The Masked Austrians


Umfrage zur Maskenpflicht  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Zitat

Guten Morgen, liebe oe24-Leser,

Wir werden noch länger mit der Maske leben müssen: Ab Donnerstag sollen wieder alle Österreicher in jedem Shop und beim Betreten von jedem Lokal die Schutzmaske verwenden müssen. Dies sei notwendig, denn die EU-Gesundheitsbehörde listet Österreich bereits unter die Top 10 der EU-Staaten mit den meisten Neuinfektionen in den vergangenen 14 Tagen, die Alpenrepublik liegt damit aktuell fast gleich auf mit dem Corona-Problemfall Schweden. Faktum ist aber: Trotz 3106 aktuellen Infektionsfällen müssen nur 112 Patienten in Spitälern betreut werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bis dato habe ich hier eigentlich nie Probleme beim Maskentragen festgestellt: Seit der Wiedereinführung habe ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. rund um die Bergbahnen nie jemanden ohne gesehen (und ich bin im letzten Monat doch einiges gefahren), im Supermarkt gelegentlich einen, der sich die Maske entweder noch schnell bei der Kassa geholt hat oder sich einfach das T-Shirt über die Nase gezogen hat, war aber die absolute Ausnahme. Die Probleme, die tw. aus Wien berichtet wurden konnte ich nicht nachvollziehen.

 

Bis gestern

 

Hatte was in der Stadt zu erledigen und beim Heimweg noch schnell Weintrauben beim Interspar im Sillpark besorgt. Normalerweise meide ich diesen Interspar, da der komplett unsympathisch eingeräumt ist, es immer extrem zugeht bzw. zu wenige Kassen offen haben und die Kassiererinnen dabei noch einschlafen. Aber die Sultanas Trauben hat mein kleiner Spar um die Ecke nicht und zum anderen Innsbrucker Interspar wollte ich jetzt auch nicht fahren, wenn ich eh schon bei dem einen vorbeikomme. Fazit: 3 Kassen offen, an jeder standen 10-15 Leute (alleine dass schon eine Zumutung). Während ich da wartete habe ich insgesamt 21!!! Personen OHNE Maske gesehen, durchwegs alles Jugendliche (sprich Partyklientel) bzw. Personen mit Migrationshintergrund, v.a. Schwarzafrikaner (wir haben ja eh nur einen Somaliercluster mit 111 Personen). Da war dann sogar ich mal etwas geschockt. 

 

 

 

 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Susanne Thier gefällt das

deine Naivität ist süß

Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

und wenn nicht macht das auch genau goanix

eh nicht. Der User hat gefragt was man so hört, ich habe geantwortet.

Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

 :facepalm:

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

 

Hatte was in der Stadt zu erledigen und beim Heimweg noch schnell Weintrauben beim Interspar im Sillpark besorgt.

Gut, diese Gegend ist auch wirklich grindig.
Verstehe nicht weshalb es nicht bei solchen Orten wie in Deutschland Securities gibt, die die Einhaltung überprüfen
und auch durchsetzen.
Letztens in Kiefersfelden war sogar vor einem Rossmann einer, der hat dann gleich mal die Gesichtsvisiere einer Familie abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

Dass Kurz schwul ist. Von Schwulen.

Ok. Also nur eine Fake-Freundin. 

Wobei das Gerücht ist schon fast über jeden namhaften Politiker in die Welt gesetzt worden. Und dass jeder "machtgeile" Politiker eine homosexuell Ader hat, kann ich mir dann auch wieder nicht ganz vorstellen. 

Sogar Van der Bellen ist ja bekanntlich AIDS krank, oder wars Krebs? Ich komm da schon durcheinander. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Gut, diese Gegend ist auch wirklich grindig.
Verstehe nicht weshalb es nicht bei solchen Orten wie in Deutschland Securities gibt, die die Einhaltung überprüfen
und auch durchsetzen.
Letztens in Kiefersfelden war sogar vor einem Rossmann einer, der hat dann gleich mal die Gesichtsvisiere einer Familie abgelehnt.

Stand sogar einer davor - den hat es aber auch nicht interessiert. 

