Vorbesprechung: SK Rapid Wien - LASK


LiamG

Recommended Posts

RapidPatriot schrieb vor 11 Stunden:

MMn spielstärker als Grahovac, was gegen das Basker Pressing hilfreich sein kann. 

Ganz ehrlich,ich hab ihn (Velimirovic) auch immer gefordert. Aber nach der katastrophalen Partie gegen RB würd ich ihn erst bringen, wenn etwas Druck raus ist. Da soll er dann wieder zu seiner Form finden. Am besten mit 90 Minuten gegen den WAC wenn es für uns im besten Fall um nichts mehr geht.

Grahovac ist ein extrem biederer Kicker. Er soll gegen den Lask wie schon zuletzt wieder mithelfen wenn es ums Absichern geht. Beginnen sollen Schwab und Petrovic

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich,ich hab ihn auch immer gefordert. Aber nach der katastrophalen Partie gegen RB würd ich ihn erst bringen, wenn etwas Druck raus ist. Da soll er dann wieder zu seiner Form finden. Am besten mit 90 Minuten gegen den WAC wenn es für uns im besten Fall um nichts mehr geht.

Grahovac ist ein extrem biederer Kicker. Er soll gegen den Lask wie schon zuletzt wieder mithelfen wenn es ums Absichern geht. Beginnen sollen Schwab und Petrovic

In den letzten Partien hat er mir gut gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 15 Stunden:

 

Knoflach

Stojko Ljubicic Greiml

Schick Graho Schwab Ullmann

Knasmüllner

Taxi Kara

Denke, dass statt Graho Petrovic spielen wird, Arase sicher von Beginn an spielt(wo auch immer) und ich HOFFE und BETE, dass da Knasi nicht spielen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fabi_urbw schrieb vor 29 Minuten:

Denke, dass statt Graho Petrovic spielen wird, Arase sicher von Beginn an spielt(wo auch immer) und ich HOFFE und BETE, dass da Knasi nicht spielen wird?

I hob di gern..... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaube dass Graho und Petrovic beginnen werden, gg den Lask nur mit einem defensiven wär zu riskant. Schwab wird davor beginnen..            

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 18 Stunden:

2. höher Verteidigen am besten außerhalb vom 16er, das lässt sich in paar Trainingseinheiten einstudiern

Die paar Trainingseinheiten die wir bei dem Programm wohl nicht haben. Außerdem hat auch das nicht nur Vorteile, gerade dann wenn es nicht sitzt gefährlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube dass Graho und Petrovic beginnen werden, gg den Lask nur mit einem defensiven wär zu riskant. Schwab wird davor beginnen..            

Womit wir spielerisch wieder jegliches kreatives element im keim ersticken.

Ich denke auch, dass wir so beginnen werden. Ich hoffe aber, dass wir nicht so starten bzw das wir wenigstens nach spätestens 30 Minuten das system auf ein sinnvolles umstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Womit wir spielerisch wieder jegliches kreatives element im keim ersticken.

Ich denke auch, dass wir so beginnen werden. Ich hoffe aber, dass wir nicht so starten bzw das wir wenigstens nach spätestens 30 Minuten das system auf ein sinnvolles umstellen. 

Mal schauen wie der Lask drauf is..

Es ist ein wichtiges Spiel, Schwab hat oft genug gezeigt dass er unter Druck im defensiven MF einfach nicht diszipliniert genug ist..1.Hz gg Sturm war nichts neues..wenn er am Platz steht brauchen wir 2 Defensive..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube dass Graho und Petrovic beginnen werden, gg den Lask nur mit einem defensiven wär zu riskant. Schwab wird davor beginnen..            

