Abo & Mitgliedschaft 20/21 - Umfrage


FAK-masteR

Umfrage zur Diplomarbeit bzgl. MG- und Aboverhalten der Austrianer und Austrianerinnen  

210 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb vor 22 Minuten:

.....weilst dich da eher nur anstecken könntest wenn du die Hantel direkt nachm "Vorgänger" abschleckst.. 

 

Stimm dir überall zu, doch das mach ich regelmäßig - auch vor Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 55 Minuten:

Da hat sich der Basti eh wieder tolles überlegt. 
Was ist im Horrstadion sicherer, wenn nur 3000 statt 7000 kommen? 
Sitzen nun alle wieder wo anders? Mehr Abstände?
Und wenn nein, wo ist der Vorteil von 3000 gegenüber 7000?
Nur damit er sich mal wieder in den Vordergund spielen darf?
Hat wohl ein wenig Geltungssucht der Gute.

Gschissener Scheissdreck verdammter
Für was habens die HURN Ampel und die deppate Kommision wenns dann eh einen Tag später wieder Populismus machen?

Wenn ich mir so manche Wortmeldungen aus Wien anschaue, dann kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass die Politiker sich derzeit generell eine Art Wettrennen bieten, wer noch mehr politischen Aktionismus auf null wissenschaftlicher und rechtlicher Basis liefern kann. Man muß den Panikmodus schließlich optimal ausnützen.

Gut, viel mehr möchte ich hierzu nicht mehr schreiben, aber als nicht ganz Unkundiger kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus angesichts des Kasperltheaters, welches veranstaltet wird. Wenn eine Maskenpflicht für Fußballer während des Spiels kommt, würde es mich auch nicht mehr wundern. Hilfreich wäre sicher, sich auf wesentliche Risikobereiche zu konzentrieren, statt zu versuchen, ein ganzes Land in eine Art steriles Hochsicherheitslabor zu verwandeln. Rationalität ist aber eher nicht gefragt.

Und bitte ich kann es nicht mehr hören, dass Menschenleben gerettet werden und man sich dafür selbst auf die Schultern klopft, wenn durch die Maßnahmen um ein vielfaches mehr vernichtet wird (auch Menschenleben) als geschützt. Es gibt im Leben nicht nur einen einzigen Risikofaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 40 Minuten:

Korrekt, da gibts halt üblicherweise dennoch keine so großen Menschenansammlungen vor und nach dem Spiel und für "Otto Normalmensch" wirds halt aushaltbarer sein auf Großveranstaltungen wie Fußballspiele zu verzichten als auf das Treffen seiner Freunde. 

Wie gesagt, ich hab mit vielem was da läuft auch keine Freude und mir ist klar dass das ein Fußballforum ist, aber die Reaktion ist halt zum Teil schon frei nach dem Motto "sie haben mir meinen Schnuller weggenommen!!!"

Sie machen schwachsinnige Ampelsystem und ähnliches, nur damit sie am Ende alles wieder über Bord werfen. Diese Politiker kann man nicht ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

Sie machen schwachsinnige Ampelsystem und ähnliches, nur damit sie am Ende alles wieder über Bord werfen. Diese Politiker kann man nicht ernst nehmen. 

Wie lange die neuen Grenzen gelten werden, werde davon abhängen, "wie hier die Maßnahmen greifen", sagt Kogler.

Bundeskanzler Sebastian Kurz kündigte an, dass man diese "zumindest über den Winter" brauchen werde, und wollte weitere Verschärfungen nicht ausschließen. "Ziel ist, einen Lockdown zu verhindern", so der Regierungschef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Ich mach bei solchen dubiose Verlosungen sicher nicht mit. Wenn's nicht möglich ist die Fans nach den Jahren von MG und Abo zu belohnen, dann möchte ich mein Geld zurück haben. 

Warum sollte es gerade auf die Dauer von MG und Abo ankommen? Warum sollte es darauf ankommen, wer Abo-Held war? Warum sollte es darauf ankommen, wer wie viel für sein aktuelles Abo bezahlt hat? Usw...

All diese (und viele mehr) Dinge könnten berechtigt der Verteilung der Karten zu Grunde gelegt werden. Und gegen jede Verteilungslogik lassen sich absolut berechtigte Gegenargumente bringen. Und wenn sowas der Fall ist, sollten einfach alle gleichberechtigt irgendwann an die Reihe kommen - mit der Einschränkung, dass es eventuell aus der Sicht des Vereins, den ja alle lieben, wichtig sein könnte, einzelne zu bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte es gerade auf die Dauer von MG und Abo ankommen? Warum sollte es darauf ankommen, wer Abo-Held war? Warum sollte es darauf ankommen, wer wie viel für sein aktuelles Abo bezahlt hat? Usw...

