SK Rapid Wien - TSV St. Johann 5:0 (2:0)


Adversus

Recommended Posts

Bravo, war eine klare Sache heute. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen aber es wurde teilweise zu leichtfertig mit den Chancen umgegangen. 

Murg (auch trotz Assist) ich kann mit seiner Spielweise nichts anfangen hat mir nicht gefallen heute. Arase ständig da wo es gefährlich ist aber so harmlos im 16er bei Flanken und Abschlüssen, läuft immer gerade in seine Gegenspieler hinein und fällt gefühlt bei jedem Zweikampf um wie ein Leichtgewicht. Hoffe er steigert sich. 

Auffällig auch das er oft gut positioniert frei steht aber gar nicht angespielt wird, da wird lieber die komplizierter Variante gewählt. 

Völlig daneben war Kitagawa, das war schon Note "Totalversager" Glaube nicht das dieser Spieler noch glücklich wird bei uns. 

Der Rest war sehr brav. Fountas zwar oft  mal eigensinnig aber auch sehr effizient und die 3 Tore machen das wieder wett. 

Freue mich riesig über das erste Demir Tor. 

 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nix gegen Sonni,hat genug geleistet,aber er ist extrem langsam geworden was seine größte stärke war.

ist sicher nicht oft im Kader wenn alle Fit (Barac,MAxl,Greiml,Dibon) sind.

Bei Koya weiß ich nicht was los ist und wenn ihm der Knopf aufgeht,Kicken kann er.

Demir muss sich noch mehr Bewegen in den Räumen auch wenn es oft umsonst ist.

Sowie sollte man ihm den ball immer auf den Fuß spielen und nicht in den Raum,der ist mit den BAll schneller als ohne.

Arase ist brav und läuft viel,aber gegen solche Gegner bringt er nicht viel wenn diese Tief stehen.

Alles im allem war die Leistung ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich persönlich glaub - seit einem zeitl - zb, dass koya es eben nicht kann, aber aus einem besseren vorbereitungsmatch neues abzuleiten, halte ich dann doch eher für vermessen. wegen des heutigen spiels würd ich keinem einen lorbeerkranz oder den seidenschaal zugestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja war kein berauschender Auftritt, zwar besser als unser Rivale aus dem Verteilerkreis, aber sehr überschaubar.

Was ist nur mit Kitagawa los ?   Entweder ist ihm das europäische Spiel zu Robust, oder er spielt an der falschen Position, in dieser Mannschaft. Könnte mir gut vorstellen, dass er als ZOM vl, mehr seine Qualität ausspielen könnte, weil er ganz vorne nichts verloren hat.Aber genau für sowas ist die Vorbereitung, vl sehe ich das nur so, aber hätte ich gerne Mal gesehen. Wäre schade wenn man einen tollen Spieler verheizen würde, nur weil er als Stürmer, durch unser breites Spiel nicht zur Geltung kommt.

Aber so oder so ist man noch zu schwach aufgestellt, da hilft es auch nichts, wenn man sich alles schön redet. 

Also warum man nicht einfach irgendwie schaut, dass man um die 1 M, einen Spiel und Passstarken Spieler verpflichtet, ist mir ein Rätsel.   Es kann doch nicht sein, das kein Geld da ist, dass kann ich nicht glauben, wir haben knappe 50 M die letzen 5 Jahre, an Transfers verdient, aber nur 17 M an neue Spieler investiert.

Bin zwar kein Experte, dass ist mir schon klar, aber Irgendwas stimmt da nicht. Komme mir von Peschek und Co belogen vor und damit kann ich ja nicht allein sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mark317 schrieb vor 4 Minuten:

Naja war kein berauschender Auftritt, zwar besser als unser Rivale aus dem Verteilerkreis, aber sehr überschaubar.

Was ist nur mit Kitagawa los ?   Entweder ist ihm das europäische Spiel zu Robust, oder er spielt an der falschen Position, in dieser Mannschaft. Könnte mir gut vorstellen, dass er als ZOM vl, mehr seine Qualität ausspielen könnte, weil er ganz vorne nichts verloren hat.Aber genau für sowas ist die Vorbereitung, vl sehe ich das nur so, aber hätte ich gerne Mal gesehen. Wäre schade wenn man einen tollen Spieler verheizen würde, nur weil er als Stürmer, durch unser breites Spiel nicht zur Geltung kommt.

Aber so oder so ist man noch zu schwach aufgestellt, da hilft es auch nichts, wenn man sich alles schön redet. 

Also warum man nicht einfach irgendwie schaut, dass man um die 1 M, einen Spiel und Passstarken Spieler verpflichtet, ist mir ein Rätsel.   Es kann doch nicht sein, das kein Geld da ist, dass kann ich nicht glauben, wir haben knappe 50 M die letzen 5 Jahre, an Transfers verdient, aber nur 17 M an neue Spieler investiert.

Bin zwar kein Experte, dass ist mir schon klar, aber Irgendwas stimmt da nicht. Komme mir von Peschek und Co belogen vor und damit kann ich ja nicht allein sein.

