sent96 Knows how to post... Geschrieben 24. Mai 2022 wäre dann auf jeden fall spannend herauszufinden, ob ilzer eine gute oder schlechte wassermelone ist.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Mai 2022 Ich bin ja auch gespannt was ein Uwe Hölzl dann macht. Ob der nicht vielleicht bleibt oder ob der auch mitgehen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 24. Mai 2022 MrColl schrieb vor 3 Minuten: Naja ganz so unwichtig wird aber das doppelte Gehalt sicher auch nicht sein ich vermute so schlecht wird er bei uns auch nicht verdienen aber wenn dann du das doppelte bekommst und zu nem Verein wechseln kannst wo die Chancen gut sind das du dort auch meister werden könntest also da glaub ich wird jeder Trainer vermutlich mal nachdenken. Mich hat das eigentlich überrascht, in der Schweiz verdienst (nach schneller Internetrecherche) im Schnitt (39k zu 70k) quasi schon das Doppelte im Vergleich zu uns, dementsprechend ist das Gehalt dann nicht wirklich so viel attraktiver mMn, wobei die Abgaben in der Schweiz schon geringer sind, dafür aber die täglichen Kosten auch entsprechend höher. Da verweise ich gerne auf den Dönerpreis Index () Zürich 12 CHF, Graz 4€ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 24. Mai 2022 User1234 schrieb Gerade eben: Graz 4€ Bei meinem Hausdöner gibt's den um 3,50 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Mai 2022 User1234 schrieb Gerade eben: Mich hat das eigentlich überrascht, in der Schweiz verdienst (nach schneller Internetrecherche) im Schnitt (39k zu 70k) quasi schon das Doppelte im Vergleich zu uns, dementsprechend ist das Gehalt dann nicht wirklich so viel attraktiver mMn, wobei die Abgaben in der Schweiz schon geringer sind, dafür aber die täglichen Kosten auch entsprechend höher. Da verweise ich gerne auf den Dönerpreis Index () Zürich 12 CHF, Graz 4€ Zürich ist eine sehr schöne Stadt kann aber vom Charme her mit Graz absolut nicht mithalten. War dort heuer eine Schweizer Freundin besuchen und ich bin der Meinung Graz gewinnt abseits von der Sauberkeit auf voller Länge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2022 Das doppelte Verdienen zeiht für mich als Argument jetzt nicht unbedingt, wenn es in die Schweiz geht. Das doppelte von jetzt bsp. in Ungarn wäre da finanziell viel brauchbarer. Ich glaub aber trotzdem nach wie vor, dass der CI noch nicht "fertig" ist mit Sturm, sprach ja erst vor kurzem wie sehr in das fuxt, in der EL keinen Sieg eingefahren zu haben. Und was eventuell noch wichtiger sein könnte: "Das Ableben von Jahrhundert-Trainer Ivica Osim hat mir noch mehr gezeigt, welche Ehre es ist, Trainer von Sturm Graz zu sein. Wir sind noch nicht am Zenit." Aber wäre auch Karriereplanungssicht auch fahrlässig, wenn er sich das Angebot nicht anhören würde. Hat jetzt aber Vertrag bis 2024, Destination Schweiz, für > 5 Millionen kann man sich das als Sturm ja überlegen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2022 User1234 schrieb vor 2 Minuten: Mich hat das eigentlich überrascht, in der Schweiz verdienst (nach schneller Internetrecherche) im Schnitt (39k zu 70k) quasi schon das Doppelte im Vergleich zu uns, dementsprechend ist das Gehalt dann nicht wirklich so viel attraktiver mMn, wobei die Abgaben in der Schweiz schon geringer sind, dafür aber die täglichen Kosten auch entsprechend höher. Da verweise ich gerne auf den Dönerpreis Index () Zürich 12 CHF, Graz 4€ "Heast Christian, hast schon geschaut wie viel der Döner in Zürich kostet? Da bringt dir das doppelte Gehalt nix!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Ja klar WOBEI.... in der Schweiz verdienst du wohl in den meisten Branchen das doppelte wie bei uns. Muss man aber auch sonst kannst dir das Leben dort nicht leisten. Deswegen wandern aber auch nicht scharenweise Österreicher aus wenn sie nicht eh aus den Grenzregionen sind. Naja aber am Ende wird dennoch um einiges mehr übrig bleiben weil die Ausgaben die du hast ja nicht nur weil du ein höheres Einkommen hast um soviel mehr steigen weißt wie ich meine ? Beispiel du hast in Österreich von mir aus 2k an ausgaben in der Schweiz lass es von mir aus 4k sein aber wenn du dann statt sagen wir 30k im Monat 60k verdienst bleibt dennoch