SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
schimli schrieb vor 58 Minuten:

Sorry, aber das war einfach Pech das Ljubicic da so getroffen wird. Da gehts klar um den Ball den Junuzovic wegschießt und im Ausschwingen Ljubicic trifft. Foul und Gelb ja, aber Rot nein. Bei aller Abneigung gegenüber Junuzovic für sein Gehabe am Platz, das Verhalten nach dem Foul in der Situation und auch jetzt im Interview war sportlich in Ordnung. Das sich Ljubicic bei der Aktion verletzt ist leider Pech. :(

Ja, ist eh Pech und alles. Aber warum haben wir jedes Mal nach den Salzburg-Partien mindestens einen Schwerverletzen? Die ziehen halt nicht zurück. Und wenn es Junuzovic ist, der selbst bei jedem Foul sempern geht, dann ist es halt ein besonders bitterer Beigeschmack.

Und ob Absicht oder nicht: Für mich ist das ob der schweren Verletzungsgefahr (die ja auch eingetreten ist) einfach trotzdem rot, schau dir an, in welcher Höhe er ihn trifft.

image.png

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SmokinAces schrieb Gerade eben:

Ich glaube, heute hat uns COVID-19 den Sieg gekostet. Was wäre denn da heute in der Hütte los.
 

Hach, wie ich Rapid (im Stadion) vermisse!

bisher war es eher so dass wir besser gespielt haben vor leeren rängen, aber eventuell ist man bereits so stark dass man den druck eines vollen stadions schon wegstecken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich verehre die Wechselpassgeschoße vom Mateo. 

Graho ist unser neuer Wirbelwind am Flügel. 

Normalerweise würde ich jetzt irgendwo rund ums Stadion doch noch ein Bier trinken. 

Kara ist sowas von Rapid. 

Mir hat der verzweifelte Wöber im Tornetz gar nicht so leid getan. 

Während ich das Bier trinken würde wäre ich mir inzwischen sicher, danach noch eines zu zupfen. 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Demir ziemlich gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Ernesto schrieb Gerade eben:

bisher war es eher so dass wir besser gespielt haben vor leeren rängen, aber eventuell ist man bereits so stark dass man den druck eines vollen stadions schon wegstecken könnte.

Ich weiß was du ansprichst, ein kleiner Fehlpass und paar (deppen) haben schon gepfiffen. Stand heut glaub ich wäre das a) ned der Fall und b) wie du sagst, das Team das wegsteckt. 
aber anfangs der Maßnahmen, hatte ich auch das Gefühl, dass wir besser spielen bzw. ruhiger, ohne Zuschauer. 
 

trotzdem will ich hin :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um gegen Salzburg zu gewinnen, müssen alle 11 Spieler einen sehr guten Tag haben, und du darfst dir keinen Fehler erlauben. Beides war, neben einem gewissen Pech mit erkrankten und verletzten Spielern auf die man bis zuletzt hoffte, nicht möglich.

Leider wurde einer der gottseidank eh wenigen Fehler bestraft, warum Torschütze Koita völlig aus den Augen verloren wurde muss man schon genau aufarbeiten.

Bei den Spielern hatte leider der später verletzte Ljubicic einen gebrauchten Tag, sein ungenaues Zuspiel zu dem bis zur 60. Minute auch eher schwachen Grahovac und dessen schlechte Antizipation der Situation führten letztendlich als Ausgangspunkt zu dem Gegentor. Ullmann nicht so dynamisch wie sonst, aber komplett neben den Schuhen einmal mehr Torsten Schick, nicht nur einmal unbedrängt ins Out gelaufen oder gepasst, eine Dynamik, wo einem als Altspatzen die Merkelsche Weinbergschnecke in Person von Reini Kienast ins Gedächtnis kommt, Fehlpässe am laufenden Band. Negativer Höhepunkt als er ein Foul nach einer Berührung an der Brust schinden wollte, sich das Gesicht haltend liegen blieb, und die Salzburger zum Glück den weitergespielten Angriff eh nicht zu Ende brachten. So stelle ich mir "einer für die Andern" eigentlich nicht vor. Da red ich noch gar nicht davon, dass er eigentlich jeden Angriff abdreht und eh wieder nach hinten spielt.