 

Umsatz ist nicht gleich Gewinn, mein Lieber. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sagte es schon letzte Saison Koya wird bei uns nix. Aber man will halt schon 2 Stürmer loswerden auch den nimmt uns keiner ab. Schade mit dem Geld könnten wir 3 Schwabs haben

Die Richtung stimmt trotzdem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was mir einfach fehlt was man speziell in der zweiten Hälfte gesehen hat. einer im Mittelfeld der gleich mit einen Kontakt den tödlichen pass spielt. Wie ein Junuzovic das auch bei RB macht.

man merkt richtig wie zaghaft das immer Von Doppeldejan bzw Knasi dann war. Die einzigen die probieren den Ball mal richtig laufen zu lassen sind Demir und Fountas! 
 

heute hat man auch gesehen wie schwach Arase eigentlich ist! Ich mein er ist ein Flügelflitzer, der eh schon nicht schießen kann, nicht flanken kann. Da erwarte ich mir mindestens paar gute Sprints bzw paar 1 gegen 1 Situationen! Und das gegen den vorletzten der Regionalliga in Salzburg. Da erwarte ich dann wirklich was gegen einen Koch oder einen Studenten das er als Prodi da vorbeikommt paar mal...Wenn ich sehe wie Demir hingegen den ersten Kontakt am Ball hat, den weiterlaufen lässt oder schießt da sind Welten!

also da ist dringend was zu machen! Ansonsten gefällt mit der Kader so wie er ist! Der Rest hat eine ordentliche Arbeit heute geleistet 

bearbeitet von MarkusSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
irgendeiner schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe nur die erste Hälfte sehen können, wie war Knasmüllner bzw. wo hat er gespielt, nicht auf der 10?

gute frage, gefühlt iwas zwischen sehr hängender 7er, zT pirlo-artig. bei spieleröffnung tw auf höhe mit den iv, sonst etwas davor. spannende option/versuch auf jeden fall, ob es zukunft hat kann ich mir – noch nicht – ausmalen. aber unser trainerteam wird schon versuchen, ihn entsprechend seiner möglichkeiten/unserer ansprüche einzubauen.

e: ahja, CP saß heute auf der "öffentlichen" tribüne und nicht der VIP. nicht, dass das irgendwas ändern würde, interessant fand ich es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manuel20 schrieb vor 6 Minuten:

Sagte es schon letzte Saison Koya wird bei uns nix. Aber man will halt schon 2 Stürmer loswerden auch den nimmt uns keiner ab. Schade mit dem Geld könnten wir 3 Schwabs haben

Die Richtung stimmt trotzdem 

Ich würde ihn noch nicht anschreiben, aber diese Saison muss er mehr zeigen. Denke auch, dass sich Abnehmer im Falle eines Falles vor allem in Japan finden würde. Pavlovic wird halt nach allem was man gehört hat schwer werden. Einen Unruhestifter im eigenen Team hat man nicht so gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkusSCR schrieb vor 3 Minuten:

Was mir einfach fehlt was man speziell in der zweiten Hälfte fehlt ist einer im Mittelfeld der gleich mit einen Kontakt den tödlichen pass spielt. Wie ein Junuzovic das auch bei RB macht.

man merkt richtig wie zaghaft das immer Von Doppeldejan bzw Knasi dann war. Die einzigen die probieren den Ball mal richtig laufen zu lassen sind Demir und Fountas! 
 

heute hat man auch gesehen wie schwach Arase eigentlich ist! Ich mein er ist ein Flügelflitzer, der eh schon nicht schießen kann, nicht flanken kann. Da erwarte ich mir mindestens paar gute Sprints bzw paar 1 gegen 1 Situationen! Wenn ich sehe wie Demir hingegen den ersten Kontakt am Ball hat, den weiterlaufen lässt oder schießt da sind Welten!

also da ist dringend was zu machen! Ansonsten gefällt mit der Kader so wie er ist! Der Rest hat eine ordentliche Arbeit heute geleistet 

Solche Spieler kosten Geld. Entweder sind sie nicht lange bei uns oder wir bilden sie aus und müssen sie dann verkaufen weil solche Spieler woanders das 3bis 4FACHE kassieren. Spieler die einmal berühren bei vollen Tempo mit Kopf oben spielen können.  Wir sind nicht bei Real Madrid, ich bin schon froh über 2 Touch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

War ein super Tag heute und ich habe jede Sekunde genossen. Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, 5:0 schönes Ergebnis, eine Runde weiter, das hat gepasst. Trotzdem beeindruckend einen Regionalligisten (das sind ja keine Blinden) über 90 Minuten so an die Wand zu spielen. 

Trotz allem war es heute unglaublich ungewohnt im Stadion. Das Schachbrettmuster, die Ordner in voller Montur beim Einlass, es war schon ein seltsames Gefühl, welches mich heute beim Einlass begleitet hat. 

Trotz allem hat es mich sehr gefreut, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen und mit einigen wieder zu plaudern. Ob das heuer nochmal der Fall sein wird, wird man sehen. 

Und als dann diverse Chants angestimmt wurden, zog es wohl sowieso jedem die Ganslhaut auf. Bin gespannt, wie das dann bei 10.000 wird. Einzig das Einklatschen der Rapid-Viertelstunde klappte ohne BW und Trommeln ned so ganz :D 

Und als dann noch die Chants für Sonni kamen, war es sowieso vorbei. Ein großartiger Spieler und Mensch, der unglaublich viel für Rapid geleistet hat und für den ich mich wahnsinnig freue, wenn die Rapid-Fans das so honorieren. 

Großartiger Tag, hoffentlich folgen im Herbst noch ein paar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
havara schrieb vor 16 Minuten:

gute frage, gefühlt iwas zwischen sehr hängender 7er, zT pirlo-artig. bei spieleröffnung tw auf höhe mit den iv, sonst etwas davor. spannende option/versuch auf jeden fall, ob es zukunft hat kann ich mir – noch nicht – ausmalen. aber unser trainerteam wird schon versuchen, ihn entsprechend seiner möglichkeiten/unserer ansprüche einzubauen.

e: ahja, CP saß heute auf der "öffentlichen" tribüne und nicht der VIP. nicht, dass das irgendwas ändern würde, interessant fand ich es trotzdem.

Wer ist CP? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.