EL-Gruppenphase


IceChris

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 11 Minuten:

LASK hatte ein schlechtes Spiel wo sie unglücklich gegen den damaligen Tabellenführer aus Belgien verloren haben. Im Vergleich war Rapid Chancenlos gegen Gent, das jetzt mit 5 Niederlagen in der EL ausgeschieden ist, toller Vergleich :facepalm:

Nicht zu vergessen der Sieg gegen Lissabon und ein Unentschieden gegen den derzeitigen Tabellenführer der Premierleague. Rapid hat bis jetzt 60 Minuten guten Fußball gegen ein sich in der Krise befinden Arsenal gezeigt. Sonst nur Antifußball. Der einzige Grund warum man noch nicht ausgeschieden ist, ist das große Losglück.

Aber wahrscheinlich kritisiert du auch Salzburg weil sie nur 4 Punkte gegen Lok geholt haben und nicht 6 Punkte gegen das Topf 4 Team wie Rapid :facepalm:

Verliert der Lask daheim, dann ist es natürlich unglücklich. Auswärts in Belgien war es dann vermutlich hoch verdient. Alles klar. 

Den Vergleich machst du, nicht ich. Gent habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich habe nur gesagt dass man die Gruppenstärke vergleichen kann. Aber auf das gehst du natürlich nicht ein sondern ziehst einen eigenen Vergleich und behauptest dass das von mir kommt. 

Aber wenn es dir dadurch besser geht. Ja Rapid spielt auch eine schlechte EC Saison. Wenn man über Molde drüber kommt ist es mir aber so lieber als ein Lask Schicksal, die anscheinend nur durch das größe Unglück der EC Geschichte bereits draußen sind aus dem Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
a frosch schrieb vor 6 Stunden:

gestern kam ja kurz die diskussion auf, dass es scheint, dass polnische schiris nicht unbedingt förderlich für den erfolg österreichischer mannschaften sind. ich hab dazu mal die zahlen auf transfermarkt für die jüngere vergangenheit beginnend mit der saison 15/16 rausgesucht.

Szymon Marciniak: 

25.08.2015: Shakhtar Donetsk Rapid Wien 2:2; Rückspiel Champions-League-PO; Sonnleitner Gelb-Rot, Rapid scheidet aus

20.08.2019: LASK : FC Brügge 0:1; Hinspiel Champions-League-PO; Elfmeter Brügge; LASK verliert auch das Rückspiel, scheidet aus

05.11.2019: SSC Neapel: RB Salzburg 1:1; 4. CL-Gruppen-Spieltag; Elfmeter Salzburg

Pawel Gil:

28.09.2017: AEK Athen: Austria Wien 2:2; 2. EL-Gruppen-Spieltag

29.11.2018: Spartak Moskau: Rapid Wien 1:2; 5. EL-Gruppen-Spieltag

15.08.2019: Apol. Limassol:  Austria Wien 3:1; Rückspiel 3. Runde EL-Qualifikation; Elfmeter Limassol; Austria scheidet aus

Pawel Raczkowski:

26.11.2015: FC Villarreal : Rapid Wien 1:0;  5. EL-Gruppen-Spieltag

24.11.2016: Austria Wien: AFC Astra Giurgiu 1:2; 5. EL-Gruppen-Spieltag; Grünwald Gelb-Rot, Elfmeter Astra Giurgiu

09.08.2018 Slovan Bratislava : Rapid Wien 2:1;  Hinspiel 3. Runde EL-Qualifikation; Elfmeter Rapid

03.12.2020: LASK : Tottenham 3:3; 5. EL-Gruppen-Spieltag; 2 Elfmeter Tottenham

Daniel Stefanski:

30.07.2015: Sturm Graz Rubin Kazan 2:3; Hinspiel 3. Runde EL-Qualifikation; Avdijaj Gelb-Rot, Elfmeter Kasan; Sturm scheidet aus

26.07.2017: RB Salzburg HNK Rijeka 1:1; Hinspiel 3. Runde CL-Qualifikation; Salzburg scheidet aus

er hat übrigens auch Rumänien: Österreich diesen Herbst gepfiffen und dabei keine gute Figur gemacht

Bartosz Frankowski:

