Christian Ilzer


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

Können wir Ilzer vielleicht erst mal arbeiten lassen, bevor wir ihm verteufeln, schlecht reden und wie die Kuh durchs Dorf treiben?

Ich bin ebenfalls kein großer Ilzer-Fan, aber außer bei der Austria...hatte er bisher eigentlich immer gut gearbeitet und auch recht wenig experimentiert...meist irgendeine Variante von 4-4-2...überschaubare Rotation auf den Schlusselpositionen und taktisch genug Flexibilität um das Mittelfeld auf den Gegner anzupassen... 

Ilzer wird vermutlich sogar funktionieren...wenn sie die Mannschaft ausdünnen und an gewissen Stellen verstärken...

ich bin jetzt nicht wahnsinnig gehyped...aber durchaus neugierig...vor allem - ob wir zukünftig wieder mit 2 Stürmern spielen werden...was Ilzer mit unseren ganzen Flügelspielern machen wird, die in seiner Raute keinen wirklichen Platz haben...etcpp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich als Verein  eine schnellen Erfolg will, dann bezweifle ich mal dass Ilzer der richtige ist.

Von dem Gedanken hat man sich denke ich verabschiedet.

Zitat

Ich glaube kaum, daß die Sturm Verantwortlichen erfreut sind, wenn sie im unteren playoff spielen. 

Ich glaube aber auch kaum, dass die Sturm-Verantwortlichen eher die 15. Heimniederlage im oberen Playoff feiern würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Von dem Gedanken hat man sich denke ich verabschiedet.

Ich glaube aber auch kaum, dass die Sturm-Verantwortlichen eher die 15. Heimniederlage im oberen Playoff feiern würden. 

Damit will ich eigentlich nur sagen, daß man eben nicht mehr die Zeit hat was aufzubauen. Sowas kann man bei Vereinen wie WAC, Hartberg, Altach u.s.w machen,abwe net bei Austria oder Sturm. Da zählt trotzdem die Platzierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Damit will ich eigentlich nur sagen, daß man eben nicht mehr die Zeit hat was aufzubauen. Sowas kann man bei Vereinen wie WAC, Hartberg, Altach u.s.w machen,abwe net bei Austria oder Sturm. Da zählt trotzdem die Platzierung. 

Was bringt die Qualifikation für das obere Playoff, wenn man da chancenlos ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man naechsten Saison den Druck hat iwas als Erfolg verkaufen zu müssen hat man sowieso schon verloren 

Deshalb sollte man Ilzer und sein Team in Ruhe arbeiten lassen: 

- Kader verschlanken
- Verjüngung einleiten / fortsetzen
- eine offensivere Spielweise implementieren

Unter diesen drei Gesichtspunkten sollte die neue Saison auch bewertet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich glaub ihr habt jetzt mit Ilzer einen sympathischen Typen, der sicher auch kein schlechter Trainer ist. Die Gefahr ist, dass er ähnlich wie anfangs bei uns sein System der Mannschaft überstülpen will, was bei uns in der Raute des Schreckens Ebner - Jeggo - Serbest - Grünwald geendet hat.

Wenn bei euch finanziell was geht und ein paar passende Neue drinnen sind, kanns durchaus was werden. Wenn nicht, droht euch ein ähnliches Schicksal wie uns letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Deshalb sollte man Ilzer und sein Team in Ruhe arbeiten lassen: 

- Kader verschlanken
- Verjüngung einleiten / fortsetzen
- eine offensivere Spielweise implementieren

Unter diesen drei Gesichtspunkten sollte die neue Saison auch bewertet werden. 

