Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Du wirst auch nicht erfahren, wenn ein Spieler an Aids erkrankt ist. Was veröffentlicht wird oder nicht liegt in der Verantwortung von Verein und Spieler. 

Eine Grippe erfährst in der Regel allerdings und für einen gesunden Profisportler ist der Vergleich auf jeden Fall naheliegender als eine HIV Infektion die lebenslange Behandlung erfordert. 
Ich hätt mir einen offeneren Umgang gewünscht, auch weil ich zb in anderen Sportarten/Ländern das Gefühl hab das sowas einem Stigma eher entgegen wirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fis schrieb vor 36 Minuten:

Niemand muss sich wundern. Die von Beginn an stattgefundene öffentliche Brandmarkung von (angeblichem oder tatsächlichen) Fehl-Verhalten, dass dann zur Verbreitung von Corona führt, bedingt dann natürlich auch eine Stigmatisierung der Kranken selbst („war sicher auf einer Party“- so ähnlich nachzulesen in Channel 2- q.e.d.). 

Ja Ibrahimovic wird ja auch voll an den Pranger gestellt, weil er Corona hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Eine Grippe erfährst in der Regel allerdings und für einen gesunden Profisportler ist der Vergleich auf jeden Fall naheliegender als eine HIV Infektion die lebenslange Behandlung erfordert. 
Ich hätt mir einen offeneren Umgang gewünscht, auch weil ich zb in anderen Sportarten/Ländern das Gefühl hab das sowas einem Stigma eher entgegen wirkt. 

Spätestens bei der PK wird kommuniziert werden welche Spieler nicht dabei sind. Daraus kannst du womöglich den ein oder anderen an Covid-19 erkrankten Spieler ableiten. Für mich ist es unverständlich, warum man solche Sachen sofort mit Namen rausposaunen muss. 

Wenn ein Spieler einen grippalen Infekt am Montag hat, wird es auch nicht am gleichen Tag kommuniziert, sondern eher erst bei der PK oder einen Tag davor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Eine Grippe erfährst in der Regel allerdings und für einen gesunden Profisportler ist der Vergleich auf jeden Fall naheliegender als eine HIV Infektion die lebenslange Behandlung erfordert. 
Ich hätt mir einen offeneren Umgang gewünscht, auch weil ich zb in anderen Sportarten/Ländern das Gefühl hab das sowas einem Stigma eher entgegen wirkt. 

Aber was ist der Mehrwert für die Öffentlichkeit? Es mit einer bei einem Spiel zugezogenen Verletzung wie bei Fitz zu vergleichen finde ich eher deplatziert. Da ist ja schon das Ergebnis des Fouls von Toth irgendwo relevant. Aber ob jetzt dieser oder jener Spieler Sackläuse, eine Pilzerkrankung, eine Grippe oder eben Corona hat warum soll das für die Öffentlichkeit relevant sein, außer aus Neugier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Du wirst auch nicht erfahren, wenn ein Spieler an Aids erkrankt ist. Was veröffentlicht wird oder nicht liegt in der Verantwortung von Verein und Spieler. 

wenn er weiterspielt, wird man es nicht merken. wenn einer aufgrund dessen seine Karriere beendet bzw. muss, wird halt in den Medien spekuliert werden

wenn einer dadurch länger ausfällt, wird der Verein auch was kommunizieren 

warum gibt man eigentlich überhaupt bekannt, dass es coronafälle gibt?

t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Aber was ist der Mehrwert für die Öffentlichkeit? Es mit einer bei einem Spiel zugezogenen Verletzung wie bei Fitz zu vergleichen finde ich eher deplatziert. Da ist ja schon das Ergebnis des Fouls von Toth irgendwo relevant. Aber ob jetzt dieser oder jener Spieler Sackläuse, eine Pilzerkrankung, eine Grippe oder eben Corona hat warum soll das für die Öffentlichkeit relevant sein, außer aus Neugier?

es geht ja eh nur ums Interesse, wer nicht trainieren oder spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Wird nur übertroffen wennst mit einem Mäci Sackerl herumlaufst

na gut das ist ja bewiesenermaßen deppad, auch wenns schon jeder mal gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

wenn er weiterspielt, wird man es nicht merken. wenn einer aufgrund dessen seine Karriere beendet bzw. muss, wird halt in den Medien spekuliert werden

wenn einer dadurch länger ausfällt, wird der Verein auch was kommunizieren 

warum gibt man eigentlich überhaupt bekannt, dass es coronafälle gibt?

Vergiss es. Mit dir zu diskutieren, macht einfach keinen Sinn. Egal welches Thema und welcher Channel/Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 26 Minuten:

für mich haben sie das nicht, und auch für keinen in meinem Umfeld. der Schelm denkt halt, wie er ist. 

Deine Präpotenz möcht ich echt nicht haben. 

Da haben tausende Menschen aufgrund des Coronavirus berechtigte Existenzängste und du kommst in Bezug auf das negative Stigma mit:

Der Schelm denkt wie er ist. 

(bzw ein Schelm der böses denkt) 

Bist scheinbar ein Coronaverweigerer der die ganzen Grenzschließungen, die Einschränkungen, und die (stigmatisierten) Quarantäne Vorschriften für lächerlich empfindest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
brillantinbrutal schrieb vor 59 Minuten:

Die Stigmatisierung ist aber völlig unverständlich und durch die teilweise Geheimhaltung wird sie noch geschürt. Ich meine, ein offener Umgang wäre letztlich für alle besser. 

This! Man würde vielleicht einen Schritt von dieser Stigmatisierung weg machen können, indem man es (wie bei jeder anderen Verletzung auch) eben nicht geheim hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Vergiss es. Mit dir zu diskutieren, macht einfach keinen Sinn. Egal welches Thema und welcher Channel/Thread. 

kein Problem. und ich sehe ja, dass es diesmal ziemlich ausgeglichen ist, sogar der brillantinbrutal ist meiner Meinung bzw. ich seiner

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Deine Präpotenz möcht ich echt nicht haben. 

Da haben tausende Menschen aufgrund des Coronavirus berechtigte Existenzängste und du kommst in Bezug auf das negative Stigma mit:

Der Schelm denkt wie er ist. 

(bzw ein Schelm der böses denkt) 

Bist scheinbar ein Coronaverweigerer der die ganzen Grenzschließungen, die Einschränkungen, und die (stigmatisierten) Quarantäne Vorschriften für lächerlich empfindest. 

ich und präpotent? ganz was neues. schau einfach, wer aller schon infiziert war, wie wurden die stigmatisiert? vollkommener Schwachsinn, vielleicht siehst du es so und würdest die entsprechend behandeln. sonst macht das niemand

und auf den Blödsinn mit Maßnahmen geh ich, da zusammenhanglos, nicht ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
maxglan schrieb vor einer Stunde:

This! Man würde vielleicht einen Schritt von dieser Stigmatisierung weg machen können, indem man es (wie bei jeder anderen Verletzung auch) eben nicht geheim hält. 

Ich möchte aber auch betonen, dass ich nicht einen Menschen persönlich kenne, der eine Coronaerkrankung als Stigma empfindet. Das müssen schon extrem geistig arme Würstel sein, die so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.