das denke ich auch - heute wird es drauf ankommen den kampf anzunehmen. kreative elemente werden nicht so wichtig sein, da der lask so und so die bälle hoch nach vorne schießen wird und wir werden ähnliches machen. wie mannschaften enden, die gegen den lask versuchen spielerische lösungen zu finden, wissen wir. da fliegen dir die bälle um die ohren. heute kann die devise nur lauten: die bälle weit nach vorne, im bestfall hinter die verteidigung um irgendwie fountas einzusetzen. selber muss man die hohen und zweiten bälle mit aller nötigen härte und konsequenz verteidigen. und natürlich ist es extrem wichtig standards zu vermeiden bzw ebenfalls konzentriert verteidigen. es wird ein hässliches spiel - wie jedes duell zuletzt gegen den lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bitte gegen die Paschinger gewinnen und den zweiten Platz absichern - auf ein Entscheidungsspiel gegen Wolfsberg am Wochenende will ich nach Möglichkeit verzichten...

Zum Spiel selber, die Mentalität scheint ja zu passen, bitte nur nicht wieder ein Spielverlauf wie in der 1. HZ in Graz - ich bezweifle, dass der heutige Gegner in der zweiten Hälfte ähnlich desolat auftritt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Die paar Trainingseinheiten die wir bei dem Programm wohl nicht haben. Außerdem hat auch das nicht nur Vorteile, gerade dann wenn es nicht sitzt gefährlich. 

es sitzt ja das momentane Verteidigen eben auch nicht, komischerweise

eine Option wäre vielleicht, wenn Kara im Spiel ist muss er hinten aushelfen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es scheint so ein paar kleine aber entscheidende Fragen zu geben.

Wie können wir Trauner als wichtigsten Verteidiger aushebeln, der mit seinem Stellungsspiel und seiner trockenen Art, die meisten hohen Bälle zum Strafraum abfängt? Mir gefiele eine spielerische Lösung mit Demir, Arase, Taxi ganz gut. Auch von den Flanken waren die Linzer nicht ganz sicher. Das würde aber eher für Kara im Zentrum sprechen. Auch die Personalie Knasi macht uns Sorgen, findet er endlich wieder seinen Torriecher, dann ist er eine Geheimwaffe. So wie bis jetzt zieht er mit seinem Schußpech die ganze offense runter. Ich halte ihn trotz allem für einen sehr talentierten Kicker.

Wie schafft es unsere junge Verteidigung, sich auf hohe Bälle einzustellen und ggfls auch höher aufzurücken und sich nicht hineindrücken zu lassen? Da sind die Anlaufspieler auf der 6 und 8 gefragt, Petrovic? Schwab? Und es müsste auch Knoflach die Jungs mehr nach vorne dirigieren, damit er mehr Reaktionszeit nach Flanken bekommt. Das Tor vom abgezwickten Grazer war ja aberwitzig schlecht verteidigt.

Bliebe noch die Frage, wie wir von der ersten Linie zur zweiten Linie vorkommen, da sind wir oft zu substanzlos. Aber die Chips von Greiml bspw. haben immer recht gut funktioniert. Dass Hofmann heute nicht spielt und vermutlich Lubicic IV ist, ist eine gute Perspektive.

Ich freue mich auf Didis Ideen dazu. Da haben wir uns im Laufe des OPO deutlich weiterentwickelt.

Wird jedenfalls sehr spannend und es ist mM offener denn je. Kann alles passieren.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also mich schmerzt es schon sehr dass hofmann heute nicht spielen kann, weil der einfach eine kopfballstärke mitbringt, die ein ljubicic nicht hat. 

den zweiten gegentreffer in graz haben wir dem schlechten stellungsspiel von stojkovic zu verdanken, meiner meinung nach. hofmann weißt stojkovic noch drauf hin dass er den grazer übernehmen soll.

kara sehe ich aktuell am liebsten wenn er von der bank kommt, ähnliches gilt auch für demir. 

der lask ist meines wissens nach auch geschwächt (wiesinger, eventuell raguz) - wenn wir den kampf gut annehmen, haben wir wie zuletzt keine schlechten karten. voraussetzung ist natürlich die ganz spezielle lask taktik die wir auch in den spielen zuvor angewendet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.