SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Sicher, die Niederlage tut weh - insbesondere in dieser Höhe. Aber seien wir doch mal ehrlich: Spielerisch können wir seit Jahren mit RB nicht mithalten. Und wenn ein Duell zwischen Salzburg und uns in der jüngeren Vergangenheit ausgeglichen war, dann doch nur, weil die Salzburger entweder einen schlechten Tag hatten oder wir unsere spielerischen Defizite mit 100 Prozent Kampf kaschieren konnten.

Was mich ehrlicherweise viel mehr stört als diese eine (wenn auch schmerzvolle) Niederlage ist der Umstand, dass Rapid sich lieber ständig auf Nebenkriegsschauplätzen herumtreibt, anstatt eigene Fehler ehrlich zu analysieren und hart daran zu arbeiten,selber besser zu werden als die Gegner.

Und dieses "Sich-auf-Nebenkriegsschauplätzen-Herumtreiben" hat ja leider System bei Rapid seit dem letzten Meistertitel und ist im Grunde genommen einfach nur peinlich. Wie oft wurden "Giftpfeile" in Richtung Favoriten, Salzburg, Pasching, etc. geschossen. Die Antwort haben wir dann meistens am Platz bekommen, weil hinter unserer riesigen Goschn keinerlei sportliche Qualität steckt.

Auch ich verurteile das Verhalten des LASK vor dem Neustart zutiest. Aber es ist eben so, dass wir uns nicht mit Punktabzügen für den Gegner befassen müssten, wenn wir selbst in der Lage wären, die entscheidenden Punkte zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Sehe ich anders....die VAR Diskussionen hast du dann, wenn du dich lächerlich machst wie zu Beginn in Deutschland, mittlerweile läuft's ja ganz gut...

Im Normalfall ist es eben so, dass du die Beweise am Video hast, sämtliche ausreden der Schiris fallen komplett weg..

das VAR-System entscheidet aber nicht selbst ob eine Szene geprüft wird oder nicht.  Es entscheidet immer noch ein Schiedsrichterteam im Kammerl. Oder hat sich da etwas daran geändert ?  Da bin ich nicht auf dem Laufenden. Klar kann man das unterschiedlich ausgestalten. Z.B: daß jedes Team pro Spiel 3x die Möglichkeit bekommt, eine Szene prüfen zu lassen.

Wenns aber komplett der Schiedsrichter im Dunkeln entscheidet, dann wirds umso wichtiger sein, sich nicht wegen jedem Schaß mit denen anzulegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich sehe die niederlage auch sehr entspannt.

bei salzburg ging gestern sehr viel auf, unsere leistung war ab dem führungstor schlecht und dann kommt halt sowas zusammen ...

ob 0:2 oder 2:7 ist in wahrheit auch schon egal.

dass wir nicht meister werden, war anbetracht der umstände eh fast klar - alleine schon wegen der verletzungen.

mund apputzen, weitermachen und den EL-fixplatz fixieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Kühbauer sehr cool beim Interview.

ja das war Schörgenhofer.

Und sowas (Handabwehr beim Sturm Playoff) können 4 Leute einfach nicht übersehen haben. Der Kerl hat uns Millionen gekostet.

Selbst wenn er wirklich so Unfähigkeit ist und es nicht besser kann, müssten sich seine Fehlentscheidungen doch gleichmäßig auf alle Vereine die er pfeift aufteilen. 

Haben wir schon jemals von falschen Entscheidungen von diesem „Unparteiischen“ profitiert, hat er schon mal fälschlicherweise Spiele zu unseren Gunsten beeinflusst und entschieden?

 

bearbeitet von ShortCall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb Gerade eben:

Die Abwehr war gestern ein ziemliches Experiment. Mit einem Typus Barac oder auch Hofmann Max würde ich wetten, dass man das eine oder andere Ei weniger eingeschenkt bekommt. 

Muss zugeben, dass ich eigentlich Jahre gebraucht habe um so etwas zu erkennen: Aber Hofmann ist bei hohen Bällen offenbar ein enorm wichtiger Faktor. Diesen Umstand habe ich ehrlich gesagt unterschätzt und ihm damit in der Beurteilung oftmals unrecht getan. Auch wenn man natürlich bei 4 Standardtoren nicht alle einem Spieler festmachen kann bzw. durch so einen verhindern könnte.

Aber wie so oft bei bitteren Niederlagen, jene die nicht gespielt haben stehen dann vermeintlich als "Gewinner" da. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Mit einer Nacht Abstand bleibt stehen:

Die Standardverteidigung war einfach nur unter aller Sau und gegen den Ball waren wir viel zu wenig aggressiv und griffig. Deswegen tue ich mir schwer, hier die Begründungen wie "Verletzungspech", "Überspieltheit" oder "Salzburg hat uns an die Wand gespielt" und am Ende auch "Pech" gelten zu lassen.

Ja, der Spielverlauf war bescheiden (andererseits, was kann dir gegen RB eigentlich besseres passieren, als so in Führung zu gehen?!).

Ja, da war ein Abseits und ein nicht gegebener Elfer, ja Ramalho muss nach dem wiederholten Foulspiel an Kara in der Ersten die angekündigte Gelbe bekommen. 

Aber nein, so kann man nicht auftreten gegen RB daheim, als Rapid! Sich in Zaudern verlieren anstatt die Ärmel konzentriert aufzukrempeln, nachdem dir RB so ein Geschenk zu Beginn macht...

Na, da war gestern wenig Rapid und zuviel Selbstüberschätzung, Unkonzentriertheit und am Ende auch Ergeben auf dem Platz zu sehen.

Und ja, am Ende sind die auch einfach deutlich besser als wir, aber nicht soviel, um 2:7 in Hütteldorf gegen Sie untergehen zu müssen, nie im Leben!

Was hilfts: Mund abputzen und im Duell der gepeinigten Traditionsklubs mit Anhangsmehrwert am Sonntag drei Punkte einkassieren, sonst brennt der Hut. 

Hoch Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ShortCall schrieb vor 3 Minuten:

Und sowas (Handabwehr beim Sturm Playoff) können 4 Leute einfach nicht übersehen haben. Der Kerl hat uns Millionen gekostet.

Selbst wenn er wirklich so Unfähigkeit ist und es nicht besser kann, müssten sich seine Fehlentscheidungen doch gleichmäßig auf alle Vereine die er pfeift aufteilen. 

Haben wir schon jemals von falschen Entscheidungen von diesem „Unparteiischen“ profitiert, hat er schon mal fälschlicherweise Spiele zu unseren Gunsten beeinflusst und entschieden?

 

Durchaus, ich dachte bei Schörgenhofer lange er hätte was speziell gegen uns, wenn man sich aber ansieht was er sonst so zusammenpfeift, dann weiß man Bescheid. Da ist selten überhaupt jemand zufrieden, die machen das nicht z'fleiss, sie können es nicht besser.

Was dann aber noch dazu kommt, bei einem Schörgenhofer sollte man seit Jahren wissen, dass man die Goschn halten sollte, sonst fängt er wirklich an, deine Mannschaft zu schikanieren. Das haben wir leider auch seltenst hin bekommen, für mich schon ein fast unglaubliches Ding es nicht zu schaffen, unsere paar Schiri Hansln zu kennen und sich darauf einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Mit einer Nacht Abstand bleibt stehen:

Die Standardverteidigung war einfach nur unter aller Sau und gegen den Ball waren wir viel zu wenig aggressiv und griffig. Deswegen tue ich mir schwer, hier die Begründungen wie "Verletzungspech", "Überspieltheit" oder "Salzburg hat uns an die Wand gespielt" und am Ende auch "Pech" gelten zu lassen.

Ja, der Spielverlauf war bescheiden (andererseits, was kann dir gegen RB eigentlich besseres passieren, als so in Führung zu gehen?!).

Ja, da war ein Abseits und ein nicht gegebener Elfer, ja Ramalho muss nach dem wiederholten Foulspiel an Kara in der Ersten die angekündigte Gelbe bekommen. 

Aber nein, so kann man nicht auftreten gegen RB daheim, als Rapid! Sich in Zaudern verlieren anstatt die Ärmel konzentriert aufzukrempeln, nachdem dir RB so ein Geschenk zu Beginn macht...

Na, da war gestern wenig Rapid und zuviel Selbstüberschätzung, Unkonzentriertheit und am Ende auch Ergeben auf dem Platz zu sehen.

Und ja, am Ende sind die auch einfach deutlich besser als wir, aber nicht soviel, um 2:7 in Hütteldorf gegen Sie untergehen zu müssen, nie im Leben!

Was hilfts: Mund abputzen und im Duell der gepeinigten Traditionsklubs mit Anhangsmehrwert am Sonntag drei Punkte einkassieren, sonst brennt der Hut. 

Hoch Rapid! 

Damit ist alles gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schooontn schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube, man kann bei Schüttengruber JEDEN Bundesligaverein als weiteres Suchkriterium eingeben und man wird unzählige wirklich ganz ganz schwache Leistungen und Entscheidungen finden. Er ist einfach der mit abstand mieseste Schiedsrichter in unserer Liga, der es wirklich konstant schafft, mit wirklich groben Fehlentscheidungen aufzufallen und dennoch zeitgleich eine Arroganz an den Tag zu legen, die seinesgleichen sucht. Eines der Beispiele dafür, dass bei uns ab einer gewissen Liga im Schiriwesen oftmals nicht mehr Leistung sondern andere Dinge zählen um weiterzukommen und oben zu bleiben. 

Wenn er in alle Richtungen gleich schlecht pfeift, sollten wir doch auch schon mal von seinen ständigen Fehlern spielentscheidend profitiert haben.

Wäre ein sehr blöder Zufall, dass seine Fehlentscheidungen ausgerechnet gegen uns immer nur eine Richtung kennen.

Aber vielleicht ist es ja nur mein persönliches Gefühl, dass es eine Einbahnstraße ist.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich ist das noch immer Karma fürs Plakat und der Schiri, dann gehts 3:6 aus, was noch immer nicht ok ist aber das Resultat is erklärbar und hat einmal kommen müssen und es is gut weil es unsere Schwachstellen drastisch aufgezeigt hat.

Hoffentlich erfangen wir uns und packen Platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Durchaus, ich dachte bei Schörgenhofer lange er hätte was speziell gegen uns, wenn man sich aber ansieht was er sonst so zusammenpfeift, dann weiß man Bescheid. Da ist selten überhaupt jemand zufrieden, die machen das nicht z'fleiss, sie können es nicht besser.

Was dann aber noch dazu kommt, bei einem Schörgenhofer sollte man seit Jahren wissen, dass man die Goschn halten sollte, sonst fängt er wirklich an, deine Mannschaft zu schikanieren. Das haben wir leider auch seltenst hin bekommen, für mich schon ein fast unglaubliches Ding es nicht zu schaffen, unsere paar Schiri Hansln zu kennen und sich darauf einzustellen.

Ok danke, aber gibt es dafür Beispiele?

Der letzte Absatz trifft es sehr gut. Jeder der mal selbst gespielt hat, kennt das. Sollte in der obersten Spielklasse eigentlich auch bekannt sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Muss zugeben, dass ich eigentlich Jahre gebraucht habe um so etwas zu erkennen: Aber Hofmann ist bei hohen Bällen offenbar ein enorm wichtiger Faktor. Diesen Umstand habe ich ehrlich gesagt unterschätzt und ihm damit in der Beurteilung oftmals unrecht getan. Auch wenn man natürlich bei 4 Standardtoren nicht alle einem Spieler festmachen kann bzw. durch so einen verhindern könnte.

Aber wie so oft bei bitteren Niederlagen, jene die nicht gespielt haben stehen dann vermeintlich als "Gewinner" da. :)

Es ist natürlich nur ein Faktor, wenn die ganze Zuordnung wie gestern nicht passt mag einer eh richtig stehen und 3 andere dann eben nicht. Aber er wär vielleicht auch bei der Zuordnung an sich hilfreich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Stanley-Stiff schrieb vor 13 Minuten:

Mit einer Nacht Abstand bleibt stehen:

Die Standardverteidigung war einfach nur unter aller Sau und gegen den Ball waren wir viel zu wenig aggressiv und griffig. 

Das ist aber schon damit erklärbar dass die 1er oder 2er Garnitur nicht am Feld war, das defensive MF muss funktionieren sonst wird gg RB der Druck so gross dass die Abwehr durch den Dauerdruck irgendwann Fehler machen muss.

Der Fehler war einen Veli gemeinsam mit Schwab, da war Null Druck auf den Ballführenden oder generell vor der Abwehr keine Kontrolle. Graho als einziger der diszipliniert hinter dem Ball gearbeitet hat. Wie haben dass schon einmal gehabt, gg die Austria auswärts  Schwab braucht 2 Läufer neben sich sonst ist das DF löchrig wie ein Käse.

Janko hat das schon richtig erkannt, irgendwann kann der Kader die Ausfälle bei der Belastung mit 3 Spiele pro Woche nicht mehr kompensieren  wenns dann gg die RB geht kann man untergehen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Es ist natürlich nur ein Faktor, wenn die ganze Zuordnung wie gestern nicht passt mag einer eh richtig stehen und 3 andere dann eben nicht. Aber er wär vielleicht auch bei der Zuordnung an sich hilfreich gewesen.

Veli und Auer auf der rechten Seite waren überfordert,dazu Greiml links auch ungewohnt für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.