General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

J.E schrieb vor 2 Minuten:

die Argumentation von stöger bzgl. planbarkeit, ist sehr schlüssig. vermutlich hätte man keinen Trainer gefunden, der nur einen einjahresvertrag unterschreibt

Kann durchaus so sein ja. Hat aber auch wieder mit Geld zum tun, oder warum kein längerfristiger Vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Für mich liegt auf der Hand (egal welcher Kasperl von welcher Kasper-Partei), dass es ein politischer Deal war. Die Grünen bekommen wieder die Omv (die ja damals bei uns gesponsert hat), dafür bekommen wir Gazprom. 

Und wenn ich die kolportierte Sponsorleistung von einem mittleren einstelligen Millionenbetrag hernehme, dann ist das sehr viel Geld für ein Nachwuchssponsoring. 

Nur war das halt wohl nie für Nachwuchs gedacht. Kern hat ja wohl nicht daran gearbeitet, dass wir nach dem Verbund ohne Hauptsponsor da stehen.... Geplant war das wohl alles etwas anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollte es als Erfolg bewertet werden, wenn das ursprüngliche Ziel von 24,9 Prozent der Anteile nicht erreicht wird, sondern 49,9 Prozent verkauft werden müssen? 

Das habe ich nicht gesagt. Die Umsetzung des Ziels ist ein Erfolg.

Dass dieses Ziel sich entsprechend der Erfordernisse mitunter verändert ist nicht ungewöhnlich. Wir haben eben ein Stadion gebaut, was mit Risiken verbunden ist und jetzt auch noch Corona. Dazu läuft es sportlich nicht, was zu weniger Einnahmen führt und große Transfererlöse gibt es auch nicht. Ich sehe da nichts was man eindeutig Kraetschmer zuordnen könnte. Hätte er dem Verein empfehlen sollen kein Stadion zu bauen?

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 8 Minuten:

Das habe ich nicht gesagt. Die Umsetzung des Ziels ist ein Erfolg.

Dass dieses Ziel sich entsprechend der Erfordernisse mitunter verändert ist nicht ungewöhnlich. Wir haben eben ein Stadion gebaut, was mit Risiken verbunden ist und jetzt auch noch Corona. Dazu läuft es sportlich nicht, was zu weniger Einnahmen führt und große Transfererlöse gibt es auch nicht. Ich sehe da nichts was man eindeutig Kraetschmer zuordnen könnte. Hätte er dem Verein empfehlen sollen kein Stadion zu bauen?

ich bin gespannt, wie sich der User nennt, der dir schreibt, auch ein Häuselbauer kann seine Kosten (inkl. einer event. Teuerung) im Griff behalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
hope and glory schrieb vor 37 Minuten:

Kann durchaus so sein ja. Hat aber auch wieder mit Geld zum tun, oder warum kein längerfristiger Vertrag?

Wegen der derzeit schweren Planbarkeit aufgrund Corona und der anstehenden Entscheidung bez. strategischer Partner. Dabei geht es jedoch sicher nicht ums Trainergehalt sondern um Kader, sportliche Ziele, Kompetenzen des strat. Partners, etc. Es kam im Interview schon rüber, dass man sich auch seitens Austria Möglichkeiten offenhalten möchte die sich nach dem Einstieg des Partners eventuell ergeben. Ein Trainer an den man sich länger bindet hat ja auch seine Vorstellungen.

J.E schrieb vor 6 Minuten:

ich bin gespannt, wie sich der User nennt, der dir schreibt, auch ein Häuselbauer kann seine Kosten (inkl. einer event. Teuerung) im Griff behalten 

Dann würde ich auf "Pfusch am Bau" verweisen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Am idealsten wäre es wahrscheinlich man findet jetzt einen Co, der Potential für den Cheftrainer hat. Das wäre ein optimaler Schritt ihn unter PS die Saison begleiten zu lassen um in dann übernehmen zu lassen. Unabhängig von der ganzen Investorengeschichte und dem Effekt ev. wieder mehr finanziellen Handlungspielraum zu haben würde mir so eine Aufbauarbeit in der Situation gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derrächermitdembecher schrieb Gerade eben:

In einer aktuell durchgeführten Fan-Umfrage liegen wir bei großartigen 4% Zustimmung.

Vielleicht erreichen wlr durch ihn und etwaige sportliche Erfolge wleder einen höheren Wert.

Nochmals Dank an alle Beteiligten für die 4%.