01.08.2018: Sturm Graz Ajax Amsterdam 1:3; Rückspiel 2. Runde CL-Qualifikation; Sturm scheidet aus

09.08.2018: Besiktas : LASK 1:0; Hinspiel 3. Runde EL-Qualifikation; LASK scheidet aus

Gesamtbilanz (14 Spiele): 1-5-8

Elfmeterbilanz: 2:6

Rote Karten Bilanz: 0:3

auffallend ist auch, dass sämtliche KO-Duelle bis auf Rapid-Slovan Bratislava, bei denen ein polnischer Referee entweder das Hin- oder das Rückspiel geleitet haben, verloren gingen (1:7).

 

Weil du grade bei ausführlichen Statistiken bist: Mich würd interessieren, wieviel Ausschlüsse und Elfmeter die österreichischen Klubs in der Gruppenphase bisher gegen sich erhalten haben. Mir kommt vor, das war exorbitant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Verliert der Lask daheim, dann ist es natürlich unglücklich. Auswärts in Belgien war es dann vermutlich hoch verdient. Alles klar. 

Den Vergleich machst du, nicht ich. Gent habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich habe nur gesagt dass man die Gruppenstärke vergleichen kann. Aber auf das gehst du natürlich nicht ein sondern ziehst einen eigenen Vergleich und behauptest dass das von mir kommt. 

Aber wenn es dir dadurch besser geht. Ja Rapid spielt auch eine schlechte EC Saison. Wenn man über Molde drüber kommt ist es mir aber so lieber als ein Lask Schicksal, die anscheinend nur durch das größe Unglück der EC Geschichte bereits draußen sind aus dem Bewerb.

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Das Glück das der LASK in der Quali gegen Sporting hatte (Foul und Rot, Freistoß anschließend ein Tor) hatten sie als Pech im Heimspiel gegen Antwerpen. Und mit einem Mann weniger ist es halt schwer. Auch solche Spiele gibt es, man kann nicht immer das Glück auf seiner Seite haben. 

Die Gruppe vom LASK würde ich etwas schwieriger als die von Rapid einschätzen aber wenn man ehrlich ist kann Rapid keiner böse sein dieses Spiel nicht mit der besten Mannschaft zu spielen. Man muss einfach zugeben daß diese Saison eine Ausnahme ist, ich glaube in einer normalen Saison würde Kühbauer keinen Spieler um ein Spiel gegen Arsenal bringen. Diese Saison muss man Prioritäten setzen, das machen auch andere Mannschaften, wenn der Aufstieg gelingt redet keiner mehr drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pat-Stu schrieb vor 2 Stunden:

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Das Glück das der LASK in der Quali gegen Sporting hatte (Foul und Rot, Freistoß anschließend ein Tor) hatten sie als Pech im Heimspiel gegen Antwerpen. Und mit einem Mann weniger ist es halt schwer. Auch solche Spiele gibt es, man kann nicht immer das Glück auf seiner Seite haben.

würde ich im großen und ganzen so unterschreiben, schon das erreichen der gruppenphase war nach dem trainingsfiasko und  "nur" platz 4 ein großer und nicht unbedingt erwartbarer erfolg.

und auch das überstehen der gruppenphase war durchaus wieder möglich, das entscheidende spiel gegen antwerpen ist halt durch eine aktion zu deren gunsten gekippt, obwohl wir auch zu 10t noch chancen auf den ausgleich hatten. aber so is es halt im fußball, antwerpen war im 2. spiel deutlich besser als im ersten, hat 2 tore geschossen und nicht unverdient gewonnen. trotzdem finde ich, dass der LASK in der EL wieder stark aufgetreten ist, und nächste woche gibts nochmal die chance auf eine gute leistung, punkte und auch prämien.

