SK Rapid Wien - TSV St. Johann 5:0 (2:0)


Adversus

Recommended Posts

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Nein! Hat er anscheinend wieder einige Wuchteln rausgedrückt! Während dem Spiel, oder wann war das? 

Nachher bei den Interviews hat er jeden Gegnernamen versemmelt, sagenhaft, das muss man schon so machen wollen. Und dann noch glucksend gelacht als Didi nicht zum Mikro raufreichte, das noch auf Lubicics Größe eingestellt war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Alle reden über einen möglichen Abgang von Taxi, aber wenn Kara so weitermacht, brauchen wir uns an den Anblick dieses Hünen im Rapiddress nimmer lang gewöhnen. Zuckerpasserl zum 1:0 und beim 2:0 dort gestanden, wo seit Beric schon lang keiner mehr gestanden ist. 

Schön auch für Demir! Eigenartig, dass der Torjubel vom Rest der Mannschaft etwas verhalten war, mag auch der Irrelevanz des Treffers und der späten Minute geschuldet sein. Ich finde eine Mannschaft dürfte aber schon das erste Pflichtspieltor eines 17-Jährigen mehr anerkennen

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Minuten:

Nachher bei den Interviews hat er jeden Gegnernamen versemmelt, sagenhaft, das muss man schon so machen wollen. Und dann noch glucksend gelacht als Didi nicht zum Mikro raufreichte, das noch auf Lubicics Größe eingestellt war

Danke, finde es hoffentlich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomstig schrieb vor 5 Stunden:

Alle reden über einen möglichen Abgang von Taxi, aber wenn Kara so weitermacht, brauchen wir uns an den Anblick dieses Hünen im Rapiddress nimmer lang gewöhnen. Zuckerpasserl zum 1:0 und beim 2:0 dort gestanden, wo seid Beric schon lang keiner mehr gestanden ist. 

Schön auch für Demir! Eigenartig, dass der Torjubel vom Rest der Mannschaft etwas verhalten war, mag auch der Irrelevanz des Treffers und der späten Minute geschuldet sein. Ich finde eine Mannschaft dürfte aber schon das erste Pflichtspieltor eines 17-Jährigen mehr anerkennen

Das hat mich auch gewundert, er selbst hat auch kaum Emotionen gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkusSCR schrieb vor 11 Stunden:

Was mir einfach fehlt was man speziell in der zweiten Hälfte gesehen hat. einer im Mittelfeld der gleich mit einen Kontakt den tödlichen pass spielt. Wie ein Junuzovic das auch bei RB macht.

man merkt richtig wie zaghaft das immer Von Doppeldejan bzw Knasi dann war. Die einzigen die probieren den Ball mal richtig laufen zu lassen sind Demir und Fountas! 
 

heute hat man auch gesehen wie schwach Arase eigentlich ist! Ich mein er ist ein Flügelflitzer, der eh schon nicht schießen kann, nicht flanken kann. Da erwarte ich mir mindestens paar gute Sprints bzw paar 1 gegen 1 Situationen! Und das gegen den vorletzten der Regionalliga in Salzburg. Da erwarte ich dann wirklich was gegen einen Koch oder einen Studenten das er als Prodi da vorbeikommt paar mal...Wenn ich sehe wie Demir hingegen den ersten Kontakt am Ball hat, den weiterlaufen lässt oder schießt da sind Welten!

also da ist dringend was zu machen! Ansonsten gefällt mit der Kader so wie er ist! Der Rest hat eine ordentliche Arbeit heute geleistet 

Heute ist er einige male kerzengerade in seine Gegenspieler hineingedribbelt, er kann nicht einen einzigen überspielen. Seine Übersteigter verwirren ihn mehr als den gegenüber kommt einem als Zusehen vor. 

Bei gefühlt jedem 2. Schuss, Pass oder Flanke verliert er das Gleichgewicht und fällt einfach um. Ist euch das mal aufgefallen? 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles in allem ein akzeptables vorbereitungsspiel, gegen einen giftigen zwerg der keine angst gezeigt hat.

bitte knasi beim spielaufbau öfters auf der 6er position aufstellen, wo er sich quasi nicht verstecken kann und laufend angespielt wird. gefiel mir sehr gut wie er dadurch stärker im spiel eingebunden war.

das duo taxi und kara ist eine symbiose und total wertvoll für die unausrechenbarkeit in der offensive.

demir sollte auf keiner fixen position spielen sondern vorne alle freiheiten erhalten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Heute ist er einige male kerzengerade in seine Gegenspieler hineingedribbelt, er kann nicht einen einzigen überspielen. Seine Übersteigter verwirren ihn mehr als den gegenüber kommt einem als Zusehen vor. 

