Lok Zagreb - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
filippinho schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab am Kanal für Sehbehinderte geschaut, die waren super :D

Ich auch! :laugh:

Wichtiger Sieg! :D
Gott sei Dank ist uns Lok Zagreb zugelost worden. Ich möchte nicht denken, was bei einem anderen Gegner passiert wäre ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 41 Minuten:

Das hat mich auch ziemlich genervt. Ich mein, Sammir in Ehren, aber seine Körperdrehungen waren ungefähr so dynamisch und unvorhersehbar wie die eines Ringelspiels im böhmischen Prater. Trotzdem hat es gereicht, um Ljubicic 3 Meter aus der Umlaufbahn zu schleudern. 

Lag vielleicht aber auch daran das Ljubicic schon gelb gesehen hat und er sich dadurch etwas zurückhaltender verhalten musste. Und bitte nicht vergessen das war unser erstes Bewerbs Spiel (nach der Ära Schwab) in dieser Saison, noch dazu EC auswärts und mit viel Druck weil es um sehr viel ging. Was habt ihr erwartet, das wir die dort 6:0 aus dem Stadion schießen?   

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
holybatman schrieb vor 12 Stunden:

Warum man sich zwischen Minute 46 und 60 so aus der Fassung bringen hat lassen, sollte Didi schnellstens aufarbeiten!

Das hat Kühbauer schon zwischen der 46. und der 60. Minute getan - sonst hätte er nicht in der 64. Grahovac gebracht und mit ihm eine deutliche Beruhigung und Verbesserung nach vorne erreicht. Danach war das Spiel wieder so wie es sein musste, stabil aber immer wieder Stiche nach vorne, mit mehreren Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Taktisch und von der Raumaufteilung waren wir gestern genau richtig eingestellt. Ich war nur sehr verwundert, dass mehrmals Murg und Arase gleichzeitig auf der rechten Seite waren und links die große Leere klaffte. Es hat uns zwar keine gefährlichen Gegenstöße beschert, sah aber ziemlich unorthodox aus. Schwer vorstellbar, dass das so geplant war. Dass vor allem bis zum Tor die Anspannung unser Spiel dominierte war auch unübersehbar.

Insgesamt ein etwas holpriger Auftakt aber bei weitem stimmiger als ich das von uns gegen schwächere Gegner in der EC-Quali schon gesehen habe.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich war nur sehr verwundert, dass mehrmals Murg und Arase auf der rechten Seite waren und links die große Leere klaffte.

gegen einen stärkeren gegner wäre das richtig in die hose gegangen. murg wirkte öfters gestern planlos. wurde zurecht dann gegen graho ausgewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für das erste Pflichtspiel in der neuen Saison war das in Ordnung. Man hat kaum etwas zugelassen und die Chancen auf weitere Tore waren da, unter dem Strich also ein hochverdienter Sieg. Natürlich haben die Spieler den wirtschaftlichen Druck im Vor- und Umfeld gespürt, das lässt sich einfach nicht ausblenden. Und dann war es trotzdem noch der kroatische Vizemeister, der schon zwei Pflichtspiele in den Beinen hatte, der mit biederer und destruktiver Spielweise agierte. Da kann man sich nach dem Spiel als Fan schon einmal zurücklehnen, die Fixierung der EL-Gruppenphase, die damit einhergehenden Millionen und das Bonusspiel in der weiter gehenden CL-Qualifikation genießen, sich mit dem 1:0-Sieg voll und ganz zufrieden zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dafür dass es das erst  Pflichtspiel der Saison war und in Anbetracht der Tatsache um wie viel es da bei uns gegangen ist wars ganz OK.

EIn bisserl viel Gemurkse und herumgenudel vor dem Tor aber im grossen und ganzen recht sicher heimgespielt. und ein paar schöne Aktionen waren dann trotzdem dabei.

dafür das die IV nicht Dibon - Barac war hat man auch relativ wenig anbrennen lassen- und einen 8. hab ich am Feld auch nicht wirklich gesehen.

Murg hatte sicher nicht seinen besten Tag und fallweise hatte ich speziell in der ersten HZ dass unsere linke Offensivseite als entmilitarisierte Zone ausgerufen wurde.

Die Wechsel kamen mMn etwas spät denn da hatte man 2. HZ bis zur min 60 schon auch mal den Eindruck dass wir in Gefahr laufen das spiel aus der Hand zugeben.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem spiel und dem Resultat zufrieden.

Wobei persönlich für mich da noch der Faktor hinzukommt, dass ich endlich wieder mal so ein wenig Rapid Atmosphäre hatte, weil dankenswerter weise der Tisch im Stage reserviert wurde..

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So finanziell wichtig diese Partie war, so ziemlich emotionslos lässt sie mich leider zurück. Durch die ausbleibenden Reisen, Erinnerungen und Emotionen im Stadion fühlt sich dieser Einzug irgendwie gleichgültig an. Hoffentlich ist dieser Heislvirus so schnell es geht beseitigt, wo ich es natürlich auch einsehe, dass es gegenwärtige Maßnahmen braucht.

Mittelfristig möchte ich allerdings nicht so eine EC-Saison und Quali wie diese erleben müssen. Das wäre kein Fußball wie ich ihn für mich definiere.

Der Aufstieg gestern war für mich so gut wie nie gefährdet, abgesehen vom 1vs1 mit Strebinger, wo schon manch ein schwindlicher Schiri den gibt. Man hatte die komplette Kontrolle. Fein, dass man finanziell nun ganz gut abgesichert ist. Aber schade, dass sich das bei mir Emotional nicht sonderlich widerspiegelt.

Wir machen keine Stimmung -

Fahrn nirgends hin -

Sind trotz Corona noch Fans von Rapid Wien

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin super erleichtert, dass das gestern hingehauen hat! Das Wie ist mir vollkommen egal, wie schon in der Vorbesprechung angemerkt stand für den Verein so viel auf dem Spiel, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Bin noch immer fertig von gestern, aber einfach happy dass es geklappt hat. Noch eine Runde überstehen, wenn wir zb Gent bekommen, wäre halt nochmal eine Bonuszahlung sondergleichen und wir können zwei weitere Corona-Saisonen überstehen (was ich natürlich nicht hoffe und glaube, dass wir das machen müssten).

Aber heute bin ich mit der EL-Gruppenphase ohne Wenn und Aber mehr als zufrieden. Dass was für Lok Zagreb galt, dass in einem Spiel alles möglich ist, gilt nächste Runde für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

wie habt ihr eig arase gesehen?

bin der meinung, dass er sich körperlich gesteigert hat und ein paar gute zweikämpfe hatte. offensiv war halt kaum was drinnen bei dem destruktiven gegner, obwohl er bei den wenigen situationen eig immer eingebunden war.

Arase war maßgeblich am Tor und somit am Sieg beteiligt. Man schaue sich mal das Tor und sein Umschaltverhalten davor an. Das war schon ein Hauch von Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Arase hat gestern taktisch extrem diszipliniert agiert und hat eigentlich immer zum richtigen Zeitpunkt den linken Außenspieler angepresst. Defensiv hatte er leider zwei absolute Slapstick-Aktionen, die wir unbeschadet überstanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.