Abo & Mitgliedschaft 20/21 - Umfrage


FAK-masteR

Umfrage zur Diplomarbeit bzgl. MG- und Aboverhalten der Austrianer und Austrianerinnen  

210 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, ich hab mit vielem was da läuft auch keine Freude und mir ist klar dass das ein Fußballforum ist, aber die Reaktion ist halt zum Teil schon frei nach dem Motto "sie haben mir meinen Schnuller weggenommen!!!"

Ich verstehe nicht wie einen das so kalt lassen kann wenn potentiell sein Verein stirbt wegen solchen Maßnahmen.
Hast wohl viele andere Schnuller die dir lieber sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe nicht wie einen das so kalt lassen kann wenn potentiell sein Verein stirbt wegen solchen Maßnahmen.
Hast wohl viele andere Schnuller die dir lieber sind. 

 

Vor allem ist unser Stadion so groß, dass man auch 2 Plätze Abstand hätte lassen können. Darum ist das gerade für uns auch so absurd.

Wichtig ist, dass die Grünen heute vor 10k spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von TomTom90 aus dem Rapidchannel. Trifft es meiner Meinung nach sehr gut. 

 

 

Die letzten Wochen sind einfach der Wahnsinn und man könnte glauben diese Regierung ist ein Satireprojekt von diversen Kabarettisten.

Im Frühjahr sinken die Zahlen, trotz allem gibt es Geisterspiele, auch wenn die Zahlen in einem Bereich waren, wo es durchführbar gewesen wäre. Dann gibt es irgendeinen Fonds, wo man Ausgleichszahlungen erhält, die aber nur ein Bruchteil der tatsächlichen Verluste betragen und wo man bis heute nicht weiß, wann diese Gelder kommen.

Dann erarbeitet man mit den Behörden und Ministerien ein Hygienekonzept, welches Monate im Voraus bewilligt wird und stellt mit 1. September die 10.000 Besucher in Aussicht. Die Zahlen sinken, die Leute verreisen ins Ausland, weil ja die Zahlen im Ausland jetzt auch so niedrig sind und nach wenigen Wochen kommt man drauf, dass die scheinbar doch nicht so niedrig sind, wie angenommen. Ja das kam total überraschend. Gleichzeitig fiel die Maskenpflicht und man signalisierte den Menschen, dass alles okay ist und wir sich im Endspurt befinden. Plötzlich steigen die Zahlen wieder, die Maskenpflicht kommt wieder, aber nur in Supermärkten und anderen Einrichtungen, was auch vollkommen logisch ist, denn immerhin existiert dieses Virus ja nur beim Spar, Billa & Co.

Dann kommen die Reiserückkehrer und plötzlich steigen die Zahlen rasant an. Gleichzeitig wird aber auch mehr getestet und da ist es vollkommen logisch, dass die Zahlen steigen. Die Zahl der Krankenhauspatienten, Intensivpatienten und Todesopfer steigt aber nur ganz gering und man weiß auch nicht, warum die Leute auf der Intensiv sind bzw. sterben. Hört man ja gar nichts mehr, das war ja im Frühjahr auch noch anders.

Dann kommt dieses Ampelkonzept. Anschober stellt sich letzte Woche! noch hin und sagt, dass es mal bei den 10.000 bleibt. Zwei Tage später kommt die Ampel, welche noch nicht bindlich ist und stellt Wien auf gelb, was im Konzept 5.000 bedeutet. Ohne dass es auch nur eine Veranstaltung mit 10.000 gegeben hat.

Und eine Woche später wird dieses Ampelkonzept komplett ad acta gelegt und Österreich einfach mal auf Gelb gesetzt, auch wenn es Bezirke gibt, wo es keine Fälle gibt. Und irgendeine Fantasiezahl von 3.000 festgelegt. Wegen 4.820 Erkrankten bei knapp 9 Millionen Einwohnern. Natürlich darf man dieses Virus nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber was hier abläuft hat mit der Realität nichts mehr zu tun. Im Frühjahr kam immer das Argument, dass man das Gesundheitssystem nicht überlasten will, was ja vollkommen einleuchtet, aber davon ist man, Stand jetzt, weit entfernt und trotzdem schiebt man wieder Panik.

