Lockdown #2


LiamG

Lockdown #2  

152 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Also dass halte ich dann schon für sehr viel Verschwörungstheorie. 

Daher auch meine Befürchtung, dass mit Anfang Dezember noch nicht geöffnet wird sondern eher, dass man in 2 Wochen nochmal einiges zudreht.

Ich würde sogar 500 Neuinfizierte relativ hoch finden als dass man davon lange was hätte (immerhin naht dann ja Weihnachten mit den ganzen Familienbesuchen). 

Von einer kompletten Öffnung im Dezember war sowieso keine Rede. Aber wenn man mal bedenkt was jede weitere Woche nach dem Bruch des Wachstums bringt sag ich mal 1-2 Wochen mehr könnten darüber entscheiden ob wir danach 1-2 Monate länger eine gewisse Ruhe haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Footballhead schrieb am 1.11.2020 um 00:55 :

Weiß man wie es um den Behindertenbereich bestellt ist? 

also wir machen weiter wie bisher: maskenpflicht, bei ankunft beim klienten sofort lüften und keine berührungen. 

da wir aber ohnehin keine körperpflege machen, sondern es eher eine psychologische betreung ist, ändert sich für mich persönlich wenig bis nichts. ist aber auch "nur" teilbetreuung.

soweit ich mit caritas o.ä. zu tun hab, seh ich bei denen auch keine änderung, also handschuhe, masken und weiter wie gehabt.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was denke ich noch sehr spannend wird, ist die generelle Akzeptanz des Lockdowns. Dabei geht es ja nicht um die Frage ob „die Leute etwas nicht kapieren“ oder ob „sie Regelungen bis zum Anschlag ausnutzen“, sondern darum, dass es ja genügend Personen gibt, die dem Lockdown per se skeptisch gegenüber stehen, weil sie andere Maßnahmen bzw. eine andere Vorgangsweise für sinnvoller erachten (ohne Coronaleugner zu sein). Jetzt können sie damit „falsch“ liegen, das ändert aber nichts.

Das wird man - wenn man das will - nur mit massiver Repression in den Griff bekommen - alleine, weil der Lockdown eben gerade nicht völlig unumstritten ist (im März gab es schon genug Themen und da war die Akzeptanz noch richtig groß). Hoffentlich werden die Zeiten nicht zu dunkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Stunde:

also wir machen weiter wie bisher: maskenpflicht, bei ankunft beim klienten sofort lüften und keine berührungen. 

da wir aber ohnehin keine körperpflege machen, sondern es eher eine psychologische betreung ist, ändert sich für mich persönlich wenig bis nichts. ist aber auch "nur" teilbetreuung.

soweit ich mit caritas o.ä. zu tun hab, seh ich bei denen auch keine änderung, also handschuhe, masken und weiter wie gehabt.

Betreust Du nur körperlich Behinderte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

die idiotie geht weiter. handel und lebensmittelläden nach absprache mit gewerkschaft schliesst alles um 19h. sperren für den ausgang beginnen um 20h. ich hätt gleich um 12h dicht gemacht mit den geschäften. so hat das hamstern dann wenigstens einen sinn

Dir hauts auch ein bissl den Vogel raus, kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Dir hauts auch ein bissl den Vogel raus, kann das sein?

natürlich. scheinbar bin ich zu blöd eine sinnhaftigkeit dieser maßnahme --> https://orf.at/#/stories/3187696/ zu erkennen. da kann ich auch gleich um 19h mit der ausgangssperre starten. aber egal. in dem land darf einem nichts mehr wundern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten:

die idiotie geht weiter. handel und lebensmittelläden nach absprache mit gewerkschaft schliesst alles um 19h. sperren für den ausgang beginnen um 20h. ich hätt gleich um 12h dicht gemacht mit den geschäften. so hat das hamstern dann wenigstens einen sinn

Hamsterkäufe sind so auch nicht notwendig, das vorgezogene Schließen ist halt natürlich etwas dümmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
FAKforever1911 schrieb vor 10 Minuten:

natürlich. scheinbar bin ich zu blöd eine sinnhaftigkeit dieser maßnahme --> https://orf.at/#/stories/3187696/ zu erkennen. da kann ich auch gleich um 19h mit der ausgangssperre starten. aber egal. in dem land darf einem nichts mehr wundern

So kannst du wenigstens vor 19h deine Biere kaufen und musst dich nicht fürchten um 20:10 wg 1 Biertransport vom Billa zur Haustür von der Kiwarei zuerst sekkiert und dann gestraft zu werden. Es hat ja nicht nur Nachteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

So kannst du wenigstens vor 19h deine Biere kaufen und musst dich nicht fürchten um 20:10 wg 1 Biertransport vom Billa zur Haustür von der Kiwarei zuerst sekkiert und dann gestraft zu werden. Es hat ja nicht nur Nachteile. 

von der seite hab ich das noch nicht betrachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie sieht jetzt die Strategie für die nächsten 6 Monate aus?

