Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Warum soll die Aussage falsch sein, wenn Handl mehr Spielzeit hatte als alle anderen IV exkl. EPB zusammen? Es steht ja nicht "gemeinsam besetzt" sondern "überwiegend besetzt". 

Ob man es jetzt als falsch sieht oder nicht, die Aussage suggeriert, dass diese Kette meistens zusammengespielt hat, was sollte es sonst für einen Sinn ergeben, es so zu erwähnen (in der Liga hatte Zwierschitz sogar mehr Einsatzzeit als RV als Teigl). Im Gegenteil wäre es sinnvoll, genau das zu erwähnen - nämlich dass die wichtige Viererkette laufend geändert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

"Die Viererkette wurde überwiegend von Markus Suttner, Erik Palmer-Brown, Johannes Handl und Georg Teigl besetzt."

 

EPB: 990 Minuten

Handl: 647 Minuten

Madl: 250 Minuten

Maudo: 205 Minuten

Schösswendter: 73 Minuten

 

Warum soll die Aussage falsch sein, wenn Handl mehr Spielzeit hatte als alle anderen IV exkl. EPB zusammen? Es steht ja nicht "gemeinsam besetzt" sondern "überwiegend besetzt". 

Teigl ist schon eher knapp und Sarkaria ist sowieso falsch, da war wohl der Blick etwas zu sehr auf die zweite Hälfte der 12 Runden fokussiert. 

 

Kleiner Fun-Fact weil ich in die Daten geschaut habe, aber die meisten Punkte pro Spiel haben wir mit Demaku, Maudo und Madl geholt. Am anderen Ende finden sich Edo, Handl und Sax. 

Ich könnte mir madl auch auf der 6 vorstellen und neben ihm demaku, hahn oder braunöder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 8 Minuten:

Das Interessanteste:

 

  • Neuer Geldgeber

Nach den geplatzten Deals mit einem Investor aus Portugal und aus Saudi-Arabien, der indirekt auch für das dicke Minus in der violetten Bilanz verantwortlich ist, versucht man im dritten Anlauf nun sein Glück. Die Verhandlungen laufen seit Wochen, sind somit fortgeschritten und sollten aus Sicht der Austria ebenfalls bis Ende Jänner erfolgreich finalisiert werden. Sollte dies gelingen, wären die violetten Kopfschmerzen mit einem Schlag weggewischt. Schon vor Weihnachten schien eine Einigung zum Greifen nah, doch Corona machte dem einen Strich durch die Rechnung.

  • Neue Strukturen

Selbst wenn der Doppelpass mit dem Investor gelingen sollte, muss sich die Austria künftig verändert aufstellen. Finanz-Vorstand Markus Kraetschmer gilt bei den Fans als Hauptschuldiger an der Finanzkrise, auch vereinsintern wuchs zuletzt die Kritik ob der katastrophalen Bilanz. Angedacht wird laut KURIER-Informationen eine Neuaufstellung des AG-Vorstands, mit möglichen Kandidaten hat man zuletzt schon Gespräche geführt.

  • Neuer Präsident

Im Februar findet bei der Austria die Generalversammlung statt, bei der auch die Präsidentenfrage beantwortet wird. Frank Hensel dürfte dabei in seiner Funktion bestätigt werden, er steht jedenfalls für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. In den vergangenen Monaten schaltete er sich aktiv in die Neugestaltung der Austria ein. Er ist auch die letzte Instanz in den Personalfragen Stöger und Kraetschmer.

