General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

ASB-Legende
kingofkings92 schrieb vor 4 Stunden:

Gut, dann hat Laola1 Blödsinn geschrieben. :nein:

Glaube ich nicht. Denn von einem Rücktritt als Vorstand ist mir nichts bekannt. Als Vorstand müsst er bei einem Rücktritt vom AR auch entlastet werden. Für mich ist klar. De jura bleibt er Vorstand bis der Investor kommt. De facto ist er derzeit beides: Generalmanager und Vorstand.

Ich lese gerne zwischen den Zeilen. Da höre ich heraus, dass der Investor möglicherweise noch dieses Jahr einsteigt. Dieser bekommt dann einen Vorstandsposten -  also den von Stöger, der ja Generalmanager ist und bleibt - hoffentlich!

Auch der Vorstandsposten von MK wird ja im kommenden Jahr neu besetzt.

Meine Vorstellung ist nun diese: Stöger sich einen Namen geschaffen, ist auch dem Investor - inzwischen auch persönlich - bekannt und hat sich sicher das Vertrauen für den Generalmanagerposten beim Investor geschaffen.

MK wird wieder als Vorstand gewählt, schließlich hat er sich durch seine Arbeit ja jahrelang auch das Vertrauen geschaffen (ja, ich höre schon die Einwände, aber die sind zu kurz gefasst, was die Zeit und Aufgabe betrifft/betraf). Daher wird es in der neuen AG zwei Vorstände geben: Mk und der vom Investor bestimmte. 

Und ja, das habe ich mir aus meinem Hirn gesaugt - trotz der Hitze! ;-)

Aber ich glaube daran - auch wenn ich vom Glauben an sich gar nichts halte....

behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

Sicherheitshalber würde ich es einmal scheiße finden - um nicht auf die dunkle Seite der naiven Schönredner gezogen zu werden. 

Feigling! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Glaube ich nicht. Denn von einem Rücktritt als Vorstand ist mir nichts bekannt. Als Vorstand müsst er bei einem Rücktritt vom AR auch entlastet werden. Für mich ist klar. De jura bleibt er Vorstand bis der Investor kommt. De facto ist er derzeit beides: Generalmanager und Vorstand.

Ich lese gerne zwischen den Zeilen. Da höre ich heraus, dass der Investor möglicherweise noch dieses Jahr einsteigt. Dieser bekommt dann einen Vorstandsposten -  also den von Stöger, der ja Generalmanager ist und bleibt - hoffentlich!

Auch der Vorstandsposten von MK wird ja im kommenden Jahr neu besetzt.

Meine Vorstellung ist nun diese: Stöger sich einen Namen geschaffen, ist auch dem Investor - inzwischen auch persönlich - bekannt und hat sich sicher das Vertrauen für den Generalmanagerposten beim Investor geschaffen.

MK wird wieder als Vorstand gewählt, schließlich hat er sich durch seine Arbeit ja jahrelang auch das Vertrauen geschaffen (ja, ich höre schon die Einwände, aber die sind zu kurz gefasst, was die Zeit und Aufgabe betrifft/betraf). Daher wird es in der neuen AG zwei Vorstände geben: Mk und der vom Investor bestimmte. 

Und ja, das habe ich mir aus meinem Hirn gesaugt - trotz der Hitze! ;-)

Aber ich glaube daran - auch wenn ich vom Glauben an sich gar nichts halte....

Feigling! ;-)

Vorstand Sport wollte (bis jetzt) keiner der möglichen Investoren werden...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 7 Stunden:

Alle Positionen sind offen bzw. werden evaluiert. So habe ich es verstanden.

Was muss man noch evaluieren? Er hatte fast ein ganzes Jahr Zeit sich darüber klar zu werden. 

Austrianer48 schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben aktuell 25 Kaderspieler. Einen Kader, ohne internationale Auftritte, sollte man jetzt nicht künstlich auffüllen, PS hat es richtig gesagt, bei Abgängen kann gehandelt werden.

Es gab schon Abgänge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Vorstand Sport wollte (bis jetzt) keiner der möglichen Investoren werden...  

Habe ich auch nicht geschrieben. Ich meinte nur Vorstand. Vorstand Sport wird durch General Manager praktisch ersetzt - nach englischem Vorbild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Ein externer Vorstand Sport, der die Interessen des Investors vertritt und eher dessen Pläne umsetzt als jene der Austria. Da kann ich dann gleich über 50% hergeben.

Von den ursprünglichen 24,9 Prozent ist man auch weggekommen und kochte plötzlich das Doppelte hergeben. 

farii schrieb vor 5 Stunden:

Mk hat ja gesagt, dass Stöger die Entscheidungsgewalt über KM, YV und die Akademie hat, also er im sportlichen Bereich das Sagen hat und das finde ich auch gut so.

Auch in finanziellen Bereichen oder gibt die MK vor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Von den ursprünglichen 24,9 Prozent ist man auch weggekommen und kochte plötzlich das Doppelte hergeben. 

Auch in finanziellen Bereichen oder gibt die MK vor? 

Wie bisher im Austausch. Aber wenn es fast nichts zu vergeben ist, tut man sich da nicht so schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stöger macht die nächste Saison für mich sehr interessant, spannend wir auch sein wer aller in sein Team kommen darf/will, welche Talente er von den YV hat, auf welche Spieler der Kampfmannschaft wird er bauen - ich freu mich sehr über diese Entscheidung 

Für die Zukunft hoffe ich dass Peter aber wieder mehr strategisch agiert als Vorstand Sport, und diese Saison dafür verwendet um seinen Trainer Nachfolger zu integrieren. 

spanned wie mich dieser Move motiviert für die neue Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Habe ich auch nicht geschrieben. Ich meinte nur Vorstand. Vorstand Sport wird durch General Manager praktisch ersetzt - nach englischem Vorbild. 

das ist wie genau in den Statuten geregelt? oder müsste man die erst anpassen? was kann ein GM entscheiden? soviel wie Wohlfahrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Wie bisher im Austausch. Aber wenn es fast nichts zu vergeben ist, tut man sich da nicht so schwer...

Also sind die ursprünglichen 24,9 Prozent die der Verein hergeben wollte eh egal und du siehst es natürlich absolut positiv, wenn man fast die Hälfte hergibt?!

J.E schrieb vor 1 Minute:

das ist wie genau in den Statuten geregelt? oder müsste man die erst anpassen? was kann ein GM entscheiden? soviel wie Wohlfahrt?

MK wird ihn unterstützen soweit er kann. Ich glaub dieser Satz ist selbsterklärend. 

Sigurd schrieb vor 3 Minuten:

Stöger macht die nächste Saison für mich sehr interessant, spannend wir auch sein wer aller in sein Team kommen darf/will, welche Talente er von den YV hat, auf welche Spieler der Kampfmannschaft wird er bauen - ich freu mich sehr über diese Entscheidung 

Für die Zukunft hoffe ich dass Peter aber wieder mehr strategisch agiert als Vorstand Sport, und diese Saison dafür verwendet um seinen Trainer Nachfolger zu integrieren. 

spanned wie mich dieser Move motiviert für die neue Saison

Stöger als Trainer ist ein Gewinn, unsere finanzielle Situation eher weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

das ist wie genau in den Statuten geregelt? oder müsste man die erst anpassen? was kann ein GM entscheiden? soviel wie Wohlfahrt?

Gar nicht, das ist Praxis....

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Also sind die ursprünglichen 24,9 Prozent die der Verein hergeben wollte eh egal und du siehst es natürlich absolut positiv, wenn man fast die Hälfte hergibt?!

 

Ja und tut mir leid, wenn es dich stört. Aber wenn wir damit erfolgreich sind, wirst du auch anders denken, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Gar nicht, das ist Praxis....

Ja und tut mir leid, wenn es dich stört. Aber wenn wir damit erfolgreich sind, wirst du auch anders denken, meine ich.

Ich bin halt dagegen Anteile des Vereins zu verkaufen. Überhaupt wo es vor nicht allzu langer Zeit noch hieß es geht "nur" um 24,9 Prozent. Und nein, der Virus allein ist nicht der Auslöser für den doppelten Anteil. 

Ich erwarte mir auch unter Stöger keine signifikante Leistungsteigerung. Einzig und allein hoffe ich, dass sich die Austria nicht allzu billig hergibt um überleben zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 27 Minuten:

Es gab schon Abgänge. 

Ja, aber auch Zugänge.

Leihe Abgänge (Poulsen/Palmer Brown (?)) -> Leihe Zugänge (Turgeman/Yateke)

Lucic -> Helac

Cavlan -> Suttner (?)

Klein (?)

Prokop (?)

Neben den momentanen Fragezeichen, hat sich noch nicht viel getan bezüglich freien Plätzen.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 28 Minuten:

Von den ursprünglichen 24,9 Prozent ist man auch weggekommen und kochte plötzlich das Doppelte hergeben. 

Da ist noch ein großer Unterschied zu meinem Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber auch Zugänge.

Leihe Abgänge (Poulsen/Palmer Brown (?)) -> Leihe Zugänge (Turgeman/Yateke)

Lucic -> Helac

Cavlan -> Suttner (?)

Klein (?)

Prokop (?)

Neben den momentanen Fragezeichen, hat sich noch nicht viel getan bezüglich freien Plätzen.

Da ist noch ein großer Unterschied zu meinem Post.

Klein, Prokop und Suttner sind aktuell nicht beim Verein. Wir könnten ansonsten auch mögliche Abgänge wie Monschein anführen. 

Fakten: wir haben einige Abgänge und einen Zugang. Wenn du möchtest, kann man diesen Abgang mit Lucic gleichsetzen. Bleiben weiterhin Prokop, Klein, Blauensteiner, Cavlan und Ilzer samt Trainerteam.

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Klein, Prokop und Suttner sind aktuell nicht beim Verein. Wir könnten ansonsten sich mögliche Abgänge wie Monschein anführen. 

Fakten: wir haben einige Abgänge und einen Zugang. Wenn du möchtest, kann man diesen Abgang mit Lucic gleichsetzen. Bleiben weiterhin Prokop, Klein, Blauensteiner, Cavlan und Ilzer samt Trainerteam.

blauensteiner passt da überhaupt nicht, oder du zählst die restlichen Amateure auch auf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.