Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Postaholic
fis schrieb vor 4 Minuten:

5 Spiele klingen hart- aber genau diese Art von Fouls will man ja unterbinden. Mag schon sein, dass das zerfetzte Knie zum Strafmaß beigetragen hat- aber ich mal mir grad aus, was unser Channel verlangen würde, wenn Ingolitsch Pichler für 1 Jahr aus dem Spiel genommen hätte.

Wie willst du denn solche Fouls unterbinden. Es war doch keine Absicht sondern eine unglückliche Situation. Es wäre was anderes wenn er ihm mit beiden gestreckten mit Anlauf gegen das Knie springt. Aber da war doch null Absicht dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Für mich kann man 3 Spiele + 2 bedingt geben, keine Frage.
Rot unumstritten.
5 Spiele ist eine Frechheit und mit nichts aus der Vergangenheit zu belegen. 
Keine der roten Karten in der Bundesliga die verlinkt wurden haben 5 Spiele gebracht, und ich denke wir sind einig, dass da jedes einzelne mit mehr Intention war.

D'accord. Ich weiß nicht, ob der Vorsatz beim Strafsenat eine Rolle spielt, aber falls ja, könnte es in den nächsten Monaten ja schöne Sperren für die klassischen "Blutgrätschen" geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 1 Minute:

Das ist genau der Punkt: es ist vollkommen unerheblich was "ein Channel" oder die Öffentlichkeit verlangt. Ein Strafsenat muss nach anderen Kriterien entscheiden. Und die beinhalten NICHT die Schwere der tatsächlichen Verletzung (was wäre gewesen wenn der Spieler weiterspielen hätte können? Wer glaubt dass Pichler dann 5 Spiele bekommen hätte, sollte sich mal hinterfragen).

Wieviele Situationen findest Du aus der BuLi sagen wir der letzten 3 Jahre, wo jemand so mit aufgestellter Sohle voll das Knie zertreten wurde? Ich kann mich nicht erinnern an so eine Szene. Cabrera hat für einen Tritt mit Schlüsselbeinbruch relativ rezent 4 Spiele bekommen unbedingt- das wäre für mich schon vergleichbar zB und damit nicht völlig out of range.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rata schrieb vor 1 Minute:

Wobei das Entschuldigen genau so wenig strafmindernd sein darf wie die Härte der Strafe wegen der langen Verletzung.

Es zeigt seinen Charakter und Einstellung, weil es ehrlich gemeint war. Die eigentlichen Argumente sind: Unbescholtenheit und fehlende Absicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wäre wirklich interessant wann es das letzte mal eine Sperre von 5 Spielen oder höher gab.
Ich erwarte, dass in Zukunft bei jedem konsequent derart durchgefriffen wird, passieren wird es natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ignite schrieb vor 3 Minuten:

Wie willst du denn solche Fouls unterbinden. Es war doch keine Absicht sondern eine unglückliche Situation. Es wäre was anderes wenn er ihm mit beiden gestreckten mit Anlauf gegen das Knie springt. Aber da war doch null Absicht dahinter.

Der Fuß war ja nicht zufällig mit dieser Wucht auf Kniehöhe, da wird teilweise einfach kompromisslos in den Zweikampf gegangen (bei uns ja wesentlich weniger als bei anderen) - da kann man nicht so tun, als wäre das nur Pech. Der Fußball wird immer physischer, irgendwann muss man auf diese perversen Zweikämpfe reagieren. Diesmal ist leider etwas Schlimmes passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ignite schrieb vor 6 Minuten:

Wie willst du denn solche Fouls unterbinden. Es war doch keine Absicht sondern eine unglückliche Situation. Es wäre was anderes wenn er ihm mit beiden gestreckten mit Anlauf gegen das Knie springt. Aber da war doch null Absicht dahinter.