Diese Regierung hat überhaupt keinen Plan mehr und ist für mich rücktrittsreif. Von unserem Vizekanzler hört man sowieso überhaupt nichts mehr. Bin gespannt, wie es die Vereine überstehen.

Bzgl. Rapid mache ich mir wenig Sorgen, ich rechne halt mit einigen Abgängen und man muss kleinere Brötchen backen und auf die Jugend setzen. Aber für Vereine, die diese potenziellen Transfers und keinen Europacup haben, wird es definitv spannend. Großes Bravo an die Verantwortlichen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb Gerade eben:

Ich verstehe nicht wie einen das so kalt lassen kann wenn potentiell sein Verein stirbt wegen solchen Maßnahmen.
Hast wohl viele andere Schnuller die dir lieber sind. 

 

Meine Frau versteht eher nicht wieso das Kinderturnen wohl wieder abgesagt wird und es auch noch nicht sicher ist ob ihr HIIT im Turnsaal überhaupt stattfinden kann, wenn morgen beim Rapidmatch 10k Leute zugelassen sind - ich versuch nur ganz generell auch andere Blickwinkel als den meinen zu sehen. 

Und ich bin voll dafür dass der Verdienstentgang vom Staat ersetzt wird (da dürftens ja bislang nicht so schnell sein wie sie sollten..) und werd finanziell soweit wie möglich auch meinen "Beitrag" leisten. Aber auch wenn der Spaß nicht grad Ebola ist gehts da halt trotzdem potentiell um Menschenleben, also total auf die leichte Schulter nehmen sollt man das dann auch nicht. 

Alizee schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem ist unser Stadion so groß, dass man auch 2 Plätze Abstand hätte lassen können. Darum ist das gerade für uns auch so absurd.

Wichtig ist, dass die Grünen heute vor 10k spielen dürfen.

Wie gesagt, das bestreitet auch keiner, ist aber halt nicht der einzige Aspekt und die Bevölkerung die sich eh so schon sehr schwer tut die Maßnahmen auch nur irgendwie zu verstehen wirst ned recht zum mitziehen kriegen wenn du die 10k erlaubst - deshalb ist das Rapid-Match morgen imho auch ein schlechtes Signal, aber gut.. 

Ich hab mich auch nicht sonderlich gefreut dass sie mir das Fitnessstudio zugedreht haben - ich trainier üblicherweise in einer Halle wo ich ca. 100m2 für mich allein hab (eventuell nach meinen Trainingspartner mit dem ich mich allerdings auch öfter privat treff um Umkreis von 10 Metern) - da gabs für die spezielle Situation auch Nüsse anlass, weilst dich da eher nur anstecken könntest wenn du die Hantel direkt nachm "Vorgänger" abschleckst.. 

Hurricane schrieb vor 4 Minuten:

Von TomTom90 aus dem Rapidchannel. Trifft es meiner Meinung nach sehr gut. 

 

 

.....

Ja, das kann man in sehr vielen Punkten unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

Meine Frau versteht eher nicht wieso das Kinderturnen wohl wieder abgesagt wird und es auch noch nicht sicher ist ob ihr HIIT im Turnsaal überhaupt stattfinden kann, wenn morgen beim Rapidmatch 10k Leute zugelassen sind - ich versuch nur ganz generell auch andere Blickwinkel als den meinen zu sehen. 

Und ich bin voll dafür dass der Verdienstentgang vom Staat ersetzt wird (da dürftens ja bislang nicht so schnell sein wie sie sollten..) und werd finanziell soweit wie möglich auch meinen "Beitrag" leisten. Aber auch wenn der Spaß nicht grad Ebola ist gehts da halt trotzdem potentiell um Menschenleben, also total auf die leichte Schulter nehmen sollt man das dann auch nicht. 

Wie gesagt, das bestreitet auch keiner, ist aber halt nicht der einzige Aspekt und die Bevölkerung die sich eh so schon sehr schwer tut die Maßnahmen auch nur irgendwie zu verstehen wirst ned recht zum mitziehen kriegen wenn du die 10k erlaubst - deshalb ist das Rapid-Match morgen imho auch ein schlechtes Signal, aber gut.. 

