Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist ob es eine monetäre Motivation gibt. Ich weiß nicht welches Jahresgehalt Ilzer bei uns verdient, aber ein "doppeltes Jahresgehalt", im zweifelslos schönen Bern mit einer sicherlich starken Mannschaft ist schon ein Anreiz.

Welchen Anreiz können wir Ilzer mittelfristig bieten? Um Salzburg zu besiegen bedarf es einer außerirdischen Leistung, gleiches gilt für die Europa League. Dazu fehlen uns leider schlichtweg die finanziellen Mittel.  

Leben in der Schweiz kostet auch das Doppelte. Wäre für mich unverständlich, wenn er tatsächlich wechseln sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Ein Wechsel in die Schweiz wäre halt nur ein Schritt auf die Seite, wenn er schon geht, dann sollte es ein klarer Schritt nach vorne sein.

Es wäre ein seitlicher Schritt nach vorne, womöglich sogar der "klügere" Karriereschritt als der "klare Schritt nach vorne", oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist ob es eine monetäre Motivation gibt. Ich weiß nicht welches Jahresgehalt Ilzer bei uns verdient, aber ein "doppeltes Jahresgehalt", im zweifelslos schönen Bern mit einer sicherlich starken Mannschaft ist schon ein Anreiz.

Welchen Anreiz können wir Ilzer mittelfristig bieten? Um Salzburg zu besiegen bedarf es einer außerirdischen Leistung, gleiches gilt für die Europa League. Dazu fehlen uns leider schlichtweg die finanziellen Mittel.  

Wir bieten den Anreiz, dass es bei uns gerade lauft wie geschmiert und er die Mannschaft noch konsequent weiter entwickeln kann. So macht der Trainerjob Spaß.  In der Schweiz könnte es ihm wie bei der Austria ergehen, das weiß man ja nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
wayfarer1501 schrieb vor 5 Minuten:

Leben in der Schweiz kostet auch das Doppelte. Wäre für mich unverständlich, wenn er tatsächlich wechseln sollte

Durchaus richtig, wenngleich es laut "LHK-Index" "nur" ca. 55% "teurer" sein sollte als in Österreich. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Wir bieten den Anreiz, dass es bei uns gerade lauft wie geschmiert und er die Mannschaft noch konsequent weiter entwickeln kann. So macht der Trainerjob Spaß. In der Schweiz könnte es ihm wie bei der Austria ergehen, das weiß man ja nie.

Stimmt, ich hoffe das reicht aus. :super:

Bitte mich auch ned falsch verstehen, möchte unsere Adresse nicht schlechter machen als sie ist, aber ich empfinde diesen "Flirt" (hoffentlich einseitigen) schon als kleine Bedrohung. 

Young Boys ist sicherlich für eine jede österr. Trainerkarriere kein unattraktiver Schritt. Sportlich als auch monetär. Es sei denn, man steht bei RB unter Vertrag... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ah der soll ruhig noch ein Jahr bleiben. Wir spielen EL, YB müssen über 3 Qualirunden drüber um in die ECL zu kommen (was natürlich mit der Mannschaft durchaus möglich ist, wenn ich mir die letztjährigen Leistungen in Europa anschau). Zu Zürich kann ich nix sagen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Die Frage ist ob es eine monetäre Motivation gibt. Ich weiß nicht welches Jahresgehalt Ilzer bei uns verdient, aber ein "doppeltes Jahresgehalt", im zweifelslos schönen Bern mit einer sicherlich starken Mannschaft ist schon ein Anreiz.

Welchen Anreiz können wir Ilzer mittelfristig bieten? Um Salzburg zu besiegen bedarf es einer außerirdischen Leistung, gleiches gilt für die Europa League. Dazu fehlen uns leider schlichtweg die finanziellen Mittel.  

Wir können ihm sportlich und finanziell vermutlich nicht das bieten was ihm dort geboten wird, wenn er die Erfahrung in Wien nicht gemacht hätte, dann denke ich auch, wäre er wohl letztes Jahr schon dort gewesen, als Interesse da war.

