Leo Greiml - Verteidiger des SK Rapid Wien


havara

Recommended Posts

  • 5 months later...
C O Y G
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Spannend (wer auch immer dieser Chris Nee ist). Ich mag den Leo auch, aber da glaubst ja, der junge van Dijk spielt bei uns :D

Zitat

He has made five or more interceptions in three matches in the Bundesliga this season. In the 2-1 win against LASK – the same game in which he claimed his only assist for the winning goal – he intercepted the ball no fewer than seven times. On average, he’s made 3.604 interceptions per 90 Bundesliga minutes in 2020/21 to date. Regular starter Barac is averaging 2.343 interceptions per 90 in all competitions.

By way of context, Jan Bednarek and Declan Rice lead the Premier League interception count this season and average 2.11 and 2.10 per 90 minutes respectively. In fact, no Premier League player with more than 90 minutes under his belt this season has more interceptions per 90 than Greiml.

The Rapid youngster is terrific in the air, dominant at times. He combines tidy technique with strength, determination and confidence, towering above opposition forwards with clockwork regularity. Up. Bang. Repeat.

Es ist halt schon sehr leiwand, dass man den jederzeit bringen kann und man merkt keinen Niveauverlust, der Bursch spielt das da hinten echt souverän runter für sein Alter. Ab und zu mal ein ungestümes Foul zuviel, aber das ist seiner Jugend geschuldet. Bin gespannt, ob der wenigstens noch verlängert demnächst, oder ob er auch schon im Sommer wechseln will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Spannend (wer auch immer dieser Chris Nee ist). Ich mag den Leo auch, aber da glaubst ja, der junge van Dijk spielt bei uns :D

Es ist halt schon sehr leiwand, dass man den jederzeit bringen kann und man merkt keinen Niveauverlust, der Bursch spielt das da hinten echt souverän runter für sein Alter. Ab und zu mal ein ungestümes Foul zuviel, aber das ist seiner Jugend geschuldet. Bin gespannt, ob der wenigstens noch verlängert demnächst, oder ob er auch schon im Sommer wechseln will...

Wenn ich da was kritisches anmerken darf, seine Ballanahme ist eher schwach, deswegen kommt er relativ schnell unter Druck und tut sich schwerer beim Rausspielen als es nötig wäre. So gut ist er (noch) nicht, das ist bei ihm der Hauptgrund warum er nicht öfters spielt. Wöber ist mMn eine Klasse stärker zum Vergleich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 39 Minuten:

Ab und zu mal ein ungestümes Foul zuviel, aber das ist seiner Jugend geschuldet.

Im Vergleich zu Barac aber v.a. Hofmann fällt das nicht mal auf. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor 33 Minuten:

Wenn ich da was kritisches anmerken darf, seine Ballanahme ist eher schwach, deswegen kommt er relativ schnell unter Druck und tut sich schwerer beim Rausspielen als es nötig wäre. So gut ist er (noch) nicht, das ist bei ihm der Hauptgrund warum er nicht öfters spielt. Wöber ist mMn eine Klasse stärker zum Vergleich..

Sehe ich auch so und vorallem find ich es immer wieder amüsant wie oft es ihn in seinen Aktionen aufzaht. Aber trotzdem sehr viel Potential vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein absoluter Fighter der Leo, das mag ich sehr, war auch mein Stil dem Gegenspieler jeglichen Spaß an der Freude zu nehmen. Mittlerweile rückt er oft gut raus, da hat er ein gutes Gespür. 

Im Gesamtpaket schon gut dabei, Fußballerisch noch Luft nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mich erinnert er ein wenig an den Michi Hatz (aber vielleicht auch nur, weil ich gerade dessen Buch lese, welches wiederum sehr nett ist und viele geile Erinnerungen an eine fußballerisch super Zeit in mir weckt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valderama schrieb vor 21 Minuten:

Mich erinnert er ein wenig an den Michi Hatz (aber vielleicht auch nur, weil ich gerade dessen Buch lese, welches wiederum sehr nett ist und viele geile Erinnerungen an eine fußballerisch super Zeit in mir weckt). 

Danke 

Das Buch kauf ich mir auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

greiml ist ein sehr zweikampfstarker verteidiger, mit super mentalität. sein größtes problem ist die spieleröffnung. da sieht man schon deutlich den unterschied zu max hofmann. die vertikalen pässe über 30 meter kommen bei hofmann fast immer an, bei greiml sind da immer wieder fehlpässe dabei. sein quote ist da viel schlechter. das kann sich aber noch bessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es immer so schön heißt, in unseren Preisklassen findet man (meistens) nur Spieler die irgendwo Schwächen aufweisen. Stellt man Greiml Hofmann gegenüber, ist Ersterer im Zweikampftiming megastark (wo zweiteres mMn hinterherhinkt), während Hofmann dafür eben in der Spieleröffnung die Nase vorn hat.

Insgesamt erwarte ich aber bei Greiml in seinen jungen Jahren noch größere Schritte als bei Hofmann. Bei diesen Schritten wird dann hoffentlich auch eine präzisere Spieleröffnung dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.