Abo & Mitgliedschaft 20/21 - Umfrage


FAK-masteR

Umfrage zur Diplomarbeit bzgl. MG- und Aboverhalten der Austrianer und Austrianerinnen  

210 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Man könnte auch darüber diskutieren inwiefern man sich 1) in Außenbereichen ansteckt und 2) bei sogenannten "Rushhours" wo du vielleicht 10 Sekunden mit anderen Menschen an einer Ampel stehst. Bei 5000 Leuten bist du sehr weit von Gedränge und co beim Stadion und der Ubahn entfernt. 

Ich hab NICHTS gelesen dass Grenzen dicht gemacht werden (quasi der EINZIGE Grund warum die Zahlen steigen) und dass Öffis eingeschränkt werden. 
Aber bitte, scheiss ma halt dem Sport rein wo die Leute eh alle Regeln einhalten mit Sitzplan und Maske.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

sehr konstruktiver Input, dankeschön. 

In Schweden spielen sie afaik übrigens auch ohne Zuseher in der ersten Liga, dürft sein weil die bei ihren Corona-Maßnahmen so extrem überschießend sind, diese Schweden. 

Grenzen öffnen, damit man ja schön vom Tourismus profitieren kann. Kaum ist die Saison großteils vorbei, gibt's wieder Warnungen. Wintertourismus wirds genau das Gleiche spielen, aber Hauptsache bei Freiluftveranstaltungen die eigene Maßnahmen getroffen wurden, sinds wieder deppat. Dein Kommentar bzgl Fußballfans möchte ich gar nicht kommentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich mach bei solchen dubiose Verlosungen sicher nicht mit. Wenn's nicht möglich ist die Fans nach den Jahren von MG und Abo zu belohnen, dann möchte ich mein Geld zurück haben. 

Wäre "first come first serve" eine im Nachhinein gangbare Lösung? Immerhin würde man damit analog die Stufen des VVK berücksichtigen. In der Gruppe dann nach Helden, Treue und Rückzahler stufen und dann erst verlosen. Oder so... 

Idealerweise findet sich aber ein Wizz-Kid und programmiert schnell mal eine Ticket-Börse für die Abonnenten, wo man melden kann welche Spiele man nicht besuchen kann oder will. Ggf. würde "Verzicht" schon ausreichen um das eine Drittel zu reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab NICHTS gelesen dass Grenzen dicht gemacht werden (quasi der EINZIGE Grund warum die Zahlen steigen) und dass Öffis eingeschränkt werden. 
 

Ich möchte da jetzt keine Diskussion heraufbeschwören, aber was ich weiß sind die Urlaubsrückkehrer mit Abstand der geringste Teil an Neuinfektionen. Aber ist jetzt auch egal und ändert nichts an der Sache. 

E: Gut lt. einigen Artikeln sind es doch einige. Die Meisten halt vom Balkan.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Ich mach bei solchen dubiose Verlosungen sicher nicht mit. Wenn's nicht möglich ist die Fans nach den Jahren von MG und Abo zu belohnen, dann möchte ich mein Geld zurück haben. 

So ist es. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt KEINEN Cluster, der auch nur auf ein Spiel in der Unterklasse zurückzuführen ist. 
Für den gschissenen Tourismus machens alle Grenzen auf und dann wundern sie sich wenn die Zahlen steigen. 
Und dann muss die restliche Wirtschaft büßen, weil die Kroaten und Italiener nun Gott sei Dank unsere Touristen hatten. 

 

THIS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Grenzen öffnen, damit man ja schön vom Tourismus profitieren kann. Kaum ist die Saison großteils vorbei, gibt's wieder Warnungen. Wintertourismus wirds genau das Gleiche spielen, aber Hauptsache bei Freiluftveranstaltungen die eigene Maßnahmen getroffen wurden, sinds wieder deppat. Dein Kommentar bzgl Fußballfans möchte ich gar nicht kommentieren. 

Was genau stimmt am Kommentar bzgl. Fußballfans nicht? Ich red da gar nicht von diversen Umgestaltungsaktionen etc. dies auch immer wieder gab - aber Leut die einige Bier getrunken haben oder emotional sowieso grad ein bissl aufgeheizt sind, sind nunmal im Schnitt etwas weniger vernünftig als der typische Fahrgast um 6:30. 

Die Warnungen gibts übrigens weil die Zahlen steigen - und ich bin bei Gott nicht mit allen Maßnahmen die da getroffen werden und schon gar nicht wie sie kommuniziert werden zufrieden. Aber es is halt sehr schwer zu erklären dass man Fußballspiele mit 5-10k Zusehern zulässt, aber sich die Geburtstagsfeier gefälligst auf 50 Mann zu beschränken hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Wäre "first come first serve" eine im Nachhinein gangbare Lösung? Immerhin würde man damit analog die Stufen des VVK berücksichtigen. In der Gruppe dann nach Helden, Treue und Rückzahler stufen und dann erst verlosen. Oder so... 