  • Neue Ausrichtung

In sportlicher Hinsicht muss der Kader verändert werden, auch wenn noch Bestverdiener mit laufenden Verträgen den Handlungsspielraum blockieren. Die Ansprüche sollte die Austria generell zurückschrauben, da in den letzten zwei Jahren die Qualifikation für die Meistergruppe keine Selbstverständlichkeit mehr darstellte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Das Interessanteste:

 

  • Neuer Geldgeber

Nach den geplatzten Deals mit einem Investor aus Portugal und aus Saudi-Arabien, der indirekt auch für das dicke Minus in der violetten Bilanz verantwortlich ist, versucht man im dritten Anlauf nun sein Glück. Die Verhandlungen laufen seit Wochen, sind somit fortgeschritten und sollten aus Sicht der Austria ebenfalls bis Ende Jänner erfolgreich finalisiert werden. Sollte dies gelingen, wären die violetten Kopfschmerzen mit einem Schlag weggewischt. Schon vor Weihnachten schien eine Einigung zum Greifen nah, doch Corona machte dem einen Strich durch die Rechnung.

  • Neue Strukturen

Selbst wenn der Doppelpass mit dem Investor gelingen sollte, muss sich die Austria künftig verändert aufstellen. Finanz-Vorstand Markus Kraetschmer gilt bei den Fans als Hauptschuldiger an der Finanzkrise, auch vereinsintern wuchs zuletzt die Kritik ob der katastrophalen Bilanz. Angedacht wird laut KURIER-Informationen eine Neuaufstellung des AG-Vorstands, mit möglichen Kandidaten hat man zuletzt schon Gespräche geführt.

  • Neuer Präsident

Im Februar findet bei der Austria die Generalversammlung statt, bei der auch die Präsidentenfrage beantwortet wird. Frank Hensel dürfte dabei in seiner Funktion bestätigt werden, er steht jedenfalls für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. In den vergangenen Monaten schaltete er sich aktiv in die Neugestaltung der Austria ein. Er ist auch die letzte Instanz in den Personalfragen Stöger und Kraetschmer.

  • Neue Ausrichtung

In sportlicher Hinsicht muss der Kader verändert werden, auch wenn noch Bestverdiener mit laufenden Verträgen den Handlungsspielraum blockieren. Die Ansprüche sollte die Austria generell zurückschrauben, da in den letzten zwei Jahren die Qualifikation für die Meistergruppe keine Selbstverständlichkeit mehr darstellte.

 

Hoffentlich wird’s was !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

 

 

  • Neuer Geldgeber

Nach den geplatzten Deals mit einem Investor aus Portugal und aus Saudi-Arabien, der indirekt auch für das dicke Minus in der violetten Bilanz verantwortlich ist, versucht man im dritten Anlauf nun sein Glück. Die Verhandlungen laufen seit Wochen, sind somit fortgeschritten und sollten aus Sicht der Austria ebenfalls bis Ende Jänner erfolgreich finalisiert werden. Sollte dies gelingen, wären die violetten Kopfschmerzen mit einem Schlag weggewischt. Schon vor Weihnachten schien eine Einigung zum Greifen nah, doch Corona machte dem einen Strich durch die Rechnung.

 

 

scheint genauso ein blödsinn zu sein wie der letzte artikel (s. erste zeile)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich nicht verstehe, da geht es um eine für österr Verhältnisse sehr große Summe, um ein Investment in einen Traditionsverein

Wenn man kurz vor einer Einigung steht, was kann dann durch Corona verhindert werden ? Entweder der Investor will, oder er will eben nicht, entweder KANN er, oder er KANN nicht. Vor Weihnachten war jetzt auch keine große und überraschende Corona Neusensation...ich verstehe nicht ganz, was da den  Prozess um Wochen verzögern kann.

Vielleicht können mich Kundige Menschen hier aufklären (diesbezüglich) , sehr seriös klingt das so nämlich für einen Laien nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 25 Minuten:

Wieso? Also wieso genau.. Dass Kurier-Artikel grundsätzlich meistens Blödsinn sind, ist eh klar! :D

weil ein investor nicht für einen buchhalterischen verlust stehen kann - eine investion ist ja kein erlös; folglich kann die nicht erfolgte investition nicht wertberichtigt sein

corona gibt es seit märz in österreich - warum soll das im dezember verzögern; bzw. was soll denn jetzt oder im februar oder märz 2021 viel anders sein?

