[N] FK Austria Wien 2 - 2 FC Admira Wacker Mödling


HwG

Recommended Posts

Knows how to post...
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Teigl finde ich gut, in der Mitte ist doch eher die Position von Jukic oder ? Warum hat dann da Sarkaria gespielt ? Als er in H2 mehr über die Seite gekommen ist, war er um einiges besser

Jukic ist ZOM und Sarkaria ein Flügelspieler, beide spielen die Position des jeweils anderen, das ist Austria Wien ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es sind halt einige alte Baustellen, die auch mit PS nicht einfach so verschwinden, die uns heute 2 Punkte gekostet haben. Zum einen ist unsere IV einfach nach wie vor nicht OPO-tauglich, auch wenn @Austrianer48 et al. das anders sehen mögen. Aber als erstes muss einfach die Defense stabil sein, und das ist sie mit Madl, EPB, Maudo und Handl einfach nicht. Wir geraten viel zu leicht ins Strudeln in der Verteidigung, und das gegen ein "Kaliber" wie diese Admira. Da reicht dann eben ein Direktpass oder schnell ausgeführter Einwurf, und alle sind im Panikmodus.

Wenn du dann auch noch einen Stürmer wie Monschi hast, der an guten Tagen 1/3 seiner Sitzer verwertet, dann kannst du auch gegen einen Aufsteiger wie letzte Runde, oder einen sehr wahrscheinlichen Absteiger wie diese Runde, einfach bis zum Schluss zittern. Mal rettet man es über die Zeit, mal wird es dann eben ein X oder schlimmer. Mit Konsorten wie Ebner in der Start-11, dessen Passqualität heute wieder einmal inferior war, wird das Ganze dann natürlich noch zaacher. (PS dürfte auch nicht gerade der größte Fan von Demaku sein bisher)

Aber entweder, man holt vorne einen echten Knipser, oder man holt einen Abwehrchef, der diesen Namen auch verdient. Ohne zumindest eines von beidem wird es wohl echt schwierig, sich klar besser als vergangene Saison zu platzieren.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es eine Entwicklung gibt unter PS, auf jeden Fall war das eines der besten Spiele der letzten Monate, sehr viele Chancen, mehr Ballbesitz, mehr Bewegung am Feld. Defensiv sehe ich auch kleinere Fortschritte. Man darf nicht vergessen, dass wir wieder hier einen Umbau in der Viererkette haben. Gutes Spiel von Jukic und ich sehe auch Sarkaria verbessert. Ebner macht das was er kann, da sehe ich aber bald einen der jungen Spieler im Vorteil. Teigl braucht noch etwas Spielpraxis und Wimmer hat halt seine Leistungsschwankungen, da muss auch der Fan unterstützen.

Vielleicht sehen wir in Zukunft auch so eine Aufstellung:

           Demaku oder Hahn

 Sarkaria  Jukic  Fitz  Wimmer

                    Pichler  

Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Minute:

Zum einen ist unsere IV einfach nach wie vor nicht OPO-tauglich, auch wenn @Austrianer48 et al. das anders sehen mögen.

Sagen auch andere Experten, wie zum Beispiel PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wimmer hat halt seine Leistungsschwankungen

Was in seinem Alter eh absolut ok ist, die Routiniers müssen die Jungen an ihren schlechteren Tagen mitziehen, aber unsere Routiniers haben selber nur schlechte Tage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb vor 1 Minute:

Was in seinem Alter eh absolut ok ist, die Routiniers müssen die Jungen an ihren schlechteren Tagen mitziehen, aber unsere Routiniers haben selber nur schlechte Tage 

Suttner und Teigl bringen schon frischen Wind hinein, dazu sehe ich bei Monschein und auch Madl schon Verbesserung im Spiel. Grünwald und Co. wird PS auch noch hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

Teigl finde ich gut, in der Mitte ist doch eher die Position von Jukic oder ? Warum hat dann da Sarkaria gespielt ? Als er in H2 mehr über die Seite gekommen ist, war er um einiges besser

Teigl gut??? War schuld am ausgleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Mons Ivar schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin seit meinem 6 Lebensjahr Austrianer, hab immer mitgefiebert, mitgefeiert, mitgelitten aber diese Austria die ich in den letzten Jahren sehe, macht mich emotionslos 

