durch und evaluiere, wer davon profitiert und wieviele Gelder geflossen sind.


 

Um an unsere gestrige "diskussion" anzuknüpfen.

Ich nehme eben auch kein Aspirin. Wozu auch? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Um an unsere gestrige "diskussion" anzuknüpfen.

Ich nehme eben auch kein Aspirin. Wozu auch? 

 

Seufz.... ja dann nimmst halt keins wennst Kopfweh hast.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ganz ehrlich. Ist das so ungewöhnlich wenig bis keine Medikamente zu nehmen?

Nein, ist nicht ungewöhnlich. Verstehe ich auch, weil natürlich auch jedes Medikament den Körper unterschiedlich beansprucht, und somit je weniger auch besser ist.

Für Impfungen gilt dies sicher zu einem Teil auch. Beispiel - Zeckenimpfung. ich hatte einmal eine sehr große Blutuntersuchung, wo auch zufällig der Titer bestimmt wurde - und siehe da - dermaßen hoch, dass ich die nächsten 20 Jahre keine Zeckenimpfung brauche. Ich lasse jetzt alle paar Jahre meinen Titer dazu bestimmen - und dann wird geimpft oder nicht. Reicht der Wert, dann wäre eine weitere Impfung unnötig.

Soweit sind wir bei Corona aber nicht. Klar - was ich wohl auch mache - Antikörpertest kurz bevor für mich eine Impfung verfügbar ist. Somit weiß ich dann - brauch ich jetzt zwingend eine Impfung oder nicht. Geht ja auch um Ressurcen - wenn ich erst in einem Jahr eine brauche, dann werde ich nicht meine Impfung gleich beanspruchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Ganz ehrlich. Ist das so ungewöhnlich wenig bis keine Medikamente zu nehmen?

Nein, das ist eh gut. 

Übrigens sorry wenn ich manchmal so eingeschnappt reagiere, ich glaub ich brauch mal eine ASB Pause ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 4 Stunden:

Der kleine daFlo aus dem ASB. Ja der weiß das.

Klein bist nur du, mein Lieber.

patierich schrieb vor 4 Stunden:

Übrigens sorry wenn ich manchmal so eingeschnappt reagiere, ich glaub ich brauch mal eine ASB Pause ;)

Pause wird nicht helfen. Bist einfach durch und durch ein Dodl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 14 Stunden:

Klein bist nur du, mein Lieber.

Pause wird nicht helfen. Bist einfach durch und durch ein Dodl.

Ich geb dir ein Like, damit du etwas Zustimmung fühlst. Sonst hat sich ja leider keiner erbarmt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb am 2.12.2020 um 21:36 :

Um die Welt zu impfen braucht es 15 Milliarden Impfdosen

Aso? 

Aber um dich aufzuklären:

-) Eine gewisse Anzahl an Menschen hatte die Krankheit schon. Da ist wahrscheinlich keine Impfung notwendig. 

-) Kinder (2,3 Milliarden weltweit) werden mit dem aktuellen Impfstoff nicht geimpft, da die aktuellen Impfungen nur für Erwachsene zugelassen ist. 

-) Um eine Herdenimmunität zu erreichen genügen rund 90% der Weltbevölkerung. Kannst dir ja selbst ausrechnen wie viel 10% von 7,8 Milliarden sind. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Aso? 

Aber um dich aufzuklären:

-) Eine gewisse Anzahl an Menschen hatte die Krankheit schon. Da ist wahrscheinlich keine Impfung notwendig. 

-) Kinder (2,3 Milliarden weltweit) werden mit dem aktuellen Impfstoff nicht geimpft, da die aktuellen Impfungen nur für Erwachsene zugelassen ist. 

-) Um eine Herdenimmunität zu erreichen genügen rund 90% der Weltbevölkerung. Kannst dir ja selbst ausrechnen wie viel 10% von 7,8 Milliarden sind. 

Herdenimmunität? Glaubst du wirklich daran? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.