UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Prickelnd
ufo05 schrieb Gerade eben:

Kann mich selten an kollektiv so schlechte Tormänner erinnern bei den internationalen Mannschaften aus Österreich. Wahnsinn.

Naja... in die Kacke greift jeder einmal....  "Parma-Pepi" +  "was macht denn Gebauer da" + "Paris-Helge" + "Novi Sad-Königshofer" sind ja auch allgegenwärtig. 

Strebinger traue ich schon zu, dass er Rapid noch paar Punkte rettet und der LASK ist mit Schlager sowieso sensationell aufgestellt. 

Nostalgiker denken vl. immer an Legionäre wie Didulica, Safar, Ladi Maier oder Sidorczuk zurück. Aber solche Leute gibts halt ned auf Knopfdruck. (und Österreicher schon gar nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Naja... in die Kacke greift jeder einmal....  "Parma-Pepi" +  "was macht denn Gebauer da" + "Paris-Helge" + "Novi Sad-Königshofer" sind ja auch allgegenwärtig. 

Strebinger traue ich schon zu, dass er Rapid noch paar Punkte rettet und der LASK ist mit Schlager sowieso sensationell aufgestellt. 

Nostalgiker denken vl. immer an Legionäre wie Didulica, Safar, Ladi Maier oder Sidorczuk zurück. Aber solche Leute gibts halt ned auf Knopfdruck. (und Österreicher schon gar nicht).

Bei Salzburg würde schon Walke genügen :davinci: Neben seinen Patzern macht mich Stankovic' negative Ausstrahlung wahnsinnig. Auf der Position braucht man einen Leader und nicht jemanden, der die Abwehr verunsichert. Neuer - Oblak - Heurelio - Stankovic - ich sehe in Salzburgs Gruppe ein gewisses Gefälle :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Naja... in die Kacke greift jeder einmal....  "Parma-Pepi" +  "was macht denn Gebauer da" + "Paris-Helge" + "Novi Sad-Königshofer" sind ja auch allgegenwärtig. 

Strebinger traue ich schon zu, dass er Rapid noch paar Punkte rettet und der LASK ist mit Schlager sowieso sensationell aufgestellt. 

Nostalgiker denken vl. immer an Legionäre wie Didulica, Safar, Ladi Maier oder Sidorczuk zurück. Aber solche Leute gibts halt ned auf Knopfdruck. (und Österreicher schon gar nicht).

Ja du hast schon recht, dass jetzt nicht solche legendären Bock dabei waren. Aber mein Gefühl, welches natürlich falsch sein kann, ist, dass international unsere Tormänner öfter einen überdurchschnittlichen Tag hatten und dies in diesem Jahr nicht so ist. Stankovic ist halt, wie auch von OoK ausgeführt, sowieso irgendwas und Strebinger ist für mich auch mehr ein Schmähparaden Goalie, welcher es durch dynamische Sprünge oftmals spektakulär aussehen lässt.

Schlager ist die positive Ausnahme :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Und über die Butterfinger unserer ÖFB-Torhüter. :davinci:

Was gestern betrifft... RBS hat immer wieder phasenweise sehr gut dagegengehalten... freilich darf man halt auch nicht vergessen, dass Joao Felix mehr Tore hätte schießen können/müssen bzw. Lllorente ganz alleine vor Stankovic den Treffer zum 2:0 machen muss.  (Schlenzer daneben). 

Weh tut mir auch noch der Sitzer von Daka beim 2:2 gegen LOK in der Nachspielzeit. 

 

 

Salzburg unter Rose hätt ichs zugetraut, aber Salzburg Marsh ist defensiv einfach viel zu schwach um in der CL mitzuhalten.

Anders als in der Liga schießens halt keine 4 Tore/Spiel mehr um den Hühnerhaufen hinten auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob das jetzt an Marsch liegt oder nicht, aber es spielt halt schon dazu, dass in den letzten beiden Spielzeiten Spieler wie Haaland, Schlager, Samassekou, Hwang, Minamino, Lainer, Pongracic, Dabbur weitergezogen sind. Da hatte man halt offensiv, aber auch defensiv eine andere Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 2 Stunden:

Salzburg unter Rose hätt ichs zugetraut, aber Salzburg Marsh ist defensiv einfach viel zu schwach um in der CL mitzuhalten.

Anders als in der Liga schießens halt keine 4 Tore/Spiel mehr um den Hühnerhaufen hinten auszugleichen.

Unter Rose hat man sich auswärts von Napoli und Lazio herspielen lassen. Diesmal hat man gegen einen besseren Gegner mitgespielt und mit etwas Pech verloren,  soviel dazu. Nichtsdestotrotz braucht es einen neuen Innenverteidiger und Tormann.  Ramalho darf ja normal auch nur maximal IV Numme 2 sein, besser 3.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
PAT87 schrieb vor einer Stunde:

PSG darf dann mal treffen. Gerade eine riesige Chance vergeben.

edit: 2:0 PSG, passt. Wieder keine Punkte für die Türken.

Das ist gut, aber heuer sind ab jetzt die Türken eigentlich wurscht. Die Ukraine ärgert da um einiges mehr.... Hoffentlich gewinnt Kiew nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Für LASK und Rapid stehen heute schon Schlüsselspiele an. 

Beim LASK muss eigentlich schon ein 3er her, was eine durchaus harte Anforderung ist gegen die Bulgaren. Der Auswärtssieg von Royal Antwerpen bei den Bulgaren hat eigentlich den echten Kontrahenten um Platz 2 schon auserkoren. Insofern gilt es auch gegen Razgrad so wenig wie möglich anbrennen zu lassen, vor allem auf der Gugl.

Rapid Wien sollte in einer rosaroten Idealwelt am Besten gewinnen, zufrieden kann man aber sein, wenn man einfach nicht verliert. Der Auswärtssieg von Molde bei den Iren ist nämlich auch sehr unglücklich für die Gruppenkonstellation. 

Vom WAC erwarte ich eigentlich nichts, in Rotterdam hängen die Trauben hoch. Einfach einen Fight abliefern und schauen was passiert. Denke aber heute gibts da eher so ein 0:3 oder 1:3. 

Schauen wir mal was heute passiert... es ist jedenfalls schon Druck im Kessel bei unseren Eurofightern. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Für LASK und Rapid stehen heute schon Schlüsselspiele an. 

Beim LASK muss eigentlich schon ein 3er her, was eine durchaus harte Anforderung ist gegen die Bulgaren. Der Auswärtssieg von Royal Antwerpen bei den Bulgaren hat eigentlich den echten Kontrahenten um Platz 2 schon auserkoren. Insofern gilt es auch gegen Razgrad so wenig wie möglich anbrennen zu lassen, vor allem auf der Gugl.

Rapid Wien sollte in einer rosaroten Idealwelt am Besten gewinnen, zufrieden kann man aber sein, wenn man einfach nicht verliert. Der Auswärtssieg von Molde bei den Iren ist nämlich auch sehr unglücklich für die Gruppenkonstellation. 

Vom WAC erwarte ich eigentlich nichts, in Rotterdam hängen die Trauben hoch. Einfach einen Fight abliefern und schauen was passiert. Denke aber heute gibts da eher so ein 0:3 oder 1:3. 

Schauen wir mal was heute passiert... es ist jedenfalls schon Druck im Kessel bei unseren Eurofightern. 

LASK  - Razgrad 2:0, Molde - Rapid 0:2 und WAC 1:1. Alles andere als zumindest 0,8 Punkte heute wären eine furchtbare Enttäuschung. Wenn man im Frühjahr dabei sein will, müssen heute Siege her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.