Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
LiamG

Lockdown #2

Lockdown #2  

152 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

144 posts in this topic

Recommended Posts

Was hält das ASB - auch Jene die nicht dauernd schreiben weils ihnen am oasch geht ;) - von den neuen Maßnahmen?

Die Verordnung gibt es hier:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_463/BGBLA_2020_II_463.html

 

Edited by LiamG

Share this post


Link to post
Share on other sites
J.E schrieb vor 1 Stunde:

so wie sie sind, unnötig und falsch 

Stimme zu. In dieser Form wirkungslos, weil viel zu schwach. Mit diesem Maßnahmenpaket (Lockdown ist der falsche Begriff) werden keine Infektionsketten unterbrochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt passend genommen, weil meine Antwort nicht dabei ist. In einigen Bereichen ist man zu streng, insgesamt jedoch wieder zu locker, um wirklich was zu bewirken bei den Infektionen. So fürchte ich, dass wir am Ende viel vom Schaden eines Lockdowns haben werden, aber eher wenig Nutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie sind in erster Linie konfus und für'n Hugo. Für "die Wintersaison" im übrigen auch zu spät....und man fahrt die Wirtschaft an die Wand. 

Gefühlt werden 30-40% jetzt drauf pfeifen und einige davon werden es drauf ankommen lassen und sich mit dem Freund & Helfer anlegen. Das wird - für österreichische Verhältnisse - wohl eher unruhig.

Man gießt Öl ins soziale und wirtschaftliche Feuer. Gratulation den Verantwortlichen zu dieser Glanzleistung.

Edit: Nachdem es keine passende Antwort gibt -> nichts ausgewählt.

Edited by schleicha

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu viel eher nicht, ob zu wenig kann ich nicht beurteilen - aber die Richtung wird wohl stimmen, wenn nicht wieder alle drauf scheißen! Aber ich brauch nur bei meiner Terrasse runter schauen - da stehen 16 Personen in einem 25m2 rund ums Heizschwammerl ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kann man sämtliche Freizeitaktivitäten  reglementieren aber berufliche beinahe unbeachtet lassen.

Man spricht von Älteren Personen schützen zu wollen, lässt sie aber bis zum 65. Lebensjahr arbeiten, wo man doch zu wissen meint das gerade dort die Hochrisikophase an tödlichen Erkrankungen beginnt. Aber vieleicht denkt man da schon an Pensoinseinsparungen, jedenfalls  kenne ich schon zwei Personen die es dank Lungenerkrankung nicht geschaft haben.einer war 59Jahre und eine Frau sogar 62 Jahre :deppat:. Beide sogar unter dem ominösen Grenzalter von 65.

Share this post


Link to post
Share on other sites
skv.freund schrieb vor 14 Minuten:

Wie kann man sämtliche Freizeitaktivitäten  reglementieren aber berufliche beinahe unbeachtet lassen.

Man spricht von Älteren Personen schützen zu wollen, lässt sie aber bis zum 65. Lebensjahr arbeiten, wo man doch zu wissen meint das gerade dort die Hochrisikophase an tödlichen Erkrankungen beginnt. Aber vieleicht denkt man da schon an Pensoinseinsparungen, jedenfalls  kenne ich schon zwei Personen die es dank Lungenerkrankung nicht geschaft haben.einer war 59Jahre und eine Frau sogar 62 Jahre :deppat:. Beide sogar unter dem ominösen Grenzalter von 65.

https://www.msges.at/2020/04/weitere-covid-19-gesetzespakete-beschlossen/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find die Maßnahmen teilweise willkürlich.  Warum müssen die Unis zusperren aber die Einkaufszentren nicht? Warum darf ich in der Gastro nichts mehr konsumieren aber wenn 100 Leute im Mediamarkt dicht gedrängt stehen ist das wurscht. 

Warum darf ich in der Nacht!!!!! Nicht mehr in den Öffis fahren wenn dort eh am wenigsten los ist? 

Für mich einfach völlig unverständlich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Aber ich brauch nur bei meiner Terrasse runter schauen - da stehen 16 Personen in einem 25m2 rund ums Heizschwammerl ....

Und warum rufst du nicht die Polizei?

Genau solche Beispiele machen diesen "Lockdown" sinnlos, weil der Ansatz falsch ist. Ich würde jetzt vielleicht nicht drauf wetten, aber ich denke eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und rigoroses Vorgehen gegen Privatpartys würde wohl deutlich effektiver sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Devil Jin schrieb vor 19 Minuten:

Und warum rufst du nicht die Polizei?

Genau solche Beispiele machen diesen "Lockdown" sinnlos, weil der Ansatz falsch ist. Ich würde jetzt vielleicht nicht drauf wetten, aber ich denke eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und rigoroses Vorgehen gegen Privatpartys würde wohl deutlich effektiver sein. 

Sinnlos ist er halt weil die Leute den "Ansatz", nämlich Kontakte so gut als möglich zu vermeiden, nicht kapieren, bzw. nicht kapieren wollen. Weil das Virus sieht man nicht, reicht man nicht, und "überhaupst wos soi mir scho passieren, des bisserl Schnupfen geh".

Und wenn in Österreich was nicht explizit verboten ist, ist es erlaubt, wurscht wie deppad es ist. Und wenns verboten ist wird zfleiss provoziert.

Was mir wirklich abgeht ist das man auch an andere denkt und Rücksicht nimmt. Auch wenn man selbst nicht gefährdet ist, so ist man doch wenn man infiziert ist eine potentielle Gefahr für andere, aber das scheint den meisten wurscht zu sein.

Gut, vielleicht bin ich da in meinem Denken auch ein wenig eigen, aber ich bin halt nun doch auch schon älter als der Durchschnittsuser hier herinnen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...