[N] FK Austria Wien 2 - 2 FC Admira Wacker Mödling


HwG

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Keine Frage den Ball muss er sich stoppen können. In der Zusammenfassung ist halt nicht ersichtlich, wieviel Zeit teigl im anschluss wirklich gehabt hätte und ob wesentlich mehr als ausputzen möglich gewesen wäre. Es ist aber nicht das erste mal, dass der Drang von pentz alles spielerisch zu lösen Mitspieler in Bedrängnis bringt. Highlight im negativen Sinn war eine situation (ich denke es war Ende letzte Saison) wo er einen geschlapften halbhohen Ball auf einen iv spielt der am sechzehnereck steht und der Gegner aber aufgerückt ist und nur auf geeignete Pressingsituation wartet. Solche Aktionen liefern überhaupt keinen Mehrwert, weil spätestens der feldspieler dann oft nur mehr blind ausputzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
district_sixteen schrieb vor 2 Stunden:

Keine Frage den Ball muss er sich stoppen können. In der Zusammenfassung ist halt nicht ersichtlich, wieviel Zeit teigl im anschluss wirklich gehabt hätte und ob wesentlich mehr als ausputzen möglich gewesen wäre. Es ist aber nicht das erste mal, dass der Drang von pentz alles spielerisch zu lösen Mitspieler in Bedrängnis bringt. Highlight im negativen Sinn war eine situation (ich denke es war Ende letzte Saison) wo er einen geschlapften halbhohen Ball auf einen iv spielt der am sechzehnereck steht und der Gegner aber aufgerückt ist und nur auf geeignete Pressingsituation wartet. Solche Aktionen liefern überhaupt keinen Mehrwert, weil spätestens der feldspieler dann oft nur mehr blind ausputzen kann.

diese gschlapftn pack ich auch nicht. Da bringt er eigentlich immer die Mitspieler in Bedrängnis. Ich bin da auch eher Oldschool und würde mir wünschen, dass er einfach mal den Ball aufstellt - auch wenn der dann irgendwo landet.

Ich persönlich bin etwas traurig darüber, dass Helac noch nicht der erhoffte starke Tormann is - der internen Druck auf Pentz ausüben kann. Für mich wäre auch auf der Tormannposition viel Luft nach oben. So unhaltbar waren die beiden Gegentreffer auch nicht.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

einer, der das konnte, wurde ja vom Sportchef weggemobbt.

(wobei, ich würde Helac nicht gleich wieder abschreiben, der war verletzt und braucht sicher noch eine Weile)

Wer war das?

Nein nein, ich will erm auch nicht abschreiben. Hätte mir halt gewünscht, dass er von Anfang an voll da ist und sie sich gegenseitig im Training pushen können. Im Training waren ja auch nur Pentz, Kos und Gindl(?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Wer war das?

Unser 1er-Goalie vom letzten Herbst, der plötzlich und ohne ersichtlichen Grund nicht mehr spielen durfte und der bis heute nicht verabschiedet wurde. (ja, Pentz hat in der Zeit danach gut gespielt, aber das hat Lucic bis dahin auch und es gab keinerlei Gründe für diesen Wechsel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Unser 1er-Goalie vom letzten Herbst, der plötzlich und ohne ersichtlichen Grund nicht mehr spielen durfte und der bis heute nicht verabschiedet wurde. (ja, Pentz hat in der Zeit danach gut gespielt, aber das hat Lucic bis dahin auch und es gab keinerlei Gründe für diesen Wechsel)

Meinst du nicht, dass es Gründe gegeben haben könnte, die dir halt nicht bekannt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Unser 1er-Goalie vom letzten Herbst, der plötzlich und ohne ersichtlichen Grund nicht mehr spielen durfte und der bis heute nicht verabschiedet wurde. (ja, Pentz hat in der Zeit danach gut gespielt, aber das hat Lucic bis dahin auch und es gab keinerlei Gründe für diesen Wechsel)

Der war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei wenn du mich fragst.

