Vorbesprechung: SK Rapid Wien - LASK


LiamG

Recommended Posts

Das stimmt, gerade im Hinblick auf die unglaubliche Gefahr vom LASK bei Ecken und Standards fehlt ein Hofmann enorm. Aus der Sicht ist aber dann ein Kara doch auch vorteilhaft.

Schwierige Sache.

Auf der anderen Seite werden die Standards aus gefährlichen Positionen wohl auch nicht so häufig sein wenn Hofmann nicht am Platz steht. :D Nein, er wäre heute tatsächlich wichtig gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

also mich schmerzt es schon sehr dass hofmann heute nicht spielen kann, weil der einfach eine kopfballstärke mitbringt, die ein ljubicic nicht hat. 

den zweiten gegentreffer in graz haben wir dem schlechten stellungsspiel von stojkovic zu verdanken, meiner meinung nach. hofmann weißt stojkovic noch drauf hin dass er den grazer übernehmen soll.

Das macht mir auch massive Sorgen, es fehlt jemand der einteilt (und das hilft oft schon nicht wie du sagst) und es fehlt  überhaupt hier an fähigen Kopfballspielern. Der Lask wird es sicher darauf anlegen, hoffentlich haben wir das im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

den zweiten gegentreffer in graz haben wir dem schlechten stellungsspiel von stojkovic zu verdanken, meiner meinung nach. hofmann weißt stojkovic noch drauf hin dass er den grazer übernehmen soll.

Nach dieser Anweisung dreht sich Stojkovic nochmal um und sieht auf dem linken Flügel einen Grazer kommen. Das hat ihn kurz unsicher gemacht und darum war er nicht am Mann, da sonst hinter ihm eine Menge leerer Raum gewesen wäre. Da waren einfach zu wenige von uns hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wunschaufstellung: 

Tor: Knoflach 

RV: Stojkovic

IV: Ljubicic, Greiml

LV: Ullmann

Mittelfeld: Schick, Petrovic, Demir, Schwab, Arase 

ST: Fountas

Aufgrund der Sperre von Hofmann würde ich in der heutigen Begegnung auf eine Viererkette setzen...

Auf gehts Rapid, kämpfen und siegen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Nach dieser Anweisung dreht sich Stojkovic nochmal um und sieht auf dem linken Flügel einen Grazer kommen. Das hat ihn kurz unsicher gemacht und darum war er nicht am Mann, da sonst hinter ihm eine Menge leerer Raum gewesen wäre. Da waren einfach zu wenige von uns hinten.

Ljubicic hätte komplett durchlaufen müssen und den dritten einlaufenden Sturm-Spieler übernehmen müssen, dann hätte sich Hofmann auf Kiteishvili konzentrieren können und Stojkovic auf den Raum hinter ihm. Aber in Wahrheit war es schon unmöglich zu verteidigen, wenn der flankende Spieler halbwegs eine Übersicht hat und die Flanke dann auch anbringt, weil es ein 3 gegen 2 aus Sicht der Grazer war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Nach dieser Anweisung dreht sich Stojkovic nochmal um und sieht auf dem linken Flügel einen Grazer kommen. Das hat ihn kurz unsicher gemacht und darum war er nicht am Mann, da sonst hinter ihm eine Menge leerer Raum gewesen wäre. Da waren einfach zu wenige von uns hinten.

das ist richtig, trotzdem muss er in dieser situation den zentralen spieler übernehmen, der noch dazu im rücken von hofmann war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

das ist richtig, trotzdem muss er in dieser situation den zentralen spieler übernehmen, der noch dazu im rücken von hofmann war.

Und wenn dann die Flanke doch auf Jantscher(?) kommt, ist auch Stojkovic schuld, weil das seine Position und sein Spieler gewesen wäre. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würde heute gerne Arase & Kara als Sturmduo von Beginn an sehen. Der bullige Ercan und der schnelle Kelvin können die Linzer Abwehr sicher gut beschäftigen und vor allem vorne wichtige Bälle halten. Taxi dann ab Minute 60 für einen der Beiden der dann gegen eine müde Abwehr sicher zu seinen Szenen kommen und wenn nötig die Partie entscheiden wird. Ansonsten würde ich nicht viel verändern, die Ausrichtung den Pask erst einmal kommen lassen und aus einer gesicherten Abwehr schnelle Gegenstöße setzen hat sich ja bewährt in der Vergangenheit.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Exilgrüner schrieb vor 13 Minuten:

Würde heute gerne Arase & Kara als Sturmduo von Beginn an sehen. Der bullige Ercan und der schnelle Kelvin können die Linzer Abwehr sicher gut beschäftigen und vor allem vorne wichtige Bälle halten. Taxi dann ab Minute 60 für einen der Beiden der dann gegen eine müde Abwehr sicher zu seinen Szenen kommen und wenn nötig die Partie entscheiden wird. Ansonsten würde ich nicht viel verändern, die Ausrichtung den Pask erst einmal kommen lassen und aus einer gesicherten Abwehr schnelle Gegenstöße setzen hat sich ja bewährt in der Vergangenheit.

Das hatten wir in Pasching schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LASKing 1908 schrieb vor 6 Minuten:

glaubt ihr wirklich das Didi 3 Stürmer aufstellt? :ratlos:

Ich glaube, dass wir wie im Hinspiel versuchen werden eure Aufstellung zu spiegeln. Ob es dann genau so aussieht, weiß ich natürlich nicht, ich würde es aber so machen. Im Hinspiel waren Grahovac und Petrovic im DM und Schwab weiter vorne.

Edit: Und danke für den Pluralis Majestatis. Ich fühle mich geehrt.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.