EL-Gruppenphase


IceChris

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt nur schwer zu überprüfen, ob man wirklich am absoluten Maximum agiert hat. Im Endeffekt haben beide Teams in London klar verloren und waren ebenso klar unterlegen. Jetzt gibt es für Rapid ein Endspiel gegen Molde. Unabhängig davon war es eine gelungene oder eher enttäuschende EC-Saison. Das wird der eine oder andere ASB-User aber wahrscheinlich trotzdem nicht einsehen wollen.

Jede Saison mit Gruppenphase und respektablen Punkten ist eine gute Saison. Egal ob es reicht für den Aufstieg oder nicht. Der WAC hat sich ggü Vorjahr gesteigert. Das ist TOP, in unserer Gruppe hab ich bereits ziemlich am Anfang hier irgendwo geschrieben, ich rechne mit 10 Punkten, obs reicht weiß ich nicht (o-ton damals) Und wie man sieht würden dieses mal nicht einmal 12 Punkte reichen. In unserer Gruppe. Bei dem was Ihr zu leisten im Stande seid, ist alles unter Platz 2 eigentlich enttäuschend. Obwohl 9 Punkte reichen könnten oder auch nicht. Ich werde in jedem Fall die zumindest 1 Daumen Drücken, damit es reicht. 

Noch einmal mich ärgern nicht die Ergebnisse, nur die Art und Weise wie man auftritt. 

Genauso ärgert es mich das wir heuer Dumm waren in manchen Situationen, und genauso ärgert es mich wenn Salzburg auf Hollywood spielt und laufen 3 dumme Tore kassiert.... 

Und dann ärgert mich auch noch der Foda Kick (aber das gehört ja hier nicht rein) 

sulza schrieb vor 10 Minuten:

LASK hätte da heute 4:0 gewonnen. Arsenal ungefähr auf dem Level von FAC oder Lafnitz. Als österreichische Mannschaft im Emirates zu verlieren ist einfach peinlich.

Geh das ist doch Blödsinn... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb Gerade eben:

Jede Saison mit Gruppenphase und respektablen Punkten ist eine gute Saison. Egal ob es reicht für den Aufstieg oder nicht. Der WAC hat sich ggü Vorjahr gesteigert. Das ist TOP, in unserer Gruppe hab ich bereits ziemlich am Anfang hier irgendwo geschrieben, ich rechne mit 10 Punkten, obs reicht weiß ich nicht (o-ton damals) Und wie man sieht würden dieses mal nicht einmal 12 Punkte reichen. In unserer Gruppe. Bei dem was Ihr zu leisten im Stande seid, ist alles unter Platz 2 eigentlich enttäuschend. Obwohl 9 Punkte reichen könnten oder auch nicht. Ich werde in jedem Fall die zumindest 1 Daumen Drücken, damit es reicht. 

Noch einmal mich ärgern nicht die Ergebnisse, nur die Art und Weise wie man auftritt. 

Genauso ärgert es mich das wir heuer Dumm waren in manchen Situationen, und genauso ärgert es mich wenn Salzburg auf Hollywood spielt und laufen 3 dumme Tore kassiert.... 

Und dann ärgert mich auch noch der Foda Kick (aber das gehört ja hier nicht rein) 

Ich ärgere mich auch über die Rapids bisherige Leistungen. Dennoch erkenne ich keine Riesendistanz zwischen Rapid und dem WAC/LASK. Im Zweifelsfall steige ich lieber mit schwachen Leistungen aus, als (typisch österreichisch) unglücklich auszuscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schon anstrengend hier. Rapids Einstellung international war mMn schon mal besser. Und ich finde die Kritik hier schon berechtigt. Ist es nicht so, dass uns der Wille international erst in dieser herausragende Position gebracht hat? Und wenn das zu bröckeln beginnt... PAOK ist da ein gutes Beispiel, finde ich. Die zeigen international auch nur auf, wenn es um die CL geht. Danach liegt der Fokus wieder auf den Ligaspielen. Hat Griechenland wahnsinnig viel gebracht.

ABER. Rapid wird nächste Woche gegen Molde hoffentlich ein anderes Gesicht zeigen. 

UND erfreuen wir uns doch bitte mehr an den Punkten, die wir an diesem Spieltag gemacht haben. Noch dazu haben wir die Chance, dass 3 (!) Mannschaften im Frühjahr noch dabei sein könnten.

 

(BTW schade, dass AZ Alkmaar heute nicht geflogen ist. Blödes Napoli und La Real.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Zwara schrieb vor 25 Minuten:

ja, reicht. Molde dürfte auch noch eines schießen.

Nein, dürften sie nicht. Da das direkte Duell und die direkte Tordifferenz zuerst zählt, würde Molde damit aufgrund des Auswärtstors mit einem Gesamtscore von 2:2 vor Rapid liegen.

Die einzigen Möglichkeiten für Rapid sind ein 1:0 oder jeder Sieg mit 2 oder mehr Toren Differenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Nein, dürften sie nicht. Da das direkte Duell und die direkte Tordifferenz zuerst zählt, würde Molde damit aufgrund des Auswärtstors mit einem Gesamtscore von 2:2 vor Rapid liegen.

