General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, wird meine Antwort immer Peter Stöger sein. Aber weder hat Stöger noch Tormanntrainings geleitet noch hat er behauptet, dass alle in AT trainieren wie in DE, sondern bei ihm sei das so. Ich war Tormann, mein Sohn ist Tormann, wenn ich behaupte von einer Position ein bisschen mehr Ahnung zu haben, als der durchschnittliche Fan in einem Forum, dann auf dieser. Bin ich deshalb ein Experte oder Fachmann? Nein - habe ich Aufgrund meiner Erfahrungen eine Meinung - Ja

Also wenn er keine Tormanntrainings leitet weiß er nicht wovon er spricht? Also hatte Stöger mit einer völlig konträren Übungsleitung Erfolg in DE? oder hat er sich unter umständen nur rhetorisch auf sich bezogen in besagtem Interview?

In welcher Liga hast du denn gespielt? Die Tormänner die ich persönlich kenne - spielten im Profi Bereich auch international - sind noch immer int. im Marketing genau in diesem Segment bestens vernetzt ... die haben eine völlig andere Meinung ...

Abgesehen davon hat man sich bei uns immer damit gerühmt - speziell im Nachwuchs und in der Ausbildung was Tormänner betrifft eine Top-Adresse zu sein... hat man dann seine Aufgaben nicht gemacht? oder hat man den "durchschnitllichen Fan / Forumsuser" belogen? war der Tellerrand die Staatsgrenze? 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten:

Sicher kann man Gruber in die Wüste schicken wenn dafür dann Bade auf seinem Posten sitzt.
Den Staat interessiert ja defacto nur der Arbeitsplatz und nicht ob da jetzt der Huber oder der Maier hakelt. 

Sollte Gruber aktuell in Kurzarbeit sein, kann er definitiv nicht gekündigt werden, dies ist gesetzlich geregelt.

Soweit ich mich erinnern kann, ich kann mich aber auch täuschen, wurde doch in der Vergangenheit gesagt, dass Gruber und Muhr unbefristete Angestellten Verträge haben. Das bedeutet bei einer Kündigung eine Ablöse in der Gegend eines Jahresgehalts. Vielleicht kann und will man sich dies aktuell nicht leisten und hat versucht Aufgaben zu finden wo die beiden eine entsprechende Erfahrung haben um diese auch gut zu erfüllen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ist ja nicht so, dass wir hier völlig nackt dastehen im Verein, Stöger wird mit seinen Kontakten schon eine gute Lösung finden 

klar, aber das ist inzwischen, genauso wie die Videoanalyse, ein so wesentlicher Teil, dass hier eine gute und schnelle Entscheidung sehr wertvoll wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ForzaViola71 schrieb vor 2 Minuten:

Sollte Gruber aktuell in Kurzarbeit sein, kann er definitiv nicht gekündigt werden, dies ist gesetzlich geregelt.

 

das ist nicht richtig. es müsste ein anderer statt ihm angestellt werden - auffüllpflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ForzaViola71 schrieb vor 10 Minuten:

Sollte Gruber aktuell in Kurzarbeit sein, kann er definitiv nicht gekündigt werden, dies ist gesetzlich geregelt.

Soweit ich mich erinnern kann, ich kann mich aber auch täuschen, wurde doch in der Vergangenheit gesagt, dass Gruber und Muhr unbefristete Angestellten Verträge haben. Das bedeutet bei einer Kündigung eine Ablöse in der Gegend eines Jahresgehalts. Vielleicht kann und will man sich dies aktuell nicht leisten und hat versucht Aufgaben zu finden wo die beiden eine entsprechende Erfahrung haben um diese auch gut zu erfüllen 

Muhr hat einen Vertrag bis Saisonende 20/21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb Gerade eben:

Also wenn er keine Tormanntrainings leitet weiß er nicht wovon er spricht? Also hatte Stöger mit einer völlig konträren Übungsleitung Erfolg in DE? oder hat er sich unter umständen nur rhetorisch auf sich bezogen in besagtem Interview?

In welcher Liga hast du denn gespielt? Die Tormänner die ich persönlich kenne - spielten im Profi Bereich auch international - sind noch immer int. im Marketing genau in diesem Segment bestens vernetzt ... die haben eine völlig anderen Meinung ...

