UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Vöslauer schrieb am 30.10.2020 um 11:11 :

Die Alternative wäre einen zweiten Fountas (oder Jelavic/Beric) zu kaufen, spielts aber im aktuellen Überlebenskampf ned.

Wenn's so einfach wäre. Unser teuerster Stürmer ist Kitagawa, weit dahinter Kara und Fountas war sogar ablösefrei. Von der gebrachten Leistung aber genau umgekehrt.

Vöslauer schrieb am 30.10.2020 um 11:11 :

Insofern muss man trotzdem zu seinen Spielern stehen die man hat und akzeptieren, dass eben auch Molde mal besser ist. Ich glaube nämlich nicht, dass Rapid gestern nur an der Einstellung gescheitert ist. Molde hat so befreit und durchdacht aufgespielt, dass man das auch loben kann. Aber ich drifte schon wieder ins Tausendste ab... :betrunken:

Da stimm ich nur bedingt zu. Am Donnerstag war Molde klar besser, aber Rapid hat die mit Abstand schlechteste Leistung in dieser Saison geliefert. In einer Gruppe mit einem sehr starken und einem sehr schwachen Gegner steht man dann leider schon fast mit dem Rücken zur Wand. So ist es nunmal in einer Gruppenphase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Übrigens auch ganz interessant die tabelle der nationen mit divisor 5 diese saison:

1. Portugal 4.000

2. Niederlande 3.800

    Belgien 3.800

4. Ukraine 3.600

5. Österreich 3.500

6. Griechenland 3.300

7. Tschechien 2.400

8. Kroatien 2.300

9. Türkei 1.900

 

der zwischenstand ist zwar nicht so ganz aussagekräftig da manche dieser nationen früher und zahlreicher in die quali eingestiegen sind (wobei die ironischerweise deutlich weniger punkte haben). Es zeigt auch auf was für eine katastrophensaison die türkei bisher heuer spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

0,6 Punkte sollten es diese Woche mindestens werden.

Salzburg hat Bayern, aber Rapid muss gegen Dundalk gewinnen. Der LASK und WAC sind in Antwerpen und Zagreb zwar beide Außenseiter, aber 2 Niederlagen wären schon enttäuschend. Auch wenn die Wettquoten was anderes sagen, aber ich glaube dass eher der WAC in Zagreb was mitnimmt als der LASK in Antwerpen. Seit Bjelica weg ist, ist Dinamo eine Klasse schwächer und erinnert im EC an frühere Tage (oder besser gesagt an den Normalzustand, die 2 guten letzten Jahre waren wohl eher Ausreißer als Normalzustand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hoffentlich bleiben unsere Teams weiter von Corona verschont. Ajax und Dynamo Kiew fehlt mehr als die halbe Mannschaft.

Rapid ist ein Pflichtsieg, mehr geht gar nicht. WAC traue ich viel zu, auswärts in Kroatien haben wir ja eine super Bilanz. LASK ist wohl ein Münzwurf, da kann alles passieren.

Arsenal und Atletico dürfen sich auch bemühen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Hoffentlich bleiben unsere Teams weiter von Corona verschont. Ajax und Dynamo Kiew fehlt mehr als die halbe Mannschaft.

Rapid ist ein Pflichtsieg, mehr geht gar nicht. WAC traue ich viel zu, auswärts in Kroatien haben wir ja eine super Bilanz. LASK ist wohl ein Münzwurf, da kann alles passieren.

Arsenal und Atletico dürfen sich auch bemühen.

 

Rapid holt ein glorreichen 1:1 am Donnerstag und gewinnt dann am Sonntag gegen Salzburg, wenn's diese Woche so laufen sollte wie schon die ganze Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb am 2.11.2020 um 19:15 :

Rapid holt ein glorreichen 1:1 am Donnerstag und gewinnt dann am Sonntag gegen Salzburg, wenn's diese Woche so laufen sollte wie schon die ganze Saison.

Ich denke es läuft genau umgekehrt, wir gewinnen am Donnerstag gegen Dundalk und spielen am Sonntag X gegen Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 16 Stunden:

Naja die Kroaten sind ja auch betroffen,  solange Lindl nicht betroffen ist machen ich mir noch keine Sorgen.

Adversus schrieb vor einer Stunde:

Die Krone berichtet heute auch das Liendl beim Abschlusstraining fehlte und bei Dinamo soll mit Livakovic, der Nationalteamtorhüter wackeln.

Zeit sich sorgen zu machen

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DonJunior schrieb vor 2 Stunden:

Ich rechne heute mit 2 Siegen und einer Niederlage. Ich glaube das der WAC den Ausfall von Liendl nicht kompensieren kann. 

Spielt er nicht?

Ich denke auch, dass der WAC heute verlieren wird. Wie letztes Jahr kommt jetzt der Einbruch... Obwohl Zagreb so wie die Türken letztes Jahr machbar wäre...


Rapid wird ja wohl hoffentlich gewinnen. :confused:


LASK bitte zumindest ein X, sonst wars das mit den Aufstiegschancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.