Was man ihm aber bieten kann ist ein funktionierendes System mit einem wohl sehr guten Draht zur sportlichen Leitung bei der er auch ein entsprechendes Mitspracherecht hat (?), dass es auch anders ausschauen kann, hat er in Wien erlebt. Es ist nicht so, dass ich den Schritt nicht nachvollziehen könnte aber für mich auch kein MUSS Schritt für Ihn. Ob man aus der Schweiz wirklich leichter in die BL kommt, kann ich nicht wirklich beurteilen, die haben halt Hütter oder jetzt Breitenreiter, wir Glasner, Rose und Marsch (auf die schnelle überlegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn YB wirklich ernst meint könnte es echt schwer werden Ilzer zu überzeugen glaub ich vor allem wenn du dort dann gut performst bist du noch schneller in der Deutschen Liga wenn man so schaut landen fast alle Trainer die in der Schweiz Meister wurden oder sehr gut performt haben dann in Deutschland bei einem guten Club. Ich hoffe halt das er uns aber noch 1 Saison erhalten bleibt weil man darf ja nicht vergessen der Kader ist ja auch auf Ilzer zugeschnitten da müsste Schicker dann ja auch jemanden holen als Ersatz der ähnlichen Fußball spielen lassen will etc. und bei Trainer kann es am Papier noch so gut aussehen ob es dann klappt ist immer so ne Sache von daher hoffe ich das wir uns "noch" um keinen neuen Trainer umsehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Wenn YB wirklich ernst meint könnte es echt schwer werden Ilzer zu überzeugen glaub ich vor allem wenn du dort dann gut performst bist du noch schneller in der Deutschen Liga wenn man so schaut landen fast alle Trainer die in der Schweiz Meister wurden oder sehr gut performt haben dann in Deutschland bei einem guten Club. Ich hoffe halt das er uns aber noch 1 Saison erhalten bleibt weil man darf ja nicht vergessen der Kader ist ja auch auf Ilzer zugeschnitten da müsste Schicker dann ja auch jemanden holen als Ersatz der ähnlichen Fußball spielen lassen will etc. und bei Trainer kann es am Papier noch so gut aussehen ob es dann klappt ist immer so ne Sache von daher hoffe ich das wir uns "noch" um keinen neuen Trainer umsehen müssen.

Ich tippe Mal auf Aufhauser. Der war ja schon im Gespräch und wäre sogar frei 

Andererseits mit der Truppe und den Möglichkeiten holen wir vielleicht ein anderes Kaliber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wayfarer1501 schrieb vor 23 Minuten:

Leben in der Schweiz kostet auch das Doppelte. Wäre für mich unverständlich, wenn er tatsächlich wechseln sollte

...und bei Misserfolg ist er schnell in die Wüste geschickt. Besser wenn er in Graz bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
wayfarer1501 schrieb vor 25 Minuten:

Leben in der Schweiz kostet auch das Doppelte. Wäre für mich unverständlich, wenn er tatsächlich wechseln sollte

Er hat mit uns halt Cup Sieg Mal ausgenommen auch schon alles realistische erreicht.

Dort kann er Meister werden und die Chance auf die CL ist auch größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja ganz so unwichtig wird aber das doppelte Gehalt sicher auch nicht sein ich vermute so schlecht wird er bei uns auch nicht verdienen aber wenn dann du das doppelte bekommst und zu nem Verein wechseln kannst wo die Chancen gut sind das du dort auch meister werden könntest also da glaub ich wird jeder Trainer vermutlich mal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 7 Minuten:

Naja ganz so unwichtig wird aber das doppelte Gehalt sicher auch nicht sein ich vermute so schlecht wird er bei uns auch nicht verdienen aber wenn dann du das doppelte bekommst und zu nem Verein wechseln kannst wo die Chancen gut sind das du dort auch meister werden könntest also da glaub ich wird jeder Trainer vermutlich mal nachdenken.

Ja klar

WOBEI.... in der Schweiz verdienst du wohl in den meisten Branchen das doppelte wie bei uns. Muss man aber auch sonst kannst dir das Leben dort nicht leisten. Deswegen wandern aber auch nicht scharenweise Österreicher aus wenn sie nicht eh aus den Grenzregionen sind.

 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.