Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
flachzange1987 schrieb vor 54 Minuten:

Das Problem was ich mit Christian Ilzer und den Umständen seiner Bestellung habe, sind folgende Dinge

- seine Trainingsgestaltung und die Herangehensweise

- Meinungen von WAC Spielern, die wirklich kein gutes Haar an ihm lassen (pun indented)

- seine mangelnde Flexibilität, was Spielsysteme angeht; er "probiert" zweifellos herum, aber das Finden seiner Basis-Aufstellung ist eher mehr Lotterie denn Plan (siehe WAC, siehe FAK) und damit einhergehend

- der fehlende Beweis, dass er sich wirklich an Vereinskonzepte (Perspektiven-Klausur) und Saisonverläufe (FAK) anpassen kann. 

 

Es ist eigentlich eine typische Sturm-Bestellung der letzten Jahre. Bin mehr als skeptisch und hoffe, er kann endlich den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen - mit uns. Aktuell gebe ich ihm aber bis 19. Runde nächste Saison.

Kannst du das bezüglich Trainingsgestaltung und WAC Spieler vielleicht näher ausführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Das Problem was ich mit Christian Ilzer und den Umständen seiner Bestellung habe, sind folgende Dinge

- seine Trainingsgestaltung und die Herangehensweise

- Meinungen von WAC Spielern, die wirklich kein gutes Haar an ihm lassen (pun indented)

- seine mangelnde Flexibilität, was Spielsysteme angeht; er "probiert" zweifellos herum, aber das Finden seiner Basis-Aufstellung ist eher mehr Lotterie denn Plan (siehe WAC, siehe FAK) und damit einhergehend

- der fehlende Beweis, dass er sich wirklich an Vereinskonzepte (Perspektiven-Klausur) und Saisonverläufe (FAK) anpassen kann. 

 

Es ist eigentlich eine typische Sturm-Bestellung der letzten Jahre. Bin mehr als skeptisch und hoffe, er kann endlich den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen - mit uns. Aktuell gebe ich ihm aber bis 19. Runde nächste Saison.

Ok. Dann kannst du bestimmt begründen, warum man trotz Ilzer 3. wurde obwohl man in der Saison davor nur Vorletzter wurde?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

 

 

Aktuell gebe ich ihm aber bis 19. Runde nächste Saison.

Und da ist das Problem.Ilzer ist angeblich ein Mann der langfristig was aufbauen kann(da bin ich skeptisch wenn ein gewisser Druck da ist) und kurzfristig keinen Stempel aufdrücken kann.Der Verein will was aufbauen.Deswegen holt man Ilzer.In Runde 19 kann man genau gar kein Fazit ziehen -vil in Runde 19 2022.

Klar wenn es gar nicht funktioniert wird man es sehen aber wenn man in Runde 19 schon Ergebnisse verlangt (von dir ist es kp aber ich bin mir halt einfach sicher das auch Vorstand und Co so ähnlich denken wird) haette man einen anderen Trainer einstellen sollen oder den Vertrag kuerzer halten.

wenn man ilzer diese Saison entlassen sollte obwohl man nicht Abstiegsgefaehrdet ist hat der ganze Vorstand etc geschlossen zurückzutreten weil man anscheinend mit der eigenen Strategie überfordert ist.

Man will was aufbauen hat man gesagt.Daran werde ich sie messen (hoffe auch alle anderen) und wenn man wieder Provinzvereinmaessig in Runde 19 die Panik kriegt weil man vil auf einen unteren PO Platz steht etc und wieder alles umwirft gilt dringend zu hinterfragen was hier eigentlich passiert.

Auch schicker braucht Zeit und keinen Kreissl im Hintergrund.

Konsequent waere also kommende Saison zu sagen solange man nicht abstiegsgefährdet ist is alles wurscht weil man was aufbauen will

Und wenn man schicker hinstellt um das zu machen auf Kader Ebene dann muss man auch erm Fehler und Zeit zugestehen 

Tut man das nicht muss man wieder fragen -wieso stell ich dann einen schicker hin und nicht einen erfahrenen Mann? Wieso Red ich dann von "was aufbauen" ?

Ich werd kommende Saison keine Ansprüche stellen außer nicht absteigen.Der Verein muss aber das selbe tun.

Ja ich halte weder von ilzer noch von schicker viel -aber jetzt sind sie da -mit der Prämisse lasst sie was aufbauen-dann lassen wir sie halt mal -aber hoffentlich spielt da auch der Verein mit -und da hege ich einfach meine Zweifel 

Ligrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

 

- seine Trainingsgestaltung und die Herangehensweise

- Meinungen von WAC Spielern, die wirklich kein gutes Haar an ihm lassen (pun indented)

Kannst Du das mit den Meinungen der WAC Spieler belegen? War sehr oft bei den Trainingseinheiten dabei und konnte nicht viele Probleme von Spielern mit ihm erkennen. Von der Trainingsgestaltung  her, war es im Vergleich zu Kühbauer & Pfeifenberger eine Revolution 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WAC_Ghostwriter schrieb vor 13 Minuten:

Kannst Du das mit den Meinungen der WAC Spieler belegen? War sehr oft bei den Trainingseinheiten dabei und konnte nicht viele Probleme von Spielern mit ihm erkennen. Von der Trainingsgestaltung  her, war es im Vergleich zu Kühbauer & Pfeifenberger eine Revolution 

Natürlich nicht - das hat er sicher „von Spielern direkt“ gehört... kann ich mir aber nicht vorstellen und er ist sogar ohne einen shon weissman dritter geworden ... und das ja zur Verpflichtung von SW kam angeblich auch noch von Ilzer ... also so schlimm kann er nicht gewesen sein!

