General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 49 Minuten:

PS braucht zwei Assistenztrainer die auch ein Team leiten können und Verantwortung übernehmen, nebenbei ein Team entwickeln müssen. Glaubst du, dass die beiden dafür geeignet sind?

PS braucht aber Assistenztrainer die Verantwortung übernehmen und ein Team auch alleine führen und entwickeln können. Man hat AO freigestellt, weil man nicht mehr zufrieden war. Auch Mählich hat bis jetzt wenig gezeigt. 

Ja, ich denke das sowohl Mählich als auch Ogris die Fähigkeiten haben, ein Team leiten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Wie sind sie bisher angereist ? Wie hats bisher funktioniert ?

Funktioniert hat das, dass die VIP Räumlichkeiten damals kleiner waren. Außerdem hatten wir damals neben den Ost-Parkplätzen auch noch jene beim ehemaligen Holzhändler. Selbst diese Parkplätze haben nicht gereicht und bei voller Auslastung wurden Alternativen gesucht und gefunden, wie zum Beispiel haben die Leute hinter der Nord geparkt, sogar am Kunstrasenplatz.

Jetzt kannst du mir erklären, wo die VIP's jetzt parken sollen, wo mehr Plätze im Stadion gibt, aber weniger bis keine Parkplätze. (Holzhändlerplätze weg und in Zukunft auch jene hinter der Ost)

Der Spielmacher schrieb vor 11 Minuten:

Wie ist es im Happlel Stadion, da gibts auch keine Tiefgarage ?

Dafür eine Mischung aus Hoch- und Tiefgarage, aber du wirst doch jetzt nicht die Parkplatzsituation vom Happel-Stadion mit jener Situation bei der Generali-Arena vergleichen, oder?

behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Ja, das glaube ich. Beide haben Stärken und Schwächen - Ogris ist ein Sympathieträger wie es wenige gibt, er kann junge Spieler motivieren, vermittelt die richtigen Werte und bleibt dabei authentisch - das ist nicht unwichtig, denn kicken können sie alle, aber mmn scheitert es zumeist im Kopf. Leute wie Senft & Co steckt er mit seiner Ausstrahlung in die Tasche. Allerdings würde ich ihm nicht die Ausarbeitung eines modernen Spielsystems und Trainingsplans übertragen. 

Mählich ist mmn ähnlich wie Schmid sehr gut in der Analyse und fachlich top. Ihm fehlt es dafür an Charisma und Mut für einen Cheftrainer. 

Beide könnte ich mir gut unter einem Cheftrainer Stöger vorstellen, er wüsste schon, wie er deren Stärken gut einsetzt. Soweit meine Fernbanalyse.

 

Der Spielmacher schrieb vor 14 Minuten:

Ja, ich denke das sowohl Mählich als auch Ogris die Fähigkeiten haben, ein Team leiten zu können.

Na ok, bin da anderer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Na ok, bin da anderer Meinung.

Die Frage ist worauf deine Meinung basiert - auf deren Fähigkeit als Cheftrainer? Das ist eben etwas anderes - wenn man Mählich & Ogris mit den Leuten wie Senft, Hölzl & Co vergleicht, wer wird da ein Training besser leiten können und wem werden die Spieler mehr folgen? Für wen werden sie eher am Platz laufen? Die Vorgaben kommen vom Cheftrainer, das ist wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Die Vorgaben kommen vom Cheftrainer, das ist wichtig. 

Ja, nur müssen diese Assistenten auch diese Team entwickeln können. Wie PS selber gesagt hat, er braucht Leute denen er Vertrauen kann und ein Team auch führen können. Vor allem in den Momenten, wo PS nicht beim Training dabei sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 19 Minuten:

Wie sind sie bisher angereist ? Wie hats bisher funktioniert ? Wie ist es im Happlel Stadion, da gibts auch keine Tiefgarage ? Oder Salzburg ? 

Im Happel und in Salzburg gibts Parkplätze rundum. Und wenns dir vielleicht aufgefallen ist gabs auch bei uns einen VIP Parkplatz.

Parkplatzkapazität steht übrigens in direktem Zusammenhang mit der UEFA-Stadion-Klassifizierung als natürlich auch mit der lokalen behördlichen Zulassung eines Veranstaltungsgeländes.

Für die EL Quali 1+2 brauchst schon mind. 50 Parkplätze. Für ein EL Playoff mind. 100, für ein CL Playoff mind. 150. Für Gruppenphasen CL+EL min 150.

Da die Logen+die Parkplätze aber soweit ich weiß ausgebucht sind seh ich kein Problem mit der Garage. Die bringt ihren Deckungsbeitrag locker herein. Huiii...was ist jetzt wohl wieder ein Deckungsbeitrag.....?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ja natürlich hat hier auch der finanzielle Aspekt Ausschlag gegeben. Hätte man mehr Geld zur Verfügung, würde man andere Trainer als realistisch erachten und dementsprechend anders agieren können. 

PS hat es, auf die Frage des Journalisten, nicht nur lange erklärt, es war ihm sogar sehr wichtig das klarzustellen, dass das ganze keine finanzielle Entscheidung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

PS hat es, auf die Frage des Journalisten, nicht nur lange erklärt, es war ihm sogar sehr wichtig das klarzustellen, dass das ganze keine finanzielle Entscheidung war.

