Lockdown #2


LiamG

Lockdown #2  

152 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Wie im anderen Thread schon gesagt ist die Bezeichnung "Lockdown" meiner Ansicht nach total übertrieben.

Gibt genug Leute für die es prakitsch kaum Auswirkungen hat. 

Hab eig. erwartet, dass der Einzelhandel (außer Lebensmittel,..) auch ein paar Tage zumachen muss. 

Wie schaut das eig. aus, wenn ich nach der Arbeit mit den Kollegen am Arbeitsplatz noch ein paar Bier kippe und mich dann abholen lass? Oder muss ich nach Dienstschluss direkt nach Haus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im großen und ganzen finde ich die verordnung in ordnung. es musste ja etwas passieren, aufgrund der stark steigenden zahlen und vorallem aufgrund der auslastung der krankenhausbetten. da braucht man nicht länger warten. das wäre fatal. man kann einerseits froh sein dass es nur ein lockdown light ist, anderseits kann man berechtigterweise schon anzweifeln ob dieser die erhoffte wirkung zeigt. insgesamt und das liest man ja aus vielen postings hier heraus, ist die disziplin schon sehr wenig ausgeprägt bei den menschen. 

die kritik dass der handel weiterhin offen ist, kann ich nicht nachvollziehen, denn das ist halt der spagat den  man schaffen muss um nicht die wirtschaft komplett an die wand zu fahren. man versucht mit den aktuellen verordnungen zu bewirken dass die sozialen kontakte deutlich zurückgeschraubt werden. das würde dann auch sinn machen. bei mir persönlich fällt der sport weg, die treffen mit den freunden in der kneipe, die restaurantsbesuche mit der freundin und die großen familientreffen. ich würde sagen, das sind dann schon sicher 80-90% der sozialkontakte. übrig bleiben die beruflichen kontakte und die kleinen familiären treffen.

was natürlich absurd anmutet ist dass die kirchen weiter verschont bleiben. aber das wundert mich nicht, man kennt ja kurz und seine gönner bzw seinem netzwerk (bonelli und co)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

zu den beiden auf Seite 2 bzgl Tennis, in Wien gibt es nur sehr sehr wenige Hard Court Plätze, im freien noch weniger.... im Prater gibt es einen Hardcourt, aber in der Halle, die restlichen 20? Plätze bei denen sind Sand, bei den meisten anderen Tennis Vereinen sieht es so ähnlich aus

Der Verein wo ich immer hin geh hat nur Sandplätzen und sperrt normalerweise die Freiluftplätze ab November zu und nutzt dann nur noch die Hallen, jetzt bleiben die Freiluftplätze halt so lange es noch geht offen, gott sei dank, würd auch bei 5 Grad noch draussen spielen gehen wenns sein muss :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Schwierig -ich finde teilweise die Regelungen einfach verwirrend formuliert und/oder wenig sinnvoll.

Das man per see was macht find ich schon richtig aber die Art und Weise weniger.

Wenn es was bringt wär es super -wenn es nix bringt allerdings wirklich blöd.

Bis auf diese 2 Haushaltsgeschichte (am We treff ich mich mit maximal 6 Personen aber können auch 3 Haushalte sein) werd ich mich an alles halten.

Ich verstehe bei der Bevölkerung aber beide Seiten auch in meinen Freundeskreis gibt es verschiedene Meinungen ich akzeptiere alle.(gut C Leugner gibts keine und die find ich dumm).

Schwierige Situation auch für die Regierung-keine Frage.

Das man im Sommer so nachgelassen hat war ein RIESENFEHLER -denke das man dort vieles retten hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

 

Das man im Sommer so nachgelassen hat war ein RIESENFEHLER -denke das man dort vieles retten hätte können.

Eh. Aber man stelle sich vor was da viele Teile der Bevölkerung,  allen voran die c-leugner und die Na... äh fpö,  aufgeführt hätten. Das möchte ich mir gar nicht vorstellen was da los gewesen wäre. 

Bin wahrlich kein övp Fan aber es ist nicht alles komplett oasch was sie in dieser Krise machen. Vielleicht aber auch weil jetzt grün und nimma blau der "Partner" ist. 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches "fuck parteipolitik". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin gespannt wie der Umsatzersatz bei Hotels funktioniert, die eh schon seit Monaten die Angestellten in der Kurzarbeit haben. Weiss da wer mehr? Die 80% Umsatzersatz sind ja quasi das non plus ultra fuer die Stadt Hotellerie. Harisch darf sich aber auch nicht beschweren. 

laskler1 schrieb vor 1 Stunde:

Eh. Aber man stelle sich vor was da viele Teile der Bevölkerung,  allen voran die c-leugner und die Na... äh fpö,  aufgeführt hätten. Das möchte ich mir gar nicht vorstellen was da los gewesen wäre. 

Bin wahrlich kein övp Fan aber es ist nicht alles komplett oasch was sie in dieser Krise machen. Vielleicht aber auch weil jetzt grün und nimma blau der "Partner" ist. 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches "fuck parteipolitik". 

