Vorbesprechung: SK Rapid Wien - LASK


LiamG

Recommended Posts

ASB-Gott
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Die 2.HZ in Graz war weitgehend spielerisch unsere beste Leistung im OPO. Etliche Spieler waren in einen zügigen Spielaufbau eingebunden. Ohne die Statistik zu kennen waren für mich außergewöhnlich viele angekommene "schwere" Pässe in die Tiefe dabei, eine Quote, die ich jederzeit als gelungen akzeptieren würde. Auch viele Querpässe nach vorne (und nicht OHNE Raumgewinn wie früher) von überall am Spielfeld, die man sonst nur von Barac kennt - abwechselnd mit starken one-touch-Kombinationen.

Ich würde es diesmal gegen den LASK durchaus etwas offensiver anlegen, va wieder über die Außen. Trauner ist zwar aktuell der beste IV der Liga aber fürchten brauchen wir uns nicht.

Der 5er-Wechsel kommt uns gegen die 3 starken Teams sehr entgegen weil dadurch der Konditionsunterschied nicht so zum Tragen kommt, dafür aber unsere mannschaftliche Breite, die wir sogar jetzt noch haben.

Aufstellungswunsch habe ich keinen, da derzeit ohnehin fast alle müssen und auch miteinander können. Wie man die Standardschwäche ohne Dibon, Sonnleitner und Barac in 3 Tagen behebt weiß ich allerdings nicht. Da gibt’s nur, immer 1 mehr schießen als bekommen - wie in Graz.

1. nach Barac meinst? oder momentan der beste fitte IV? :D

2. höher Verteidigen am besten außerhalb vom 16er, das lässt sich in paar Trainingseinheiten einstudiern

ich finde das LASK Spiel jetzt recht entspannt, gegen Sturm warn wir unter zugzwang und die RB Niederlage war noch in den Köpfen, noch dazu kommt Taxi zurück und wir können behaupten Arase Ljubicic Kara Petrovic Stojkovic Greiml haben einen Lauf

beatboy schrieb vor 4 Minuten:

würde gerne mal kitagawa auf der 10 sehen..... schlecht war seine leistung nicht, hat tolle pässe gespielt..... bei der megachance hat man schon gesehen wie er zum denken anfängt, wo er reinkickt ins tor..... klassiker: statt einfach durchziehen, verunsichert er sich selber durch nachdenken..... so wie früher bei mir beim tennis bei meisterschaften: perfekt den platz aufgemacht, gute schläge, dann - statt einfach zumachen, bei der vorbereitung zum volley nachgedacht, wie geil ich den jetzt spiele, damit es ein schöner punkt wird - und schon wars passiert: netz - out - etc..... insofern muss kitagawa einfach die birne ausschalten! dann wird er die tore machen. same bei knasi...... der berühmte knopf muss einfach mal wieder aufgehen, dann gehts wieder dahin

und gegen den LASK bekommt der Koya einen 2. Ball und haut erm aus 22m ins Kreuzeck

der Torjubel sollte mind. ein Flick Flack + Schraube werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

der Torjubel sollte mind. ein Flick Flack + Schraube werden

.. und bricht sich dabei beide Hände und zieht sich einen Kreuzbandriss zu :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

.. und bricht sich dabei beide Hände und zieht sich einen Kreuzbandriss zu :davinci: 

es würde reichen, wenn er sich einen Nerv einzwickt und mit "Rückenproblemen" 2 Jahre ausfällt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dogfather schrieb vor 15 Minuten:

Yussi hat gestern wieder normal trainiert und wird wohl im Kader stehen.

...und sonst kommt keiner zurück von den Verletzten

Sowie will man zweiter werden obwohl der Dritte besser wäre(laut Zoki)

Laut Didi kann man es eh nicht Steuern

MMn ist es nicht so

Gegen den Lask Gewinnen und gegen den WAC verlieren und man ist Dritter wenn der Lask gegen RBS nicht Gewinnt (wegen den Zuwachs an Punkten,könnten ja alle 4 werden) dann ist der WAC zweiter

Laut Zoki sind wir noch immer an der Schwelle des Konkurses

Sonst nix neues auf der PK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 7 Minuten:

...und sonst kommt keiner zurück von den Verletzten

Sowie will man zweiter werden obwohl der Dritte besser wäre(laut Zoki)

Laut Didi kann man es eh nicht Steuern

MMn ist es nicht so

Gegen den Lask Gewinnen und gegen den WAC verlieren und man ist Dritter wenn der Lask gegen RBS nicht Gewinnt (wegen den Zuwachs an Punkten,könnten ja alle 4 werden) dann ist der WAC zweiter

Laut Zoki sind wir noch immer an der Schwelle des Konkurses

Sonst nix neues auf der PK

wenn man gegen den LASK gewinnt, ist man fix 2ter, egal wie die anderen Spiele ausgehen. Außer LASK bekommt noch Punkte zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 26 Minuten:

...und sonst kommt keiner zurück von den Verletzten

Sowie will man zweiter werden obwohl der Dritte besser wäre(laut Zoki)

Laut Didi kann man es eh nicht Steuern

MMn ist es nicht so

Gegen den Lask Gewinnen und gegen den WAC verlieren und man ist Dritter wenn der Lask gegen RBS nicht Gewinnt (wegen den Zuwachs an Punkten,könnten ja alle 4 werden) dann ist der WAC zweiter

Laut Zoki sind wir noch immer an der Schwelle des Konkurses

Sonst nix neues auf der PK

Vielleicht verstehen es damit auch die Letzten, dass sie die Hirngespinnste bzgl. Transfers (Zugänge) ad acta legen können und wir dazu hoffen müssen 2-3 Spieler um gutes Geld an den Mann zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb vor 28 Minuten:

wenn man gegen den LASK gewinnt, ist man fix 2ter, egal wie die anderen Spiele ausgehen. Außer LASK bekommt noch Punkte zurück.

Das hat sich jetzt erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Wochen echt oft gegrübelt welche Endplatzierung ich mir mehr wünschen würde... Aufgrund der finanziell angespannten Situation, der Planungssicherheit und des verspäteten Einstiegs (2. CL Quali Runde am 25.8 --> sehr früher Trainingsstart obwohl BuLi erst Mitte September los geht) gewann der 3.Platz regelmäßig die Pro - Contra Liste.

Da ich aber nach jahrelanger, schmerzvoller Erfahrung Rapid in Wolfsberg, im Vorhinein, keinen fixen Sieg oder ein X zutrauen kann und mir das Ganze in der letzten Runde dort einfach zu heikel ist, müss ma morgen einfach den 2. Platz klar machen.

Außerdem stieg der Sympathiewert des morgigen Gegners bei mir in den letzten Wochen komischerweise nicht an.:ratlos: Der 4. Platz mit schwerem Ostblock Auswärtsspiel in der tiafsten Ukraine bei 35 Grad würde, dem selbsternannten Stolz von OÖ, ganz gut passen.

Knoflach

Stojko Ljubicic Greiml

Schick Graho Schwab Ullmann

Knasmüllner

Taxi Kara

 

vorstellbare Wechsel:

Petrovic für Graho

Demir für Knasmüllner

Kita für einen der beiden ST

ev. da verdient (Ibrahimoglu für Schwab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wetter Quelle: ORF.at

Morgen, Mittwoch

Heiß und zunehmend schwül bei einem Höchstwert von 31 Grad. Die meiste Zeit scheint die Sonne, der Himmel kann durch einige hoch liegende Wolkenfelder aber etwas milchig erscheinen. Zum Abend hin ist außerdem ein Regenschauer oder Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Mäßiger Südostwind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.