Idealerweise findet sich aber ein Wizz-Kid und programmiert schnell mal eine Ticket-Börse für die Abonnenten, wo man melden kann welche Spiele man nicht besuchen kann oder will. Ggf. würde "Verzicht" schon ausreichen um das eine Drittel zu reduzieren. 

Bei manchen funktionierte ja die Zahlung im Shop mit Kreditkarte nicht. Weiß nicht, ob das so sinnvoll wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gehe von einer stark sinkenden Anzahl an Abohelden aus. Die letzte Saison waren alle im selben Boot, jetzt legt einer ein paar Hunderter für sein Nord/Süd-Abo hin, schafft es im Extremfall zu keinem einzigen Spiel, während andere Abonnenten auf Minimum 16 Spiele kommen (so die 3.000 über die Saison halten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Was genau stimmt am Kommentar bzgl. Fußballfans nicht? Ich red da gar nicht von diversen Umgestaltungsaktionen etc. dies auch immer wieder gab - aber Leut die einige Bier getrunken haben oder emotional sowieso grad ein bissl aufgeheizt sind, sind nunmal im Schnitt etwas weniger vernünftig als der typische Fahrgast um 6:30. 

Die Warnungen gibts übrigens weil die Zahlen steigen - und ich bin bei Gott nicht mit allen Maßnahmen die da getroffen werden und schon gar nicht wie sie kommuniziert werden zufrieden. Aber es is halt sehr schwer zu erklären dass man Fußballspiele mit 5-10k Zusehern zulässt, aber sich die Geburtstagsfeier gefälligst auf 50 Mann zu beschränken hat. 

Das Bier trinken die Leute auch beim Wirten und anderswo. Ist ja viel sinnvoller, wenn man sich mit den Freunden daheim das Match anschaut. Weniger Platz und drinnen auch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Aber es is halt sehr schwer zu erklären dass man Fußballspiele mit 5-10k Zusehern zulässt, aber sich die Geburtstagsfeier gefälligst auf 50 Mann zu beschränken hat. 

Ist halt auch schwer zu erklären dass man Abstand halten muss und Masken tragen und selbst ein Bad in der Menge bei  Progapandareisen in den Westen zu nehmen und beim Ho Partys zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Wäre "first come first serve" eine im Nachhinein gangbare Lösung? Immerhin würde man damit analog die Stufen des VVK berücksichtigen. In der Gruppe dann nach Helden, Treue und Rückzahler stufen und dann erst verlosen. Oder so... 
 

für mich nicht. wenn ich einen geschützten vorverkauf habe, muss in diesem egal sein, wann ich gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin gespannt wie die Vorstadt das löst, bei denen ist es ja noch schwieriger - nicht zuletzt weil alle Abonnenten ja schon ein Spiel besuchen konnten bevor die Regelung in Kraft tritt. Organisatorisch wohl nochmal eine Nummer schlimmer dort und auch finanziell ein größerer Impact. Vielleicht mal ganz unideologisch einen Blick rüber werfen und wenn es eine gute Regelung ist kopieren... 

J.E schrieb Gerade eben:

für mich nicht. wenn ich einen geschützten vorverkauf habe, muss in diesem egal sein, wann ich gekauft habe.

Das meine ich ja... als erstes verlieren die "Ungeschützten" den Anspruch, dann die "weniger Geschützten" und erst am Schluss die "Geschützten". 

Aber da die Schnittmenge nicht exakt eine der Gruppen sein wird, ist es dann in der Gruppe der "Helden-Status > Treue > Rückzahler" und als aller letztes Mittel, für die paar die dann genau an der Kippe stehen, das Los bzw. besser eine aliquote Zuteilung je Spieltag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Das Bier trinken die Leute auch beim Wirten und anderswo. Ist ja viel sinnvoller, wenn man sich mit den Freunden daheim das Match anschaut. Weniger Platz und drinnen auch noch. 

Korrekt, da gibts halt üblicherweise dennoch keine so großen Menschenansammlungen vor und nach dem Spiel und für "Otto Normalmensch" wirds halt aushaltbarer sein auf Großveranstaltungen wie Fußballspiele zu verzichten als auf das Treffen seiner Freunde. 

Wie gesagt, ich hab mit vielem was da läuft auch keine Freude und mir ist klar dass das ein Fußballforum ist, aber die Reaktion ist halt zum Teil schon frei nach dem Motto "sie haben mir meinen Schnuller weggenommen!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
QPRangers schrieb vor 19 Minuten:

Irre, was das für ein Chaos auslöst, Hauptsache bei den Grindigen hocken heute 10.000 im Stadion, da gelten wie schon bei deren ekelerregenden Ausschreitungen, Derbyskandalen usw eigene Regeln ? 

Nein , sie haben keine eigene Regeln.

Das da heute 10.000 drin sitzen is deren gutes Recht.

Unabhängig davon ob das jetzt Grüne sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.