Ich hab seit längerer Zeit nicht oft das Gefühl, dass uns der Tormann die Null festhalten kann. Für mich muss ein Tormann auch nicht die Unmöglichen halten, sondern die Schüsse, die 10mal aufs Tor kommen & die ein Tormann auch haben sollte/muss. Pentz ist im 1 gg 1 stark, aber auf der Linie taugt er mir jetzt nicht so.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Für mich muss ein Tormann auch nicht die Unmöglichen halten, sondern die Schüsse, die 10mal aufs Tor kommen. Pentz ist im 1 gg 1 stark, aber auf der Linie taugt er mir jetzt nicht so.

Bestes Beispiel: Admira hatte am Sonntag exakt 2 Schüsse aufs Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 11 Minuten:

Bestes Beispiel: Admira hatte am Sonntag exakt 2 Schüsse aufs Tor.

Aus Stadionsicht, habe ich bei den Schüssen selbst jetzt keinen Fehler gesehen. Auch bei der Laola Zusammenfassung wüsste ich jetzt nicht auf was du hinaus willst. 

Wustinger mit ST schrieb vor 28 Minuten:

einer, der das konnte, wurde ja vom Sportchef weggemobbt.

(wobei, ich würde Helac nicht gleich wieder abschreiben, der war verletzt und braucht sicher noch eine Weile)

Ich befürchte, du meinst Lucic... 
Pentz, ist mit Abstand besser als Lucic für mich und hätte dem Fliegenfänger nie weichen dürfen, aber in dem Punkt das wir noch Luft nach oben haben bei den Torhütern, stimme ich zu. Finde aber, dass Pentz klar besser spielt, seit seiner Ausbootung, vielleicht hat er das ja auch gebraucht... Pentz hat mir Flanken runter gepflückt als Lucic und das mit ca. 10 Zentimeter Nachteil... Sollte Helac seine Nervosität in den Griff bekommen, schauen wir mal weiter, der hat die nötige Größe welche Pentz fehlt und würde dann wohl wirklich Druck ausüben. Bis jetzt, konnte er halt nicht überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Meinst du nicht, dass es Gründe gegeben haben könnte, die dir halt nicht bekannt sind?

Ich habe mich zwar damals erkundigt und nichts diesbezügliches gehört, aber natürlich könnte das sein. Als Fan beurteile ich aber hauptsächlich die Leistung am Platz, und da wäre mir nichts aufgefallen, was eine Ausbootung rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vergleich Pentz vs. Lucic ... mit den Worten von Lucic war es zeitweise Champions League gegen Regionalliga.

Der Wechsel damals war unverständlich. Zwar hat man immer gehofft Lucic würde sich steigern mit der Spielpraxis und das Vertrauen rechtfertigen, war aber leider nicht der Fall und dann kam die logische Konsequenz. 

Zum fehlenden Abschied dürfte er selbst einiges beigetragen haben - Stichwort Pinocchio. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 43 Minuten:

Ich habe mich zwar damals erkundigt und nichts diesbezügliches gehört, aber natürlich könnte das sein. Als Fan beurteile ich aber hauptsächlich die Leistung am Platz, und da wäre mir nichts aufgefallen, was eine Ausbootung rechtfertigt.

Selbstverständlich wird es einen Grund gegeben haben und dieser könnte außerhalb des Sportlichen gelegen sein. Denn was stimmt ist, dass Lucic während seiner Einsätze nicht schlechter wurde, sondern von Beginn weg gefangen hat wie ein Volksschulmädchen. Unfassbar (Achtung: Wortwitz) eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mich zwar damals erkundigt und nichts diesbezügliches gehört, aber natürlich könnte das sein.

es gab Gründe...

pramm1ff schrieb vor 37 Minuten:

Der Wechsel damals war unverständlich.

auch dafür dürfte es Gründe gegeben haben,vlt. nicht nur im sportlichen Bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.