FIFA 21 - Ultimate Team


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Club Bolivar schrieb vor 6 Stunden:

Also ein Problem habe ich nun doch mit dem Fifa , stehe zwar noch zu 0 aber dieses Pressing OMG. Man muss dafür ja wirklich gar nichts können. War im zehnten Game gerade 3-1 vorne, Gegner war Fut verified aber trotzdem sicherlich ne Klasse unter mir und ich dachte eigentlich der geht raus.  Hat aber auf 3er Kette + Pressing geändert und ich kam 45 Minuten nicht mehr klar. Hab es dann mit Ach und Krach 3-2 gewonnen und musste am Ende sogar die Zeit von der Uhr nehmen, weil es gar keinen Sinn machte nach vorne zu spielen, alles war zugedeckt oder im Abseits.
Ich hab mir das Game extra gespeichert, weil man oft ja Sachen übersieht, aber ich habe mehr als 4 Situationen gefunden wo wirklich alle Spieler zugestellt oder im Abseits waren. Hab das mit dem Pressing schon bei Sakul im Stream gesehen, der hat auch wegen sowas ähnliches verloren, aber so krass war mir das bisher gar nicht aufgefallen. Zudem fand ich beim Review meines Games heraus, dass mein Mendy beim Tor des Gegners ohne Grund in die Mitte läuft um so Platz für Bale am Flügel zu machen. 

das team pressing ist total op, insbesondere, wenn man auch noch rin zaches gameplay hat. ich kann mich dann überhaupt nicht mehr befreien und spiel den ball zum goalie und hau mit den irgendwohin, hauptsache weit weg.

was mor aufgefallen ist, dass es viele gegner gab, die offenbar pressing nach ballverlust oder druck nach fehlern gespielt haben. die haben die ganze zeit druck ausgeübt, sind aber gleichzeitig in der defensive mit 9 mann am strafraumrand gestanden. vielleicht war es auch overload ballside?! naja, dass ihnen am ende dann die kondi ausgeht, davon hab ich halt leider auch nichts bemerkt.

grundsätzlich finde ich es gut, dass es die option des team-pressing zeitlich beschränkt gibt. aber es sollte noch mehr kondi ziehen.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
menasche schrieb vor 4 Minuten:

das team pressing ist total op, insbesondere, wenn man auch noch rin zaches gameplay hat. ich kann mich dann überhaupt nicht mehr befreien und spiel den ball zum goalie und hau mit den irgendwohin, hauptsache weit weg.

was mor aufgefallen ist, dass es viele gegner gab, die offenbar pressing nach ballverlust oder druck nach fehlern gespielt haben. die haben die ganze zeit druck ausgeübt, sind aber gleichzeitig in der defensive mit 9 mann am strafraumrand gestanden. vielleicht war es auch overload ballside?! naja, dass ihnen am ende dann die kondi ausgeht, davon hab ich halt leider auch nichts bemerkt.

grundsätzlich finde ich es gut, dass es die option des team-pressing zeitlich beschränkt gibt. aber es sollte noch mehr kondi ziehen.

Noch dazu kommt, dass man ja jetzt die Fitnesskarten abgeschafft hat, was mir persönlich viel mehr taugt. Aber die Gegenfolge ist halt, dass jeder von Beginn an 100% Kondi hat und deshalb auch Auswechslungen nicht mehr so nötig sind, als wenn man mit 80% Kondi in die Partie geht, was auch vorkommen ist bei den Online-Partien, da die Team-Fitnesskarten ziemlich teuer am Markt gehandelt wurden.

Ich habe bei Fifa20 die Spieler links und rechts außen immer tauschen müssen, da die immer erledigt waren nach der 60 min. Jetzt zwei gute Spieler mit hoher Stamina und du spielst problemlos durch die ~90 min. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
menasche schrieb vor 20 Minuten:

das team pressing ist total op, insbesondere, wenn man auch noch rin zaches gameplay hat. ich kann mich dann überhaupt nicht mehr befreien und spiel den ball zum goalie und hau mit den irgendwohin, hauptsache weit weg.

was mor aufgefallen ist, dass es viele gegner gab, die offenbar pressing nach ballverlust oder druck nach fehlern gespielt haben. die haben die ganze zeit druck ausgeübt, sind aber gleichzeitig in der defensive mit 9 mann am strafraumrand gestanden. vielleicht war es auch overload ballside?! naja, dass ihnen am ende dann die kondi ausgeht, davon hab ich halt leider auch nichts bemerkt.

grundsätzlich finde ich es gut, dass es die option des team-pressing zeitlich beschränkt gibt. aber es sollte noch mehr kondi ziehen.