All diese (und viele mehr) Dinge könnten berechtigt der Verteilung der Karten zu Grunde gelegt werden. Und gegen jede Verteilungslogik lassen sich absolut berechtigte Gegenargumente bringen. Und wenn sowas der Fall ist, sollten einfach alle gleichberechtigt irgendwann an die Reihe kommen - mit der Einschränkung, dass es eventuell aus der Sicht des Vereins, den ja alle lieben, wichtig sein könnte, einzelne zu bevorzugen.

ist so leicht daher gesagt.

gleichberechtigt? Wo siehst Du die gleichberechtigung, wenn der eine im Heimspiel gegen die Admira dran kommt, der andere beim nächsten Heimspiel gegen Salzburg?

Dann kommen die anderen wieder gegen St. Pölten dran und drauf wieder "gleichberechtigt" kommen die nächsten gegen Sturm dran.

Es geht ja nicht nur darum endlich wieder ins Stadion zu dürfen, sondern die Veilchen gegen die attraktiveren Gegner anfeuern zu können. 

Um gegen Salzburg oder Sturm dabei sein zu können würden sicherlich mehr auf Admira oder Pölten verzichten als umgekehrt.

Und wenn Vereinstreue nichts zählt, und man mit "Gelegenheits Abo Käufern" gleichgestellt wird, ist das ein Schlag ins Gesicht für die Fans die in guten aber auch in schlechten Zeiten dem Verein die Treue gehalten haben.

Mit MG und Abo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der gute basti fantasti soll doch bitte ein bisserl scheißn gehen mit seinem unnötigen populismus! Als wenn es nicht völlig BLUNZEN wäre ob jetzt 7.000, 5.000 oder 3.000 hansln im schachbrettmuster im stadion sitzen!

Wäre ich der verein würde ich schon längst regressforderungen aufgrund entgangener einnahmeb an diese kasperlregierung stellen.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Btw: es gilt nun für ALLE die 3000 max.

Die Mindesmaßnahmen der Coronaampel wurden inzwischen runtergenommen - das heißt, es könnte noch immer passieren, dass morgen die Ampel wieder aufgeschalten wird und dort bei Gelb plötzlich zB 500 max. steht....

Nachdem wir in Wien Gelb sind, heißt es nicht, dass es wirklich bei den 3000 bleiben muss :lol:

ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

ist so leicht daher gesagt.

gleichberechtigt? Wo siehst Du die gleichberechtigung, wenn der eine im Heimspiel gegen die Admira dran kommt, der andere beim nächsten Heimspiel gegen Salzburg?

Dann kommen die anderen wieder gegen St. Pölten dran und drauf wieder "gleichberechtigt" kommen die nächsten gegen Sturm dran.

Es geht ja nicht nur darum endlich wieder ins Stadion zu dürfen, sondern die Veilchen gegen die attraktiveren Gegner anfeuern zu können. 

Um gegen Salzburg oder Sturm dabei sein zu können würden sicherlich mehr auf Admira oder Pölten verzichten als umgekehrt.

Und wenn Vereinstreue nichts zählt, und man mit "Gelegenheits Abo Käufern" gleichgestellt wird, ist das ein Schlag ins Gesicht für die Fans die in guten aber auch in schlechten Zeiten dem Verein die Treue gehalten haben.

Mit MG und Abo.

Stimmt schon, was du eingangs sagt. "Gleichberechtigt" ist wirklich schwierig umzusetzen. Weshalb du aber nun ein Vorrecht haben sollst, nur weil du alt bist, gegenüber einem Sechzehnjährigen, der sich von seiner Lehrlingsentschädigung mühevoll das Geld für ein Abo erspart hat, könnte durchaus noch schwieriger darzulegen sein. Und das war nur ein deppertes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
booze schrieb Gerade eben:

Der gute basti fabtasti soll doch ein bisserl scheißn gehen mit seinem unnötigen populismus! Als wenn es nicht völlig BLUNZEN wäre ob jetzt 7.000, 5.000 oder 3.000 habsln im schachbrettmuster im stadion sitzen!

Wäre ich der verein würde ich schon längst regressforderungen aufgrund entgangener einnahmeb an diese kasperlregierung stellen.

Vor allem bin ich ja dann gespannt wie das der Verein handhaben muß?

Gibts dann für die Ersatzabos Ersatzabos mit noch mehr Abstand? 

Oder wird dann eine  oder 2 Tribünen geschlossen , um alle Fans "im Blickfeld" zu haben? 

In einem 17 000er Stadion ist es doch platzmässig scheißegal ob man die 5000 zulässt, statt den willkürlichen 3000.

(Von der Kapazität bei Rapid will ich gar nicht erst anfangen. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Vor allem bin ich ja dann gespannt wie das der Verein handhaben muß?

Gibts dann für die Ersatzabos Ersatzabos mit noch mehr Abstand? 

Oder wird dann eine  oder 2 Tribünen geschlossen , um alle Fans "im Blickfeld" zu haben? 

In einem 17 000er Stadion ist es doch platzmässig scheißegal ob man die 5000 zulässt, statt den willkürlichen 3000.

(Von der Kapazität bei Rapid will ich gar nicht erst anfangen. )

Stimmt, das habe ich auch zuvor schon geschrieben, dass ich diese Zahl von 3000 einfach nicht verstehe, ohne die Kapazität zu berücksichtigen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.