Lok Zagreb - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Gast
Mecki schrieb vor 51 Minuten:

Werden hier einige nicht lesen wollen und allzu sehr will ich das Thema auch nicht aufgreifen, aber mMn hat gestern Schwab uns schon klar gefehlt. Ljubicic hat das gestern trocken runtergespielt, aber war in Wirklichkeit recht unauffällig, und so hat oft Murg versucht das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive zu sein, der hatte aber keinen guten Tag (aber wenigstens sehr bemüht und an vielen Aktionen beteiligt). Überraschende tiefe Pässe in HZ 1 gab es keine und bei den Kontersituationen in der zweiten HZ hätte Schwab seine Passqualität uns auch helfen können. 

In den nächsten Runden wird das weniger das Problem sein, denn die Gegner werden anders auftreten, aber in der Liga gegen defensiv eingestellte Teams hoffe ich dass sich das noch einpendeln wird. 

Offensiv geb ich dir Recht aber defensiv sicher nicht..man kann das auch anders sehen..so ungefährlich waren die nicht, die Räume waren riesig im Konter 1.Hz und 2 Hz jede Menge Situationen vorm 16er und im grossen und ganzen haben wir da nichts anbrennen lassen was auch damit zu tun hat das Petrovic und Ljubicic nach hintem sehr diszipliniert gearbeitet haben.

Mir ist eher was anderes aufgefallen...Taxi und Dejan, die zwei mit wahrscheinlich Wechsel, haben nicht so derart gebissen wie man das schon gesehen hat letzte Saison. Ein möglicher Wechsel spuckt halt doch im Kopf herum, obwohl sich beide bemüht und ganz gut gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
buffalo66 schrieb vor 10 Minuten:

Großer Respekt an die Mannschaft. Der Druck war enorm! Und mit Stojkovic, den ich sehr gut empfand war der älteste Spieler gerade einmal 27. Bravo Burschen! Taxi, Dejan bis zur nächsten Runde bleiben bitte!

Mir hat Stojkovic gestern auch richtig gut gefallen, in HZ war er zweimal zu spät beim Abspiel, aber in HZ war der dann der Fels in der Brandung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 9 Stunden:

Da tust du den Kroaten mehr als Unrecht. Die hatten eine Strategie und haben sie durchgezogen. Im Nachhinein gesehen war es die falsche Strategie. Wir konnten im ersten Teil der 1.Hälfte deswegen so spielen weil sie sich total zurückgezogen haben. Ich glaube fast sie hatten uns überschätzt. Nach dem Gegentor haben sie aufgemacht und uns entsprechend Paroli geboten. Die waren spielerisch auf dem gleichen Niveau wie wir. Wenn das Regionalliganiveau ist dann sind wir auch nicht weit davon entfernt.

Das Niveau des Spiels insgesamt für ein (fast) erstes Pflichtspiel der Saison nicht so schlecht. Eine starke Verbesserung würde ich mir allerdings auch nicht erwarten, da unsere Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten wohl noch die eine oder andere Veränderung erfahren wird.

Zum Glück. Hätte auch anders ausgehen können wenn sie uns mit einer offensiveren Variante wie in HZ2 begonnen hätten.

Egal - Hauptsache weiter. Jetzt kann man in Ruhe für die nächste Saison planen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Offensiv geb ich dir Recht aber defensiv sicher nicht..man kann das auch anders sehen..so ungefährlich waren die nicht, die Räume waren riesig im Konter 1.Hz und 2 Hz jede Menge Situationen vorm 16er und im grossen und ganzen haben wir da nichts anbrennen lassen was auch damit zu tun hat das Petrovic und Ljubicic nach hintem sehr diszipliniert gearbeitet haben.

Ich fand eher, dass wir gerade in der Zentrale in der zweiten Halbzeit viel zu viele Räume hergegeben haben, speziell Sammir konnte da oft 20, 30 Meter mit dem Ball Richtung unserem Tor marschieren und dann unbedrängt abspielen, da waren die beiden Dejans viel zu wenig präsent. Darum hat Didi dann auch Grahovac gebracht, da wurde es dann defensiv besser (dafür ist der halt leider offensiv so unglaublich blind, das es schon wehtut beim Zuschauen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ja das ist schon richtig. Mich ärgert es aber nach 15 Jahren oder länger im ASB noch immer. Da freut man sich über einen tollen Erfolg von Rapid. Wie verrückt zucken alle Freunde mit einem aus beim Abpfiff (leider nicht mit zig tausenden im Stadion). Man feiert dann noch etwas, lässt die Rapid hochleben. Dann am Morgen ein Blick hier rein und dann muss man solch Schwachsinn lesen wo nur gesudert und alles schlecht geredet wird von Einzelnen. Da fragt man sich echt welch Hass gegenüber einzelnen Personen im Verein oder welch Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben da dahinterstecken muss.

