1. Wiener Neustädter SC - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ich hoff ihr habt euch registriert bevor ihr den code angefordert habt. hab beim ersten mal auch direkt den code angefordert, weil ich dachte das verifizieren per code wäre schon die 'registrierung', und ntrl nix bekommen. erst dann bemerkt, dass man erstmal ein profil erstellen muss

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Jetzt hat man es gerade gesehen. Strebinger steht 2-3m vor der Linie - wenn er einen Schritt nach vorne macht und die Hände ausstreckt, dann fangt er den Ball locker runter.

Er soll also rausgehen und darauf spekulieren, dass der Wr. Neustädter den Ball eh wirklich kaum berührt? Oder wohin soll er genau gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Jetzt hat man es gerade gesehen. Strebinger steht 2-3m vor der Linie - wenn er einen Schritt nach vorne macht und die Hände ausstreckt, dann fangt er den Ball locker runter. Er kann aber solche Bälle nicht einschätzen, deshalb geht er den Schritt zurück und schaut dann noch blöder aus. 

Das Tor gehört ihm mMn. ganz alleine. Die Flanke muss er einfach runterfangen - nur dazu muss er halt auch in Richtung Ball gehen.

Für mich war es eine Mischung aus Strebinger, fürchterlichem Defensivverhalten der Feldspieler und einem dämlichen Ballverlust im Aufbau, der so nie passieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Glaub', ich habe mir auf die erste email ca. 25 Codes schicken lassen, bis ich drauf gekommen bin, einmal den Link selbst in die Adresszeile zu kopieren, dann hat es mit der Registrierung endlich geklappt, war gsd schon beim Sturmspiel. Die Lautstärke ist zu bemängeln, Bildqualität passt! Noch kein einziger Ausfall, oder blocking oder sowas, fein einfach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Der Gegenspieler kommt ca. 7m mehr oder weniger zum Ball. Er kann da nicht darauf spekulieren, dass der Ball unberührt ins lange Eck geht. Ich bleib dabei, den Ball muss ein Verteidiger entsorgen. :ratlos:

Der Kopfball war innerhalb des Fünfers und keine 7 Meter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Er soll also rausgehen und darauf spekulieren, dass der Wr. Neustädter den Ball eh wirklich kaum berührt? Oder wohin soll er genau gehen?

Also mein Coach hätte mir damals gesagt, raus und den runterpflücken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Für mich war es eine Mischung aus Strebinger, fürchterlichem Defensivverhalten der Feldspieler und einem dämlichen Ballverlust im Aufbau, der so nie passieren darf.

Sehe ich ähnlich. Vor allem wenn man Strebinger dann wirklich die Schuld bei so einem nicht schlecht getretenen Freistoß geben will, bei dem die Verteidiger auch nicht wirklich aktiv am Ball gehen, dann muss man sich wohl viel mehr über das Zustandekommen des Freistoßes aufregen. Unnötiger Ballverlust und Hofmann verursacht mit Ansage einen Freistoß, obwohl er keinen Grund hatte da so reinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sulza schrieb Gerade eben:

Für mich war es eine Mischung aus Strebinger, fürchterlichem Defensivverhalten der Feldspieler und einem dämlichen Ballverlust im Aufbau, der so nie passieren darf.

Das unnötige Foul von Hofmann nicht vergessen. Aber ja war eine Fehlerkette. Trotzdem ist Strebinger immer wieder ein Unsicherheitsfaktor, wundert mich nicht das da sogar ein Lindner im NT vorgezogen wird....leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Er soll also rausgehen und darauf spekulieren, dass der Wr. Neustädter den Ball eh wirklich kaum berührt? Oder wohin soll er genau gehen?

Der Wr. Neustädter steht am 5er - also ja. Bist dorthin sollt er mMn. auf jeden Fall rauskommen - das war genau ein Schritt nach vorne für ihn als der Ball getreten wurde. 

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Für mich war es eine Mischung aus Strebinger, fürchterlichem Defensivverhalten der Feldspieler und einem dämlichen Ballverlust im Aufbau, der so nie passieren darf.

Ja, das stimmt - man hätte es vorher deutlich besser lösen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Schick ist fur mich leider auch mehr Kaderbreiten Spieler als Stamm 

Jo auch die muss es geben und brauchbar ist er alle Mal. Wir werden nie 2 gleichwertige Mannschaften stellen können, das können aber die meisten Vereine nicht. Dafür funktioniert jetzt meiner Meinung nach das Kollektiv wesentlich besser als in den letzten Jahren und das kann man dann auch ruhig dem Trainer anerkennen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Minute:

Schobesberger ist halt in der Defensivarbeit viel schwächer. 

Absolut richtig, aber es geht halt auch daran mehr Möglichkeiten zu haben, je nachdem wer unser Gegner ist usw. 
FS und Schick zusammen ist halt offensiv nicht sooo berauschend, defensiv dafür natürlich umso stärker. Aber ich denke auch FS mit Schobi wäre oft eine geeignete Variante wenn’s nicht gerade gegen RBS geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 1 Minute:

Für mich war es eine Mischung aus Strebinger, fürchterlichem Defensivverhalten der Feldspieler und einem dämlichen Ballverlust im Aufbau, der so nie passieren darf.

Jep, das einzig Gute an der ganzen Defensivaktion war das konsequente Foul vom Maxi :D 

Alles in allem eine sehr souveräne Leistung, 4-5:0 wär eher leistungsgerecht. Wr. Neustadt lässt sich trotz Menschenmauer vorm Strafraume teilweise mit 80er-Jahre Stehfußball auskombinieren. Wenn Rapid nicht nachlässt, werden das in der 2. HZ noch 3+ Tore mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
El_aurare schrieb vor 1 Minute:

Absolut richtig, aber es geht halt auch daran mehr Möglichkeiten zu haben, je nachdem wer unser Gegner ist usw. 
FS und Schick zusammen ist halt offensiv nicht sooo berauschend, defensiv dafür natürlich umso stärker. Aber ich denke auch FS mit Schobi wäre oft eine geeignete Variante wenn’s nicht gerade gegen RBS geht..

Stojkovic und Schick sollte aber gefestigter funktionieren gegen Arsenal z.B. als Stojkovic und Arase oder Stojkovic und Schobesberger. Denke da wird heute schon auch ein bisschen für Arsenal probiert und geschaut, was funktionieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Alles in allem eine sehr souveräne Leistung, 4-5:0 wär eher leistungsgerecht. Wr. Neustadt lässt sich trotz Menschenmauer vorm Strafraume teilweise mit 80er-Jahre Stehfußball auskombinieren. Wenn Rapid nicht nachlässt, werden das in der 2. HZ noch 3+ Tore mehr.

Ich finde, dass Rapid im Cup gegen die kleinen unter Kühbauer deutlich souveräner auftritt. Ich glaube schon, dass wir für die irrsinnig ungut zu bespielen sind. In Wahrheit haben sie ja keinen Meter heute. Finde das schon stark wie wir das lösen. Unaufgeregt und zielstrebig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.