Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Happy Peppi
J.E schrieb vor 24 Minuten:

weil ein investor nicht für einen buchhalterischen verlust stehen kann - eine investion ist ja kein erlös; folglich kann die nicht erfolgte investition nicht wertberichtigt sein

Aso ok..

J.E schrieb vor 24 Minuten:

corona gibt es seit märz in österreich - warum soll das im dezember verzögern; bzw. was soll denn jetzt oder im februar oder märz 2021 viel anders sein?

warum schreibt man jetzt alle sponsoren an, wenn man mit einem investor kurz vor knapp steht?

Das klingt wirklich seltsam..
Wenn man zumindest wüsste aus welchem Land der Investor kommt, würde man immerhin seine nationalen Umstände kennen um die Situation besser bewerten zu können!

Bzgl. Sponsoren anschreiben:
Vielleicht hat man aus der aktuellen Lage gelernt und möchte, anstatt auf nur ein Pferd zu setzen, auch einen Plan B in der Hinterhand haben. Aber ja, wer weiß...

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor 38 Minuten:

Was ich nicht verstehe, da geht es um eine für österr Verhältnisse sehr große Summe, um ein Investment in einen Traditionsverein

Wenn man kurz vor einer Einigung steht, was kann dann durch Corona verhindert werden ? Entweder der Investor will, oder er will eben nicht, entweder KANN er, oder er KANN nicht. Vor Weihnachten war jetzt auch keine große und überraschende Corona Neusensation...ich verstehe nicht ganz, was da den  Prozess um Wochen verzögern kann.

Vielleicht können mich Kundige Menschen hier aufklären (diesbezüglich) , sehr seriös klingt das so nämlich für einen Laien nicht

Wenn ich einen Millionen Betrag in die Hand nehme, gibt es einiges was ich live sehen möchte (infra; aber vorallem möchte ich die handelnden Personen kennen lernen!!)

Wie unterfertigt man via Zoom notariell beglaubigte Verträge...   (Es gibt zwar Alternativen, die muss man allerdings wollen!).

(Fast) alles ist gut...    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
tosale schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich einen Millionen Betrag in die Hand nehme, gibt es einiges was ich live sehen möchte (infra; aber vorallem möchte ich die handelnden Personen kennen lernen!!)

Naja, aber wenn man kurz vor einem "done deal" steht, kann man wohl davon ausgehen, dass man die handelnden Personen sowie die Infrastruktur schon kennengelernt hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 10 Minuten:

ja, die förderungen sind quasi ganz unerwartet im dezember über das unternehmen hereingebrochen


Gemeint ist doch nur, wenn sie durch den Lockdown eine Entschädigung erhalten, dann könnte sich das als medialer Bumerang erweisen, wenn ich fast gleichzeitig bekannt gebe, dass ich einen Verein unterstütze mit Summe X. Die Art von Publicity könnten Unternehmen dazu veranlassen, diese Entscheidung raus zu zögern. Ist ja auch nur eine Mutmaßung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:


Gemeint ist doch nur, wenn sie durch den Lockdown eine Entschädigung erhalten, dann könnte sich das als medialer Bumerang erweisen, wenn ich fast gleichzeitig bekannt gebe, dass ich einen Verein unterstütze mit Summe X. Die Art von Publicity könnten Unternehmen dazu veranlassen, diese Entscheidung raus zu zögern. Ist ja auch nur eine Mutmaßung meinerseits.

das ist mir schon klar; allerdings werden die das nicht überraschend und erstmalig im dezember erhalten haben, und wenn sie von corona betroffen sind und unterstützung brauchen, werden sie wohl nicht ein halbes jahr während der epidemie verhandeln

ich sage, der kurier reimt sich was und spekuliert. und corona wird einfach als begründung hergenommen - klingt halt für einige plausibel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 42 Minuten:

Naja, aber wenn man kurz vor einem "done deal" steht, kann man wohl davon ausgehen, dass man die handelnden Personen sowie die Infrastruktur schon kennengelernt hat, oder?

Die wesentlichen Entscheidungsträger kommen fast immer erst zum Schluss ins Spiel!

Und WG. Covid-19 läuft im Moment im Vorfeld mehr online als üblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 12 Minuten:

Die wesentlichen Entscheidungsträger kommen fast immer erst zum Schluss ins Spiel!

Und WG. Covid-19 läuft im Moment im Vorfeld mehr online als üblich!