Reg Dich nicht auf Schwemmi und genieße das heute ;)
Glückwunsch von Leuten auf der Straße >> Ihr habt das gut gemacht gestern.

GwG. Maz

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

 

Petrovic und Ljubicic machen das staubtrocken im Mittelfeld, gefallen mir sehr gut. 

 

Seh ich nicht ganz so. In der zweiten HZ waren sie streckenweise überfordert und wir haben den Zugriff im Mittelfeld verloren. Mit der Einwechslung von Graho wurde es wieder besser.

Wäre trotzdem schön wenn uns die beiden Dejan erhalten bleiben!

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

speziell Sammir konnte da oft 20, 30 Meter mit dem Ball Richtung unserem Tor marschieren und dann unbedrängt abspielen, da waren die beiden Dejans viel zu wenig präsent.

Das hat mich auch ziemlich genervt. Ich mein, Sammir in Ehren, aber seine Körperdrehungen waren ungefähr so dynamisch und unvorhersehbar wie die eines Ringelspiels im böhmischen Prater. Trotzdem hat es gereicht, um Ljubicic 3 Meter aus der Umlaufbahn zu schleudern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Es ist einfach wunderbar, dass wir uns potenziell sportlich aus diesem Coronadreck "befreien" können. Man stelle sich vor, wir erreichen auch noch das CL PO... Dann haben wir unsere bisherigen, finanziellen Einbußen wohl in einem Monat wieder relativ "gerade" gebogen und die Kassa bleibt je nach Performance nach oben hin offen... ❤️Aber auch jetzt ist der ärgste Druck mal weg. Ein sehr leiwandes Gefühl mit dem man leicht Zwickl-angeschlagen heute aufgewacht ist. ? Hoch Rapid und danke @Andy Marek fürs Kapperl! :v:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mazunte schrieb vor 13 Minuten:

Reg Dich nicht auf Schwemmi und genieße das heute ;)
Glückwunsch von Leuten auf der Straße >> Ihr habt das gut gemacht gestern.

GwG. Maz

 

gehst mit deiner Rapid-Bettwäsch auch auf der Straße spazieren ?  :D  Respekt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gunner schrieb vor 22 Minuten:

Ich fand eher, dass wir gerade in der Zentrale in der zweiten Halbzeit viel zu viele Räume hergegeben haben, speziell Sammir konnte da oft 20, 30 Meter mit dem Ball Richtung unserem Tor marschieren und dann unbedrängt abspielen, da waren die beiden Dejans viel zu wenig präsent. Darum hat Didi dann auch Grahovac gebracht, da wurde es dann defensiv besser (dafür ist der halt leider offensiv so unglaublich blind, das es schon wehtut beim Zuschauen). 

So ist es! Sehe hier Petrovic in der Verantwortung, der verabsäumt hatte, sein Spiel ohne bzw. gegen den Ball mehr nach dem Gegner auszurichten, der jetzt eben auch offensiver wurde. Graho hat das wirklich gut abgefangen mit viel Engagement. Seine Zweikampfquote würde mich dann interessiere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 39 Minuten:

Ich fand eher, dass wir gerade in der Zentrale in der zweiten Halbzeit viel zu viele Räume hergegeben haben, speziell Sammir konnte da oft 20, 30 Meter mit dem Ball Richtung unserem Tor marschieren und dann unbedrängt abspielen, da waren die beiden Dejans viel zu wenig präsent. Darum hat Didi dann auch Grahovac gebracht, da wurde es dann defensiv besser (dafür ist der halt leider offensiv so unglaublich blind, das es schon wehtut beim Zuschauen). 

Es hätte eben noch schlimmer sein können..die Räume vorm 16er waren bis auf glaub ich 2 Ausnahmen dicht und es gab keine dummen Fouls um den 16er..es hat defensiv soviel gerreicht wie es letzte Saison eben einige Male nicht gerreicht hat.

Die Balance mit Fountas als Anspielstation im offensiven Zentrum hinter Kara war auch eher experimentell, das ist einfach nicht sein Spiel..deshalb hat es einen der Dejans immer nach vorn gezogen..Knasmüller ist vom spielerischen die besten Option auf der Position..nach Demir natürlich..auf der Position haben wir jedenfalls am ehesten Bedarf..zentral offensives MF

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 4 Stunden:

Bis zur nächsten Runde lern bitte, wo man so ein Meme ohne seltsame Wassermarken online stellen kann. :D 

Sein Name bedeutet: 
 „Der Mutige und Lebendige.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Ercan#:~:text=Ercan ist ein türkischer und,„Der Mutige und Lebendige“.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.