im Gegensatz zu kühbauer hat Ilzer schon zumindest eine Idee wie er Fußball spielen will .. dass es bei Austria nicht geklappt hat hat sicher einen negativen Beigeschmack (aber wer war dort außer vielleicht Fink) schon wirklich erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

- Meinungen von WAC Spielern, die wirklich kein gutes Haar an ihm lassen (pun indented)

oh nein, die armen Arbeitnehmer beim WAC sind mit ihrem Chef nicht zufrieden gewesen und treten deshalb im nachhinein auf ihn ein. Solchen Spielern wünsche ich einen Magath als Trainer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ozzarp schrieb vor 50 Minuten:

Natürlich nicht - das hat er sicher „von Spielern direkt“ gehört... kann ich mir aber nicht vorstellen und er ist sogar ohne einen shon weissman dritter geworden ... und das ja zur Verpflichtung von SW kam angeblich auch noch von Ilzer ... also so schlimm kann er nicht gewesen sein!

im Gegensatz zu kühbauer hat Ilzer schon zumindest eine Idee wie er Fußball spielen will .. dass es bei Austria nicht geklappt hat hat sicher einen negativen Beigeschmack (aber wer war dort außer vielleicht Fink) schon wirklich erfolgreich

Peter Stöger und wegen CL Bjelica.

Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

Warum? Despodov ist weg, Hierländer kann auf anderen Positionen spielen und auch Jantscher schon öfters zentral agiert jetzt. Huspek am ehesten dann vorne neben Balaj/Friese. Röcher Zukunft ist ja auch ungewiss.

Abgesehen davon hat er bei der Austria zuletzt doch auch immer mit Flügeln gespielt? Sarkaria und so. Und ein Stürmer. Zumindest im UPO war es so wenn ich mich net täusch. Aber da können sicher die Austrianer wie @kingpacco mehr sagen.

Er hat mit Raute begonnen, die so gar nicht geklappt hat. Jetzt aber dann schon länger ein 4-2-3-1 mit Doppel Sechs des Grauens Jeggo und Ebner zB. Die Umstellung auf Flügelspiel war auch ein Grund fürs Hochziehen der Jungen- weil u.a. Letsch hat ja alle Flügel bis auf Sax verkauft, letzterer ist seit 1 Jahr außer Form.

Was für mich bis heute unerklärlich ist, dass auch im letzten Saisonspiel das MF gewirkt hat, als würden sie seit 1 Woche zusammenspielen. Laufwege usw karastrophal teilweise. kA ob der Kader wirklich nicht mehr hergegeben hat oder er das Team doch nicht mitziehen konnte. Von einem offensiven Spiel mit aktivem Verteidigen war jedenfalls nie was zu sehen. Wenn er ein neues MF (8er, eventuell 10er) bekommen hätte und einen Neuen AV, hätt ich schon gern gesehen was er zusammenbringt. Jetzt bin ich aber auch nicht unglücklich, dass PS einen Trainer aussuchen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Es wird immer Spieler geben die am Trainer kein gutes Haar lassen, besonders die die nicht spielen. Und die Trainingsgestaltung sieht wohl auch jeder Spieler anders. 

Lassen wir ihn doch bitte Mal arbeiten bevor man ihn schon im Vorhinein beurteilt und aburteilt. Einfahren kannst mit jedem Trainer. Bis jetzt hat Ilzer bei zwei Stationen grandios geliefert und bei einer hat er nichts gezeigt. Wer sagt das man mit Schopp garantierten Erfolg hätte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 38 Minuten:

Was für mich bis heute unerklärlich ist, dass auch im letzten Saisonspiel das MF gewirkt hat, als würden sie seit 1 Woche zusammenspielen. Laufwege usw karastrophal teilweise. 

dann bedarf es zumindest keinerlei umstellung für uns und unsere kicker.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bei uns hat ilzer bis zum ende herumexperimentiert. er hat allein 3 monate gebraucht um zu begreifen das die raute mit unserem kader nicht funktioniert. bis dahin hat er wirklich jeden spieler in der aufstellung hin und her geschoben. systemumstellung auf 4231 und einsatz der jungen gab es erst als die kacke am dampfen war. er ist auch nicht der große jungendförderer wie hier behauptet wird. muss natürlich alles nix heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rickson schrieb Gerade eben:

bei uns hat ilzer bis zum ende herumexperimentiert. er hat allein 3 monate gebraucht um zu begreifen das die raute mit unserem kader nicht funktioniert. bis dahin hat er wirklich jeden spieler in der aufstellung hin und her geschoben. systemumstellung auf 4231 und einsatz der jungen gab es erst als die kacke am dampfen war. er ist auch nicht der große jungendförderer wie hier behauptet wird. muss natürlich alles nix heißen

Wie würdest es bezeichnen, wenn 5 Junge spielen, die vorher net in der 1 waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Dieses "Mal arbeiten lassen" ist das gleich brunsdumme Argument du wie damals als die FPÖ in die Regierung kam.

Nein, ich muss nicht abwarten, wenn ich auf Basis seiner letzten Saison bei einem Klubzwilling (Umfeld, Erwartungen, Kader) gesehen habe, was der Trainer bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
flachzange1987 schrieb vor 17 Minuten:

Dieses "Mal arbeiten lassen" ist das gleich brunsdumme Argument du wie damals als die FPÖ in die Regierung kam.

Nein, ich muss nicht abwarten, wenn ich auf Basis seiner letzten Saison bei einem Klubzwilling (Umfeld, Erwartungen, Kader) gesehen habe, was der Trainer bringt.

What the fuck did I just read

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.