Abgesehen davon hat man sich bei uns immer damit gerühmt - speziell im Nachwuchs und in der Ausbildung was Tormänner betrifft eine Top-Adresse zu sein... hat man dann seine Aufgaben nicht gemacht? oder hat man den "durchschnitllichen Fan / Forumsuser" belogen? 

Ist ok - jeder soll seine Sicht auf die Dinge haben, wie er sie für richtig hält.
Ein Bade wird ein bessere Experte auf dem Gebiet sein als Stöger, darauf ziele ich ab und dieser übernimmt das Trainer sein der Tormänner. Ganz ehrlich, wir sind so Top in Österreich, dass wir seit Wohlfahrt, Knaller, Konsel und Manninger nichts mehr rausgebracht haben, dass hier immer noch einige davon sprechen wollen, dass im Tormannsektor alles richtig läuft - für mich unverständlich. Aber gut vertraue ihnen halt weiter, Wohlfahrt dachte auch, dass Hadzikic ein guter Tormann ist... der hat sich international wo durchgesetzt?

Die letzten 20 Jahre haben gezeigt, wir brauchen nichts ändern am Tormannsektor - es ist läuft alles richtig in Österreich... Die Deutschen haben uns nicht abgehängt in dem Bereich und wir sollten uns nicht Fragen, warum das so ist. Man sollte sich bewusst machen, dass wir vor 20 Jahren Tormänner exportiert haben nach Europa und der beste Spieler ein Cerny war als Legionär. Mittlerweile exportieren wir Alabas, Arnautovic, Baumgartlinger und Co und der beste Tormann ist Lindner... Aber deine vernetzten Freunde (wahrscheinlich mit einem Telefonbuch mit 500 Nr) sehen das sicherlich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaViola71 schrieb vor 21 Minuten:

Sollte Gruber aktuell in Kurzarbeit sein, kann er definitiv nicht gekündigt werden, dies ist gesetzlich geregelt.

Soweit ich mich erinnern kann, ich kann mich aber auch täuschen, wurde doch in der Vergangenheit gesagt, dass Gruber und Muhr unbefristete Angestellten Verträge haben. Das bedeutet bei einer Kündigung eine Ablöse in der Gegend eines Jahresgehalts. Vielleicht kann und will man sich dies aktuell nicht leisten und hat versucht Aufgaben zu finden wo die beiden eine entsprechende Erfahrung haben um diese auch gut zu erfüllen 

Vielleicht will man die beiden einfach nicht kündigen sondern baut auf ihre Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Aber gut vertraue ihnen halt weiter, Wohlfahrt dachte auch, dass Hadzikic ein guter Tormann ist... der hat sich international wo durchgesetzt?

wohlfahrt dachte auch dass sein neuer nigerianer ein wunderstürmer ist - so gesehen hat er bei hadzikic zumindest die richtige position im kopf gehabt und ihn nicht mit seinem bruder verwechselt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Ist ok - jeder soll seine Sicht auf die Dinge haben, wie er sie für richtig hält.
Ein Bade wird ein bessere Experte auf dem Gebiet sein als Stöger, darauf ziele ich ab und dieser übernimmt das Trainer sein der Tormänner. Ganz ehrlich, wir sind so Top in Österreich, dass wir seit Wohlfahrt, Knaller, Konsel und Manninger nichts mehr rausgebracht haben, dass hier immer noch einige davon sprechen wollen, dass im Tormannsektor alles richtig läuft - für mich unverständlich. Aber gut vertraue ihnen halt weiter, Wohlfahrt dachte auch, dass Hadzikic ein guter Tormann ist... der hat sich international wo durchgesetzt?

Die letzten 20 Jahre haben gezeigt, wir brauchen nichts ändern am Tormannsektor - es ist läuft alles richtig in Österreich... Die Deutschen haben uns nicht abgehängt in dem Bereich und wir sollten uns nicht Fragen, warum das so ist. Man sollte sich bewusst machen, dass wir vor 20 Jahren Tormänner exportiert haben nach Europa und der beste Spieler ein Cerny war als Legionär. Mittlerweile exportieren wir Alabas, Arnautovic, Baumgartlinger und Co und der beste Tormann ist Lindner... Aber deine vernetzten Freunde (wahrscheinlich mit einem Telefonbuch mit 500 Nr) sehen das sicherlich richtig.