Koya leider völlig in der Luft gehangen, er ist für solche Spiele vom Typ her wohl nicht der richtige Mann, ich denke er braucht andere Zuspiele.

Über den Trainer, Legende Dietmar Kühbauer, kann heute selbst bei größter Anstrengung nicht gelästert werden. Die Aufstellung war stark von der Personalsituation beeinflusst, und prinzipiell ist das lange eng halten des Spiels und dann mit dem zuletzt etwas überspielt wirkenden Kara und dem Rohdiamanten Demir nachzulegen nachvollziehbar und ok gewesen. Einzig das Schick bis zum Ende durchstolpern durfte und der aus meiner Sicht bis zur Auswechslung beste Rapidler Arase vom Feld musste wunderte mich, das Ergebnis gibt ihm zumindest nicht unrecht.

Mit dem Tormannwechsel hat man eine Baustelle aufgerissen, wo wir noch nicht wissen ob man am Ende der Bauarbeiten am frisch geteerten Boulevard oder in nur einer notdürftig ausgebesserten Rue de la Gack stehen wird. Wer sich mit Gartler im Tor wohler und sicherer fühlt als mit Strebinger wird leider ein böses erwachen haben, einmal wieder völlig unbedrängt ausgerutscht (was hat der bitte für Bock an, Hallenschuh, Badeschlapfen?), bei einer Flanke in HZ 1 speziell durch den Fünfer gegeistert wie der Ghost of Canterville, und alle, zum Glück zentralen Bälle nah an Fisterkönigs Novotas Stil einfach grad nach vor weggefistet. Aber ja, Hauptsache wir drehen mal was um. Aber gut, er ist ja noch jung...

Ich habe es schon einige male erwähnt, Kara, er ist der Schlüssel zum Erfolg, wie er endlich mal dem dreckigen Ramalho zu Boden brachte ohne dass Drachte ein Foul geben konnte, wie er mit seinem wuchtigen Einsatz den Assist zum Ausgleich einleitete, ein toller Transfer von Zocki, der auch dem Trainer das Leben deutlch erleichtert.

Zu Drachta: an sich hat mir seine Linie ganz gut gefallen,  beim falschen Abseitspfiff von Koya leider vom Assi sträflich im Stich gelassen, aber seine Kartenverteilung ist doch ein kleiner Quell des Unmuts, dass Junuzovic komplett ohne Karte bleibt ist komplett unverständlich, und Vallci hat erst beim 6. Foul innerhalb 15 Minuten ab dem ersten an Demir die gelbe bekommen, und das hätte schon allein des Fouls wegen eine verdient.

Alles in Allem trink ich jetzt noch ein Zufriedenheitsbierchen, fortgehen und feiern werd ich heute nimmer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bojack schrieb vor 13 Minuten:

Ja, ist eh Pech und alles. Aber warum haben wir jedes Mal nach den Salzburg-Partien mindestens einen Schwerverletzen? Die ziehen halt nicht zurück. Und wenn es Junuzovic ist, der selbst bei jedem Foul sempern geht, dann ist es halt ein besonders bitterer Beigeschmack.

Und ob Absicht oder nicht: Für mich ist das ob der schweren Verletzungsgefahr (die ja auch eingetreten ist) einfach trotzdem rot, schau dir an, in welcher Höhe er ihn trifft.

image.png

Fix!! Der Junosovic weiss schon was er da gmacht hat, sonst hätt er sich anders entschuldigt..der weiss das schon..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
baeckerbua schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt mal was anderes ... wie kann es sein, dass man nach dieser Woche nicht (verpflichtend) mit Trauerflor aufläuft in Liga 1 und 2. 

Es war die einzige Bundesliga Mannschaft zumindest oberste Spielklasse, die NICHTmit Trauerflor gespielt hat in dieser Runde. 

Das zeigt schon den grindigen Charakter dieser Truppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.