Hoffentlich findet dies ein baldiges Ende, wir können positive Nachrichten sehr gut gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich findet dies ein baldiges Ende, wir können positive Nachrichten sehr gut gebrauchen.

jo eh - extrem...

manche hier schaffen es seit jahren nicht, den stromanbieter zu wechseln (da gehts in wahrheit um ein paar netsch!)...    ...aber ein internationelles millionen-invest soll in wenigen wochen online über die bühne gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre ein Hammer, wenn das bald über die Bühne geht, würde einige Gemüter beruhigen, brächte Planungssicherheit auch für die auslaufenden Verträge usw usw

Aufbruchsstimmung, da bin ich vorsichtig, ich glaube bis Sommer wirds noch ein Krampf werden, realistisch im unteren Play Off, aber vielleicht gelingt noch einmal Platz 7....wer weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Wäre ein Hammer, wenn das bald über die Bühne geht, würde einige Gemüter beruhigen, brächte Planungssicherheit auch für die auslaufenden Verträge usw usw

Aufbruchsstimmung, da bin ich vorsichtig, ich glaube bis Sommer wirds noch ein Krampf werden, realistisch im unteren Play Off, aber vielleicht gelingt noch einmal Platz 7....wer weiß

Es ist noch alles möglich ! 6 Punkte sind aufzuholen das ist nicht unwahrscheinlich !

bearbeitet von Stonebridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Aufbruchsstimmung, da bin ich vorsichtig, ich glaube bis Sommer wirds noch ein Krampf werden, realistisch im unteren Play Off, aber vielleicht gelingt noch einmal Platz 7....wer weiß

Kann nur die Mannschaft erzeugen, bei dem gezeigten im Herbst, leider nur schwer vorstellbar im Moment. Da müsste schon ein gewaltiger Schritt nach vorne gelingen in den paar Wochen. Aber es soll auch schon Länderspielpausen gereicht haben um eine Trendwende herbei zu führen, also insofern gilt das Motto bis zum Frühjahrsauftakt:

keep calm think positive

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Kann nur die Mannschaft erzeugen, bei dem gezeigten im Herbst, leider nur schwer vorstellbar im Moment. Da müsste schon ein gewaltiger Schritt nach vorne gelingen in den paar Wochen. Aber es soll auch schon Länderspielpausen gereicht haben um eine Trendwende herbei zu führen, also insofern gilt das Motto bis zum Frühjahrsauftakt:

keep calm think positive

 

Ja das stimmt leider, wir hättens sogar noch vor der Winterpause in eine gute Richtung lenken können, sowohl gg den WAC als auch gg den LASK waren 3 Punkte drinnen, aber wir waren ja extra dumm (Rot gg Sturm, Rot gg St Pölten, Elfer gg WAC, Elfer gg LASK) ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tosale schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich einen Millionen Betrag in die Hand nehme, gibt es einiges was ich live sehen möchte (infra; aber vorallem möchte ich die handelnden Personen kennen lernen!!)

Wie unterfertigt man via Zoom notariell beglaubigte Verträge...   (Es gibt zwar Alternativen, die muss man allerdings wollen!).

(Fast) alles ist gut...    

OK das klingt logisch und ist nachvollziehbar. Aber demnach handelt es sich hier um Kandidaten, die bisher noch nie vor Ort waren? Wurde dann der Kontakt nur online aufgenommen, wurden auch die bisherigen Verhandlungen nur online geführt? Wenn dem so ist, kann man doch unmöglich sagen, dass es mit einem Abschluss gut aussieht oder? Also ich persönlich muss halt alles in Natura sehen und die entsprechenden verantwortlichen Personen persönlich kennenlernen, bevor ich mich für etwas oder gegen etwas entscheide.

 

Aber Du klingst mit Deiner dennoch relativ optimistisch, hoffentlich behältst Du Recht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich einen Millionen Betrag in die Hand nehme, gibt es einiges was ich live sehen möchte (infra; aber vorallem möchte ich die handelnden Personen kennen lernen!!)

Wie unterfertigt man via Zoom notariell beglaubigte Verträge...   (Es gibt zwar Alternativen, die muss man allerdings wollen!).

(Fast) alles ist gut...    

aber das ist auch - trotz corona - alles möglich. reisen ist ja nicht verboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bgld.-Veilchen schrieb vor 9 Minuten:

... Aber demnach handelt es sich hier um Kandidaten, die bisher noch nie vor Ort waren? Wurde dann der Kontakt nur online aufgenommen, wurden auch die bisherigen Verhandlungen nur online geführt? ...

 

NEIN, habe ich so auch nie / nicht behauptet!!   (bitte nicht zwischen den zeilen lesen!).

es wird wohl schon physischen kontakt gegeben haben - dabei müssen aber nicht immer alle (finalen) entscheidungsträger eingebunden sein. da gibts ein projekt-team und die legen dem "chef" tourlich einen zwischenbericht vor und erst in der heißen phase "mischt sich dieser ein". das ist das normale procedere!

J.E schrieb vor 1 Minute:

aber das ist auch - trotz corona - alles möglich. reisen ist ja nicht verboten

jo eh - ich habe in den letzten 10 monaten sämtliche flugreisen vermieden - auch wenn es möglich war! und das war / ist meine persönliche entscheidung - dadurch waren einige entscheidungen extrem mühsam und dauerten auch länger...   freilich hat auch die qualität hie&da darunter gelitten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.