[N] FK Austria Wien 2 - 2 FC Admira Wacker Mödling


HwG

Recommended Posts

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Muss a patzn Ausbildung sein...

Ja,... so kann man es auch verkürzen. Wenn du schon Zitate manipulierst, dann bitte mit "..." etc. kennzeichnen, danke. Der Kontext würde vor Fehlinterpretation bewahren. 

Jukic ist für mich kein Spieler der mit dem Ball am Fuß nach einem 1:1-Duell in den Raum startet sondern eher einer der abschirmt und Bälle verteilt. Das hätte ich von Göttingen in den letzten Jahren bis über die YV immer so wahrgenommen und schätze das sehr an seinem Spiel. Dass er sich nun schwer tut am Flügel auf Bundesliga-Niveau gegen Aiwu im 1 vs. 1 durchzukommen und eine Flanke zu schlagen sollte weniger als Kritik an ihm verstanden werden, sondern mehr aufzeigen, dass er dort nicht wirklich hin gehört. Das war einfach nie seine Art zu spielen. 

Hat man in Halbzeit 1 recht gut gesehen, dass es da oft an Tiefe gefehlt hat in seinem Spiel (vgl. die rechte Seite), während er durchaus in der Lage war andere Spieler einzusetzen bzw. den Ball laufen zu lassen sobald er sich nach innen orientiert hat. 

Sarkaria wiederum ist genau so ein Spieler, der mit und ohne Ball die tiefe sucht und in direkten Duellen am Gegner vorbei will. Jukic sucht hier eher andere Lösungswege, kann mit dem Rücken zum Tor angespielt werden und wird den Mitspieler suchen und finden, einfach weil er das schon immer so gemacht hat und das auch besser kann.

Also ja, in der Tendenz "schafft" Jukic keine 1:1-Dribblings am Flügel gegen Spieler wie Aiwu, welche Sarkaria wohl sogar gesucht und öfters auch gewonnen hätte. Dafür "schafft" Sarkaria keine Ballkontrolle vor der Viererkette und Lochpässe zum Mitspieler, was wiederum genau auf Jukic passen würde.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber das Muster ist finde ich schon klar und ich bin sehr verwundert/neugierig was Stöger da plant.

MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Jukic war schon brav.

Absolut, für mich einer der besseren gestern, aber eben nicht ideal eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Für mich wars mit Ausnahme der ersten 20 Minuten (eine derartige Drangphase hatten wir so gut wie nie unter Ilzer) 1:1 derselbe Kick wie letzte Saison. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine am Boden liegende Admira zuerst früh und dann ein zweites Mal in Führung gegangen sind. Das ist ein optimaler Spielverlauf.

Die positiven Kommentare können nur auf den Stögerbonus zurückzuführen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Absolut, für mich einer der besseren gestern, aber eben nicht ideal eingesetzt. 

Sehe ich auch so. Aber auch da hat er seine Sache gut gemacht.

Vorallem kann ich bei den Jungen mit Leistungsschwankungen eher leben als bei AG, Madl, Teigl, Ebner und Sutti (der eh mehr als solide gespielt hat). Das sind die Spieler, die die Jungen eigentlich führen sollten. Aber im Moment kommt es mir so vor, als würden gewisse Spieler wie Pichler, Wimmer oder Sarkaria mehr Verantwortung übernehmen als unsere Arrivierten.

Jukic ist auf alle Fälle ein Lichtblick. Würde ihn aber eher auf der 8 sehen als Sarkaria. Da robuster und besser im Aufbauspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

1.) Wir haben tatsächlich nachgelassen nach stürmischen 15 Minuten. Damit hat die Admira ihre ersten Passes angebracht und ist selbstbewusster geworden. Aber 90 Minuten so marschieren geht (noch?) nicht. LASK kann es zum Teil....

2.) Madl bleibt Madl, Ebner bleibt Ebner usw. Das wird sich nicht ändern. Auch bei Stöger nicht. Daher sollte man es nicht soweit kommen lassen, dass es an Madl hängt oder dass ein Zerstörer wie Ebner ein Spiel eröffnen muss. Stöger muss die richtige Abstimmung finden für die beiden...und die richtigen Nebenspieler.

3.) Sarkaria ist ein super Flügel. In der Mitte verschwedet. Aber das wird Stöger selber sehen (hoffe ich). 6er haben wir mit Demaku oder Hahn eh gute Junge. Lieber die als Sarkaria...zumal er dann am Flügel fehlt.

4.) Teigl nach 3 Spielen abzustempeln ist großes Kino....das wird sicher sehr hilfreich sein .... jeder, auch Suttner kann und wird schlechtere Spiele haben. Ich bin froh, dass wir mit Suttner und Teigl endlich wieder 2 gstandene AV haben.

5) Es fehlt trotzdem ein Stürmer der trifft. Entweder öfter Pichler vorne probieren oder vielleicht doch bei Peham (wieder 2 Tore dieses Wochenende) nachfragen. Ich weiß ja nicht, wie es bei Turgeman aussieht, ob der jemals wiedee für uns spielt,  aber von Edomwonji haben wir eh schon genug gesehen...

1) es geht nicht ums Marschieren. Wir hatten nach etwa 20 Minuten komplett den Spielbetrieb eingestellt. 

5) Wimmer hatte es gestern zwei bis dreimal auf dem Fuß, aber halt einen schlechten Tag. Das wird schon. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Für mich wars mit Ausnahme der ersten 20 Minuten (eine derartige Drangphase hatten wir so gut wie nie unter Ilzer) 1:1 derselbe Kick wie letzte Saison. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine am Boden liegende Admira zuerst früh und dann ein zweites Mal in Führung gegangen sind. Das ist ein optimaler Spielverlauf.

