Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
LiamG

Vorbesprechung: SK Rapid Wien - LASK

154 posts in this topic

Recommended Posts

Übermorgen gehts weiter und ein Sieg gegen die Schummler wäre aus mehreren Gründen wichtig.

@Adversus darf hier dann ausbessern :=

Schiedsrichter: Walter Altmann

Gesperrt: Hofmann bzw. Filipovic

Bei gelb gesperrt: Grahovac, Ullmann bzw. Holland, Ranftl

Edited by Adversus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knoflach

Stojkovic-Ljubicic-Greiml

Schick-Petrovic-Schwab-Ullman

Koya

Taxi - Arase/Kara

Wie schon im Nachbesprechungstheard gegen Sturm angemerkt, Knasi und Koya gemeinsam auf den Platz ist im moment einfach einer zu viel der der Form hinterherläuft. Nachdem Koya eigentlich brav rackert sich gut bewegt und anpresst und die Mitspieler immer wieder gut in Szene setzt (gestern 2x Knasi) würde ich ihn gern mal auf der 10 sehen. Zumal ein frischer Knasi (oder Demir wenn fitt) glaub ich momentan mehr Input bringen kann als wenn er von Beginn an spielt.

Ob Kara oder Arase ist geschmacksfrage beide hätten es sich verdient allerdings ist klarerweise Taxi gesetzt. Mit Kara könnte man Trauner ordentlichen beschäftigen bzw auch in der offensive zudecken. Mit Arase gehts halt zusammen mit Taxi und Koya vollgas auf den Konter (wie beim 4:0 Sieg) bin gespannt wie sich DK entscheidet

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
havara schrieb vor 5 Minuten:

hofmann bei uns gesperrt, so viel ist mal sicher

Filipovic beim LASK oder?

 

Mannschaft stellt sich wohl ziemlich von alleine auf. Einziges Fragezeichen ist meines Erachtens eine Offensivposition. Was man gegen den LASK auf jedenfall braucht ist Kampfkraft und Lauffreudigkeit. Man muss sich wieder mit allem dagegenstemmen was man hat. Deshalb würde ich auf Kara setzen (und Knasmüllner und Koya eher von der Bank bringen).

Ansonsten das bewährte System mit situationsbedingter Möglichkeit zum Umswitchen im Spiel:

Knoflach

Stojkovic Ljubicic Greiml

Schick Petrovic Schwab Ullmann

Fountas Kara Arase

 

Dann hat man immer noch Koya, Knasmüllner, Ibrahimoglu (Hut ab, das war stark gestern) und ev. Demir auf der Bank zum Nachlegen. Defensiv wird es halt extrem düster mittlerweile.

Gemma Burschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knoflach
Stojkovic - Ljubicic - Greiml - Ullmann
Schwab - Petrovic
Schick - Fountas - Arase
Kara

bzw.

Knoflach
Stojkovic - Ljubicic - Greiml
Schick - Schwab - Petrovic - Ullmann
Fountas - Kara - Arase

Kara, der vorne die Bälle sichert und dann auf die schnellen Arase, Fountas und Schick ablegen kann, wär im Konter gegen den LASK eine sehr gute Variante, außerdem hat der momentan im Gegensatz zu Knasi und Koya das Selbstvertrauen, dass ma von einem Stürmer in einer wichtigen Partie braucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Knoflach

Stojkovic-Ljubicic-Greiml

Schick-Petrovic-Schwab-Ullman

Koya

Taxi - Arase/Kara

Wie schon im Nachbesprechungstheard gegen Sturm angemerkt, Knasi und Koya gemeinsam auf den Platz ist im moment einfach einer zu viel der der Form hinterherläuft. Nachdem Koya eigentlich brav rackert sich gut bewegt und anpresst und die Mitspieler immer wieder gut in Szene setzt (gestern 2x Knasi) würde ich ihn gern mal auf der 10 sehen. Zumal ein frischer Knasi (oder Demir wenn fitt) glaub ich momentan mehr Input bringen kann als wenn er von Beginn an spielt.

Ob Kara oder Arase ist geschmacksfrage beide hätten es sich verdient allerdings ist klarerweise Taxi gesetzt. Mit Kara könnte man Trauner ordentlichen beschäftigen bzw auch in der offensive zudecken. Mit Arase gehts halt zusammen mit Taxi und Koya vollgas auf den Konter (wie beim 4:0 Sieg) bin gespannt wie sich DK entscheidet

 

Genau so würd ich es auch unterschreiben. Würd echt mal gerne den Koya auf der 10 und vorne Taxi mit Kara. Ich glaub des wär a geile Offensive. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
EricTheKing schrieb vor 17 Minuten:

3 Stürmer sind vlt ein bisserl viel in Pasching.

Ich fürchte es wird für einen wieder knasmüllner starten...

Dort müss ma nimmer hin, von dort haben wir in der Saison ja schon 6 Punkte geholt. :feiervinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Gruber is auffällig ruhig, auch die Reaktion vom Ismael gestern..

Schaut so aus als hätten sie den Titel abgehackt, dadurch wissen sie dass sie die halbe Mannschaft verlieren werden. In dem Sinn es ein 3. oder 4. Platz für sie fast besser. Alles andere könnte sie kadertechnisch überfordern und nächste Saison zurückwerfen.

Edited by steveme

Share this post


Link to post
Share on other sites
EricTheKing schrieb vor 18 Minuten:

3 Stürmer sind vlt ein bisserl viel in Pasching.

Ich fürchte es wird für einen wieder knasmüllner starten...

Mit Knasmüllner gibst du von Beginn an einen Spieler vor.

Würde Schwab vorziehen und mit Petrovic und Grahovac in der Zentrale probieren.

Ljubicic wird man in der Abwehr benötigen neben Greiml und Stojkovic.

Share this post


Link to post
Share on other sites
servasoida schrieb vor 3 Minuten:

Dort müss ma nimmer hin, von dort haben wir in der Saison ja schon 6 Punkte geholt. :feiervinci:

Stimmt. Dachte es kommt wieder ein Auswärtsspiel.

Ändert ab nichts an der 3 Stürmer Problematik.

Würde am liebsten statt einem mit Demir/ibrahimoglu spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
steveme schrieb vor 1 Minute:

Schaut so aus als hätten sie den Titel abgehackt, dadurch wissen sie dass sie die halbe Mannschaft verlieren werden. In dem Sinn es ein 3. oder 4. Platz für sie fast besser. Alles andere könnte sie kadertechnisch überfordern und nächste Saison zurückwerfen.

Der 4. platz soll besser sein als die cl quali??? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...