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Kickl zu Beginn der Krise, also im Februar oder fruehen März so, schon das rigorose Schliessen der Grenzen gefordert. Im Nachhinein wäre dass das Beste ueberhaupt gewesen. Aber im Endeffekt hätte man den Virus eh irgendwann bekommen, aber dann wäre ws. vieles anders gelaufen. Vl. wäre dann auch Kurz weniger streng gewesen. So musste er ja den Bad Cop part uebernehmen. :D 

Will damit sagen, dass die Blauen erst relativ spät auf den Corona Leugner Kurs umgeschwenkt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin gespannt wie der Umsatzersatz bei Hotels funktioniert, die eh schon seit Monaten die Angestellten in der Kurzarbeit haben. Weiss da wer mehr? Die 80% Umsatzersatz sind ja quasi das non plus ultra fuer die Stadt Hotellerie. Harisch darf sich aber auch nicht beschweren. 

Letzten November war ja noch alles so halbwegs in Ortnung, und davon sollen 80% des Umsatzes erstattet werden!

Ist zumindest so aus den Medien zu verstehen!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Letzten November war ja noch alles so halbwegs in Ortnung, und davon sollen 80% des Umsatzes erstattet werden!

Ist zumindest so aus den Medien zu verstehen!    :ratlos:

Eben. November duerfte doch ein relativ starker Monat fuer die Stadt Hotellerie sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 10 Stunden:

Sport hätte ich halt weiterhin erlaubt, aber mei......

Das Problem ist halt, dass bei "Gruppensport" die Gefahr besteht, dass man nach dem Training / Sportausübung halt doch noch beinander sitzt und den Kasten Bier trinkt, den jemand mitgenommen hat. 

vaas schrieb vor 9 Stunden:

Welche Verschärfungen wären da denkbar?

Mir fällt grad nur der Handel ein.. 

Da gäbe es schon noch einiges - Handel, Dienstleistungen (Frisöre etc.) dann Schulen/Kindergärten wieder daheim, Sperrungen von Spielplätzen / Parks / Sportanlagen (kam gestern an einem Spielplatz vorbei - da ging es zu), und als Worst Case Szenario, die Tiroler Maßnahmen aus dem Frühjahr - kein Verlassen der Gemeinde mehr, jegl. Sportausübung verboten

Und ich bleibe dabei einiges davon wird kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Lockdown wird schon einen Effekt haben, bezweifel aber, dass man so weit runter kommt wie man sich das wünschen würde. Am Ende landet man vielleicht irgendwo bei 300-500 Neuinfektionen/Tag.

Meine Prognose:
1. Woche: weiterer moderater Anstieg
2. Woche: Stabilität auf hohem Niveau, kein weiterer Anstieg
3. Woche leichter bis moderater Rückgang
4. Woche stärkerer Rückgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Das Problem ist halt, dass bei "Gruppensport" die Gefahr besteht, dass man nach dem Training / Sportausübung halt doch noch beinander sitzt und den Kasten Bier trinkt, den jemand mitgenommen hat. 

Da gäbe es schon noch einiges - Handel, Dienstleistungen (Frisöre etc.) dann Schulen/Kindergärten wieder daheim, Sperrungen von Spielplätzen / Parks / Sportanlagen (kam gestern an einem Spielplatz vorbei - da ging es zu), und als Worst Case Szenario, die Tiroler Maßnahmen aus dem Frühjahr - kein Verlassen der Gemeinde mehr, jegl. Sportausübung verboten

Und ich bleibe dabei einiges davon wird kommen. 

Die Gefahr seh ich in Tennishallen nicht. Wo soll da getrunken werden? Ist ja alles zu was mit Gastro zu tun hat.

Ausserdem könnte dies die Polizei auch kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Exil-Paschinger schrieb vor 8 Minuten:

jene denen die beschlossenen maßnahmen zu wenig streng sind: was wären denn eure ideen? was sollte man noch alles verbieten um euch zufrieden zu stellen?

Ein Lockdown light der kaum was bringen wird ist ökonomisch schlimmer als ein echter Lockdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Statistiken, auf welche Bereiche die Verteilung der Infektionsfälle entfällt bzw wo sich die Leute anstecken? Ohne dieses Wissen ist die Diskussion über den Sinn von Verboten ein lustiges Herumraten.

Aber soweit ich das verstehe entstehen viele Cluster beim feiern, beim langen zusammensitzen in geschlossenen Räumen mit entsprechender Nähe - und das sollte jetzt nicht mehr so stattfinden. Hingegen gabs beim Einkaufen gehen soweit ich mitbekommen habe kaum Infektionsfälle.

Die Regierung könnte sich das Leben einfacher machen, wenn sie Fakten zu der Entstehung von Clustern bzw Übertragen mitteilt und danach die Maßnahmen festlegt. Wir wollen immer evidenzbasierte Politik - und jetzt, wo wir alle stark von Entscheidungen betroffen sind höre ich von dieser Forderung nur wenig :ratlos: :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.