Sommervorbereitung 2020


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich denke man sieht daran, wie enorm wichtig dieses Spiel ist, man will einfach keine Infos über das letzte Testspiel rausgeben, ich hab damit wirklich kein Problem, wenn das nach Einschätzung unserer sportlichen Abteilung für den Erfolg notwendig ist, solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 35 Minuten:

Ich finde es seitens des Vereins den Fans gegenüber höchst unprofessionell das Testspiel komplett zu verschweigen. Vor allem weil Marek als Kommentator im Spiel gegen Liberec gesagt hat das wir Rechtzeitig informiert werden wenn noch ein Testspiel fixiert wird. Dann soll man solche Aussagen bitte komplett unterlassen.

Das man auf offiziellen Seiten von Rapid absolut nichts dazu findet aber im Gegenzug auf der Oö Juniors Seite erfährt das man 7:0 gegen Rapid verloren hat, setzt dem ganzen die Krone auf.

 

Ganz schwach lieber SCR

 

Bitte was ist dar

an unprofessionell. Man hat sich offenbar entschieden, nicht über dieses Spiel zu schreiben. So what?

Unseren Verantwortlich passiert schon so einiges, was du ev als unprofessionell bezeichnen könntest, aber das hier ist viel Wind/Aufregung um nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 58 Minuten:

Glaubt doch keiner, dass Lok jetzt komplett fertig und verunsichert ist, nur weil sie nicht wissen, wie wir bei einem Schützenfest gegen einen österreichischen Zweitligisten gespielt haben. Ist ja auch nicht so, dass wir 17 Neue haben und keiner erahnen kann, wie wir in etwa spielen werden nächste Woche...

Das heißt in deinen Augen ist eine Info über die wahrscheinliche Startaufstellung oder die Formation unerheblich für die eigene Ausrichtung des Spiels??? Sollte man dann nicht eigentlich die Aufstellung gleich am Vortag kommunizieren?

Ich fürchte das sieht man im Profi Fußball heutzutage komplett anders. Mittlerweile ist es in den Top Ligen sogar üblich, dass nicht nur die Spiele sondern auch die Training der kommenden Gegner beobachtet werden, um sich auf jedes mögliche Detail eines kommenden Spiels vorbereiten zu können. Überall ist es mittlerweile üblich dass daher auch Trainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden...

Fakt ist, dass es einfach massiv einen Unterschied macht, ob man gegen einen Gegner spielt, der auf eine 3er/5er Kette setzt oder auf ein 4-2-3-1; Solospitze oder 2 Stürmer; körperlich presente Stürmer (wie Kara) oder eine schnelle Spitze wie Taxi, große kopfballstarke Verteidiger usw...

 

Wenn man mich fragt, ob man der Neugier der Fans oder eher einem möglichen noch so kleinen Vorteil im Quali Spiel der Vorrang geben sollte, dann ist für mich die Antwort relativ klar. Selbst wenn es nur eine theoretische oder minimale Auswirkung haben sollte...

 

 

 

MiTrov schrieb vor 5 Minuten:

 Bei einem 7:0 kann man schon mal nervös werden, wenn Taxi oder Demir vielleicht einen 5er Pack reingedonnert hat :davinci:

Nein, aber wenn Kara in der 5. Min ein Tor gemacht hat, dann wüsste der Gegner, auf welchen Stürmertyp er sich wohl einzustellen hat...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Woody schrieb vor 2 Minuten:

 

Nein, aber wenn Kara in der 5. Min ein Tor gemacht hat, dann wüsste der Gegner, auf welchen Stürmertyp er sich wohl einzustellen hat...

He ich bin eigentlich auf deiner Seite :D Finds auch in Ordnung, wenn es Rapid vor so einem wichtigen Spiel nicht kommunizieren möchte. Wir werden die taktisch Informationslücke überleben. Recht wird man es sowieso niemals allen machen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiTrov schrieb vor 3 Minuten:

He ich bin eigentlich auf deiner Seite :D Finds auch in Ordnung, wenn es Rapid vor so einem wichtigen Spiel nicht kommunizieren möchte. Wir werden die taktisch Informationslücke überleben. Recht wird man es sowieso niemals allen machen können. 

Ja, es geht auch nicht um "auf einer Seite zu sein". Mein Post daher bitte nicht als Kritik verstehen.

Wollte nur ein Beispiel bringen, dass man selbst aus oberflächlichen Infos eventuell etwas ablesen kann, was eine Auswirkung auf die Ausrichtung des Spiels haben könnte.

 

...verstehe ja jeden der gerne mehr Infos hätte. In dem Fall gibts halt für in meinen Augen aber mal einen halbwegs guten Grund, warum mal nicht unser Interesse als Fans im Vordergrund stehen sollte

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sind halt auch einige Leute bei Rapid noch in Kurzarbeit und daher braucht es länger, bis es Infos gibt. Oder vielleicht auch ein Mix aus dem und  einer sportlichen Strategie. Wer weiß? ??

Die haben keine Zeit, die spielen gerade alle Schach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Es gibt auch Trainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dieses Spiel ist nichts anderes als ein Training. Das ist weder unprofessionell noch lächerlich. Wahnsinn wie man sich deswegen so angacksen kann.

Gespannt sein und die Freude auf Mittwoch in Ruhe langsam aufkommen lassen ist jetzt angesagt!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 42 Minuten:

Bitte was ist dar

an unprofessionell. Man hat sich offenbar entschieden, nicht über dieses Spiel zu schreiben. So what?

Unseren Verantwortlich passiert schon so einiges, was du ev als unprofessionell bezeichnen könntest, aber das hier ist viel Wind/Aufregung um nix.

Dann soll man das vorher überlegen ob man überhaupt was erwähnt und nicht den Fans versprechen das über ein Testspiel bescheid gegeben wird. Hier geht es ums Prinzip wie mit dem Fan umgegangen wird und das ist bei uns teilweise echt sehr schwach. Das ist nun mal meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Verstehe die Aufregung nicht. Bisschen mehr Geheimniskrämerei tut uns eh gut. Zum Glück führt Zoki das ein. Unter Bickel waren wir so Öffentlich wie sonst was, jeder Schas kam an die Öffentlichkeit! Wir Fans müssen auch nicht alles wissen was sportlich intern passiert und das ist auch gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke man sieht daran, wie enorm wichtig dieses Spiel ist, man will einfach keine Infos über das letzte Testspiel rausgeben, ich hab damit wirklich kein Problem, wenn das nach Einschätzung unserer sportlichen Abteilung für den Erfolg notwendig ist, solls mir recht sein.

Ja aber wenn das ASB doch alles wissen möchte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.