Ich habe auch vom Spiel gegen Dundalk gesprochen als Molde noch mit 3:0 in Führung gelegen ist. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Ich ärgere mich auch über die Rapids bisherige Leistungen. Dennoch erkenne ich keine Riesendistanz zwischen Rapid und dem WAC/LASK. Im Zweifelsfall steige ich lieber mit schwachen Leistungen aus, als (typisch österreichisch) unglücklich auszuscheiden.

Diese Einstellung verstehe ich nicht, ich will immer mein bestes geben. 

Und ich habe nie behauptet, daß zwischen uns eine Riesen Distanz gibt. Sondern antwortete nur auf die erneut dumme Aussage. Das Gegner vom WAC oder uns schwach sind und nur schlechte Leistungen zeigen. Anstatt anzuerkennen das es manchmal auch einfach nur gute Leistungen sind. Und selbst 3x mit schwachen Leistungen und 1x ohne Wille bereits im Vorfeld die Partie verschenkt. 

Das ist einfach nicht objektiv. 

Ahja und noch etwas was mich ärgert. Die Scheiss rosa Dessen!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb Gerade eben:

Diese Einstellung verstehe ich nicht, ich will immer mein bestes geben. 

Und ich habe nie behauptet, daß zwischen uns eine Riesen Distanz gibt. Sondern antwortete nur auf die erneut dumme Aussage. Das Gegner vom WAC oder uns schwach sind und nur schlechte Leistungen zeigen. Anstatt anzuerkennen das es manchmal auch einfach nur gute Leistungen sind. Und selbst 3x mit schwachen Leistungen und 1x ohne Wille bereits im Vorfeld die Partie verschenkt. 

Das ist einfach nicht objektiv. 

Ahja und noch etwas was mich ärgert. Die Scheiss rosa Dessen!!! 

Natürlich erkenne ich die Leistungen des WAC an, nur kann man deren Auswärtsspiel bei ZSKA nicht mit einer Partie bei Arsenal vergleichen. Die hätten heute wohl - genauso wie der LASK - auch klar verloren. Aktuell geht es für Rapid darum, Liga und EC trotz zahlreicher Verletzungen unter einen Hut zu bringen. Grahovac ist aktuell beispielsweise der einzige fitte 6er und nachdem man in der Liga auch wieder anschreiben sollte, hat man die Partie heute verständlicherweise geopfert. Selbst mit der ersten Elf hätte es da nichts zu holen gegeben. Aber deshalb kann man doch nicht von einer insgesamt schlechten EC-Saison sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb vor 1 Minute:

Natürlich erkenne ich die Leistungen des WAC an, nur kann man deren Auswärtsspiel bei ZSKA nicht mit einer Partie bei Arsenal vergleichen. Die hätten heute wohl - genauso wie der LASK - auch klar verloren. Aktuell geht es für Rapid darum, Liga und EC trotz zahlreicher Verletzungen unter einen Hut zu bringen. Grahovac ist aktuell beispielsweise der einzige fitte 6er und nachdem man in der Liga auch wieder anschreiben sollte, hat man die Partie heute verständlicherweise geopfert. Selbst mit der ersten Elf hätte es da nichts zu holen gegeben. Aber deshalb kann man doch nicht von einer insgesamt schlechten EC-Saison sprechen.

Das ist halt der springende Punkt. Die Einstellung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hausverstand schrieb Gerade eben:

Das ist halt der springende Punkt. Die Einstellung..

Also hätte man lieber trotz der vielen Verletzungen unter anderem mit den gefährdeten Stojkovic und Grahovac und der Stammelf beginnen sollen? Das Spiel hätte man zu 99 % trotzdem verloren, eventuell zwei gegen Molde gesperrte Spieler und in der Liga müsste man entweder auf die zweite Garnitur oder nicht ausgeruhte Spieler seten. Die Pause hat man den Spielern heute ja nicht gegönnt, weil man für die Fünfjahreswertung absichtlich nix beitragen möchte. Die individuellen Interessen des Vereins wird man aber wohl schon noch über Nationenwertungen stellen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb vor 23 Minuten:

Also hätte man lieber trotz der vielen Verletzungen unter anderem mit den gefährdeten Stojkovic und Grahovac und der Stammelf beginnen sollen? Das Spiel hätte man zu 99 % trotzdem verloren, eventuell zwei gegen Molde gesperrte Spieler und in der Liga müsste man entweder auf die zweite Garnitur oder nicht ausgeruhte Spieler seten. Die Pause hat man den Spielern heute ja nicht gegönnt, weil man für die Fünfjahreswertung absichtlich nix beitragen möchte. Die individuellen Interessen des Vereins wird man aber wohl schon noch über Nationenwertungen stellen dürfen.