Meine unbegeisterung über seine Verpflichtung wird kaum seine Arbeit stoeren

Wenn er nicht gleich liefert wird er halt in einem Jahr wieder gehen müssen -ist so bei uns 

Eine Saison wie bei der Austria ueberlebt er bei uns nicht -da kann noch so viel vom "was aufbauen" geredet werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ilzer ist und war schon immer bekennender Sturmfan. Er war immer gut bis auf die Austria, und da sind auch fast alle gescheitert eigentlich. Schopp wäre mir ums kennen lieber gewesen..  ABER... Schopp hat auch vom Unvermögen der anderen Vereine profitiert. Von einem Tadic dem alles aufgegangen ist. 74 Gegentore sind auch kein Pemmerl. Wenn die ein paar Tore weniger schießen, spielen die nicht EC Qualifikation, sondern gegen den Abstieg. 


Ilzer wird wahrscheinlich in der Summe des ganze der beste und logische Trainer der nächsten Jahre sein. Der hätte es sich auch gemütlich machen können, und warten bis er von der Austria mit einem fetten Bonus gekündigt wird. Aber, er wollte wohl wirklich zu uns. 

Interessant wäre für mich, seit wann das spruchreif war....

Aber, nicht gleich jammern, lassen wir ihn mal Arbeiten ohne Heckenschützen und Querschläger.
Wie ich die Medien sehe, zumindest da hat er mal einen Mörderbonus, vor allem bei der Kleinen.
Das wird das Leben etwas erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Könnt ihr Edo und Jeggo auch gebrauchen. Die hätten wir auch noch für euch:D

 

Im Ernst. Bin gespannt wie er sich macht bei euch. Hoffe für euch dass Wattens nicht oben bleibt. Mit denen hat er so seine Probleme gehabt als Trainer. Aber eigentlich auch mit vielen anderen Mannschaften. Hat bei uns überhaupt nicht funktioniert. Ob es an ihm oder an unseren Kickern lag wird man in Zukunft sehen. 

Aber danke fürs Abnehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich kein Fan von Ilzer bin. Das war ich übrigens von Schopp auch nicht, bis zum letzten halben Jahr wo er mich dann mit seiner Spielweise überzeugt hat. Ich kann diese Trainer Entscheidung auch nach wie vor nicht nachvollziehen. Dazu fehlt mir die nötige Phantasie.

Dennoch werde ich ihm die Zeit geben zu zeigen, dass ich mich geirrt habe und doch mehr in ihm steckt als ich aktuell sehe. Vom menschlichen her war er ja immer sympathisch, vom fachlichen her muss er mich noch überzeugen. In diesem Sinne, alles Gute und viel Erfolg mit den SK Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also die wichtigste Anforderung um Trainer bei uns zu werden hat Ilzer jedenfalls erfüllt, er war bei Wiener Neustadt tätig.

Der Arbeitsplatz von GK dürfte damit wohl auch gesichert sein und Jauck erspart sich ein Gespräch unter Männer .

Abgesehen davon, denke ich das Ilzer ein sehr guter Trainer ist und wünsche viel Erfolg bei uns.

Herzlich Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich spielt das eine Rolle. Mir persönlich hat die ständige Probiererei bei der Aufstellung auf die Nerven gegangen. Wir hatten nie sonderlich viele verletzungsbedingte Ausfälle, dennoch hatten wir nach der Winterpause das und der langen Coronapause immer noch keine 'Stammelf'.

Ich denke aber nicht, dass er grundsätzlich ein schlechter Trainer ist, menschlich macht man mit ihm auch nichts verkehrt. Den Rest wird die Zukunft bei euch zeigen..

Das sehe ich auch als Problem. Varianten sind super, wenn du ein klares Standardsystem hast, auf das du immer zurückwechseln kannst. Bei Sturm, wo seit 2 Jahren Verunsicherung und spielerische Ratlosigkeit herrschen wäre es wichtig, mal ein klares, einfaches System zu implementieren und das im Lauf der Zeit zu verfeinern.

Klar scheint mir nur, dass er sehr gerne mit 4er-Kette agiert...

Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Ich sag nur Bauern Vereine ohne Erwartungen ich sag nur Anspruch ich sag nur 3 Jahrevertrag ich sag nur Amateur Sportdirektor 

 

Ich sag nur Pfeifenberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.