UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 16 Minuten:

Wahnsinn, sind die Feyenoord Fans noch ganz dicht?

Göttlich wie die Holzschuh-Träger auf Insta auszucken :lol: Wernitznig hat eh schon die passende Antwort in seiner Story gepostet :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Naja, wenn solche Entscheidungen gegen einen österreichischen Verein fallen, würde das ASB auch (zurecht) komplett eskalieren. Das war schon extrem gestern.

Fraglich aber ob ein einzelner Spieler auf einem Social Media Account so angegriffen werden würde von uns. Ich glaube eher nicht. Feyenoord hatte schon immer viele Clowns unter den Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

Schön, dass die Niederländer ihre Überheblichkeit immer noch nicht aufgegeben haben. Da rumpelt es im Rückspiel hoffentlich wieder.  Die sollten ihre Hausaufgaben machen, denn dann würden sie wissen, dass man den WAC schon aus der letzten Saison kennt.

 

https://sport.orf.at/stories/3068772/

Für „de Volkskrant“ lief an einem „düsteren Abend alles schief.“ Die Zeitung zeigte sich vor allem fassungslos, dass ein niederländischer Traditionsclub wie Feyernoord gegen einen unbekannten Außenseiter aus Österreich derart schlecht ausschaute. „Feyenoord spielte die schlechteste Hälfte einer jetzt schon ziemlich durchwachsenen Saison gegen den Wolfsberger AC, die Nummer zehn von Österreich, die keinen besonderen Spieler in ihren Reihen hat, aber trotzdem mit einem 4:1-Sieg zurück zu den Dorfbewohnern nach Kärnten reiste“, analsysierte „de Volkskrant“.

So gesehen Rapid alles richtig gemacht. Ich meine komm schon 2 Siege irgendwer muss die Krot fressen und unser Image weiter unten halten:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Fraglich aber ob ein einzelner Spieler auf einem Social Media Account so angegriffen werden würde von uns. Ich glaube eher nicht. Feyenoord hatte schon immer viele Clowns unter den Fans.

Ich kann mich an österreichische Schiedsrichter erinnern, denen das Gästebuch mit Drohungen zugespamt wurde. Dagegen finde ich die Feyenoord-Aktion sogar originell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich wünscht man sich nicht solche Fehlentscheidungen, egal für wen. Das waren schon richtig heftige Schwalben von Wernitznig :lol: Höchstens den dritten Elfer kann (aber nicht muss) man geben.

Ab 2021 gibt‘s in der EL eh den VAR. In der Conference League aber nicht nehme ich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tribal schrieb vor 47 Minuten:

Natürlich wünscht man sich nicht solche Fehlentscheidungen, egal für wen. Das waren schon richtig heftige Schwalben von Wernitznig :lol: Höchstens den dritten Elfer kann (aber nicht muss) man geben.

Ab 2021 gibt‘s in der EL eh den VAR. In der Conference League aber nicht nehme ich an

naja. erster Elfer war schon deutlich bzw. einfach extrem intelligent gemacht, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tribal schrieb vor 47 Minuten:

Natürlich wünscht man sich nicht solche Fehlentscheidungen, egal für wen. Das waren schon richtig heftige Schwalben von Wernitznig :lol: Höchstens den dritten Elfer kann (aber nicht muss) man geben.

Ab 2021 gibt‘s in der EL eh den VAR. In der Conference League aber nicht nehme ich an

Der erste war aber schon auch ein Elfer, da hat er ihn schon berührt, auch wenn er natürlich sehr leicht gefallen ist. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nächste Woche kommt hoffentlich ein Pflichtsieg für Rapid und ein X für den LASK (notwendig für einen möglichen Aufstieg) hinzu.

Beim WAC weiß man nie was passiert, aber ein X wäre ein Traum. 

Salzburg wird natürlich verlieren.

0.600 für die Wertung wären das Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
king300 schrieb vor 33 Minuten:

In der Simulation auf https://5year-ranking.eu/ bekommen wir noch 4,4 Punkte dazu. In Summe wären dies 37.03 Punkte (7,9 in der aktuellen Saison inkl. Playoff) und relativ knapp hinter Belgien mit 37,5.

Es sieht auch so aus, dass England am Weg ist ein extrem starkes Jahr zu haben ~21 und sich damit Platz 1 in der 5 Jahreswertung holt.

Die Niederlande macht 11 Punkte? :glubsch:

Das bezweifle ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eh geil für Wernitznig wenn er polarisiert, die Story-Antwort ist auch sehr cool =)

Ich hab gemischte Gefühle zu unserer Leistung und Ausgangslage, es könnte natürlich besser sein. Rapid war am Donnerstag eine absolute Frechheit, das ist klar. Bleibt zu hoffen, dass jetzt gegen Dundalk dafür 2 Pflichtsiege eingefahren werden und das es am Ende für ein Finale gegen Molde reichen wird.

Das was Rapid vergeigt, macht der WAC sensationell wieder wett, extrem geil! Die haben sich zurecht den Fixplatz geholt und im Nachhinein ist für uns der LASK-Punkteabzug ein Segen gewesen, es ist gut möglich, dass der WAC nicht durch die Quali gekommen wäre.

LASK ist sowieso sehr stark und sehr brav, auch wenn es unnötig spannend wurde. Der Sieg der Spurs nervt natürlich auch extrem, die 3 Punkte müssen jetzt halt irgendwie reingeholt werden - trotzdem ist natürlich alles drin und der LASK eigentlich derzeit unserer heisseste EC-Aktie find ich.

Und Salzburg: Sehr schwer einzuschätzen... Von einem Punktegewinn gegen Bayern & Atleti und einem Sieg gegen Moskau, bis hin zu 0 Punkte in den letzten 4 Spielen in mMn alles drin... hoffen wir einfach mal, dass es am Ende halt irgendwie für Rang 3 reicht und noch der ein oder andere Punkt eingefahren wird, wäre extrem wichtig, zumal man Salzburg bei etwas Losglück in der EL-KO immer viel zutrauen kann.

Ich hoffe einfach auf die 50% "Regel" - also mindestens 2 Teams überwintern .. und so schlecht sieht das trotzdem noch nicht aus finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.