Bei gefühlt jedem 2. Schuss, Pass oder Flanke verliert er das Gleichgewicht und fällt einfach um. Ist euch das mal aufgefallen? 

 Meine Rede, wurde zwar geflamet vor Paar Tagen weil ich Arase kritisiert habe, Aber ich sehe das eigentlich in jedem Spiel! Und wenn’s nicht mal gegen einen regionalligisten kappt!? Wann dann?

Also einmal muss ich dem Canadi recht geben ? aber wirklich nur einmal: er ist noch nicht gut genug, das sehen andere Kollegen genau so! 
 

also da hau ich hundert mal lieber den Demir rein! Auch wenn er noch jung ist und vielleicht nicht die Ausdauer hat und hau den Arase mit seinen Speed die letzten paar Minuten rein! Aber alleine die Pässe und schüsse sowie Flanken vom Yusi sollten ihn eig in die Startformation befördern 

bearbeitet von MarkusSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob es sonst noch jemanden aufgefallen ist, aber wenn man jetzt nur von den öffnenden Pässen spricht die Schwab so gut spielen konnte, dann kann dass in unseren Reihen momentan wohl eigentlich nur eine Knasmüllner auch so spielen, zumindest auf die Pässe bezogen. 
 

Ich bin gespannt wie es gegen stärke Gegner aussehen wird, aber bisher funktioniert dass noch nicht wirklich gut - hoffe Didi überlegt sich hier noch etwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Wieland_SCR schrieb Gerade eben:

Wie war das Tor von Demir? 

Aus irgendeinen Grund ist es in der ORF Zusammenfassung nicht zu sehen. :facepalm:

https://tvthek.orf.at/topic/Erste-Runde-im-OeFB-Cup/13869596/UNIQA-OeFB-Cup-Rapid-Wien-St-Johann-im-Pongau/14063021/50-Demir-trifft-in-erstem-Cup-Spiel-89-Minute/14753418

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wieland_SCR schrieb vor 1 Minute:

Wie war das Tor von Demir? 

Aus irgendeinen Grund ist es in der ORF Zusammenfassung nicht zu sehen. :facepalm:

1:1 gegen den Goalie links flach vorbei gezirkelt

ich hätt gern den Messi-Lattenschuss drin gesehen 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
El_aurare schrieb vor 33 Minuten:

Keine Ahnung ob es sonst noch jemanden aufgefallen ist, aber wenn man jetzt nur von den öffnenden Pässen spricht die Schwab so gut spielen konnte, dann kann dass in unseren Reihen momentan wohl eigentlich nur eine Knasmüllner auch so spielen, zumindest auf die Pässe bezogen. 
 

Ich bin gespannt wie es gegen stärke Gegner aussehen wird, aber bisher funktioniert dass noch nicht wirklich gut - hoffe Didi überlegt sich hier noch etwas!

Darum wäre es ja wirklich spannend, auch gegen einen besseren Gegner zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Souveräner nie gefährdeter Sieg in einer Atmosphäre, die für mich nicht den Fußball repräsentiert, den ich liebgewonnen habe. Ja es spielt Rapid, aber es fühlt sich nicht so an wie es sollte.

Dankbarer Gegner mit taktischen (wie oft heute einfaches Einrücken der Flügel und Hinterlaufen der AV funktionierte) und körperlichen (gefühlt waren die nach 40 Minuten platt. Ist man so im Cup auch, Klassenunterschied hin oder her, nicht gewohnt) Mängeln, den wir dominiert haben.

Gefallen haben mir unsere vielen Versuche in die Tiefe zu spielen. Hatte zeitweise schon was von einem Testspiel wo man genau solche Dinge zu forcieren versuchte. Tlw. grausam war die Verschiebegeschwindigkeit nach Neuaufbau oder Diagonalpässen. Die Außen wurden da beunruhigend oft komplett allein gelassen (gefühlt kein neues Phänomen in unserm Spiel). Ein guter Gegner (looking at you 3. CL-Runde) macht da zu und erzwingt jedes Mal den Ballverlust. Interessant auch das "Experiment" mit Knasmüllner in der Spieleröffnung. War wsl. schon öfter so, aber heute ist es mir das erste Mal richtig bewusst aufgefallen. Kann in anderen Spielen funktionieren, wiewohl ich ihn gegen den Ball in dieser wichtigen Position kritisch sehe.

Picke nur ungern Spieler raus, aber wie schon ein User letzte Woche erwähnt hat. Ein Murg ist für mich mittlerweile auch ein Spieler wie aus einer anderen Rapid-Zeit. Liegt sicher auch an seiner langen Pause und ich wünsch ihm, dass er noch reinfindet, aber 100% gesetzt ist er für mich nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.