Sehr gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derrächermitdembecher schrieb vor 24 Minuten:

In einer aktuell durchgeführten Fan-Umfrage liegen wir bei großartigen 4% Zustimmung.

Vielleicht erreichen wlr durch ihn und etwaige sportliche Erfolge wleder einen höheren Wert.

Nochmals Dank an alle Beteiligten für die 4%.

Geh bitte wer glaubt den blôdsinn

bearbeitet von Veilchen33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Die Fehler die uns in diese Situation geführt haben, sind doch nicht letztes Jahr oder in den letzten Monaten passiert, die liegen schon viel weiter zurück. Die Geschehnisse seit PS hier ist, sind doch wesentlich besser geworden. Wie lange willst jetzt noch auf den Fehlern der Vergangenheit drauf rumreiten?
Der Verein hat Veränderungen letztes Jahr herbeigeführt mit PS also Vorstand, dieser hat die sportlichen Korrekturen letztes Jahr schon eingeleitet, wir haben dadurch überhaupt Tafelsilber, welches wir verscherbeln könnten im Bedarfsfall. Die YV haben Potenzial wie schon viele Jahre nicht. Das hatten wir letztes Jahr nicht mal ansatzweise. Willst du bestreiten, dass wir einen Schritt weiter sind, als letztes Jahr? Wir haben ganz viel Luft nach oben, aber wir haben aktuell so etwas wie einen Lichtblick finde ich, dass wir das schlimmste schon hinter uns haben.
Auch wenn es sportlich ein Rückschlag ist, wenn wir Fitz, Sakaria und Co vielleicht abgeben müssten, aber wir haben heuer überhaupt Spieler, die man haben will und kann sie notfalls verkaufen... und hinten nach gibt es Spieler die zumindest nicht Stark abfallen und das bei einem besseren Trainer als letztes Jahr. Ich bin überzeugt, dass wir letztes Jahr wesentlich schlechter dran waren und der Ausblick bei weitem nicht so gut war, wie heute.

Die YV sind dank Suchard, soweit ich dies beurteilen kann, so richtig durchgestartet. Stögers Nervenstärke und Suchards Überzeugungsarbeit ist es wohl geschuldet, dass man ihn zum Glück nicht nach nach dem ergebnistechnisch (nicht Leistung) freigestellt hat. 

Um die sportliche Weiterentwicklung unserer jungen Spieler bei den YV sorge ich mich weniger, da entsteht hoffentlich etwas Langfristiges für die Zukunft. Ich sorge mich viel mehr um die KM und das rundherum. Wenn der Investor vorgestellt wird, werde ich froh darüber sein, dass wir finanziell nicht mehr in sehr turbulenten Gewässern unterwegs sind, auch wenn ich kein Freund dieser Entwicklung im Fußball bin. Und nein, ich werde sicher nicht die Vergangenheit ruhen lassen die uns in diese sehr brenzlige Lage gebracht hat. 

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Also lügt PS?

Mit welcher Aussage genau? 

Gschichtldrucka schrieb vor 1 Stunde:

Das heißt Stöger nennt gefühlt 10 Gründe und erklärt auch ausführlich warum diese Entscheidung die beste war, nur um seine scheinbare Lüge "es ist definitiv so dass wir auch Geld für einen neuen Trainer hätten, diese Lösung ist nur nebenbei auch die wirtschaftlich beste" besser kaschieren zu können? 

Fieser Typ der Stöger! 

Wir müssen rund 5 Millionen Euro einsparen. Da wird uns der Budgetposten eines Trainers vermutlich doch ein bisschen helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Es geht um die Existenz unserer geliebten Austria, aber klar tun wir so als wäre alles super und Stöger wird uns vor wirtschaftlichen schweren Folgen bewahren. Stöger ist uns zum zweiten Mal als Trainer einfach passiert

Wie soll man ermsthaft diskutieren wenn man so einen Scheiß liest? Das zeigt doch nur, dass du dich in deiner eigenen Argumentationsblase bewegst und man dir offenbar nicht raushelfen kann - ich kenne niemanden der so tut, als wäre alles super, ganz im Gegenteil. 

Zu Stöger, er hat erklärt, warum er die beste Lösung ist - nachdem er die Entscheidung mittrifft wäre nach deiner Argumentation quasi jeder Trainer "passiert". Er hat auch klar gesagt, dass es nicht am Geld liegt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.