Man hat sich hier Geld gespart, welches man auf anderen Posten gut gebrauchen/einsparen kann. Es wird wohl die beste Kosten/Nutzen Rechnung sein. Schließlich würde sich Stöger auch nicht gegen einen anderen Trainer wehren, sollte ihn der Investor fordern/mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Man hat sich hier Geld gespart, welches man auf anderen Posten gut gebrauchen/einsparen kann. Es wird wohl die beste Kosten/Nutzen Rechnung sein. Schließlich würde sich Stöger auch nicht gegen einen anderen Trainer wehren, sollte ihn der Investor fordern/mitbringen. 

Ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht der primäre Grund für die Entscheidung, dass PS Trainer wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Ja, nur müssen diese Assistenten auch diese Team entwickeln können. Wie PS selber gesagt hat, er braucht Leute denen er Vertrauen kann und ein Team auch führen können. Vor allem in den Momenten, wo PS nicht beim Training dabei sein kann.

Das Team entwickeln werden alle gemeinsam, bei Stöger meist auch mit externer Hilfe. Ich weiß nicht, wo du das Problem siehst, dass einer der beiden ohne Stöger das Teamgefüge zerstören wird in einem Training? 

Wie auch immer, wir werden sehen was passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage ist worauf deine Meinung basiert - auf deren Fähigkeit als Cheftrainer? Das ist eben etwas anderes - wenn man Mählich & Ogris mit den Leuten wie Senft, Hölzl & Co vergleicht, wer wird da ein Training besser leiten können und wem werden die Spieler mehr folgen? Für wen werden sie eher am Platz laufen? Die Vorgaben kommen vom Cheftrainer, das ist wichtig. 

Wir brauchen in erster Linie Co- und Spartentrainer die Einstellung und Inhalte vermitteln können. Die Stögers Ideen und Vorstellungen am Trainingsplatz vermitteln und ihre eigenen Vorstellungen entweder zurücknehmen können und entweder bei Stöger direkt einbringen, oder fallen lassen. Sonst sind die Spieler erst wieder komplett verwirrt was von ihnen gefordert wird. 

Da sehe ich Ogris aufgrund der Vorbildwirkung sehr skeptisch (also wenn ein Spieler mal nicht top-fit bei Training aufkreuzt) und traue ihm auch nicht zu moderne Trainingsmethoden zu implementieren oder umzusetzen. Stöger sagte ja im Interview er lässt bei uns wie in Dortmund trainieren. Ogris würde nie Dortmund trainieren können oder auch nur punktuelle Trainingsinhalte verantworten können.

Mählich mit seiner Mischung aus Oberlehrer und Angsthase gefällt mir da als Taktiktrainer auch nicht. Alleine wenn Stöger eine Siegermentalität und Mut in die Mannschaft impfen will, frage ich mich da mit Mählich gelingen sollte. Der würde die Arbeit von Stöger allenfalls konterkarieren. 

Für mich kommen beide nicht in Frage und sind das gewohnte Spiel der Medien bekannte Namen in den Ring zu werfen. Einerseits Clickbait, andererseits Freundschaftsdienste. Wie wohl auch bei Herzog und co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ein netter Nebeneffekt, wenn man 5 Millionen einsparen muss. Nenn es wie du möchtest, es kam uns jedenfalls sehr gelegen. 

Muss man 5 Millionen jetzt sofort einsparen oder hat es mit der Entscheidung für Hilfe des Sports oder mögliche Szenarien (zum Beispiel keine Zuschauer) zu tun?

Eines der beiden dürfte bald geklärt sein:

https://kurier.at/sport/fussball/das-geld-ist-da-rettung-fuer-den-profisport-mit-35-millionen/400988654

behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Das Team entwickeln werden alle gemeinsam, bei Stöger meist auch mit externer Hilfe. Ich weiß nicht, wo du das Problem siehst, dass einer der beiden ohne Stöger das Teamgefüge zerstören wird in einem Training?

Ich rede auch nicht vom zerstören, aber wir werden es eh bald wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Wir brauchen in erster Linie Co- und Spartentrainer die Einstellung und Inhalte vermitteln können. Die Stögers Ideen und Vorstellungen am Trainingsplatz vermitteln und ihre eigenen Vorstellungen entweder zurücknehmen können und entweder bei Stöger direkt einbringen, oder fallen lassen. Sonst sind die Spieler erst wieder komplett verwirrt was von ihnen gefordert wird. 

Da sehe ich Ogris aufgrund der Vorbildwirkung sehr skeptisch (also wenn ein Spieler mal nicht top-fit bei Training aufkreuzt) und traue ihm auch nicht zu moderne Trainingsmethoden zu implementieren oder umzusetzen. Stöger sagte ja im Interview er lässt bei uns wie in Dortmund trainieren. Ogris würde nie Dortmund trainieren können oder auch nur punktuelle Trainingsinhalte verantworten können.

Mählich mit seiner Mischung aus Oberlehrer und Angsthase gefällt mir da als Taktiktrainer auch nicht. Alleine wenn Stöger eine Siegermentalität und Mut in die Mannschaft impfen will, frage ich mich da mit Mählich gelingen sollte. Der würde die Arbeit von Stöger allenfalls konterkarieren. 

Für mich kommen beide nicht in Frage und sind das gewohnte Spiel der Medien bekannte Namen in den Ring zu werfen. Einerseits Clickbait, andererseits Freundschaftsdienste. Wie wohl auch bei Herzog und co. 

wenn die spieler heute die einstellung von ogris beim training und match damals haben, steht einer positiven zukunft nichts im wem. des weiteren wird seine standardstudie heute noch gerne verwendet- frag bei der trainerausbildung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.