Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

...creating history...
ton1z schrieb vor 58 Minuten:

Ist es nicht so wie letztes jahr, also eine runde überstehen, dann fix el?

je nachdem welche runde man übersteht, ist man in EL oder ECL. mit nur einer runde überstehen geht sich die CL nicht aus.

also nochmal komplett zusammengefasst was das wahrscheinlichste szenario für rapid ist:

vizemeister

CL Q2 non champion ungesetzt.

bei aufstieg fix in der EL mit chance auf CL playoff was vor allem 5 (?) mio bringt, aber auch die chance auf CL gruppenphase.

übersteht man CL Q2 nicht, ist man in EL Q3.

bei sieg: EL PO und damit zumindest ECL gruppenphase.

bei niederlage: ECL PO als letzte chance auf eine gruppenphase.

amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Danke.. also gut dass besiktas getroffen hat 

Ja von dem her schon ;) Das Türkei-Ergebnis wird bei einem Villareal Europa League Sieg schlagend. Bei einem ManU Sieg spielts in CL Q2 keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Nix gegen dich, aber gefühlt ist auf jeder zweiten Seite von diesem Thread genau die gleiche Frage wie du sie gerade gestellt hast ;) 

Wenn es auf jeder zweiten Seite gefragt wird, warum stört es dich gerade jetzt? 

Aber ich erkläre mich gerne nochmal:

Es kommen derzeit Kommentare wie "habe ich falsch interpretiert, wenn man sich den oder den Paragraphen ansieht...". Jetzt frage ich mich halt ob die alte Botschaft noch korrekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GWIncredible schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es auf jeder zweiten Seite gefragt wird, warum stört es dich gerade jetzt? 

Aber ich erkläre mich gerne nochmal:

Es kommen derzeit Kommentare wie "habe ich falsch interpretiert, wenn man sich den oder den Paragraphen ansieht...". Jetzt frage ich mich halt ob die alte Botschaft noch korrekt ist.

Weil diese Frage schon X-mal erklärt wurde. Kann man auch so herausfinden wenn man bisserl durch den Thread schaut ;)

Und ja, wenn wir als Zweiter 1 von 3 Quali-Runden gewinnen, haben wir eine Gruppenphase fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

das denke ich nicht

wenn wir VM werden und CL Q2 überstehen sind wir fix in der EL Gruppenphase, in Summe hat man 3 Chancen auf eine Gruppenphase.

gewinnt United die EL dann gilt für CL Q2:

Celtic und Sparta Prag gesetzt

Rapid und Bröndby / Midtylland ungesetzt.

gewinnt Villarreal die EL dann gilt für CL Q2:

PSV, Celtic und Sparta Prag gesetzt

Rapid, Galatasarray, Bröndby / Midtylland ungesetzt

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Was ist das für ein bullshit? Das heißt der dritte ist fix in der el und der zweite muss dafür zwei qualirunden überstehen :facepalm:

Bisher: CL + EL

Ab nächster Saison: CL + EL + ECL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Schon klar! Wenn wir eine runde überstehen sind wir doch in der el gruppenphase nicht ecl - @maindrop hat es eh geschrieben. Laut @Burschi sind wir dann fix in der ecl und nicht el :ratlos:

Es kommt ganz darauf an welche Runde man übersteht.

Übersteht man clq2 ist man fix in der el bei einem Ausscheiden in clq3

Scheidet man in clq2 aus geht es in elq3 weiter, gewinnt man diese runde ist man im el playoff und damit zumindest fix in der ecl.

scheidet man auch in elq3 aus spielt an im ecl playoff weiter, gewinnt man dieses ist man in der ecl, verliert man auch dieses ist man ganz ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
damich schrieb vor 11 Stunden:

Es kommt ganz darauf an welche Runde man übersteht.

Übersteht man clq2 ist man fix in der el bei einem Ausscheiden in clq3

Scheidet man in clq2 aus geht es in elq3 weiter, gewinnt man diese runde ist man im el playoff und damit zumindest fix in der ecl.

scheidet man auch in elq3 aus spielt an im ecl playoff weiter, gewinnt man dieses ist man in der ecl, verliert man auch dieses ist man ganz ausgeschieden.

schön langsam verzweifle ich jetzt auch. ich glaub wir können es noch x-mal zusammenfassen, manche lesen es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GWIncredible schrieb vor 14 Stunden:

Es kommen derzeit Kommentare wie "habe ich falsch interpretiert, wenn man sich den oder den Paragraphen ansieht...". Jetzt frage ich mich halt ob die alte Botschaft noch korrekt ist.

dann lies bitte auch worauf bezogen das erwähnt wurde. natürlich nicht wann wir für welchen bewerb qualifiziert sind, sondern bezogen auf details der setzung in bestimmten konstellationen.

jedem ist bewusst, dass das mittlerweile sehr kompliziert ist. aber wenn man selbst weiß, dass man sich wenig damit beschäftigt hat, dann hat man zwei optionen: selber einarbeiten  u.a. weil man diesen thread sorgfältig liest oder nachfragen und darauf vertrauen, dass es hier einige user gibt, die sich gut auskennen. wenn aber eh schon zwei zusammenfassung auf dieser seite stehen, ist es vmtl. nicht notwendig, das noch einmal in zweifel zu ziehen. kann man machen, aber dann am besten, neben diesem thread, auch noch berts forum und die zugrunde liegenden UEFA dokumente studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich schreib es jetzt nochmal. Diese EC Diskussion ist dann sinnvoll wenn die Meisterschaften ausgespielt sind bzw. die Cupsieger feststehen. Alles andere sind reine Spekulationen.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb vor 10 Minuten:

Ich schreib es jetzt nochmal. Diese EC Diskussion ist dann sinnvoll wenn die Meisterschaften ausgespielt sind bzw. die Cupsieger feststehen. Alles andere sind reine Spekulationen.

Dann lies halt bis dahin nicht mit wenn‘s dich so sehr stört :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Glaukom2 schrieb vor 10 Minuten:

Ich schreib es jetzt nochmal. Diese EC Diskussion ist dann sinnvoll wenn die Meisterschaften ausgespielt sind bzw. die Cupsieger feststehen. Alles andere sind reine Spekulationen.

Ja, so wie Match-Vorbesprechungen inkl. möglicher Aufstellungen, Transfergerüchte, usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.