Die Austria dieses Jahr ist aber besser als die der letzten Jahre, da kannst du die ersten 20Minuten nicht emotionslos gewesen sein.

alaba schrieb vor 3 Stunden:

Viele vergönnen uns ja gar keine Niederlage mehr weil sie nur mehr Mitleid haben wie blöd wir uns seit über 2 Jahren anstellen. Und kein Trainer war schuld siehe Ibertsberger bei St. Pölten oder Ilzer bei Sturm. Was soll Stöger tun wenn sie nicht auf ihn hören. Immer wieder dumme Fehler immer wieder blödes verteidigen. Wir gehören einfach nicht mehr ins Spitzenfeld in Österreich sondern sind besten falls im schlechteren Mittelfeld.

 

Rickson schrieb vor 2 Stunden:

jep, ist schon bemerkenswert wie stark die ansprüche gesunken sind. die positiven ansätze habe ich übersehen, in wahrheit spielen wir den gleichen dreck wie letzte saison. unsere diven kommen hier nur besser weg weil stöger auf der bank sitzt. mal schauen wie es aussieht wenn wir wie erwartet im unteren playoff landen.

Willkommen in der Realität.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFotograf schrieb vor 3 Stunden:

es ist schon sehr traurig mit was man sich als Fan dieses Vereins zufrieden gibt,in Wahrheit sind die glanzvollen Zeiten vorbei und man hat es in den letzten Jahren geschafft diesen ehemals großen Verein sportlich und wirtschaftlich an die Wand zu fahren,unglaublich eigentlich wie schlecht da in den letzten Jahren "gearbeitet" wurde.....

Du kennst die Zukunft des Vereins oder verwechselt du da etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War fast zu erwarten was heute passierte. Buric hat die Admira sehr defensiv eingestellt und uns fehlten die spielerischen Mitteln vor allem im Mittelfeld. Sarakaria ist in der Mitte vergeudet, er vertändelt sich immer wieder in unnötige Dribblings und stoppt somit den Schwung nach vorne. Ebner als Kampfsau fehlt die Technik um ein Spiel aufzubauen und Jukic war links nicht auf seiner angestammten Position, die ja bei den YVA eher in der Mitte war. Da Teigl immer noch fehleranfällig ist (man denke an das 2:2, dass auf seine Kappe geht) und auch nach vorne rechts zu selten etwas geht, hatten wir nur die linke Seite mit Suttner, der nicht nur für durch seine Eckbälle für Gefahr sorgte, sondern auch fast der einzige war, der das Spiel nach vorne entwickeln konnte. Ohne Grünwald und Fitz sind wir in der Mitte technisch zu schwach. Die Tore bekamen wir deshalb auch, weil die Mitte schlecht reagierte und - beim ersten Tor - Teigl sich einwickeln ließ und statt zu attackieren die Hände hoch riss, um anzudeuten, dass er Hoffer nicht berührt hätte. Da war Hoffer viel ausgefuchster als der doch auch nicht unerfahrene Teigl. 

Drei Spiele bisher und noch keine herausgespielten Tore, wenn man davon absieht, dass die Elfmeter gegen Ried sehr wohl herausgespielt waren. Dafür sind wir bei den Standards saustark geworden, auch wenn es uns heute die Admira leicht gemacht hat.

Resümee: Es wird mühsam, aber es geht dennoch aufwärts. Die Jungs brauchen halt noch ein wenig Zeit und in der Mitte brauchen wir Qualität, die, wenn Fitz wieder fit ist, allein durch seine Präsenz schon ein wenig erhöht wird.

Jammern hilf eh nicht, man muss PS die Zeit geben, die Fehler, die noch passieren -vor allem im Defensivverhalten - auszubessern. Die IV ist schon o.k., nur rundherum muss man energischer und fitter werden. 

PS.: Der Elfmeter, dem man uns vorenthalten hat, war glasklar! Und das beim Stand von 2:1. Habe es erst jetzt im FS mitbekommen, da von der Süd aus die Sicht darauf nicht so klar war.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe stöger lernt endlich aus der partie. 

Mit pentz muss mal ein Machtwort gesprochen werden. 

Maudo muss endlich statt madl spielen 

Jukic und hahn/demaku endlich ins MF

Sarkaria nie wieder ins MF 

Grünwald als 10er will nämlich auch keinen sax mehr sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.