Wenn ein anderes Spiel (sei es Molde oder gar Hartberg) im Hinterkopf ist, wäre es tatsächlich besser, gelb-gefährdete Spieler nicht einzusetzen. Denn wenn man nicht mit dem Kopf beim aktuellen Spiel ist, geht es vermutlich sowieso schief. Dann war wohl die ganze Elf vorbelastet? Wo war der Kampf? Wo war der Mut? Oder vielleicht lag es ja auch an der Einstellung, dass das Spiel zu 99% (WTF) verloren geht. 

 

Aber ich halte mich jetzt an meinen Rat von vorhin. Das Positive zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hausverstand schrieb vor 1 Minute:

Wenn ein anderes Spiel (sei es Molde oder gar Hartberg) im Hinterkopf ist, wäre es tatsächlich besser, gelb-gefährdete Spieler nicht einzusetzen. Denn wenn man nicht mit dem Kopf beim aktuellen Spiel ist, geht es vermutlich sowieso schief. Dann war wohl die ganze Elf vorbelastet? Wo war der Kampf? Wo war der Mut? Oder vielleicht lag es ja auch an der Einstellung, dass das Spiel zu 99% (WTF) verloren geht.

Heute haben von der etatmäßigen Startelf Stojkovic, Grahovac, Fountas (krank), Kara, Knasmüllner, Schick und Barac nicht begonnen. Bis auf die gefährdeten Grahovac und Stojkovic wurden alle zumindest eingewechselt. Außerdem bestätigt ein Blick auf die Statistik, wie weit österreichische Vereine von PL-Teams tatsächlich entfernt sind. Selbst der übermächtige LASK war sowohl bei United als auch bei den Spurs deutlich unterlegen. Deshalb ist die Schlussfolgerung, dass dort selbst mit der ersten Garnitur nichts zu holen ist auch richtig. Im besten Fall hätte man heute eine Sensation geschafft und müsste gegen Molde trotzdem gewinnen. Im schlechesten Fall hätte man heute das Spiel und einige Stammspieler verloren und müsste trotzdem gegen Molde gewinnen. Fazit: nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nachdem hier ja grad kollektiv auf rapid draufgehauen wird möchte ich kurz erwähnen das rapid für die 5jw die für die aktuelle saison zählt immer noch nach salzburg die meisten punkte geholt hat, ab nächsten jahr wird es wahrscheinlich der lask sein.

wenn man sich ehrlich ist, ist die gruppe bei rapid genau so verlaufen wie zu erwarten war, Arsenal maschiert vorne weg, Dundalk versucht irgendwie einen punkt zu machen und Rapid kämpft mit Molde um platz 2.

wenn man jetzt die Spiele von Rapid und Molde vergleicht:

Arsenal zuhause: Rapid 1:2, Molde 0:3
Arsenal auswärts: Rapid 4:1, Molde 4:1
Dundalk zuhause: Rapid 4:3, Molde 3:1
Dundalk auswärts: Rapid 1:3, Molde 1:2

somit hat Rapid ein Td von 9:10 (-1), Molde ein Td von 6:9 (-3)

damit läuft hald alles darauf raus das es quasi ein ko duell gegen Molde ist, danke der einer spur besseren bilanz hat man den "vorteil" das bei einem 1:1 im direkten duell rapid die nase vorne hat, sonst ist es exakt so als ob man ein ko duell spielt mit dem unterschied das nicht eine woche sondern über ein monat zwischen den zwei spielen liegt!

also die rapid gruppe ist fast so verlaufen wie erwartet, einzig auf zumidest ein x bei molde hätte ich gehofft, das ist die einzige leistung die mich heute noch ärgert.

und kurz noch ein hätti-wäre zur auslosung, man hat damit doch recht ins klo gegriffen mit zuerst Arsenal und dann Molde auswärts, da hab ich schon direkt nach der auslosung geschrieben das die sehr ungut ist. hätte rapid zb. gegen dundalk ihr erstes spiel gespielt und wie erwartet gewonnen und dann zuhause gegen molde vielleicht auch gewonnen die davor gegen arsenal verloren haben steht man selber bei 6 punkte und molde mit den rücken zur wand gegen dundalk wie es für rapid war und ob sie da dann beide duelle gewonnen hätte bin ich mir nicht sicher, auswärts hat molde einen elfer zum 2:1 benötigt um gegen dundalk zu gewinnen.

ich will da jetzt echt nicht über die auslosung sundern aber es ist eben fakt das man da recht ins klo gegriffen hat und somit schnell mit dem rücken zur wand gestanden ist. die pflicht gegen dundalk hat man totz des drucks erfüllt und alles ist auf das direkte duell rausgelaufen das man schon vor dem ersten spiel erwarten konnte, molde haben hier hald wirklich viele unterschätzt, vorallem ihre heimstärke. das hab ich selber auch!

es wird jedenfalls nächste woche ein spannendes spiel wo noch alles drinnen ist, hätte man heute mit der topelf gespielt, 3:2 verloren und stojkovic und grahovac holen sich dabei ihre gelbe ab und wären damit gesperrt gegen molde würden auch alle schreine wie blöd man sein kann nicht mit der B mannschaft aufzulaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.