warum schreibt man jetzt alle sponsoren an, wenn man mit einem investor kurz vor knapp steht?

conclusio - kurier, bullshit

QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

Was ich nicht verstehe, da geht es um eine für österr Verhältnisse sehr große Summe, um ein Investment in einen Traditionsverein

Wenn man kurz vor einer Einigung steht, was kann dann durch Corona verhindert werden ? Entweder der Investor will, oder er will eben nicht, entweder KANN er, oder er KANN nicht. Vor Weihnachten war jetzt auch keine große und überraschende Corona Neusensation...ich verstehe nicht ganz, was da den  Prozess um Wochen verzögern kann.

Vielleicht können mich Kundige Menschen hier aufklären (diesbezüglich) , sehr seriös klingt das so nämlich für einen Laien nicht

 

J.E schrieb vor 1 Stunde:

scheint genauso ein blödsinn zu sein wie der letzte artikel (s. erste zeile)

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 21 Minuten:

Was ich nicht verstehe, da geht es um eine für österr Verhältnisse sehr große Summe, um ein Investment in einen Traditionsverein

Wenn man kurz vor einer Einigung steht, was kann dann durch Corona verhindert werden ? Entweder der Investor will, oder er will eben nicht, entweder KANN er, oder er KANN nicht. Vor Weihnachten war jetzt auch keine große und überraschende Corona Neusensation...ich verstehe nicht ganz, was da den  Prozess um Wochen verzögern kann.

Vielleicht können mich Kundige Menschen hier aufklären (diesbezüglich) , sehr seriös klingt das so nämlich für einen Laien nicht

Weil Reisen nicht ganz problemlos war/ ist vielleicht ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Weil Reisen nicht ganz problemlos war/ ist vielleicht ?!

Das wäre eine Möglichkeit, dann sollen sie Zoom Konferenzen machen...ich bin bei Investoren sowieso sehr skeptisch, die irgendwo sind und keinen Bezug zu Österreich, Wien usw haben. 

Lassen wir uns überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre eine Möglichkeit, dann sollen sie Zoom Konferenzen machen...ich bin bei Investoren sowieso sehr skeptisch, die irgendwo sind und keinen Bezug zu Österreich, Wien usw haben. 

Lassen wir uns überraschen

Eine Möglichkeit die mir einfallen würde wäre, dieses Unternehmen bekommt finanzielle Zuwendungen durch den Lockdown. Dieses dann (oder zumindest Teile davon) in eine Fußball Klub zu stecken, wird sich genauso vermarkten lassen, wie Manager Boni für Bankchefs nachdem man diese mit Steuergelder gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Eine Möglichkeit die mir einfallen würde wäre, dieses Unternehmen bekommt finanzielle Zuwendungen durch den Lockdown. Dieses dann (oder zumindest Teile davon) in eine Fußball Klub zu stecken, wird sich genauso vermarkten lassen, wie Manager Boni für Bankchefs nachdem man diese mit Steuergelder gerettet hat.

Ja aber kann das Unternehmen dann , wenn sie keine Zuwendungen bekommen (Lockdown) die Austria auch weiter unterstützen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb Gerade eben:

Ja aber kann das Unternehmen dann , wenn sie keine Zuwendungen bekommen (Lockdown) die Austria auch weiter unterstützen ? 

Ich würde meinen, dass sich das nicht ausschließt - aber ich bin genauso wie du nicht vom Fach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Eine Möglichkeit die mir einfallen würde wäre, dieses Unternehmen bekommt finanzielle Zuwendungen durch den Lockdown. Dieses dann (oder zumindest Teile davon) in eine Fußball Klub zu stecken, wird sich genauso vermarkten lassen, wie Manager Boni für Bankchefs nachdem man diese mit Steuergelder gerettet hat.

ja, die förderungen sind quasi ganz unerwartet im dezember über das unternehmen hereingebrochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.