Ist Lockdown die einzige Antwort, das einzige Konzept welches ausgearbeitet wurde? Sind die einzigen Maßnahmen auf die wir vetrauen jene die in totalitären Systemen bereits erprobt wurden, Stichwort "Contact-Tracing"?

 

Man braucht kein Hellseher, kein Virologe und schon gar kein Politiker zu sein um zu wissen, dass im Herbst Grippe, Verkühlungen, Corona und sonstige Infekte sich in ihrer Blütezeit befinden. Aber mit Herbst und Winter hört es leider nicht auf. Irgendwann haben wir Februar/März und es kommt noch eine Welle, weil natürlicher Rythmus. 3. Lockdown? Oder gar schon 4. Lockdown? "Das konnte keiner Wissen".

 

Verzeihung, aber sind die Verantwortlichen irre? Da fällt mir kein anderes Wort mehr ein. Es gibt hier soviele Ungewissheiten für die Zukunft im Bezug auf Corona. -> Lockdown und der heilige Messias "Impfung", der uns alle erlöst. Das ist es?

Als jemand der aus einer Medizinerfamilie kommt lass ich mir häufig erzählen, dass niemand sagen kann wie wirkungsvoll tatsächlich die ersten Impfungen sein werden. 50-60% Chance auf Immunität? Bei einer Durchimpfungsrate von wie viel? 25% 50%? Weniger, mehr, keine Ahnung. Und bis wann? 2022? (auf Österreich/Westeuropa bezogen).

Das ist verantwortunglos. Bei derart heftigen Maßnahmen müssen sich die Regierungen rechtfertigen bis ins Detail. Es müssen Pläne vorgelegt werden wie man sich die Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur & Lebensart in 5 Jahren vorstellst. In 10 Jahren vorstellt. Und zwar unter der Prämisse des "Worst-Case": dass diese Krankheit bleibt und vielleicht doch nicht so gut behandelbar wird wie erwartet. Nicht nach dem Prinzip Hoffnung und auf den Heiland "Impfung" wartend. Hinter dem, speziell zu Beginn, viele, viele Fragezeichen stehen werden.

 

Die Langzeitschäden der Maßnahmen sind auf sovielen Ebenen derart nachhaltig und bisweilen völlig unklar, dass dies ganz offen in einem demokratischen System dargelegt werden muss. Darüber muss diskutiert werden! Wie viel will ich zerstören um was genau zu retten?

 

Es wurden sämtliche Fässer aufgemacht die das menschliche Sein, menschliche Interaktion und menschliche Strukturen gefährden, während Kritiker diffamiert oder bestenfalls ignoriert werden. Mit Rührseligkeit und emotionaler Erpressung wird dann meist gekontert. Überlastung des Gesundheitsystems, zu wenig Betten, zu wenig Personal. Ganz so wie man uns das verkaufen möchte ist es allerdings nicht. Wer liegt denn sonst noch im Spital abgesehen von Corona-Patienten? Und muss man wirklich Verdachtsfälle stationär behandeln? Wird auch kommuniziert dass "triagieren" spitalstechnischer Alltag ist? Wobei klar ist, dass es im Extremfall zu schmerzvollen Bildern und Situationen kommen wird. Keine Frage. Aber das hatten wir schon mal ...

https://www.merkur.de/welt/corona-deutschland-hongkong-grippe-pandemie-epidemie-tote-zr-13699108.html

Und heute?

Es muss ein offen geführter Dialog her, Bottom up nicht Top-Down! Wie sich Regierungen in den letzten Monaten aufgespielt haben und drüber gefahren sind war für mich erschreckend. Ich hätte das nicht für möglich gehalten. Es kann nicht sein, dass ein exklusiver Kreis die Deutungshoheit für sich beansprucht.

 

 

 

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.