Die letzten 20 Jahre wo man bei uns also auf einen Experten vertraut ... die letzten 20 Jahre wo man uns vorgemacht wir haben eine Top Ausbildung?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Die Spieler die wir heute rausbringen sind bis auf einen Alaba bei keinem Topklub Führungsspieler ...  Da lachen Krankel Polster Schneckerl und Co noch heute ... schau dir mal die Bayern in den 70er an 

Augenthaler, Pum, ... selbst die hatten mehr Erfolge ... als so mancher Möchtegern Star der Neuzeit ... du solltest wirklich im Tor bleiben ... Salzburg hat eine der besten Akas - internationale Trainer und Sportdirektoren .. die warten auch noch auf so einen Amateur Experten wie dich ... der Ihnen dann sagt sie machen kein richtiges Tormanntraining weil der Output nicht gegeben ist ...  

Du bedienst dieses Klischee des Teamchefs bestens ... in irgendeiner Hirschenliga kickt und glaubt er kennt die Welt :lol:

Aber wir müssen uns ja keine Sorgen machen ... der Bub wird ja dann ein Star - zumindest wenn sich Vati so gut auskennt 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Ist ok - jeder soll seine Sicht auf die Dinge haben, wie er sie für richtig hält.
Ein Bade wird ein bessere Experte auf dem Gebiet sein als Stöger, darauf ziele ich ab und dieser übernimmt das Trainer sein der Tormänner. Ganz ehrlich, wir sind so Top in Österreich, dass wir seit Wohlfahrt, Knaller, Konsel und Manninger nichts mehr rausgebracht haben, dass hier immer noch einige davon sprechen wollen, dass im Tormannsektor alles richtig läuft - für mich unverständlich. Aber gut vertraue ihnen halt weiter, Wohlfahrt dachte auch, dass Hadzikic ein guter Tormann ist... der hat sich international wo durchgesetzt?

Die letzten 20 Jahre haben gezeigt, wir brauchen nichts ändern am Tormannsektor - es ist läuft alles richtig in Österreich... Die Deutschen haben uns nicht abgehängt in dem Bereich und wir sollten uns nicht Fragen, warum das so ist. Man sollte sich bewusst machen, dass wir vor 20 Jahren Tormänner exportiert haben nach Europa und der beste Spieler ein Cerny war als Legionär. Mittlerweile exportieren wir Alabas, Arnautovic, Baumgartlinger und Co und der beste Tormann ist Lindner... Aber deine vernetzten Freunde (wahrscheinlich mit einem Telefonbuch mit 500 Nr) sehen das sicherlich richtig.

Ich gebe dir grundsätzlich schon recht! Aber es dürfte anscheinend nicht so einfach sein. Sieh dir den Bullenstall an, von Liefering über Salzburg bis nach Leipzig gibt's hier auch kein einzig nennenswertes Talent das hier rausgekommen ist.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
alaloong schrieb vor 1 Minute:

Ich gebe dir grundsätzlich schon recht! Aber es dürfte anscheinend nicht so einfach sein. Sieh dir den Bullenstall an, von Liefering über Salzburg bis nach Leipzig gibt's hier auch kein einzig nennenswertes Talent das hier rausgekommen ist.

grundsätzlich hat man in österreich im bereich tormannausbildung/tormanntrainerausbildung geschlafen und war über längeren zeitraum überheblich. ich kann mich sehr gut an die vorträge, kurse zu diesem thema im zeitraum ab 2004,2005 erinnern. da wurde einem immer vermittelt wie gut wir ausbilden/ausgebildet haben, wie modern und innovativ die ausbildungsprojekte sind. 

im selben zeitraum haben zb die deutschen, obwohl sehr erfolgreich, schon darüber nachgedacht wie der nächste und übernächste schritt sein muss. und nur so bleibt man spitze und bildet über einen langen zeitraum gut aus. ausruhen und sich selbst in die tasche lügen reicht nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.