Das mal einer auf die Regelung pfeift kann ja sein (hatte ich in den letzten 1,5 Monaten auch noch nie gesehen), aber bei der Masse hat es schon fast System - sprich es wird scheinbar von der Marktleitung toleriert und dann pfeifen beim nächsten Einkauf auch andere darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Stand sogar einer davor - den hat es aber auch nicht interessiert. 

Das mal einer auf die Regelung pfeift kann ja sein (hatte ich in den letzten 1,5 Monaten auch noch nie gesehen), aber bei der Masse hat es schon fast System - sprich es wird scheinbar von der Marktleitung toleriert und dann pfeifen beim nächsten Einkauf auch andere darauf. 

Einfach einmal öffentlich auf deren FB Page nachfragen warum da Leute zu Dutzenden ohne reinkönnen und nicht nur Einzelfälle und das in einem Clustergebiet. Dann müssens zumindest antworten warum der Security in der Nase bohrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://mobil.krone.at/2217874?fbclid=IwAR3NgRRLK0oxHItIEZ7tLvMxxIy8wSIlRl63iszMlqa1qZKdbQw5R4BSeAM
 

Aha wir überlegen in OÖ die Maskenpflicht wieder zu lockern. :lol: 

Gut, man betont aber dass es bundesweit gleich sein soll, das heißt bei uns gibts dann für 2-3 Tage wieder keine Maske, bevor sie dann bundesweit wieder eingeführt wird :aufdrogen:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
aurinko schrieb am 25.8.2020 um 08:55 :

Bis dato habe ich hier eigentlich nie Probleme beim Maskentragen festgestellt: Seit der Wiedereinführung habe ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. rund um die Bergbahnen nie jemanden ohne gesehen (und ich bin im letzten Monat doch einiges gefahren), im Supermarkt gelegentlich einen, der sich die Maske entweder noch schnell bei der Kassa geholt hat oder sich einfach das T-Shirt über die Nase gezogen hat, war aber die absolute Ausnahme. Die Probleme, die tw. aus Wien berichtet wurden konnte ich nicht nachvollziehen.

 

Bis gestern

 

Hatte was in der Stadt zu erledigen und beim Heimweg noch schnell Weintrauben beim Interspar im Sillpark besorgt. Normalerweise meide ich diesen Interspar, da der komplett unsympathisch eingeräumt ist, es immer extrem zugeht bzw. zu wenige Kassen offen haben und die Kassiererinnen dabei noch einschlafen. Aber die Sultanas Trauben hat mein kleiner Spar um die Ecke nicht und zum anderen Innsbrucker Interspar wollte ich jetzt auch nicht fahren, wenn ich eh schon bei dem einen vorbeikomme. Fazit: 3 Kassen offen, an jeder standen 10-15 Leute (alleine dass schon eine Zumutung). Während ich da wartete habe ich insgesamt 21!!! Personen OHNE Maske gesehen, durchwegs alles Jugendliche (sprich Partyklientel) bzw. Personen mit Migrationshintergrund, v.a. Schwarzafrikaner (wir haben ja eh nur einen Somaliercluster mit 111 Personen). Da war dann sogar ich mal etwas geschockt. 

 

 

 

 

und hast du deine Weintrauben bekommen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
FoikiOÖ schrieb vor 19 Minuten:

und hast du deine Weintrauben bekommen oder nicht?

Ergänzend würde mich noch interessieren, was die Sultana Trauben so schmackhaft macht im Vergleich zu anderen Weintrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Joke schrieb vor einer Stunde:

https://mobil.krone.at/2217874?fbclid=IwAR3NgRRLK0oxHItIEZ7tLvMxxIy8wSIlRl63iszMlqa1qZKdbQw5R4BSeAM
 

Aha wir überlegen in OÖ die Maskenpflicht wieder zu lockern. :lol: 

Gut, man betont aber dass es bundesweit gleich sein soll, das heißt bei uns gibts dann für 2-3 Tage wieder keine Maske, bevor sie dann bundesweit wieder eingeführt wird :aufdrogen:

Ist schon durch:

https://ooe.orf.at/stories/3063922/

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Und warum man die Schwarzafrikaner extra erwähnen muss. :ratlos:

Religiöse Kaukasier-Cluster gibts halt keine. Alles die schwarzen Somalier.

Ich habe btw meine Maske auch schon vergessen aufzusetzen. Peinlich, wennst dann drauf kommst. Ist aber menschlich.

bearbeitet von GWIncredible

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.