-

dabei könnte mans dann auch mal belassen. das ~10zeilige statement zu sinnlosen schwanzvergleichen und anfeindungen habe ich nun wieder gelöscht, wollte das thema aber nicht ganz unerwähnt lassen, weil solche dinge einfach nur dumm und unnötig sind.

die EL-auftritte von rapid waren zwar teils tatsächlich ausbaufähig, trotzdem haben sie im jahr 2020 einen schritt nach vorne gemacht und noch die chance, international zu überwintern. werd ihnen für die 5jw und den klubkoeffizienten die daumen drücken, europacuperfolge sind für die ganze liga gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
little beckham schrieb vor 7 Stunden:

Weil du grade bei ausführlichen Statistiken bist: Mich würd interessieren, wieviel Ausschlüsse und Elfmeter die österreichischen Klubs in der Gruppenphase bisher gegen sich erhalten haben. Mir kommt vor, das war exorbitant.

Hab jetzt selbst aus Interesse nachgesehen:

Stand nach 5 Spieltagen:

Salzburg:

Gelb/Rot Roca - Bayern (A)

- Elfer Lewandowski - Bayern (H); 2. Elfer Bayern (H) - VAR Cancel; Elfer Miranchuk - Lok (A)

= + 1 Platzverweis      - 2 (3) Elfer

Anmerkung: Alles unstrittig; + 2 Elfer im Playoff vs. Maccabi Tel Aviv (A)(H) zugesprochen und verwertet (2x "Soft-Penalties") 

 

Rapid:

+

2x Elfer McMillan - Dundalk (H), 2x Elfer Oduwa(X), Shields - Dundalk (A)

=                                    - 4 Elfer

Anmerkung: Alles unstrittig; ziemlich zwingendes Gelb/Rot Nketiah? nicht gegeben - Arsenal (H); unstrittigen Elfer Yaremchuk gefressen - Gent (A)

 

LASK:

+

Gelb/Rot Grgic + Elfer Manu - Ludogorets (H); Gelb/Rot Holland - Antwerpen (A); Rot Trauner - Antwerpen (H); 2x Elfer Bale, Alli - Tottenham (H)

=                           - 3 Elfer, 3 Platzverweise

Anmerkung: Alles unstrittig; + Rot Blackman - Dunajska Streda (H), unstrittig; + Rot Coates - Sporting (A), harter Platzverweis

WAC:

Elfer Liendl - ZSKA (H); 3x Elfer Liendl 2x, Joveljic - Feyenoord (A)

Gelb/Rot Taferner - Zagreb (A)

= + 4 Elfer                   - 1 Platzverweis

Anmerkung: 2 Elfer vs. Feyenoord Schwalben, 3. Elfer vs. Feyenoord diskussionswürdig (für mich eher korrekt gepfiffen); Rest unstrittig

 

Fazit: Deine Wahrnehmung trügt nicht, 3 Vereine attackieren seit der Gruppenphase im eigenen Strafraum oder knapp davor wie Volltrottel. Der WAC wurde in einem Spiel reichlich beschenkt. 

bearbeitet von Dumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Es ist löblich wie hier über den WAC geschrieben wird aber ich muss schon sagen dass da einiges nicht stimmt in meiner Wahrnehmung. Der WAC hätte sich verdammt schwer getan gegen Dundalk und Co. Gegen kompakt stehende defensiv orientierte Mannschaften haben wir keinen Punkt gemacht und kein Tor geschossen, also gegen Zagreb. Für mich ist das bei weitem keine gmahte Wiesn, würde der WAC in einer der anderen Gruppen spielen. 

Doch hoffe ich Donnerstag Abends können wir alle feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
a frosch schrieb am 8.12.2020 um 17:56 :

marciniak wurde anscheinend positiv getestet und pawel raczkowski vertritt ihn

Gutes Omen, in Rotterdam hatten wir auch den "Reserveschiri". :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trauner fehlt heute auch, sehr bitter. Wird nicht so leicht werden in Bulgarien ohne Trauner, Michorl und Raguz, dazu noch einige Spieler angeschlagen. Habe ein schlechtes Gefühl für Ludogorets - LASK.

Bei Rapid - Molde würde ich jeden Sieg nehmen, egal ob es zum Aufstieg reicht.

Der WAC profitiert hoffentlich von den katastrophalen polnischen Schiris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Der WAC profitiert hoffentlich von den katastrophalen polnischen Schiris.

Hoffen wir mal er fällt auf die Wernitznig Schwalben rein, 2 Versuche hat er ja mindestens bevor er mit Rot vom Platz fliegt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.