Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Gast
Woody schrieb vor 13 Minuten:

 

Eure bline Abneigung gegen Rapid dürfte echt grenzenlos sein.

Rapid hatte mit dem Spiel am Wochenende nun wirklich überhaupt nix zu tun und dann versucht ihr irgendeine Weltverschwörung zu konstruieren, weil vor 14 Jahren Eder nur gelb gesehen hat oder Schwab nach einem CL Spiel von der UEFA nicht länger gesperrt wurde. Und Psycho Hofmann hat auch immer nur 2-3 Spiele bekommen, obwohl der in seiner Karriere nie rot gesehen hat...

Bei allem Verständnis für eure emotional aktuell schwierige Lage, bitte bleibt mal am Boden der Realität. Rapid ist nicht das Epizentrum der Welt. Eure Strafen haben mit Rapid genau garnix zu tun.

Alles klar. Danke für diese informative Nachricht. Jetzt kann ich gut schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte. Das Foul war - wenn auch ohne böse Absicht - extrem gschissn. Mit aufgestellter Sohle in Kniehöhe einen Gegenspieler für ein Jahr aus dem Spiel genommen. Das irgendwelche anderen Spieler für Ähnliches keine/geringere Strafe bekommen haben ist doch wurscht. Wenn dem nächsten Spieler das Knie ruiniert wird in der Form und es keine 5 Spiele gibt, kann man sich immer noch aufregen. Pichler wirds überleben und der Verein auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht sollt ma noch bitten dass er 2 Spiele mehr bekommt. Man kann ja dann, nachdem man nun ein Exempel statuiert hat, die nächsten Male wieder die Augen zudrücken wenn kein VIoletter vor dem Senat steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Minute 2:26
Gelb-Rot
 

 

Meinst du also die rote Karte für Pichler war falsch oder vergleichst du einfach SR-Fehlentscheidungen mit Strafsenat-Entscheidungen? Was hat der Strafsenat damit zu tun, dass hier nur Gelb-Rot, für Kragl an Gustaffson nur Gelb oder vor 14 Jahren einem Grünen keine Rote gegeben wurde? Das ändert natürlich nichts daran, dass 5 Spiele extrem hart und unverhältnismäßig sind, aber ich finde die Vergleiche unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
fis schrieb vor 5 Minuten:

 Das irgendwelche anderen Spieler für Ähnliches keine/geringere Strafe bekommen haben ist doch wurscht. 

Nein.

Wer glaubt, dass von nun an alle Fouls - unabhängig davon ob tatsächlich eine Verletzung passiert (!) - ähnlich hart geahndet werden, glaubt auch ans Christkind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Meinst du also die rote Karte für Pichler war falsch oder vergleichst du einfach SR-Fehlentscheidungen mit Strafsenat-Entscheidungen? Was hat der Strafsenat damit zu tun, dass hier nur Gelb-Rot, für Kragl an Gustaffson nur Gelb oder vor 14 Jahren einem Grünen keine Rote gegeben wurde? Das ändert natürlich nichts daran, dass 5 Spiele extrem hart und unverhältnismäßig sind, aber ich finde die Vergleiche unpassend.

Für mich kann man 3 Spiele + 2 bedingt geben, keine Frage.
Rot unumstritten.
5 Spiele ist eine Frechheit und mit nichts aus der Vergangenheit zu belegen. 
Keine der roten Karten in der Bundesliga die verlinkt wurden haben 5 Spiele gebracht, und ich denke wir sind einig, dass da jedes einzelne mit mehr Intention war.

Saunaglanda schrieb vor 3 Minuten:

Der eingesprungene Ausfallschritt gegen Margreitters Standbein schießt mir sogleich ins Gedächtnis. Hat Prokopic seinerzeit drei Spiele gekostet.

aber aber.
Du wirst doch nicht RAPID als Negativbeispiel bringen. DU DU DU.
Gleich kommen eigene Leute und sagen du relativierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 1 Minute:

Nein.

Wer glaubt, dass von nun an alle Fouls - unabhängig davon ob tatsächlich eine Verletzung passiert (!) - ähnlich hart geahndet werden, glaubt auch ans Christkind.

5 Spiele klingen hart- aber genau diese Art von Fouls will man ja unterbinden. Mag schon sein, dass das zerfetzte Knie zum Strafmaß beigetragen hat- aber ich mal mir grad aus, was unser Channel verlangen würde, wenn Ingolitsch Pichler für 1 Jahr aus dem Spiel genommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Unglaublich, tatsächlich 5 Spiele Sperre. Die Verletzung ist natürlich furchtbar und ich wünsche Ingolitsch alles Gute.

Aber wo war hier ein Vorsatz von Pichler zu erkennen? Er geht natürlich viel zu ungestüm in diesen Ball, aber bei unzähligen Psychofouls in der Vergangenheit hat es weit geringere Strafen gegeben. Eine unbedingte Sperre für 3 Spiele plus einer Bewährungsstrafe wäre absolut angemessen gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke an die Idioten von der Bundesliga : Strafsenat, die vom Sport KEINE Ahnung haben, bin für einen Rücktritt - dennoch alles Gute für Ingolitsch. 
 

Pichler hat sich übrigens artig entschuldigt. Denke man sollte Einspruch erheben (wenn wir es uns finanziell leisten können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
fis schrieb vor 2 Minuten:

5 Spiele klingen hart- aber genau diese Art von Fouls will man ja unterbinden. Mag schon sein, dass das zerfetzte Knie zum Strafmaß beigetragen hat- aber ich mal mir grad aus, was unser Channel verlangen würde, wenn Ingolitsch Pichler für 1 Jahr aus dem Spiel genommen hätte.

Das ist genau der Punkt: es ist vollkommen unerheblich was "ein Channel" oder die Öffentlichkeit verlangt. Ein Strafsenat muss nach anderen Kriterien entscheiden. Und die beinhalten NICHT die Schwere der tatsächlichen Verletzung (was wäre gewesen wenn der Spieler weiterspielen hätte können? Wer glaubt dass Pichler dann 5 Spiele bekommen hätte, sollte sich mal hinterfragen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killbritney schrieb vor 1 Minute:

Danke an die Idioten von der Bundesliga : Strafsenat, die vom Sport KEINE Ahnung haben, bin für einen Rücktritt - dennoch alles Gute für Ingolitsch. 
 

Pichler hat sich übrigens artig entschuldigt. Denke man sollte Einspruch erheben (wenn wir es uns finanziell leisten können)

Wobei das Entschuldigen genau so wenig strafmindernd sein darf wie die Härte der Strafe wegen der langen Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.