Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Wien nur du allein!
martin2542 schrieb vor 39 Minuten:

Q3 wahrscheinlich gesetzt, oder? Bei Weiterkommen nicht mehr?

Q3 fix gesetzt, Q4 weiß man noch nicht. Tendenziell eher ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
martin2542 schrieb vor 26 Minuten:

Und wenn man q4 fliegt, ist man komplett weg oder in der conference league?

Wenn man in ECL-Q4 rausfliegt, ist man komplett weg. Und ja, eine Setzung dort für uns wäre sehr knapp. Muss man schauen wie das EC-Teilnehmerfeld in 2 Wochen ausschaut. Die Auslosung für Q4 ist halt schon bevor Q3 fertig ist. Das heißt damit man in der Setzungsliste nach oben rutscht, müssten höher Gesetzte schon in Q2 rausfliegen, und da sind die allermeisten Ungesetzten nicht wirklich stark. Da schmeißt es vielleicht 1, maximal 2 vor uns Gesetzte raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man in CL Q2 rausfliegt, in EL Q3 rausfliegt wäre man aber im PO der Conference League fix gesetzt.

Das stimmt so nicht. Dieses "Als EC-Absteiger ist man in der nächsten Runde im niedrigeren EC-Bewerb fix gesetzt" bezieht sich nur auf den Meisterweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt so nicht. Dieses "Als EC-Absteiger ist man in der nächsten Runde im niedrigeren EC-Bewerb fix gesetzt" bezieht sich nur auf den Meisterweg.

dann hat die onedrive Tabelle einen Fehler, denn dort ist Bröndby im Conference League PO gesetzt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

dann hat die onedrive Tabelle einen Fehler, denn dort ist Bröndby im Conference League PO gesetzt.

Ja, das ist ein Fehler. Hat der Ersteller der Onedrive-Tabelle in Bert´s Forum eh erwähnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das ist ein Fehler. Hat der Ersteller der Onedrive-Tabelle in Bert´s Forum eh erwähnt

Ich wusste das dies beim Meisterweg so gehandhabt wird, ok wenns im Ligaweg ein Fehler ist dann ist das natürlich was anderes, das hab ich nicht gelesen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eines muss man mir bei der Sache erklären, wenn der UCL Sieger den EL Fixplatz nicht benötigt, was ja heuer der Fall ist weil es noch keinen Conference League Sieger geben kann, warum um Himmelswillen steigen die Verlierer von CL Q2 Ligaweg nicht ins EL Playoff ein ?? Also das versteh ich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Eines muss man mir bei der Sache erklären, wenn der UCL Sieger den EL Fixplatz nicht benötigt, was ja heuer der Fall ist weil es noch keinen Conference League Sieger geben kann, warum um Himmelswillen steigen die Verlierer von CL Q2 Ligaweg nicht ins EL Playoff ein ?? Also das versteh ich überhaupt nicht.

Wenn ich die access list vom Bert richtig lese bekommt Russland den Platz in der GP, dafür  rücken die cupsieger aus #13 und #14 von elq3 in das el playoff auf.

Wieso das so ist kann dir wohl nur die uefa sagen.

Insgesamt ist Platz 12 einfach oasch aus Sicht des ligazweiten. Wenn die titelplätze nicht gebraucht werden profitieren die Länder #10, #11, #13, #14.

Rein von der quali her würde ich dieses Jahr wirklich Platz 3 bevorzugen, damit hat man eine fixe GP, nur 2 englische Wochen Ende August auf die man sich vorbereiten kann und die möglichen Gegner im playoff sind wohl etwas leichter als über den cl weg.

Mit Platz 2 hat man keine fixe GP, hat bis zu 6 englische Wochen ab Mitte Juli und in einem möglichen EL Playoff die cupsieger/ligadritten der Länder #8 bis #14.

Also rein für die Nerven und für die Planung würde ich Platz 3 geren nehmen, da aber immer noch Platz 4 im Raum steht und man nicht taktieren kann bin ich immer noch für platz 2 auch wenn die quali oasch ist.

Nächstes Jahr ist die lage zum Glück etwas entspannter solange der cl Sieger nicht den Titelverteidiger Platz benötigt, nächstes Jahr zählt aber e nur der Meister mit der fixen CL GP!!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn zweiter und daher in CL Q2 antritt und drüber kommt ist man aber fix in der EL Gruppen Phase, oder?

Sollte man Q3 auch schaffen bleibt alles beim alten nur hat man die Chance in Q4 viel Geld zu machen.

Frage Q4 ist doch schon das Play Off in der CL, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Wenn zweiter und daher in CL Q2 antritt und drüber kommt ist man aber fix in der EL Gruppen Phase, oder?

Sollte man Q3 auch schaffen bleibt alles beim alten nur hat man die Chance in Q4 viel Geld zu machen.

Frage Q4 ist doch schon das Play Off in der CL, oder?

Ja und Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil ich gerade die Deutsche BL schaue 

Der 7 der Liga hat einen fixplatz in der ECL?

Derzeit wäre das Gladbach 

Also das ist echt ein Witz das ein siebenter einen fixplatz in einer Gruppe bekommt nur weil er aus einem großen Fußballland kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.