Ich hab mich auch nicht sonderlich gefreut dass sie mir das Fitnessstudio zugedreht haben - ich trainier üblicherweise in einer Halle wo ich ca. 100m2 für mich allein hab (eventuell nach meinen Trainingspartner mit dem ich mich allerdings auch öfter privat treff um Umkreis von 10 Metern) - da gabs für die spezielle Situation auch Nüsse anlass, weilst dich da eher nur anstecken könntest wenn du die Hantel direkt nachm "Vorgänger" abschleckst.. 

Ja, das kann man in sehr vielen Punkten unterschreiben. 

Maßnahmen sind wichtig und richtig. Da sind wir uns alle einig.

Aber das man bei Freiluft Veranstaltungen in unserem riesigen Stadion nun wieder 2k wegnimmt, ist halt ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Triggerpoint schrieb Gerade eben:

Wie kommt man überhaupt auf die Zahl 3000? Völlig egal, ob das Fassungsvermögen 30000,oder 5000 ist??? 

Weil Kurz & Nehammer Orange für Wien wollten (500) und damit nicht durchgekommen sind => also alle 3000 statt Gelb 5000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb Gerade eben:

Maßnahmen sind wichtig und richtig. Da sind wir uns alle einig.

Aber das man bei Freiluft Veranstaltungen in unserem riesigen Stadion nun wieder 2k wegnimmt, ist halt ein Witz.

Keine Sorge, ich versteh die konkrete Ausprägung eh auch nicht. Meiner Meinung nach wärs vernünftig gewesen die Herbstsaison, wo die Entwicklung ja eigentlich doch mehr oder weniger absehbar war, einfach keine Zuseher zuzulassen und den finanziellen Verlust wirklich ordentlich auszugleichen als diese halbgare "Dreckslösung"

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Weil Kurz & Nehammer Orange für Wien wollten (500) und damit nicht durchgekommen sind => also alle 3000 statt Gelb 5000.

Wobei die Stadtregierung afaik halt eigentlich auch die Kompetenz wollte strengere Maßnahmen zu beschließen - also in dem Sonderfall dürft das eine recht seltsame Ausprägung von Politikgeplänkel sein.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

 

Wobei die Stadtregierung afaik halt eigentlich auch die Kompetenz wollte strengere Maßnahmen zu beschließen - also in dem Sonderfall dürft das eine recht seltsame Ausprägung von Politikgeplänkel sein.. 

Korrekt, und das haben sie ja heute auch verkündet mit mMn vernünftigen Änderungen die aber die Outdoor Aktivitäten nicht eingeschränkt hätten

 

 

Zitat

1. Krankenanstalten und Pflegeheime: Die Routine-Tests vor Aufnahme werden fortgesetzt.

2. Handel: Es soll angeregt werden, dass im gesamten Handelsbereich MNS-Pflicht gilt.

3. Gastronomie: Die Pflicht zur Maske bis zum Tisch soll umgesetzt werden.

4. Arbeitswelt: Sozialräume sind ein Problem. Es sollen "Spielregeln" dafür erstellt werden.

5. Geschlossene Veranstaltungen: Sie seien Ludwig oft der Grund für Ansteckungen im größeren Ausmaß. Hier soll es Regelungen geben.

Es soll auch spezielle Regelungen für Märkte geben. In den Amtsgebäuden wird die Pflicht zur Maske ausgeweitet: Auch in den Gängen sollen sie getragen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bumm das ging schnell,.. da wollt ich doch meinen Beitrag nachdem ich mich ausgekotzt hab editieren und ein wenig entschärfen,.. is der gar nicht mehr da,.. innerhalb von 2 Minuten,.. Stoark,.. soll mal noch einer Sagen in dem Channel würde keiner eingreifen,.. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vgw77 schrieb vor 1 Minute:

Bumm das ging schnell,.. da wollt ich doch meinen Beitrag nachdem ich mich ausgekotzt hab editieren und ein wenig entschärfen,.. is der gar nicht mehr da,.. innerhalb von 2 Minuten,.. Stoark,.. soll mal noch einer Sagen in dem Channel würde keiner eingreifen,.. danke!

Ich kann ihn dir gern wieder "entverstecken" - aber ich hätt da Sorge gehabt dass jemand lustig ist und dir potentiell einen bösen Brief schickt, das wollt ich eher nicht öffentlich stehenlassen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.