Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Wenn jetzt jeder seine Meinung gesagt hat, kann man dann in diesem Channel wieder zum Fußball kommen und alles andere im Beisl besprechen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Boidi schrieb vor 1 Minute: Stimmt schon was du sagst. Aber klar ist auch, dass es beim Betreuer sicherlich als "negro" ankommt und das sich der darüber aufregt ist absolut verständlich und gerechtfertigt Klar. Die Formulierung hätte sich der vierte Offizielle natürlich lieber sparen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Ok, er dürfte Negru gesagt haben, was ich für unbedacht aber grundsätzlich nicht als rassistisch einstufen würde, der Betreuer wird Negro verstanden haben und sich dementsprechend rassistisch beledigt gefühlt haben (was nachvollziehbar ist), das ganze sollte aber mit einer dementsprechenden Aufklärung und Entschuldigung auch getan sein (hoffe ich). In Zukunft einfach nicht mehr Leute nach Ihrem Äußeren beschreiben, dann entsteht sowas auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 sulza schrieb vor 1 Minute: Definitiv eine schwierige Situation. Die Äußerung "Gib dem Schwarzen Rot" ist natürlich alles andere als fein. Aber ich würde dem vierten Offiziellen im Zweifel - und der liegt tatsächlich vor - nicht unterstellen, dass er damit eine Person bewusst diskriminieren wollte. Wenn er nicht diskriminieren wollte, warum ist es dann unfein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Natürlich wollte der 4. Offizielle den Betreuer/Spieler nicht bewusst diskrimieren, aber solche Aussagen sind subtiler Rassismus und damit ein No-Go. Das wär als würd ich bei einem Match in Ö sagen "Gib dem Jugo die Rote". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Wenn der 4 nun getauscht wird, die Türken aber weiter nicht spielen wollen verstehe ich es nicht. Was soll die UEFA kurzfristig sonst machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 PostingGmbH schrieb Gerade eben: Natürlich wollte der 4. Offizielle den Betreuer/Spieler nicht bewusst diskrimieren, aber solche Aussagen sind subtiler Rassismus und damit ein No-Go. Das wär als würd ich bei einem Match in Ö sagen "Gib dem Jugo die Rote". So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinger Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten: Natürlich wollte der 4. Offizielle den Betreuer/Spieler nicht bewusst diskrimieren, aber solche Aussagen sind subtiler Rassismus und damit ein No-Go. Das wär als würd ich bei einem Match in Ö sagen "Gib dem Jugo die Rote". Wie siehts bei Ösi und Piefke aus wenn dich Jugo so stört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 So schnell werden also aus Covid 19 Experten Fachleute für Transkulturelle Kommunikation 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Reisinger schrieb Gerade eben: Wie siehts bei Ösi und Piefke aus wenn dich Jugo so stört? Ist alles scheiße, aber nicht vergleichbar. Schwarz ist ja keine Beschimpfung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Reisinger schrieb Gerade eben: Wie siehts bei Ösi und Piefke aus wenn dich Jugo so stört? Ösi ist Rot, Piefke passt. LiebeGr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinger Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 PjotrTG schrieb Gerade eben: Ist alles scheiße, aber nicht vergleichbar. Schwarz ist ja keine Beschimpfung. Laut einigen Herrschaften hier aber sehr wohl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten: Natürlich wollte der 4. Offizielle den Betreuer/Spieler nicht bewusst diskrimieren, aber solche Aussagen sind subtiler Rassismus und damit ein No-Go. Das wär als würd ich bei einem Match in Ö sagen "Gib dem Jugo die Rote". Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Jugo is eine Herkunftsbezeichnung an der Grenze zum Schimpfwort. „Der schwarze“ beschriebt sachlich eine Äußerlichkeit, die Hautfarbe. Das soll man zwar nicht mehr tun ist dennoch nicht das gleiche 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 derp schrieb vor 1 Minute: Ösi ist Rot, Piefke passt. LiebeGr. Saupreiss gschissener! ...Würd auch noch passen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2020 Die Spieler von Istanbul könnten eine Runde salutieren, dann würds zwischen Ihnen und dem Schiri in der Trottelstatistik 1:1 stehen. Sollens bitte abtreten und dann gleich 1 Jahr dafür gesperrt werden. Kindergarten sowas. Vor allem mit dieser Doppelmoral. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts