General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 31 Minuten:

https://mobil.krone.at/2203336

Mal sehen, Mählich und Ogris wären ja ordentliche Kaliber als Co - beide gemeinsam werden es wohl nicht werden, irgendjemand muss ja auch den Laptop bedienen...

Gibts noch eine Chance auf Schmid? Wird man beim TM Trainer eingreifen? Wirds bei der Athletik eine interne Lösung geben oder greift Stöger auf sein Netzwerk zurück? Wird spannend die nächsten Tage. 

Edit:

Schmid kann man ausschließen, das wars dann wohl mit seiner Trainerkarriere bei uns.. 

https://m.oe24.at/video/sport/bundesliga/austria/peter-stoeger-im-interview/440172501

Ich hoffe doch das uns mk und stöger erhalten bleiben nach dieser saison und das der co schon der neue coach sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Weder habe ich habe behauptet, dass alles super ist noch das es die heroische Leistung von jemanden ist. Aber aktuell haben wir einen der besten Trainer aus Österreich auf der Bank, warum auch immer. Dieser hat sich medial an MK gekoppelt bei der Austria. Insofern, ist hier ein Vertrauensverhältnis vorhanden würde ich meinen, dieses zu zerstören, wem soll das was bringen? Stöger und MK wollen zusammen arbeiten und werden zusammen arbeiten.

Im Vergleich zum Beginn der Vorsaison, haben wir einen guten Trainer (ich war halt ein Ilzer Gegner, dafür Letsch Befürworter) und Spieler die wir auch tatsächlich für Geld verkaufen können. Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt, war ein Prokop und Serbest unser heißestes Eisen um Geld in die Klammen Kassen zu spülen. Heuer sind es Fitz, Sakaria, Pichler und Wimmer für die man gutes Geld lukrieren kann. 

Also ich sah uns letztes Jahr in einer wesentlich schlechteren Position. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich waren wir letztes Jahr mehr am Sand. Insofern macht das MK Bashing hier im Forum überhaupt keinen Sinn, außer das man schlechte Stimmung verbreitet - auch nicht die besten Voraussetzungen für eine bessere Saison. 

Was hat die Wahrheit mit Bashing zu tun?

Dir ist halt der Weg wie es dazu kam, dass Stöger zum Glück abermals bei uns Trainer, egal. Mir halt nicht, weil es wieder einmal nur aus der Not (dieses Mal aus der finanziellen halt) passiert ist. 

echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

@_Wurzelsepp_

Die Indizien sind aber da, dass der angesprochene Kasperl nicht wenig Einfluss auf unserer Einnahmenseite hatte.

Im Rahmen der Fußball-WM erfährt Strache, dass GAZPROM mit uns verhandelt. Das wird von ihm geleakt und sofort mit der Vorstadt in Verbindung gebracht. Kannst dich noch erinnern? 

https://sport.oe24.at/fussball/strache-gazprom-deal-mit-rapid/337482752

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/geruecht--steigt-gazprom-beim-sk-rapid-ein-/

Während sich der langjährige Hauptsponsor VERBUND zurück zieht swicht praktisch parallel die OMV direkt von uns in die Vorstadt. Bei beiden ist die Republik Österreich maßgeblich beteiligt. Verbund: 51%, OMV 31,5%. Sieht man sich die Vorgänge rund um die Casag an (33,24% Öst Beteiligung) darf man wohl vermuten, dass intern hier von Seiten des Sportministers entsprechend kräftig unterfüttert politische Wünsche an den staatsnahen Bereich artikuliert wurden. 

Und das Gazprom satt neuem Hauptsponsor "nur" den Nachwuchs fördert passt auch in das Bild. HCS hatte ja Kontakt mit Putin genau in der kritische Phase. ( https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/5440162/Im-Beisein-von-Putin_OMV-und-Gazprom-unterzeichnen-Vertrag-bis-2040 )

Es liegt für mich auf der Hand, dass uns der angesprochene Kasperl viel Geld gekostet hat....

Für mich liegt auf der Hand (egal welcher Kasperl von welcher Kasper-Partei), dass es ein politischer Deal war. Die Grünen bekommen wieder die Omv (die ja damals bei uns gesponsert hat), dafür bekommen wir Gazprom. 

Und wenn ich die kolportierte Sponsorleistung von einem mittleren einstelligen Millionenbetrag hernehme, dann ist das sehr viel Geld für ein Nachwuchssponsoring. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 41 Minuten:

Was hat die Wahrheit mit Bashing zu tun?

Dir ist halt der Weg wie es dazu kam, dass Stöger zum Glück abermals bei uns Trainer, egal. Mir halt nicht, weil es wieder einmal nur aus der Not (dieses Mal aus der finanziellen halt) passiert ist. 

Die Fehler die uns in diese Situation geführt haben, sind doch nicht letztes Jahr oder in den letzten Monaten passiert, die liegen schon viel weiter zurück. Die Geschehnisse seit PS hier ist, sind doch wesentlich besser geworden. Wie lange willst jetzt noch auf den Fehlern der Vergangenheit drauf rumreiten?
Der Verein hat Veränderungen letztes Jahr herbeigeführt mit PS also Vorstand, dieser hat die sportlichen Korrekturen letztes Jahr schon eingeleitet, wir haben dadurch überhaupt Tafelsilber, welches wir verscherbeln könnten im Bedarfsfall. Die YV haben Potenzial wie schon viele Jahre nicht. Das hatten wir letztes Jahr nicht mal ansatzweise. Willst du bestreiten, dass wir einen Schritt weiter sind, als letztes Jahr? Wir haben ganz viel Luft nach oben, aber wir haben aktuell so etwas wie einen Lichtblick finde ich, dass wir das schlimmste schon hinter uns haben.
Auch wenn es sportlich ein Rückschlag ist, wenn wir Fitz, Sakaria und Co vielleicht abgeben müssten, aber wir haben heuer überhaupt Spieler, die man haben will und kann sie notfalls verkaufen... und hinten nach gibt es Spieler die zumindest nicht Stark abfallen und das bei einem besseren Trainer als letztes Jahr. Ich bin überzeugt, dass wir letztes Jahr wesentlich schlechter dran waren und der Ausblick bei weitem nicht so gut war, wie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Schmid Träumereien dürfen beendet werden.

Bgld.-Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Was mich am Meisten verwundert hat ist, dass keine einzige Frage zu den Verträgen von PS und MK gekommen ist. Ja es wurde erwähnt, dass beide noch ein Jahr lang Vertrag haben. Aber wie schaut´s danach aus? Hoffe doch wirklich sehr, dass beide langfristig bleiben! 

Denke das wird nach der Investor-Entscheidung entschieden. Man will sich halt absolut gar nichts verbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Die Schmid Träumereien dürfen beendet werden.

Schade. Hat wohl seine Gründe. 

Hoffe nur mählich bleibt uns erspart. Am geilsten fände ich suchard, nur von außen betrachtet ohne alle Umstände zu kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Also lügt PS?

Hätte PS auch übernommen wenn wir Geld zu Verfügung hätten für einen Trainer?

Blackcactus schrieb Gerade eben:

Schade. Hat wohl seine Gründe. 

Hoffe nur mählich bleibt uns erspart. Am geilsten fände ich suchard, nur von außen betrachtet ohne alle Umstände zu kennen. 

Also Mählich finde ich nicht unsympathisch. Denke er könnte gut zu PS passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Mir halt nicht, weil es wieder einmal nur aus der Not (dieses Mal aus der finanziellen halt) passiert ist. 

Das heißt Stöger nennt gefühlt 10 Gründe und erklärt auch ausführlich warum diese Entscheidung die beste war, nur um seine scheinbare Lüge "es ist definitiv so dass wir auch Geld für einen neuen Trainer hätten, diese Lösung ist nur nebenbei auch die wirtschaftlich beste" besser kaschieren zu können? 

Fieser Typ der Stöger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hope and glory schrieb Gerade eben:

Hätte PS auch übernommen wenn wir Geld zu Verfügung hätten für einen Trainer?

Wir hatten einen Trainer budgetiert. 

Also war Geld vorhanden, es ist halt in dieser Lösung mehr für den Kader da, was ja sehr fein ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Denke das wird nach der Investor-Entscheidung entschieden. Man will sich halt absolut gar nichts verbauen. 

Ja möglich. Aber wenn das so sein sollte, bin ich eigentlich wieder optimistisch. MK hat ja gestern betont, dass der Name PS in den Gesprächen mit dem Investor bereits eine große Rolle  gespielt hat.  Oder habe ich das falsch interpretiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb Gerade eben:

Hätte PS auch übernommen wenn wir Geld zu Verfügung hätten für einen Trainer?

die Argumentation von stöger bzgl. planbarkeit, ist sehr schlüssig. vermutlich hätte man keinen Trainer gefunden, der nur einen einjahresvertrag unterschreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Wir hatten einen Trainer budgetiert. 

Also war Geld vorhanden, es ist halt in dieser Lösung mehr für den Kader da, was ja sehr fein ist. 

Mag sein. MMn wäre PS aber nicht Trainer geworden wenn wir uns einen Trainer leisten hätten können. 

Nicht falsch verstehen bitte, bin mit der Lösung sehr zufrieden. Denke, wenn jemand uns wieder auf die Erfolgsspur bringen kann, dann PS und sein Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb Gerade eben:

die Argumentation von stöger bzgl. planbarkeit, ist sehr schlüssig. vermutlich hätte man keinen Trainer gefunden, der nur einen einjahresvertrag unterschreibt

Das glaube ich auch. Der neue Trainer würde Zeit benötigen, Zeit die man jetzt nicht hat. Und einen Vertrag mit mehreren Jahren jetzt abzuschließen ist in dieser Zeit fast fahrlässig. 

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.