UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Pennraugion schrieb vor 7 Minuten:

Wie gewinnt Rapid denn das Spiel überhaupt? :ratlos:

Indem man die um Welten bessere Mannschaft ist? So knapp wie heute wird der Unterschied zwischen Rapid und Dundalk wahrscheinlich nie mehr sein, und selbst bei dieser Horrorleistung waren die Iren zu schwach, etwas mitzunehmen. Die hätten in der zweiten Liga große Probleme die Klasse zu halten.

Spiel findet im riesigen Nationalstadion von Dublin statt. Großer Platz, perfekter Rasen - ich sehe da nur Vorteile für Rapid. Und gerade nach dieser Scheißleistung werden sie sich nicht noch einmal so blamieren wollen. Und dann gibts ja auch noch Fountas und Demir, die hoffentlich in die Mannschaft kommen.

Es spricht wirklich alles für Rapid. Klarer Sieg ist Pflicht und auch realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Halbzeit ein solide Gruppenphase bisher - geht besser, wäre aber auch schlechter möglich gewesen.

Wunsch wäre jetzt noch:

RBS - Sieg in Moskau und damit Aufstieg in die EL

Rapid - Zwei Siege und damit zumindest die Möglichkeit eines Aufstiegs bzw gute Punkte

Lask - 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und somit wohl den Aufstieg

WAC - 4 Punkte aus den 3 Spielen und somit die Möglichkeit eines Aufstiegs 

Wären + 2,4 Punkte und hoffentlich zumindest mit 2 Mannschaften europäisch überwintern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

0,8 Punkte, wieder ein guter Abend. Vor dem LASK kann man nur den Hut ziehen, unglaublich welche Clubs man in den letzten 2 Jahren im EC geschlagen hat und wie schnell man sich punktemäßig im Feld der etablierten EL-Clubs positioniert hat. Man hat mindestens 18 Punkte für nächste Saison, und ab jetzt wird für jeden Sieg und jedes X voll angeschrieben.

Rapid ohne Worte. Man kann darüber streiten ob und wie viel der Terroranschlag am Montag mit reingespielt hat, aber leistungsmäßig war das ein größerer Skandal als das 0:10 gegen Valencia oder das 1:6 - Derby. Immerhin hat man gewohnen und so ein "Düdelingen" oder "Färöer" Symbol-Ereignis abgewendet. 2 Siege und es wäre trotz allem eine akzeptable EC-Saison für Rapid, unabhängig ob der Aufstieg gelingt. Immerhin muss das Spiel heute ein "Wachrüttler" gewesen sein, schlechter kann das in Irland nicht mehr werden, hoffentlich...

Die Niederlage vom WAC hat halt leider genau an die beiden Basaksehir-Partien letztes Jahr erinnert. War eh sehr brav die Leistung ohne Liendl und mit 10 Mann, aber gegen Zagreb daheim wäre eine Niederlage enttäuschend.

Insgesamt hat man aus der "1. Hälfte" der Gruppenphase 5 Siege geholt, damit liegt man voll im Soll. Gelingt das auch in der 2. Hälfte, kann man durchaus zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Sechs Siege Vorsprung auf Schottland und acht auf die Ukraine. Und Celtic hatte das auf dem Papier einfachste Spiel (zuhause gegen Celtic) schon und wird ziemlich sicher ausscheiden. 

Meine russischen Freunde haben es geschafft, in der "Hinrunde" kein einziges Spiel zu gewinnen: Bilanz 0-6-6 :lol: Salzburg muss Lok einfach hinter sich lassen!

Celtic gg Celtic :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Indem man die um Welten bessere Mannschaft ist? So knapp wie heute wird der Unterschied zwischen Rapid und Dundalk wahrscheinlich nie mehr sein, und selbst bei dieser Horrorleistung waren die Iren zu schwach, etwas mitzunehmen. Die hätten in der zweiten Liga große Probleme die Klasse zu halten.

Spiel findet im riesigen Nationalstadion von Dublin statt. Großer Platz, perfekter Rasen - ich sehe da nur Vorteile für Rapid. Und gerade nach dieser Scheißleistung werden sie sich nicht noch einmal so blamieren wollen. Und dann gibts ja auch noch Fountas und Demir, die hoffentlich in die Mannschaft kommen.

Es spricht wirklich alles für Rapid. Klarer Sieg ist Pflicht und auch realistisch.

Ich habe ja eher vom Spiel Rapid vs Molde gesprochen.

Auswärts gegen Dundalk mach ich mir weniger Sorgen.

 

 

Ich rechne immer noch mit einem 0,600 Punkteschnitt.
Wären 1,800 Punkte und wir hätten schon die 6,100 Punkte.
Ob halt noch jemand überwintert ist die Frage ... bin aber derzeit ziemlich optimistisch, dass wir zumindest 1 Mannschaft drüber bringen

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pennraugion schrieb vor 1 Minute:

Ich habe ja eher vom Spiel Rapid vs Molde gesprochen.

Auswärts gegen Dundalk mach ich mir weniger Sorgen.

Molde ist jetzt nicht gerade eine Auswärtsmacht (haben eine irre Heimbilanz auf ihrem Plastikrasen) und Rapid ist in der EL-Gruppenphase verdammt heimstark. In einem Entscheidungsspiel ist Rapid für mich Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Molde ist jetzt nicht gerade eine Auswärtsmacht (haben eine irre Heimbilanz auf ihrem Plastikrasen) und Rapid ist in der EL-Gruppenphase verdammt heimstark. In einem Entscheidungsspiel ist Rapid für mich Favorit.

Ja die Heimstärke haben sie heute kompromisslos ausgespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Tribal schrieb vor 12 Minuten:

0,8 Punkte, wieder ein guter Abend. Vor dem LASK kann man nur den Hut ziehen, unglaublich welche Clubs man in den letzten 2 Jahren im EC geschlagen hat und wie schnell man sich punktemäßig im Feld der etablierten EL-Clubs positioniert hat. Man hat mindestens 18 Punkte für nächste Saison, und ab jetzt wird für jeden Sieg und jedes X voll angeschrieben.

Mh? :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der LASK ist momentan auf Platz 77 mit 18 Punkten. Heute hat man BATE und Partizan überholt, vor dem spanischen Koeffizienten bleibt man auch. Noch irgendwie 2 Siege und der LASK könnte wirklich weit nach vorne kommen. Da liegen Clubs wie Malmö, Spartak, Fenerbahce und Steaua in Griffweite.

Wäre vor allem wichtig wenn man im Auge behält wie viele Punkte der Zweite und Dritte aus Tschechien, Schottland, Dänemark, Türkei und Niederlande haben, wenn man auf CL-Q2 und EL-Q3 im nächsten Jahr blickt, falls der LASK in die Top3 kommt.

Und ja, Rapid muss auch mal zu punkten anfangen. 15 Punkte für´s nächste Jahr, das wird immer dünner und dünner. Wie schon gesagt, Dundalk und Molde schlagen und auf 18 Punkte kommen, das würde schon passen erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nö. Gruppenphase bonus musste zuerst reingespielt werden. 

Das wären 1S und 1U, gewesen. Unser Sieg heute war Klub koeffizienten 1U. Und ab jetzt gibt es volle Punkte. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.