mehr übrig. Und wir wissen doch alle am Ende ist meistens immer das Geld der Punkt was den Ausschlag gibt wir hatten schon oft wo wir dachten ach nur wegen dem Geld wechselt er nicht aber die hat Kreissl damals gesagt manche Spieler wechseln schon wegen 1.000 Euro sofort den Verein ich mein Mbappe is auch nicht wegen dem guten Essen in Paris geblieben Wenn man es objektiv betrachtet hast du vermutlich bei YB auch bessere Aussichten auf einen Titel er kann mehr für Transfers ausgeben also mal nicht durch die Sturm Graz Brille gesehen viele Nachteile würde es vermutlich nicht geben befürchte ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai 2022 wayfarer1501 schrieb vor 48 Minuten: Leben in der Schweiz kostet auch das Doppelte. Wäre für mich unverständlich, wenn er tatsächlich wechseln sollte Diese Milchmädchen Rechnung geht aber ab einem gewissen Verdienst bei weitem nicht mehr auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Mai 2022 MrColl schrieb vor 3 Minuten: Naja aber am Ende wird dennoch um einiges mehr übrig bleiben weil die Ausgaben die du hast ja nicht nur weil du ein höheres Einkommen hast um soviel mehr steigen weißt wie ich meine ? Beispiel du hast in Österreich von mir aus 2k an ausgaben in der Schweiz lass es von mir aus 4k sein aber wenn du dann statt sagen wir 30k im Monat 60k verdienst bleibt dennoch mehr übrig. Und wir wissen doch alle am Ende ist meistens immer das Geld der Punkt was den Ausschlag gibt wir hatten schon oft wo wir dachten ach nur wegen dem Geld wechselt er nicht aber die hat Kreissl damals gesagt manche Spieler wechseln schon wegen 1.000 Euro sofort den Verein ich mein Mbappe is auch nicht wegen dem guten Essen in Paris geblieben Wenn man es objektiv betrachtet hast du vermutlich bei YB auch bessere Aussichten auf einen Titel er kann mehr für Transfers ausgeben also mal nicht durch die Sturm Graz Brille gesehen viele Nachteile würde es vermutlich nicht geben befürchte ich. Eh absolut. Ich wäre ihm auch nicht böse. Man kann nur hoffen dass er es mit uns nochmals wissen will. Wird wohl auch davon abhängen was Transfermäßig geplant ist. Wenn es Schicker schafft uns nochmals stärker zu machen Zumindest am Papier, dann könnte ich mir vorstellen dass man intern zumindest zum Angriff bläst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 24. Mai 2022 Sollte Ilzer gehen bin ich mir fast sicher, dass Semlic ein Thema wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Mai 2022 Reinhard Steckin schrieb Gerade eben: Sollte Ilzer gehen bin ich mir fast sicher, dass Semlic ein Thema wird. Absolut habe mir ähnliches gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Mai 2022 Brunmayr wäre mein Favorit als Ilzer Nachfolger. Der wäre aber sicher erst nächste Saison verfügbar, da er sicher noch die CL mit der Eintracht erleben will. Hat bei BlauWeiss einen ähnlichen Spielstil implementiert + Meistertitel und konnte jetzt von Glasner lernen. Aber Ilzer soll noch zumindest 1 Jahr bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Reinhard Steckin schrieb vor 17 Minuten: Sollte Ilzer gehen bin ich mir fast sicher, dass Semlic ein Thema wird. Hm weiß aber nicht so recht was ich davon halten würde einen Trainer zu holen der erst 1 Station hatte in der 2 Liga er macht dort zwar echt gute Arbeit aber hätte da schon ein wenig Bauchschmerzen muss ich sagen. Wann is das letzte mal ein Trainer von nem 2 Liga Verein zu einem sag ich mal Top 4-5 Bundesligaklub gewechselt der vorher noch keine Stadion in der Liga hatte und hat dort dann eingeschlagen auf die schnelle würde mir da keiner einfallen. bearbeitet 24. Mai 2022 von MrColl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Mai 2022 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten: Brunmayr wäre mein Favorit als Ilzer Nachfolger. Der wäre aber sicher erst nächste Saison verfügbar, da er sicher noch die CL mit der Eintracht erleben will. Hat bei BlauWeiss einen ähnlichen Spielstil implementiert + Meistertitel und konnte jetzt von Glasner lernen. Aber Ilzer soll noch zumindest 1 Jahr bleiben. Naja die Möglichkeit Cheftrainer zu werden mit einer interessanten Truppe ist sicher nicht so unspannend für ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts