SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht ist es gar nicht sooo schlecht, das Taxi am Sonntag steht....ich glaube, die letzten beiden Spiele sind wichtiger als gg die Steirer. Und ja, saudeppert war die Gelbe dennoch

Die wichtigste Partie ist definitiv jene am Sonntag. Da kann man alles unter Dach und Fach bringen mit einem Sieg.

Auch wäre gerade der giftige Fountas gegen die fehleranfällige Defensive von Sturm ein Trumpf gewesen. Aber was solls, jammern hilft nichts. Müssen es die anderen richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also für mich stellt sich das ganze recht einfach dar...

...wenn die gestrige Mike Tyson Gstreckte in die Goschn die Rechnung war für die beiden Masl Siege gegen WAC und LASK, das meiner Meinung nach unnötige Gesuder über die 2 Punkte Rückgabe für den LASK und die unnötige "Schiache Weiba" Message am Zaun dann solls mir Recht sein. Es tut weh, keine Frage, aber trotzdem weiß man wie solche Siege schlussendlich zustande kommen, nämlich wenn alles, wirklich alles zusammenpasst. Solche Tage kann ich mittlerweile (gsd) ganz gut vergessen, ich nehm die 6 Punkte im Duell um Platz 3 gegen WAC und LASK lieber als die 3 Punkte oder einen in einem Achtungserfolg gegen Salzburg, die bringen uns (noch) nichts weil wir die Klasse für Siege gegen alle einfach noch nicht haben. Was allerdings jetzt angesagt ist... volle Konzentration auf den Sieg gegen Sturm der uns wahrscheinlich den 3. Platz sichert, ohne Raunzen über jede Entscheidung des Schiris, ohne Experimente in der Aufstellung und mit Coolness. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffo schrieb vor 2 Stunden:

Habe eine Niederlage erwartet, aber so ein Debakel kommt schon etwas überraschend und tut weh...Zum Spiel will ich gar nicht viel schreiben momentan, aber hatte einen Gedanken während der gestrigen Partie.
Dass der Abstand in sportlicher und auch wirtschaftlicher Sicht zu Salzburg immer größer wird erkenne ich für mich am besten daran, dass ich mich nicht einmal mehr über zukünftige wichtige Abgänge der Salzburger freuen kann. Früher hatte man noch irgendwo die Hoffnung, dass wenn viele Leistungsträger den Verein verlassen, wir eine Chance haben könnten, zb als 2016/17 Keita, Soriano, Hinteregger, Upamecano und Bernardo die Salzburger verließen.

Mittlerweile ist das komplett wurscht - Haaland ging im Winter, aber mit Daka, Hwang, Okafor, Adeyemi, Koita sind Stürmer im Kader, die von der Qualität über fast alles zu stellen sind (Weissman vielleicht Ausnahme), was es ansonsten in Österreich gibt. Mergim Berisha wäre wohl überall Stammspieler, kommt fast nicht zum Zug. Es ist komplett wurscht ob 2-3 Stürmer den Klub verlassen, die Salzburger sind selbst ohne neue Transfers gut aufgestellt, holen aber sicher noch sicherheitshalber irgendeinen neuen PSG-Kicker, der dort gerade nicht den Sprung in die Erste schafft - so auf die Art halt.

Ich hoffe wirklich inständig, dass wir jetzt noch irgendwie Dritter werden und uns die EL-Kohle über die Runden hilft. Sonst wirds mMn ganz düster....Alles keine neuen Erkenntnisse, aber gestern war es halt besonders offensichtlich...

Wie nach jeder Runde auch heute der Matchverlauf unserer neuen Seite Overlyzer

match-5ef37b3b9727fe13845de752.png

Mein Gedanke war gestern zu den ganzen jungen Spielern, wir träumen davon, dass Jahrhundertalent Demir bei uns noch ein Jährchen bleibt. RBS kauft Jahr für mehrere solcher Talente mit einer selbstvertändlichkeit ein, als wären es Semmeln fürs Frühstück. Da ist es, so wie du sagst komplett Nüsse, wenn die besten gehen.

Das einzige, und das hab ich mir letztes Jahr schon gedacht, ist die Hoffnung, dass sie mal bei einem Trainer ins Klo greifen. Viel länger als ein Jahr bleiben die ja auch kaum mehr. Da tun sich schon abgründe auf wenn man sich die Unterschiede genauer ansieht. 

Soll uns nicht nicht daran hindern, unseren Teil besser zu erledigen, als es die letzten Jahre der Fall war. Aber seelisch sollte man auf solche deftigen Detschn schon fast auch zukünftig vorbereitet sein, muss nicht so schnell wieder passieren kann aber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eine Sache darf seit gestern auch getrost ausgeräumt werden, dass Schiris wegen der angeblich aufgeheizten Stimmung in unseren Stadion gegen uns pfeifen ist a Blödsinn.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
katnikpauer schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht ist es gar nicht sooo schlecht, das Taxi am Sonntag steht....ich glaube, die letzten beiden Spiele sind wichtiger als gg die Steirer. Und ja, saudeppert war die Gelbe dennoch

der LASK spielt gegen den WAC. Wenn wir da gegen Sturm voll punkten könnten wir uns zumindest gegenüber dem WAC wieder ein bissl absetzen oder zumindest die 4 Punkte halten. Dann würd in den letzten beiden Spielen 1 Punkt reichen. Für mich ist das Sturmspiel das Wichtigste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Gerade in der jetzigen Phase kann man es sich nicht erlauben großartig da viel Zeit für ein vergangenes Spiel zu "verschwenden". Unabhängig davon, ob es ein Sieg oder eine Niederlage war. Das nächste Spiel kommt quasi sofort, da kannst sowieso nicht viel verändern und verbessern.

Was natürlich nicht heißt, dass man das nicht irgendwann aufarbeiten sollte. Das kann man aber auch später machen und dann wird man die richtigen Schlüsse daraus ziehen müssen. Das kann dann entweder ein weiterer Kaderumbau sein oder auch nur eine Anpassung der taktischen Arbeit. Oder im schlimmsten Fall ein neuer Trainer.

Die Fehler sowie nicht vorhandene Grundlagen müssen einfach angesprochen werden. Das kann man nicht einfach abhaken, denn unsere Mannschaft lernt anscheinend von selber nicht daraus. Gegen Sturm muss jeder der 11 Spieler von Beginn an darauf aus sein, das gestrige Resultat gewissermaßen zu bereinigen. Die müssen ordentlich heißt sein und dürfen auf keinen Fall noch einmal so lasch auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Die Fehler sowie nicht vorhandene Grundlagen müssen einfach angesprochen werden. Das kann man nicht einfach abhaken, denn unsere Mannschaft lernt anscheinend von selber nicht daraus. Gegen Sturm muss jeder der 11 Spieler von Beginn an darauf aus sein, das gestrige Resultat gewissermaßen zu bereinigen. Die müssen ordentlich heißt sein und dürfen auf keinen Fall noch einmal so lasch auftreten.

Ich fand dass unsere Mannschaft in den ersten 20 Minuten nicht lasch auftrat, das Problem ist, dass diese vielen jungen Spieler noch nicht die coolness haben, gewisse Ereignisse einfach wegzustecken, dann die Konzentration verloren ging und die Intensität nimmer da war, die du gegen Salzburg brauchst. Versteh mich net falsch, ich will nix Schönreden, was willst bei einem 2:7 Schönreden, aber es ist ein Entwicklungsprozess den viele unserer Spieler durchmachen müssen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich fand dass unsere Mannschaft in den ersten 20 Minuten nicht lasch auftrat, das Problem ist, dass diese vielen jungen Spieler noch nicht die coolness haben, gewisse Ereignisse einfach wegzustecken, dann die Konzentration verloren und die Intensität nimmer da war, die du gegen Salzburg brauchst. Versteh mich net falsch, ich will nix Schönreden, was willst bei einem 2:7 Schönreden, aber es ist ein Entwicklungsprozess den viele unserer Spieler durchmachen müssen.

Die ersten 20 Minuten waren okay, danach war das aber an allen Ecken und Enden viel zu wenig. Ich glaube, vielen ist gar nicht bewusst, weshalb wir da gestern so hoch verloren haben. Natürlich war Salzburg stark, aber wird waren ab dem Führungstor nicht bundesligatauglich. Im Schnitt haben wir alle 10 Minuten ein Tor kassiert. Salzburg hat in dieser Saison nur gegen Parndorf (Landesligist) ebenso viele Tore erzielt. Selbst wenn einige Spieler noch in einem Entwicklungsprozess stecken, die Darbietung einiger ist selbst damit nicht zu erklären. Exemplarisch - und da muss ich ihn leider herausgreifen - war gestern Velimirovic. So kenne ich ihn überhaupt nicht. Er kam in keinen Zweikampf, spielte viel zu viele Fehlpässe, hatte enorme Stellungsfehler drinnen. Das darf einem selbst in der Entwicklung nicht mehr passieren. Wenn ein junger Spieler alle paar Wochen einmal einen Fehler begeht, soll man ihn wirklich nicht kritisieren. Wenn das aber mehrmals pro Halbzeit passiert und man eigentlich andere Leistungen gewohnt ist, stimmt irgendetwas nicht. Den Grundtenor "ist halt Salzburg, kann man nix machen" will ich auch nicht akzeptieren. Das war gestern gar nix. Wir haben uns in 70 Minuten abschießen lassen wie ein Dorfclub in den 80ern, der zum ersten Mal in der Bundesliga spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

der LASK spielt gegen den WAC. Wenn wir da gegen Sturm voll punkten könnten wir uns zumindest gegenüber dem WAC wieder ein bissl absetzen oder zumindest die 4 Punkte halten. Dann würd in den letzten beiden Spielen 1 Punkt reichen. Für mich ist das Sturmspiel das Wichtigste. 

Gewinnen wir gg Sturm, Lask gg WAC ist der Käse gegessen! 7 Punkte holst bei keiner wie auch immer gearteten Rechenweise in 2 Spielen auf

Somit wieder eine wichtige Schnittpartie für uns, die Saison mit Platz 3 zu beenden.... Damit alles angerichtet für neuerliches Ausschütten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Die ersten 20 Minuten waren okay, danach war das aber an allen Ecken und Enden viel zu wenig. Ich glaube, vielen ist gar nicht bewusst, weshalb wir da gestern so hoch verloren haben. Natürlich war Salzburg stark, aber wird waren ab dem Führungstor nicht bundesligatauglich. Im Schnitt haben wir alle 10 Minuten ein Tor kassiert. Salzburg hat in dieser Saison nur gegen Parndorf (Landesligist) ebenso viele Tore erzielt. Selbst wenn einige Spieler noch in einem Entwicklungsprozess stecken, die Darbietung einiger ist selbst damit nicht zu erklären. Exemplarisch - und da muss ich ihn leider herausgreifen - war gestern Velimirovic. So kenne ich ihn überhaupt nicht. Er kam in keinen Zweikampf, spielte viel zu viele Fehlpässe, hatte enorme Stellungsfehler drinnen. Das darf einem selbst in der Entwicklung nicht mehr passieren. Wenn ein junger Spieler alle paar Wochen einmal einen Fehler begeht, soll man ihn wirklich nicht kritisieren. Wenn das aber mehrmals pro Halbzeit passiert und man eigentlich andere Leistungen gewohnt ist, stimmt irgendetwas nicht. Den Grundtenor "ist halt Salzburg, kann man nix machen" will ich auch nicht akzeptieren. Das war gestern gar nix. Wir haben uns in 70 Minuten abschießen lassen wie ein Dorfclub in den 80ern, der zum ersten Mal in der Bundesliga spielt.

Ich kann das schon nachvollziehen und Velimirovic hatte leider wirklich einen rabenschwarzen Tag, aber es liegt eben nicht nur an einem Spieler (wie du eh schreibst) und wir haben zweite Hälfte ohne Velimirovic auch noch drei Tore bekommen. Die Standards so schlecht zu verteidigen hat auch sehr viel mit mangelnder Konzentration zu tun, vielleicht bin ich da zu "weich" bei meiner Kritik, aber ich sehe das halt schon sehr der jungen Mannschaft geschuldet, die sich sehr schnell aus der Bahn bringen lässt. Es gibt bei uns auch kaum so kleine taktische, schmutzige Fouls, (der WAC praktiziert das sehr oft), wobei mir da gerade wieder Ramahlo einfällt, der tun und lassen kann was er will und keine Gelbe bekommt, jooo egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beatboy schrieb vor 1 Minute:

Gewinnen wir gg Sturm, Lask gg WAC ist der Käse gegessen! 7 Punkte holst bei keiner wie auch immer gearteten Rechenweise in 2 Spielen auf

Somit wieder eine wichtige Schnittpartie für uns, die Saison mit Platz 3 zu beenden.... Damit alles angerichtet für neuerliches Ausschütten!

Wichtig ist, dass der LASK 4+ Punkte vor uns bleibt, sonst ziehen sie noch den Protest zurrück um den 3.Platz zu sichern! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christo schrieb vor 2 Stunden:

Brauchen auch keine Atomphysiker zu sein. Auch keine Buchhalter. Aber wissen, wann es einmal notwendig und besser wäre den Schlapfen zu halten, das sollten sie schaffen. Aber nein,....    

was halt schwer ist, wenn es von oben kein Vorbild gibt und auch nicht entsprechend vorgelebt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
40 minutes ago, derfalke35 said:

So ist es, denn das ist in Wahrheit bei den Bayern, Dortmund oder Schalke nicht anders und dort hast dann die Bild Zeitung wo jedes zweite Wort Skandal ist. Allerdings muss eines erwähnt werden, der Skysender ist in Deutschland bei weitem nicht so subjektiv wie in Österreich, zumindest kommts mir nicht so vor.

Sky in D und Ö sind gefühlsmäßig zwei völlig unterschiedliche Unternehmen. Dort würde keinem Interviewer am Ende eines Interviews einfallen, den Interviewten nach ohnhin schon ein paar "gschissenen Fragen" abschließend zu fragen, ob er (der Interviewer) den Spieler* verschont hat!?! Ich mein, gehts noch? Wie selbstherrlich kann man sein? Das ist ja krankhaft, sowas gäbs in D nie, oder der Interviewer würde fliegen. Dort wird sachlich nach möglichen Hintergründen gefragt, in Ö glaubt der Interviewer er muss den Spieler noch seine wohlverdiente Strafe nach dem Spiel zukommen lassen!?

* edit: es war übrigens Hierländer nach dem 4:0 gegen uns zuletzt

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Bestbesetzung, in Bestform und an einem guten Tag kommen wir an Salzburg heran. Sonst nicht. Gestern schon gar nicht. Das Gute daran: die Baustellen sind klarer als je zuvor und man kann gezielt daran arbeiten. So schwarz sehe ich da Ganze nicht. Alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

Die wichtigste Partie ist definitiv jene am Sonntag. Da kann man alles unter Dach und Fach bringen mit einem Sieg.

Auch wäre gerade der giftige Fountas gegen die fehleranfällige Defensive von Sturm ein Trumpf gewesen. Aber was solls, jammern hilft nichts. Müssen es die anderen richten.

das hat sich didi vmtl auch bei der gestrigen aufstellung gedacht. zur HZ war er klüger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.