Ja, Team Pressing ist echt extrem stark dieses Jahr. Hinzu kommt, dass man bei einem Befreiungsschlag unter Druck mit einer Flanke nach vorne irgendwie nicht mehr wirklich weit kommt. Das führt dazu dass man sofort wieder unter Druck gerät - oder habt ihr hier irgendwelche Tricks dem Pressing besser zu umgehen? Ich versuch meistens irgendwie auf die Seite zu kommen und dann über meine AVs die Flügelspieler zu schicken. Der Vorteil - sobald man sich mal befreit hat, ist der Gegner halt auf Konter sehr anfällig.
Wichtig dieses Jahr sind mMn zwei 6er (mit Passwege zustellen aktiviert) zu haben und selber nicht zu defensiv zu werden. Am besten läufts bei mir, wenn ich selber versuche die ganze Zeit Druck auszuüben, auch schon ganz vorne - aber ohne Teampressing zu aktivieren,.. einfach sehr aktiv Passwege zu stellen und bei Bedrängnis des Gegners rauf auf den Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Tricker schrieb vor 4 Minuten:

Ja, Team Pressing ist echt extrem stark dieses Jahr. Hinzu kommt, dass man bei einem Befreiungsschlag unter Druck mit einer Flanke nach vorne irgendwie nicht mehr wirklich weit kommt. Das führt dazu dass man sofort wieder unter Druck gerät - oder habt ihr hier irgendwelche Tricks dem Pressing besser zu umgehen? Ich versuch meistens irgendwie auf die Seite zu kommen und dann über meine AVs die Flügelspieler zu schicken. Der Vorteil - sobald man sich mal befreit hat, ist der Gegner halt auf Konter sehr anfällig.
Wichtig dieses Jahr sind mMn zwei 6er (mit Passwege zustellen aktiviert) zu haben und selber nicht zu defensiv zu werden. Am besten läufts bei mir, wenn ich selber versuche die ganze Zeit Druck auszuüben, auch schon ganz vorne - aber ohne Teampressing zu aktivieren,.. einfach sehr aktiv Passwege zu stellen und bei Bedrängnis des Gegners rauf auf den Mann.

Formation 4-2-3-1 bzw ich fahre auch mit 4-4-2 gut.

Ich finde dieses Pressing besser als ohne dieser funktion. Weil das zeitspiel ist jetzt nimma so einfach wie es gerne mal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Erste Eindrücke von meinem Experiment (zur Erinnerung, Transfermarkt wird ignoriert, lediglich doppelte dürfen verkauft werden, SBC dürfen nur gemacht werden, wenn ich Spieler untauschbar doppelt habe und es wird fast ausschließlich Singleplayer in FUT gespielt, neue Spieler nur über Packs):

Der Anfang ist brutal zach. Man spielt mit irgendeiner zusammengewürfelten Mannschaft ohne richtig guter Chemie und ist heilfroh über die Leihspieler, weil man ziemlichen Rotz hat und sogar die Spiele auf Schwierigkeit Profi sind am Anfang eine unglaubliche Herausforderung für mich. Und ich war kurz davor hinzuschmeißen, aber ich hab durchgebissen und jetzt ist es wirklich witzig. Zwischendurch hab ich einfach mal eine Rivalspartie probiert und hab natürlich gnadenlos auf die Fresse bekommen. Bevor ich wieder gegen einen echten Gegner spiele, muss ich meine Teams definitiv noch aufwerten. Ja Teams, weil ich einfach für die Top 5 Ligen jeweils ein Team habe um irgendwie eine gute Chemie etc. zusammenzubringen und es je nach Packluck eben ergibt, dass ich wechsle, weil plötzlich ein anderes Team besser ist. Zusätzlich habe ich ein Best-of Team und eben ein Silberteam um die Fortschritte zu erspielen.

Und da sind wir beim nächsten Thema: Fortschritte zu erspielen und so gratis Packs abzustauben ist für dieses Experiment sehr wichtig. Allerdings ist das ganze nicht so einfach. Ein Beipiel: Es gebe ja ein Goldpack, wenn man in 4 seperaten Partien mit LIGA NOS Spielern trifft. Bisher hab ich allerdings erst vier Verteidiger und einen RM aus der Liga gezogen, womit die Aufgabe derzeit für mich keine Priorität besitzt. Womöglich kann ich sie bis zum Ablauf der Aufgabe gar nicht erfüllen. Und die Silberspieleraufgaben sind so auch ziemlich knackig mit meinem zusammengewürfeltem Silberhaufen.