Die positiven Kommentare können nur auf den Stögerbonus zurückzuführen sein.

Nein, klar ersichtliche Steigerung, da gab es nicht nur die ersten 20 Minuten, sondern auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war gut. Man kann eine klare Weiterentwicklung erkennen, vom LASK-Spiel, über Ried bis zur Admira. Viel mehr Bewegung, mehr Ballbesitz, bessere Laufwege, man versucht nicht nur über die Mitte, sondern auch über die Seite, viel weniger hohe Bälle nach vorne, defensiv schon etwas besser als letzte Saison.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
district_sixteen schrieb vor 51 Minuten:

Dachte ich mir schon, dass Sky da schön was rausgeschnitten hat aus HZ1. Wenn alle davon sprechen, dass wir nach 20 Minuten 2-3:0 führen müssten und in der Zusammenfassung sind in HZ1 nur das erste Tor und der Lattenschuss von uns offensiv zu sehen, stellt das nicht ganz den realen spielverlauf dar.

Da gabs einen Wimmer Kopfball nach glaub ich Suttner Flanke, der vielleicht nicht ganz einfach war, aber freistehend aus ca 10 Metern schon mal rein gehn kann.

Dann noch Pichler völlig frei vor dem Tor wo er im rutschen den Stanglpass von Teigl? nicht aufs Tor bringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
since1312 schrieb vor 7 Minuten:

Da gabs einen Wimmer Kopfball nach glaub ich Suttner Flanke, der vielleicht nicht ganz einfach war, aber freistehend aus ca 10 Metern schon mal rein gehn kann.

Dann noch Pichler völlig frei vor dem Tor wo er im rutschen den Stanglpass von Teigl? nicht aufs Tor bringt.

 

Wimmer wars.

Aber ja, den Kopfball kann man schon mal zumindest aufs Tor bringen und den Stanglpass sollte man eigentlich auch verwerten, aber der Torriecher zählt jetzt auch nicht zu Pichlers Stärken. Dennoch einer der Besten bei uns.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DeusAustria schrieb vor 54 Minuten:

Eventuell hat beim Schiri mitgespielt, dass wir gegen Ried schon 2 Elfer bekommen haben. Denn der gestrige war ganz klar, den muss man eigentlich geben. 

Das kann keine Ausrede sein, sonst sollte die Liga klar kommunizieren, dass ein Team pro Saison nur eine gewisse Anzahl an Elfern bekommen darf :davinci:

Der Zweikampf findet vor dem Schiedsrichter statt, Aiwu reißt Pichler mit beiden Händen runter, klarer gehts nicht.

Btw wurde uns gegen Ried ein dritter Elfer vorenthalten (wobei auch die Rieder einen bekommen hätte können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Nein, klar ersichtliche Steigerung, da gab es nicht nur die ersten 20 Minuten, sondern auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war gut. Man kann eine klare Weiterentwicklung erkennen, vom LASK-Spiel, über Ried bis zur Admira. Viel mehr Bewegung, mehr Ballbesitz, bessere Laufwege, man versucht nicht nur über die Mitte, sondern auch über die Seite, viel weniger hohe Bälle nach vorne, defensiv schon etwas besser als letzte Saison.  

Gut, da haben wir komplett unterschiedliche Ansichten. Aber alleine die Tatsachen, dass in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit die spielerische Linie komplett weg war und die Admira nach dem Ausgleich dem Sieg sogar näher war als wir, sprechen für mich gegen eine großartige Entwicklung. Phasenweise wars auch unter Ilzer ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
since1312 schrieb vor 14 Minuten:

Da gabs einen Wimmer Kopfball nach glaub ich Suttner Flanke, der vielleicht nicht ganz einfach war, aber freistehend aus ca 10 Metern schon mal rein gehn kann.

Dann noch Pichler völlig frei vor dem Tor wo er im rutschen den Stanglpass von Teigl? nicht aufs Tor bringt.

 

Danke. Die zusammenfassungen werden immer schlechter und kürzer. In den 90ern gabs bei torlosen partien of 7-8 minuten Spielzusammenfassungen und im anschluss noch interviews. Da waren die beiträge für eine durchschnittliche buli partie of 10 minuten lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Positiv:

  • die linke Seite mit Suttner macht wirklich viel Druck
  • wir können gute Flanken schlagen und gefährlich sein 
  • Auch die Standards sind nun wieder gut
  • Suttner / Jukic (für sein Alter wirklich ein souveränder Auftritt)
  • zeitweise schöner Kombinationsfußball

Negativ:

  • Chancenverwertung
  • Sarkaria (benötigt entweder noch Zeit für seine neue Rolle oder muss wieder auf den Flügel)
  • Wimmer (man merkt, wenn ein Junger einmal nicht in Top Form ist fehlt gleich viel Offensivschwung)
  • Teigl (leider noch nicht angekommen bei uns trotz seiner sympatischen Art)
  • Zentrum
  • Schiri - Elfer nicht gegeben und die Admira überhart spielen lassen fast ohne Gelbe Karte
  • wo sind die restlichen Jungen? Leider keiner auf der Bank zu sehen

 

sonst bin ich natürlich enttäuscht und verärgert, aber diesen Weg werden wir weiter gehen und ich denke es gibt noch einiges an Potential in dieser Mannschaft. Ich hoffe natürlich auch, dass Fitz bald wieder zurückkommen kann (aber das wird noch dauern) und wir die richtigen Positionen für alle finden. Freu mich auf die Partie gegen den Dosenverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.