Das er es nicht wollte, bestreitet ja niemand. Aber mit aufgestellter Sohle in Kniehöhe, der Ball ist irgendwo- das ist einfach rücksichtslos- rohes Spiel eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Finde die Entscheidung als Sturm-Anhänger in Ordnung. Ich versteh zwar die Aufregung, dass früher möglicherweise in einigen Beispielen keine "strenge" Strafe verhängt wurde aber prinzipiell beträgt der Strafrahmen für rohes Spiel 1-12 Spiele. Seid ihr wirklich der Meinung, dass unter 50% der Maximalstrafe für dieses Foul ein "Skandal" sind? Dass natürlich auch in Zukunft vergleichsweise harte Fouls mit ähnlichen Strafen zu ahnden sind steht natürlich außer Frage, finde ich aber für die Einzelbeurteilung nicht unbedingt relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich möcht mal einen von euch sehn,wenn ihr so gefoult werdet...ob ihr dann 5 Spiele Sperre auch noch immer übertrieben findet während ihr im Krankenhaus liegt...

Unbescholten oder unabsichtlich hin oder her...der Typ ist im Krankenhaus und wenns sehr scheiße rennt wird er nie wieder wie vorher. Der Pichler sitzt seine 5 Spiele ab und dann gehts weiter. Man kanns auch übertreiben mit der Aufregung...3 oder 5 Spiele Sperre wird für uns genau keinen Unterschied machen. Is ja ned so als hätt er bis dahin die Liga zerbombt.

Ich glaub wir sollten uns momentan echt auf andere Dinge konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub wir sollten uns momentan echt auf andere Dinge konzentrieren.

nach der nicht bestraften attacke gegen fitz (6 monate pause) im letzten jahr also die nächste backe hinhalten.

diese 5 spiele hätte ich mir auch für treter toth gewünscht und dann gäbe es hier auch nichts zu kritisieren.

toth bekam btw gerade mal gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gainfarner schrieb vor 19 Minuten:

Finde die Entscheidung als Sturm-Anhänger in Ordnung. Ich versteh zwar die Aufregung, dass früher möglicherweise in einigen Beispielen keine "strenge" Strafe verhängt wurde aber prinzipiell beträgt der Strafrahmen für rohes Spiel 1-12 Spiele. Seid ihr wirklich der Meinung, dass unter 50% der Maximalstrafe für dieses Foul ein "Skandal" sind? Dass natürlich auch in Zukunft vergleichsweise harte Fouls mit ähnlichen Strafen zu ahnden sind steht natürlich außer Frage, finde ich aber für die Einzelbeurteilung nicht unbedingt relevant.

wollen wir wetten ,da sie nicht so hoch ausfallen werden?

Groovee schrieb vor 13 Minuten:

Ich möcht mal einen von euch sehn,wenn ihr so gefoult werdet...ob ihr dann 5 Spiele Sperre auch noch immer übertrieben findet während ihr im Krankenhaus liegt...

Unbescholten oder unabsichtlich hin oder her...der Typ ist im Krankenhaus und wenns sehr scheiße rennt wird er nie wieder wie vorher. Der Pichler sitzt seine 5 Spiele ab und dann gehts weiter. Man kanns auch übertreiben mit der Aufregung...3 oder 5 Spiele Sperre wird für uns genau keinen Unterschied machen. Is ja ned so als hätt er bis dahin die Liga zerbombt.

Ich glaub wir sollten uns momentan echt auf andere Dinge konzentrieren.

Den Meisten gehts ja net darum dass 5 Spiele zuviel sind oder nicht.Es geht einfach darum das eben bei uns sehr streng geahndet wird,wogegen bei anderen vereinen gerne mal ein auge zugedrückt wird. Sieht man ja auch bei den Schiedsrichterentscheidunegn im Spiel,wo man anscheinend kein klares Hands für uns pfeifen darf.

Und was passiert? Man nimmt wieder die Schwarzen Schafe der pfeiferzunft in Schutz,Man könne das Handspiel so oder so auslegen.

Warum fragt man die Schiris nach dem Spiel nicht warum sie das Handspiel nicht gegeben haben? Ich glaube sie wissen es wahrscheinlich gar nicht.Weil dann müsste man sie fristlos entlassen als Schiedsrichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

nach der nicht bestraften attacke gegen fitz (6 monate pause) im letzten jahr also die nächste backe hinhalten.

diese 5 spiele hätte ich mir auch für treter toth gewünscht und dann gäbe es hier auch nichts zu kritisieren.

toth bekam btw gerade mal gelb.

Wirst halt leider ned mehr ändern können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.