Auch wenn das für den ein oder anderen wie ein Krampf klingt, mir macht das ziemlich viel Spaß. Ich war zwar noch ein zweites Mal geneigt, das Experiment zu beenden. Und zwar als ich die Hinti IF Karte gesehen habe. Da dachte ich mir: "Wenn ich nur die kaufe..." Aber dann würde es wohl Ausnahmen hageln. Also blieb ich stark und hab es weiter durchgezogen und wurde vom Karma belohnt: Bei irgendeiner Meilensteinaufgabe, wo man einen Spieler zieht, war genau diese Karte drinnen. Die Freude darüber war extrem und ich habe mich irgendwie gefühlt wie ein kleines Kind, das zu Weihnachten ans Christkind geschrieben hat und hofft, dass es auch das "richtige" Geschenk bringt. Und als es dann tatsächlich so war, freut man sich wie eben ein kleines Kind. Ein wirklich unglaublich tolles Gefühl.

Zum Schluss noch ein kleiner Überblick über meine Teams (wenn gewünscht reiche ich Screenshots nach):

Das All-Star-Team hat eine 83er Wertung und eine Chemie von mittlerweile 64! Wobei derzeit 2 Leihspieler dabei sind (der dicke Ronaldo noch 2 Mal und Eriksen noch 8 Mal). Erwähnenswert dabei eben die Hinti IF Karte und mein Gold-Aubameyang. Gespielt wird derzeit im 4-2-2-2. Mit dem Team trete ich gegen die TOTW und das andere Dings Team, diesmal eben vom Mbappe an.

Das Premierleagueteam spielt im 3-5-2 und hat eine 79er Wertung.
Das DBL-Team spielt im 4-1-3-2 hat eine 76er Wertung. Allerdings fehlt noch ein LM und ist damit derzeit nicht einsatzfähig.
Das Ligue 1 Team spielt im 3-5-2 hat eine 75er Wertung. Hier fehlt ein ST und damit ist auch dieses Team nicht einsatzfähig.
Das Serie A Team ist nicht einmal erwähnenswert, weil 4 Positionen noch nicht besetzt sind.
Das LaLiga Team spielt im 4-3-3 (5) und hat eine 78er Wertung. Allerdings hab ich mit Jao Felix einen Leihspieler als MS. Der Leihvertrag gilt nur noch 2 Spiele und dann hab ich keinen Stürmer mehr, wodurch dann der Weg für das BPL-Team komplett frei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

.. und jetzt in den letzten beiden partien auch noch gold 2 verspielt und bei 16 siegen geblieben. die letzen beiden spiele waren ein wahnsinn - ich bin so so oft alleine und unbedrängt zum abschluss gekommen. immer im 16er, meist rund um den 11erpunkt. und meine spieler - völlig egal ob son, jesus, aguero, rashford, pogba - alle haben sie *nie* ins tor getroffen. in einem spiel 20 (!!) torschüsse. also so unverdiente niederlagen hab ich selten kassiert.

und die gegner? laufen grad aus, schießen von irgendwo, abpraller -> tor.

ich habe echt gut gespielt und bin nicht belohnt worden. sowas tut weh. ich war echt kurz vorm heulen. :(

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
menasche schrieb vor 22 Minuten:

.. und jetzt in den letzten beiden partien auch noch gold 2 verspielt und bei 16 siegen geblieben. die letzen beiden spiele waren ein wahnsinn - ich bin so so oft alleine und unbedrängt zum abschluss gekommen. immer im 16er, meist rund um den 11erpunkt. und meine spieler - völlig egal ob son, jesus, aguero, rashford, pogba - alle haben sie *nie* ins tor getroffen. in einem spiel 20 (!!) torschüsse. also so unverdiente niederlagen hab ich selten kassiert.

und die gegner? laufen grad aus, schießen von irgendwo, abpraller -> tor.

ich habe echt gut gespielt und bin nicht belohnt worden. sowas tut weh. ich war echt kurz vorm heulen. :(

Kopf hoch und weitermachen. 

EDIT:

Manchmal ist es besser eine Pause zu machen. Ich versuche es aktuell eher so das ich mich beruhige und versuche wieder den spass zu finden - mit gelungen aktionen sowohl defensiv als auch offensiv. Vl auch mal ein gusto stückerl von Payet und alles ist ok.

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
menasche schrieb vor 2 Stunden:

.. und jetzt in den letzten beiden partien auch noch gold 2 verspielt und bei 16 siegen geblieben. die letzen beiden spiele waren ein wahnsinn - ich bin so so oft alleine und unbedrängt zum abschluss gekommen. immer im 16er, meist rund um den 11erpunkt. und meine spieler - völlig egal ob son, jesus, aguero, rashford, pogba - alle haben sie *nie* ins tor getroffen. in einem spiel 20 (!!) torschüsse. also so unverdiente niederlagen hab ich selten kassiert.

und die gegner? laufen grad aus, schießen von irgendwo, abpraller -> tor.

ich habe echt gut gespielt und bin nicht belohnt worden. sowas tut weh. ich war echt kurz vorm heulen. :(

Bitter, ich hab gerade noch den 17. Sieg geholt im letzten Game. Hätten eigentlich locker 20 Siege werden müssen dieses WE, aber das ist ein anderes Thema...

Als kleinen Trost kann ich dir nur sagen, dass bei der Spielerwahl bei Gold3 in dieser Phase des Games nicht viel um ist im Vergleich zu Gold2 und die Megapacks sind so und so meistens Müll, egal ob Selten oder nicht. Die Jumbo Seltene Spieler Sets aus Gold1 sind da schon meistens Profitabler.

Hättest nicht mal Lust statt Son vielleicht Mane zu probieren? Ich persönlich denke dass der richtig stark ist dieses Jahr zumindest wenn ich ihn gegen mich hatte. Rashford ist bei mir auch mal richtig stark, mal 90 Minuten nicht zu sehen. Sein Antritt veriiert auch extrem. Richtig gut sind seine physischen Werte, das merkt man in dieser Phase des Spiels schon noch mehr, wenn du einen robusten Spieler wie ihn in der Offensive hast.

bearbeitet von Tricker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
samfisher77 schrieb vor 18 Minuten:

hat hier schon wer die aufgabe geschafft mit dem tor mit der halbhohen flanke,scheint irgendwie verbuggt zu sein?

Könnt verbugged sein. Auf reddit gibts einen Thread dazu, jedoch mit relativ wenig Aufmerksamkeit (

).
Auf Twitter hätt ich noch nix diesbezüglich vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 6 Stunden:

Hat wer tipps, wie man am besten und am schnellsten auf Level im Saisonfortschritt? :D

Möchte unbedingt in Sabitzer auf Stufe 30 erreichen, bin aktuell auf 11.

Vl habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich - einfach aufgaben spielen, ok,... aber vl noch Tipps. Danke :lol:

----------

Wie läufts in der aktuellen WL für euch? - Hab diese Woche noch ausgesetzt aufgrund von zeitlichen Engpässen.

Unbedingt die Bronze, Silber und Goldaufgaben erledigen. Jede Woche am Samstag neu. Gelten aber für die ganze Saison also kannst auch jetzt noch Bronze 1 machen etc.. Ich hab grad Seite 4 beendet.

Bezüglich Gold 2 Aufgaben. Was soll der Scheixx mit der halbhohen Flanke mit einem MF-Spieler mit mind. 82 Dribbling. Hat die schon jemand von euch geschafft? Lustiger Weise steht ja bei der Steuerung nix von einer halbhohen Flanke. Lt. Google Doppelt Viereck.

10 Rivals Partien gemacht. Dabei auch die Felix Aufgabe beendet. Und Tor mit jeder Art von Flanke gemacht, extra auf 4-1-4-1 umgestellt (was überraschend gut funktionierte und mir 9 Siege brachte) aber die Flankenaufgabe einfach nicht erledigt. Doppel Viereck ist ja wie eine flache Flanke. Habs dann auch mit R1-Viereck probiert. Nur mit Viereck. Sogar R1-Dreieck.

Und alles mit Mittelfeldspieler und jeder über 82 Dribbling. Muss schon wieder irgendein Fehler sein. Hat es schon wer erledigt? Und wenn ja wie??????

Edit: Ups steht ja eh schon da. Verbuggt. Surprise, Surprise.

samfisher77 schrieb vor 27 Minuten:

hat hier schon wer die aufgabe geschafft mit dem tor mit der halbhohen flanke,scheint irgendwie verbuggt zu sein?

Dürfte verbuggt sein. Habs mit jeder Art Flanke probiert und nix.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.